Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 556.

Montag, 14. November 2016, 10:20

Forenbeitrag von: »Breeze«

Motorschaden bei 60k km beim BRZ

Zitat von »Tor« Ein "sportwagen" (nicht SUPERcar) für 30.000€ kann definitiv nicht track aushalten ohne mods. Das Auto ist nach Aussagen von Subaru definitiv von Haus aus für "gelegentliche" Trackdays ausgelegt. Das beweist neben diesem Statement auch die Tatsache, dass der Wagen ausdrücklich so konzipiert wurde, dass bei umgeklappter Rückbank ein kompletter Radsatz (Track Wheels!) reinpasst. Das war eine klare Vorgabe im Lastenheft. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Freitag, 11. November 2016, 15:20

Zitat von »josedan03« Es hat keinen Sinn diese Parole hier ständig zu wiederholen! Welche Parole? Was CTO79 sagt, ist absolut korrekt. Im Gegensatz dazu machen die gebetsmühlenartigen Wiederholungen Tor's seine Behauptungen auch nicht wahrer. Man könnte jetzt mal aufhören damit.

Freitag, 11. November 2016, 13:33

Motorsound kerniger mit zunehmender Laufleistung

Mir fällt auf, dass mein BRZ mit zunehmender Laufleistung motorenmässig immer lauter/kerniger wird. Ein Stück weit ist das ja normal, aber beim BRZ scheint es mir auffällig. Das Auto ist komplett serienmässig, doch habe ich den Soundgenerator mittels 12V-Stopfen unschädlich gemacht. Anfänglich war der Motor so sehr leise, aber mit der Zeit wird er immer lauter. Er klingt dabei nicht krank, sondern wird einfach ganz allmählich immer etwas präsenter und lärmt mit dem Stopfen mittlerweile fast so w...

Freitag, 4. November 2016, 09:24

Zitat von »patx« Ich glaube nicht, dass Konstrukteure ihre Motoren so designen, dass sie nur unter bestimmten Verkehrsregulierungen zuverlässig funktionieren Das wäre nicht fahrlässig, sondern schlicht idiotisch Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein Sportwagen serienmässig Vollastfahrten auszuhalten hat und entsprechend konstruiert sein muss. Aber es ist tatsächlich auch ein Fakt, dass in der Entwicklung (ich bin auch Entwicklungs-Ingenieur) alleine das Lastenheft entscheidend ist. Wenn das v...

Mittwoch, 2. November 2016, 17:09

Also ich möchte da @BenBRZ etwas in Schutz nehmen. Ich finde, sauber Warm-/Kaltfahren und bei betriebswarmen Zustand öfters mal bis an den Begrenzer drehen zwei verschiedene paar Schuhe. Ersteres spricht mit Sicherheit für eine gute Motorbehandlung des Fahrers - aber letzteres muss die Kiste einfach abkönnen, Punkt! Wenn ich einen Sportwagen kaufe, der den roten Bereich ab 7400/min hat, dann hat der das bei Betriebstemperatur auszuhalten - und zwar in jedem Gang. Wenn nicht, ist der Motor schlic...

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 13:38

Sperrdifferential

Will nicht absprechen, dass gewisse Leute Probleme haben/hatten. Ich war jedoch mit meinem Wagen (ausser den Rädern stock) auch schon diverse Male auf der Rundstrecke (HHR, NoS, AdR ...) und als ehemaliger VLN- und Youngtimer-Fahrer bewege ich das Auto mit Sicherheit nicht wie eine Pussy. Ich hatte noch keinerlei Probleme mit dem Auto, ein nachvollziehbares Nachlassen der Bremse mal ausgenommen. Allerdings muss ich auch einräumen, dass ein Stint bei mir nie länger als 20-30 min dauert. Dann fahr...

Dienstag, 4. Oktober 2016, 09:53

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Jeryko« ....das Kreuzspinnen einen beissen können und es danach fürchterlich juckt! Wie hast denn das angestellt..?

Montag, 3. Oktober 2016, 09:48

FT86 Facelift im Anmarsch

Zitat von »katty262« Der Unterscheid zu den 205/207 PS Modellen ist lediglich die Ansaugbrücke, Kolben aus anderem Material, Krümmer, div. Kleinkram, die Achsübersetzung ist unverändert. Das ist doch eine ziemliche Menge an Unterschieden, die der hiesige FL zu der "High Output"-Variante hat. Mal so eben nachrüsten ist nicht - es würde erstens sehr aufwendig und zweitens ziemlich teuer. Also dann doch lieber warten, bis ALLE Aenderungen auch bei uns Einzug halten. Am einfachsten wäre wahrscheinl...

Freitag, 30. September 2016, 16:25

Zitat von »reinketrx« er hat nicht wurde so schon vermutet, danke für die Bestätigung Zitat und bekommt auch nicht den ünberarbeiteten Motor sagt wer? weiter: - immer noch Holzreifen.... - die neue Front sieht hier gar nicht so schlimm aus - die neuen Felgen sehen gut aus - hat er nun die Öltemp.-Anzeige?

Mittwoch, 28. September 2016, 09:56

ESP wirklich aus?

Zitat von »Mav« @Breeze, das könnte natürlich auch sein! Bist du den Umbrailpass von Münster her schonmal gefahren? Ich kenne den Umbrail, bin ihn aber nur vom Silfser Joch her gefahren, also Berg runter. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass man da gerade im unteren/mittleren Teil bei den Spitzkehren mit einem abhebenden kurveninneren Hinterrad zu kämpfen hat. Speziell mit deinem Fahrwerkssetup dürfte sich das noch intensivieren. Was genau in den Situationen passiert (Torsen, Bremseingriff etc....

Dienstag, 27. September 2016, 14:17

ESP wirklich aus?

Nur als Vermutung: hat der Wagen nicht auch den selektiven Bremseingriff bei einem einzeln durchdrehenden Hinterrad ("elektronische Differenzialsperre"), um den Nachteil des Torsen-Diffs auszugleichen, wenn ein Rad in der Luft hängt? Ich sah das mal in einem Promo-Video des BRZ, wie er trotz eines Hinterrads in der Luft eine schräge Garagenausfahrt bewältigt. Möglicherweise funkt ein solcher Mechanismus bei den steilen Spitzkehren rein (ich kenne es vom Subaru Legacy, dass diese "elektronische D...

Dienstag, 27. September 2016, 11:40

Soundgenerator ausschalten

Ich fahre auch nur noch mit dem 12V-Stöpsel rum, dieser Soundgenerator ist mehr als zweifelhaft. Dafür bei geeigneter Witterung und nicht zu hohen Geschwindigkeiten das Seitenfenster geöffnet. So, finde ich, hat der Wagen beim Durchbeschleunigen ab 4000/min auch mit Serien-AGA einen schönen, sportlichen Sound.

Dienstag, 27. September 2016, 11:34

Subaru-Boss bestätigt Nachfolger von BRZ/GT86

Zitat von »860« Zitat von »Breeze« Einen 3-Zylinder-Pseudo-Boxer halte ich für sehr unwahrscheinlich Und ich dachte, eine solch absurde Vorstellung nicht extra als Satire kennzeichnen zu müssen. Wäre vielleicht hilfreich. Denn ich dachte, wir wären hier in einem Technik-Forum und in einem Thread, wo es um solche geht

Dienstag, 27. September 2016, 10:59

Zitat von »860« Es wird wohl ein Ergebnis der üblichen Vorgehensweise sein. Man nehme einen Vierzylinder mit 0,5 L Einzelhubräumen und lasse einen Zylinder weg. Die boxertypische Laufruhe werden findige Ingenieure dem verkrüppelten Boxer dann mit einer irgendwie gearteten Ausgleichsschwungmasse und komplexem Motormanagement wieder anerziehen. Einen 3-Zylinder-Pseudo-Boxer halte ich für sehr unwahrscheinlich; dagegen wäre ein 3-Zylinder Reihenmotor ohne Ausgleichswelle wohl schon ein Wunder an L...

Montag, 26. September 2016, 15:54

Zitat von »patx« Polarisiert aber optisch auch ziemlich... diese "Linie" zwischen Kotflügeln, Fensterlinie und Heck ist ja dermaßen zerrupft... sieht aus wie Unfall. Und was läuft da über die Fensterscheiben?? Man berücksichtige den Jahrgang des SVX! Anfang der 90er Jahrgänge war dieses Auto schlicht ziemlich revolutionär. Schau Dir zum Vergleich mal andere Autos aus der Zeit an; oft sehr langweilig. Die Älteren unter uns mögen sich im übrigen gut an den Wagen erinnern. Speziell bei uns in der ...

Donnerstag, 22. September 2016, 08:23

Was mir heute mal aufgefallen ist..

...dass man sich ziemlich schmerzhaft den Finger einklemmen kann, wenn man gedankenverloren die Wagentüre schliesst und seine Hand am falschen Ort lässt, während die Scheibe automatisch hochfährt.

Freitag, 9. September 2016, 12:05

[OT] @patx: bitte hör doch bitte auf, ständig an sich informative Threads mit deinem offenbar grossen Mitteilungsbedürfnis zuzumüllen. Es fängt an zu nerven. Danke. An Moderation: könnt meine Nachricht später wieder löschen [/OT]

Freitag, 2. September 2016, 13:56

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Wenn man den Oberlehrer spielt, muss man einfach aufpassen, dass man nicht ganz schnell auf das gleiche erbärmliche Niveau wie der vermeintliche Drängler runterrutscht. Es hilft möglicherweise, gedanklich einen Schritt zur Seite zu machen, und sich respektive die Situation von aussen zu betrachten. Wieso drängelt der? Ist es einfach ein weiterer "Audi-Assi" oder gebe ich ihm einen Grund, wie z.B. fahre ich zu langsam, schlechter Fahrstil (DAS ist natürlich selbst am schwierigsten zu beurteilen.....

Freitag, 26. August 2016, 13:57

Gt86 Motor verreckt

Zitat von »blackspike« Paddel nehm ich nur zum sportlich fahren, nicht umgekehrt. ...oder eben zum den Motor schonen

Freitag, 26. August 2016, 13:19

Gt86 Motor verreckt

Zitat von »blackspike« ab da muss man aber einfach mehr Gas geben und das führt halt nunmal dazu, dass er die Gänge dann auch weiter aus dreht. ...manuell hoch schalten mit dem Paddel?