Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 697.

Freitag, 25. Mai 2018, 16:52

Forenbeitrag von: »JulchenGT86«

Alles rund um Filme (und Serien)

"The Rain" auf Netflix, kennt das jemand? Scheint eine dänische Serie zu sein. Die Atmosphäre ist ganz cool, nett gemacht. Schaubspieler sind ganz gut und Charaktere sind interessant. Die Story ist aber relativ dumm, vor allem verhalten die Leute sich teilweise so selten dämlich, dass ich mich aufregen muss. Aber das mag an mir liegen, ich bin da sehr kritisch. Insgesamt aber unterhaltsam genug

Freitag, 18. Mai 2018, 16:45

Direkt 2 gesichtet Krefeld und viersen

Zitat von »Grinsekatz« Ob der Graue wohl was mit dem Tornado in Viersen zu tun hat? Gibt's in Viersen Kreisverkehr? ...meiner Stand sogar in Schwalmtal (sichere 5km vom Ort des Geschehens entfernt)... habe aber nichts mit dem Tornado zu tun, ich schwöre!

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:07

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »Twinguin« Zitat von »JulchenGT86« Hupen ist außerorts als Ankündigung des Überholens völlig legal... OK, und Lichthupe, ist wie Hupe nur ohne Ton!?!? "Schall- und Leuchtzeichen" sind erlaubt. Also darfst du vermutlich auch ganz laut furzen oder so Leuchtzeichen wäre dann eben Lichthupe.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:01

Zitat von »McDux« Als ich dann endlich vorbei konnte, habe ich ihn laut hupend überholt. Hupen ist außerorts als Ankündigung des Überholens völlig legal... https://dejure.org/gesetze/StVO/16.html

Mittwoch, 9. Mai 2018, 12:03

Der GT von JP (Performance)

Die Luftfilter-Folge fand ich mal wieder ganz lustig und unterhaltsam. Er probiert halt einfach aus, ohne sich groß einen Kopf darum zu machen. Das Resultat wird dann bewertet und dann spontan entschieden: gut = bleibt oder schlecht = fliegt raus. Kann man machen Ob er nun wirklich tiefste technische Ahnung hat ist mir relativ gleich. Er blufft wenigstens nicht sinnlos, sondern erklärt, soviel er eben weiß. Und sonst hört man ihn sagen: "keine Ahnung, wieso das jetzt so oder so aussieht..." - pa...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 11:25

Zitat von »Zweituerer« Die Leute mit ihren Panzern im Gegenverkehr, denken sehr oft in Linkskruven, sie dürften mich, als den mit der Rechtskurve, mit den rechten Rädern neben den Asphalt drücken. Oh! So eine Stelle hab ich auf meinem Arbeitsweg. Zugegeben: wirklich recht schmale Straße. Trotzdem fahren häufig die langsam Fahrenden (die Unsicheren) oft rüber auf meine Spur... das ist dann wirklich gefährlich. Und, heute früh wieder erlebt: auf ner 100er Strecke fährt mein Vordermann dauerhaft T...

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:16

Die Sonne scheint, die Strasse windet sich vor Glück, der Boxer jubiliert....

Der gute Micha (Sperrdiff) hat mir durch seine gestrige Paketsendung einen leisen Jubel entlockt Der ESD ist angekommen und ich bin mega gespannt

Mittwoch, 2. Mai 2018, 08:20

Mazda MX-5 RF

Hallo eyedol, danke für den Bericht, sehr interessant zu lesen! Die Schaltung vom Fiat 124 Spider fand ich auch schön knackig und nur selten hat es kurz gehakt. Vielleicht hab ich da auch nur "schief" geschaltet. Auf schlechten Straßen hab ich den Wagen nicht bewegt, sodass hier die Federung bestimmt passend sein kann, das glaube ich sofort.

Montag, 30. April 2018, 13:50

Am 29.04.2018 war er wieder da!

siehe oben, nochmal entdeckt und nochmal gefreut

Montag, 30. April 2018, 10:30

Fiat 124 Spider

Danke, dass ihr euch bedankt dann war die Arbeit ja nicht umsonst. Zitat von »Blue_Pearl« Wenn das Verdeckgestänge teilweise NEBEN deinem Kopf war, waren dann deine Augen überhaupt noch unterhalb des Puppenstuben-Frontscheibenrahmens? Vorher war ich mir an diesem Punkt auch nicht ganz sicher - doch das Problem mit dem Scheibenrahmen bestand bei mir nicht. Die Augen waren noch recht deutlich unter dem Rahmen, alles in Ordnung. @ McDux: Vielleicht war ich ja auch einfach zu kritisch. Subjektiv hal...

Samstag, 28. April 2018, 11:47

Test Fiat 124 Spider

Hallo zusammen, hinter dem Link zum anderen Thread findet ihr meinen kleinen "Testbericht" von der Probefahrt mit dem Fiat 124 Spider. Grüße, Julian

Samstag, 28. April 2018, 11:45

Fiat 124 Spider

Hallo Freunde, hier kommt mein höchst unprofessioneller und subjektiver Bericht über die Probefahrt mit dem Fiat 124 Spider. Erster Eindruck Schnittiger, flacher Wagen. Vom Design her vielleicht etwas erwachsener und weniger verspielt als der fast baugleiche Mazda MX-5. Der Mazda gefällt mir persönlich aber doch optisch besser. Innenraum/ Sitzposition/ Passform Mit meinen ca. 1,81m bei ca. 85kg habe ich recht gut hinein gepasst. Sitzposition hätte ich mir noch etwas tiefer gewünscht und man kann...

Donnerstag, 26. April 2018, 13:30

Hallo aus dem Raum Trier!

Hi mxmulz121, willkommen auch von mir! Die Gegend um Trier bietet sich natürlich an für unser Schätzchen von Toyobaru. Viel Spaß und knitterfreie Fahrt wünsche ich (bin auch vom Frontkratzer umgestiegen und hatte die Hüftschwünge des GT auf feuchter Straße damals unterschätzt...).

Donnerstag, 26. April 2018, 13:26

Versicherungsfrage....

Allerdings ist das Beladen ein absolut üblicher Gebrauch eines KFZ. Wenn sich also gerade die typischen Gefahren des Beladens (als KFZ-Gebrauch) verwirklichen und dadurch ein Schaden entsteht, haben sich dann nicht doch wieder typische KFZ-Gefahren verwirklicht? edit: umformuliert.

Donnerstag, 26. April 2018, 12:02

Versicherungsfrage....

Zitat von »dave_man« Zitat von »blackspike« Vielleicht habt ihr aber ja auch nur die Reifen vom Keller in die Garage transportiert, dann wäre es wohl ein Fall für die normale Haftpflicht/Haushaltsversicherung. Im Zweifelsfall war es genau so. Beim täglichen Hinstellen der Reifen vom Keller an die Straße und abends wieder zurück ist es passiert. So und nicht anders. Manchmal denke ich, Versicherungen wollen beschi**en werden...unfassbar. Nun ja, nicht ganz zu Unrecht kann eine falsche Angabe geg...

Donnerstag, 26. April 2018, 09:43

Mazda MX-5 RF

Zitat von »Blue_Pearl« Zitat von »McDux« @Julchen bitte ausführlichen Bericht, gerne auch mit Fotos und mit Fotos aus deiner Sicht, wenn du unter dem Lenkrad klemmst Ja, dem Wunsch schließe ich mich an. Die Motorhaube aus der Vogelperspektive, das hatten wir noch gar nicht ;-) ..na dann werde ich mir etwas mehr Mühe geben, auch wenn ich nichts versprechen möchte fun fact am Rande: "Gleich vorneweg: der hat 40 Wochen Lieferzeit." sprach der Verkäufer. edit: Grund sei, dass der Fiat auch im Mazda...

Donnerstag, 26. April 2018, 07:53

Mazda MX-5 RF

meine Beine sind bei der Sitzprobe nirgendwo angestoßen, das war schon mal positiv (bei ca. 181cm Körperlänge). Sitze waren recht knapp bemessen, aber noch angenehm (bei ca. +-85kg). Kopffreiheit waren noch ein paar wenige cm, das ging klar. Allerdings ist knapp links vom Kopf schon ein Metallgestänge vom Verdeck - das ist beim kleinsten Unfall sicher mega gefährlich. Schon beim getesteten Schulterblick habe ich mich dort gestoßen

Mittwoch, 25. April 2018, 15:40

Mazda MX-5 RF

...von der ganzen Cabrio-Diskussion hier habe ich so Lust auf Frischluft bekommen, dass ich mir in der Mittagspause eine Probefahrt für übermorgen klargemacht habe. Allerdings leider nur mit dem Fiat 124 Spider - Turbomotörchen mit 140 PS. Ich bin trotzdem gespannt!

Freitag, 20. April 2018, 09:03

Reaktionen auf den GT86/BRZ

...ich hätte eine Strichliste führen sollen, wie oft mir ein KFZ dauerhaft sehr nah auffährt - trotz bereits leicht überschrittener Geschwindigkeitsbeschränkung... und wie oft genau dieses Fahrzeug nach den ersten etwas engeren Kurven oder einem Kreisverkehr dann plötzlich nur noch ganz klein im Rückspiegel erkennbar ist das macht mir immer unheimlich Spaß zuletzt sowas Ähnliches gestern Nachmittag: fahre durch eine längere Zone 30 mit Tacho 35. Kollege Straßenmitbenutzer so nah hinter mir, dass...

Freitag, 20. April 2018, 08:52

Frage zur relativ geringen Höchstgeschwindigkeit

Vielen Dank, Herr Moderator ich war etwas voreilig mit dem Absenden. Was ich faszinierend finde: ich will mich eigentlich gar nicht anhand der Zahlen vergleichen - aber dennoch macht es mir und vielen anderen Spaß, gerade über Höchstgeschwindigkeit usw. zu diskutieren.. es scheint also menschlich zu sein. Zum Thema: mir macht der GT auch auf der Autobahn wirklich viel Spaß. Er beschleunigt doch vergleichsweise recht fix, wenn man eine genügende Anzahl Gänge herunterschaltet Und wie einer der Vor...