Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Dienstag, 1. Mai 2018, 17:04

Forenbeitrag von: »gsauter«

Sitze aus Subaru BRZ Sport vorne/hinten neuwertig

Ich verkaufe die komplette Sitzanlage aus meinem Subaru BRZ Sport. Nachdem ich mir die Ledersitze von MaryDorifto gegönnt habe brauche ich diese nicht mehr Natürlich mit allen Anschlüssen und Seitenairbag. Neuwertiger Zustand, praktisch nur den Fahrersitz auf 16.000km benutzt, und ich bin ein Leichtgewicht. Forumspreis 450€ Abholung in Kaarst bei Neuss/Düsseldorf, oder nach Vereinbarung. Bilder bei Ebay https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…983955-223-2107

Sonntag, 29. April 2018, 12:51

Modelljahr 2019 ab Sommer Euro 6d-TEMP

An Nachrüstung kann ich auch nicht glauben. Bei den geringen Szückzahlen sicherlich aufwändig. Zum Glück sind ja die Stickoxide im Fokus, und weniger der Feinstaub. Ich hatte mal Subaru Deutschland und Subaru Europa angefragt, ob mein Euro 5 (von 2013) auch auf Euro 6 umgeschlüsselt werden kann. Beide Stellungnahmen haben das verneint, die Euro 6 Modelle seien ganz anders...obwohl das ohne Facelift und irgendwelche für den Kunden sichtbaren Änderungen einfach in die Serie eingeflossen ist.

Sonntag, 29. April 2018, 12:47

Eintragung Spoiler abbauen

Muss mann die Entfernung des Heckspoilers eintragen lassen? Und ist das aufwändig, nachdem ja die GT86 in der Basis jetzt auch ohne Spoiler kommen. Ich habe mir mal Felgen vom GT86 für den BRZ eintragen lassen, schon komisch, dass man das überhaupt machen muss, aber der Prüfer hat das anstandslos gemacht, weil die Fahrzeuge ja baugleich sind.

Sonntag, 29. April 2018, 12:38

TRD Style Spoiler nachrüsten

Zitat von »RedFlag1970« Sorry, ich glaube viel, und ich weiss ds 3M wirklich saugeil ist, aber für 10 Jahre plus.... Wenn da was passiert wirst du da nicht glücklich! Lass das Teil in 8 Jahren abfallen, glaubt jeder hier im Forum das der Kleber hält.... Zitat von »RedFlag1970« Also Alterung sollte kein Problem sein. Das 3M VHB Tape wird auch für Gebäudefenster verwendet, und da sind ja 10 Jahre Haltbarkeit keine Nummer.

Samstag, 28. April 2018, 14:56

Versicherungsunterschiede

Ja richtig, ist C&N aus Neuss, hoffe Du bist auch zufrieden mit der Werkstatt. Das mit Saab wird zu Subaru gibt es in Wuppertal wohl auch

Donnerstag, 26. April 2018, 19:49

Versicherungsunterschiede

aktuell sollten die Unterschiede in der Versicherung wirklich nicht den Ausschlag geben, ich würde da eher nach dem Händler oder Werkstatt gehen. Als ehemaliger Saab Fahrer hat mein Händler dann Subaru ins Programm genommen. Dem bin ich treu geblieben und habe den BRZ gewählt. Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Donnerstag, 26. April 2018, 19:44

Zulassungsstatistik

Ich habe da so meine Zweifel, dass die Zulassungszahlen in Deutschland noch einmal hochgehen. Das Facelift im letzten Jahr hat ja nicht gerade einen Boom ausgelöst...aber das steigert zumindest die Exklusivität. Der BRZ tummelt sich bei den Sportwagen Zulassungen ja zuverlässig bei den Exoten a la Ferrari und Aston Martin. Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Donnerstag, 26. April 2018, 18:26

keine 8 Monate :(

Zitat Zitat von »Dr.Frexx« Wenn einem der Wagen gestohlen wurde und man den "Schrotthaufen" wieder findet, bleibt man auch auf den Kosten sitzen, solange man niemanden hat an den man sich halten kann (also den Dieb). Das ist nicht richtig. Das Auto wurde ja gestohlen bzw. sollte ja gestohlen werden, sonst wäre er ja nicht weg gewesen. Wenn man nur eine Scheibe einwichst, ist das Vandalismus, dann zahlt die Teilkasko nicht. Wenn aber irgendwas aus dem Auto fehlt, also gestohlen wurde, schon. Gen...

Sonntag, 12. April 2015, 19:59

Subaru BRZ kaufen

Man bekommt sicherlich nicht noch einmal 3000 € Rabatt. Bei meinem Kauf war das die Eintauschprämie, man muß zwingend einen Gebrauchtwagen in Zahlung geben. Dann bekommt man mindestens 3000€, egal wie viel der Wagen wert ist. Hat der Gebrauchte aber einen höheren Restwert, ist der Inzahlungnahmepreis natürlich wieder Verhandlungssache. Nach langem Hin und Her mit meinem Händler, habe ich dann am Ende verstanden, dass Subaru dem Händler bei der Eintauschprämie 1000€ oder vielleicht höchstens 1500...

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:17

Schnee am Niederrhein!

Nachdem jetzt sogar am Niederrhein mal Schnee angesagt wurde...und dieses Wochenende auch tatsächlich gekommen ist, habe ich mir endlich Winterräder angeschafft. Gekauft habe ich das Winterkomplettrad von Toyota, graue Brock B29 (made for Toyota) mit Bridgestone Blizzak LM25. Wurden als Neuware in der kleinen Bucht für 550€ angeboten, der Anbieter hat scheinbar noch mehr Sätze denn die Anzeige ist noch online. Die WKR kamen noch in der OVP bei mir an, alles prima. Da die Dimension mit 215/45R17 ...

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 13:08

Hallo aus Neuss

Willkommen! Das sieht ja prima aus. Vielleicht sieht man sich ja mal, ich komme aus Kaarst und arbeite in Neuss. Einzelne GT sehe ich schon mal in der Region fahren. Hast Du bei Janssen gekauft?

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 11:58

GT gegen Porsche Cayman tauschen?

Die Frage ob Cayman oder Subaroyo (sorry, bin BRZ Fahrer) wurde hier schon beantwortet: http://www.caranddriver.com/comparisons/…comparison-test Fazit: Beides tolle Autos mit viel Fahrspaß. Der Porsche ist den Mehrpreis wert, aber der GT Fahrer braucht sich nicht zu grämen. Und so sehe ich das auch. Wer sich den Porsche leisten will (und kann), sollte es tun. Fürs erste bin ich von meinem BRZ auch begeistert. Frohes Fest!

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:29

Fahrdynamik mit dem Toyobaru

Interessante Beobachtung. Das relativiert auch die so gerne zitierten Reifentests der einschlägigen Motorpresse (ADAC, AMS...). Mir fällt regelmäßig auf, dass die Beurteilung zwischen sehr gut und befriedigend bis ausreichend meist auf marginalen Unterschieden in den ermittelten Meßwerten beruht. Das ist oft nur im einstelligen Prozentbereich bei manchen Prüfungen. Aber immer nur mit einem Fahrzeug auf einer bestimmten Strecke mit neuen Reifen. Das sich die Eigenschaften bei Alterung der Reifen,...

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:12

Fahrersitz umklappen

Die viersitzigkeit war mir bei der Entscheidung für den Toyobaru tatsächlcih wichtig. Ehrlicherweise ist es ein 2+2, aber wie mein Vorredner schon bemerkt hat, kann man eben auch mal für 20km die Kinder (Teenager!) mitnehmen. Das macht den Zweitwagen schon praktischer also reine Zweisitzer wie MX-5, Z4 oder Cayman, für die ich mich auch ineterssiert hatte.

Montag, 29. September 2014, 19:54

Moto's BRZ... UPDATE: Einbau Budde-Overpipe

Das mit dem Folieren über der Bremsleuchte wurde auch schon mal im Verkehrsportal besprochen. Da war das Fazit deutlich negativ http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=70452 Ich kann die Aussagen der TÜV Gutachter überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich über eine Leuchte foliere, kommt halt entsprechend weniger Licht durch, und die Mindestwerte werden klar unterschritten. Fragt doch bei Gelegenheit, ob man mit einer ABE Folie auch die Frontscheinwerfer folieren darf :-)

Dienstag, 23. September 2014, 14:36

Drittes Bremslicht verstärken??

Bei der ABE der Folie geht es meines Wissens um das Bruchverhalten (splittern). Auch die Scheiben haben ja entsprechende Zulassungen, wenn die Folie drauf kommt soll sich das Bruchverhalten nicht ändern. Daher die ABE. Aber die Lichtdurchlässigkeit ist natürlich eine andere Geschichte. Wenn die dritte Bremsleuchte um 95% gedimmt wird, können die geforderten Mindestwerte der Leuchte definitv nicht mehr erreicht werden. Schon komisch, wie manche TÜV Prüfer trotzdem die Unbedenklichkeit bescheinige...

Freitag, 19. September 2014, 10:49

Verkaufszahlen weltweit

Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, um herauszufinden wie es mit den Verkäufen ausserhalb Deutschlands aussieht. Die Zahlen in US sind einfach zu finden, werden z.B. von Subaru und Toyota in Pressemeldungen veröffentlicht. Das sieht nicht ganz so dramatisch aus wie in D. Subaru hat in 2014 sogar mehr verkauft als in 2013, Toyota etwa 20% weniger. Der Mix ist auch ganz anders als hier. Eher so 3:1. Subaru ist im US Markt vermutlich viel präsenter als bei uns. Also wird das Auto hoffentlich noch e...

Freitag, 19. September 2014, 10:08

Drittes Bremslicht verstärken??

Falls foliert werden soll, muß der Bereich der dritten Bremsleuchte unbedingt ausgespart werden. Wie mein Vorredner richtig bemerkt hat, erlischt bei Veränderung der lichttechnischen Einrichtungen die Betriebserlaubnis. Und die Bremsleuchte dürfte wohl jeder Polizist und Richter als besonders wichtig für die Verkehrssicherheit einschätzen. Auch der Anbau einer anderen Bremsleuchte ist problematisch, weil die Betriebsgenehmigung des Wagens verändert wird. Das muß auf jeden Fall eingetragen werden...

Mittwoch, 17. September 2014, 16:01

Fahrersitz umklappen

Ich habe das auch so festgestellt. Auf der Beifahrerseite entriegelt das Zugband die Lehne und Längsverstellung. Auf der Fahrerseite wird nur die Lehne geklappt. Das ist so vorgesehen und entsprechend im Handbuch beschrieben. Vermutlich möchte man dem Fahrer nicht immer die Längsverstellung veschieben. Beim Beifahrer ist das ja egal. Tatsächlich haben wir am Wochenende zum ersten mal den Toyobaru als 4 Sitzer getestet. Wenn man erst mal drin ist, kann man sogar hinten sitzen. Allerdings sind wir...

Freitag, 12. September 2014, 19:52

Hallo ausm Rheinland

Zitat von »Jon Fossil« Seit drei Wochen bin auch ich in der glücklichen Lage einen Toyota GT86 besitzen zu dürfen. Orange mit schwarzen Streifen. Mag Geschmackssache sein (meiner Frau und der näheren Umgebung gefällt die Farbe gar nicht) aber mir hat der am Besten gefallen. Mit meinen 42 Jahren hatte mich meine Frau gehänselt, ob ich jetzt die "Midlifecrisis" habe. Deine Frau soll doch froh sein, daß Du es nicht machst wie die anderen Männer ab 40. Nämlich SUV fahren, weil man da auch mit Bäuch...