Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 11:04

Forenbeitrag von: »katty262«

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" Zitat eines Subaru Mitarbeiters anlässlich der Präsentation der 2. Final Edition des WRX STI (122 Stk.) nach dem die Erste Last Limited Version (70 Stk.) innerhalb von Minuten im Markt verdampft war.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:14

Stückzahlen GT86 Shark

Na klar ist Toyota hier in D deutlich größer, macht mehr Werbung, etc. Alles OK und gut und ich freue mich auch über jeden verkauften GT 86. Aber sollten nach diesen Business Kritierien eine Private Interessengemeinschaft gestaltet sein (der auf Privater ebene dann eher den Nutzwert blockiert als nützt). Marketing = für dumm verkaufen, Vertrieb = an Dumm verkaufen. Davon sind wir hier doch weit, weit entfernt :-) Ok ist off Topic, aber vielleicht denkt mal ein verantwortlicher darüber nach "Will...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:01

Der GT von JP (Performance)

Daumen drücken, dann geht der Kelch an uns vorbei :-))) P.S. i30N kein schlechtes Auto und am NBR24h race haben die Marketingtechnisch mal gezeigt wie es geht. Klasse Vorstellung, Respekt.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 15:30

Stückzahlen GT86 Shark

Preis Leistung ist Top beim Shark (Toyota will mir einfach die Bremsanlage alleine nicht für 1.900 € verkaufen, heul, jammer). Da kannst Du Dich freuen, so ein seltenes Stück zu haben, Glückwunsch. Die die mich kennen wissen das es mir gar nicht darum geht, wer Fan welcher welcher Marke ist (wir haben das selbe Hobby und den selben Spaß). Es geht darum das man doch das Erscheinungsbild auf Portal/webside/Forum auch mal den Bedürfnissen der Subarufans angleichen kann (schließlich möchte man ja a...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:34

Gebrauchter BRZ

Ich glaube er sucht einen Organspender für Karosserieteile. Es wäre doch schade dafür einen intakten BRZ aus zu schlachten (und auch unwirtschaftlich) forcers, einen "Unfallfreien" BRZ" als Organspender wirst Du denke ich nicht finden. Einen Unfallfreien BRZ mit mechanischem Schaden schaden gibt es eigentlich auch nicht wirklich, da die 5 Jahre Garantie haben und wieder Repariert werden. Was brauchst Du denn genau an Teilen?

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:04

rst, habe ich auch nicht so wahrgenommen (habe reichlich Humor, manchmal auch zu viel) Das Wichtigste hat er (JP) aber noch nicht gemerkt. Die Overpipe ist die engste Stelle (41,5mm Innendurchmesser im Knick) Das entspricht in etwa dem Durchmesser einer AGA eines 55 PS Polo Typ 86c. Egal was Du davor oder dahinter hängst, es wirkt sich Leistungstechnisch nicht wirklich aus (Soundtechnisch ja). Auf jeden Fall ebnet er perfekt den Weg der nächsten "krasse geile Kiste ey" Haltergeneration wenn der ...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:35

Stückzahlen GT86 Shark

Danke für die Blumen Twin, mit Subis kenne ich mich halbwegs aus, von Toyota Technik habe ich leider relativ wenig Ahnung. Gibt noch einige Leute aus der Subi Szene die noch viel mehr Detailwissen zu unserem Schätzchen haben. Diese finden sich aber hier leider nicht wieder da der Subaru Bezug in dem Erscheinungsbild hier komplett fehlt. Das verstehe ich ja leider bis heute nicht (habe schon reichlich (offizielles) Material für die Webside und FB zur Verfügung gestellt) No Chance, ist hier offens...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 18:31

Stückzahlen GT86 Shark

Warum muss ein Subaru Insider eigentlich immer den Wissensdurst der Toyotafans stillen Das Produktionslos bei Subaru umfasste nach meiner Kenntnis 500 Fahrzeuge die im Februar/März 2018 in einem Rutsch gebaut wurden. In Japan wurde der offiziell nicht angeboten. Die 100er Sonderserie des BRZ wurde im Dezember 2017 produziert. Also wenn oben in dem netten Bildchen (GT86, Drehzahlmesser, GT86drivers.de) nicht bald mal ein BRZ abgebildet wird gibts keine Infos mehr für die Toyota jünger (Schmoll, )

Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:17

rst, wenn ein Toyota man in´s Subaru Regal greift, dann gibt es was auf die Finger :-)))) den da haben die gar keinen Zutritt zu. Subaru wird aber auch bei Toyota nicht reingelassen. Die Erprobung der Pruis Plug in Komponenten durch die Subu Ing. (für den Einsatz im Forester) sind auch alle von Toyota ausgelagert. Schade das ich den kleinen Vortrag im Subaru Werk in Japan nicht gefillmt habe (wäre aber bei gerade mal 5 Teilnehmern aufgefallen). "This is our Produkt Range; Subaru Impreza, Subaru ...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:56

Stückzahlen GT86 Shark

Die Farbe des GT86 Shark (Cool Gray Khaki) ist ein Subaru Farbton der bei dem Subaru XV übrigens sehr beliebt ist.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:47

Stückzahlen GT86 Shark

Ich kann dir die Subaru BRZ Stückzahl des Shark Modelles nennen. Der wurde 2017 von Subaru in einer 100er Serie als Sondermodell gebaut und hieß im Original "Cool gray Khaki Edition". Basis ist der BRZ STI Sport. Kunde Toyota fand den ziemlich gut, das sie nach Auslaufen der Serie ebenfalls welche bei Subaru bestellt haben. Hier ein Auszug aus dem originalem BRZ Japan Prospekt. Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden

Dienstag, 22. Mai 2018, 08:58

Auto für die Großeltern gesucht

Alles gut Apoc991, wenn sie einen Rentner Golf wollen, dann wollen sie einen. Völlig ok. Du hattest am Anfang von 1.500 Kg und 8 Wochen Wohnwagenreise erzählt. Wenn Deine Großeltern nun nur noch 6 Tage im Jahr einen Camper ziehen, können sie sich natürlich besser direkt einen Kleinwagen hohlen (oder ihr jetziges Auto einfach behalten) und für die 6 Tage ein geeignetes Fahrzeug mieten. Das wäre dann mit Sicherheit der bessere Weg, dafür braucht man keinen Subaru. Ein guter Freudn hat sich vor kur...

Dienstag, 22. Mai 2018, 07:47

Mann merkt einfach, das neben dem blossen Aufzahlen von Fahrzeugen, es nur weniger gibt die auch über "Gespann" Erfahrung verfügen. Ich fahre seit fast 3 Jahrzehnten mit nem Agraharken hinten dran (vom ungebremsten Gartenabfallhänger, Wohnwagen, Boot oder Autotransporthänger).Wer besagte Gewichts- oder Größenklasse schon mal länger gefahren ist, klammert schon mal alle Frontantriebsautos aus (ist nonsens, gerade wenn der Kofferraum noch voll ist). Alles was VAG heisst und DK Getriebe hat, ist ei...

Sonntag, 20. Mai 2018, 18:12

Ich würde das nahe liegenste in Betracht ziehen: einen Subaru Forester wäre perfekt für die Anforderungen Deiner Großeltern. Mit 4,6 Mtr. kein Riesenschiff (sind nur 15cm mehr als ein XV) und so übersichtlich das man auch ohne Kameras einparken kann. Nicht so hoch und schwer wie die anderen SUVs und für einen 1.500 Kg Anhänger gibt nix besseres (sehr entspanntes Fahren). 2,0 Ltr. 150 PS Benziner Lineatronic, kriegst Du für 25.000 € als 1-2 Jährigen mit noch 3 Jahren Garantie. Auch wenn Fory Fahr...

Freitag, 18. Mai 2018, 07:47

"....die Toyota Jungs kennen sich ja richtig gut aus mit Motorenbau" das war der beste Satz, aber man muss Sponsoren schließlich streicheln, das kann ich schon verstehen.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 18:40

Infos zu original Subaru Heckdiffusor

Das Teil sind bei Subaru in der Gesamthomologation enthalten (wie z.B. auch die Brembo Bremsanlage) und liegen bei Toyota leider nicht nicht vor. Die Subaru Homologationsunterlagen sind für den Endverbraucher nicht einsehbar. Wenn es mal ein Problem (das ein Endverbraucher nicht haben wird) gibt, können diese Unterlagen über Subaru D angefragt werden werden. Was ist denn genau Dein Problem??? vielleicht kann man ja helfen. Bei Subaru ist das Papiertechnisch etwas komplex, da die Homologation auf...

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:49

Problem: Keilriemenflattern

Du meinst den Rippenriemen der die Nebenaggregate Antreibt? Haben die auch den Riemen selber getauscht oder nur den Spanner??? Wenn nicht, verbaue einfach einen neuen Riemen und prüfe die Riemenscheiben auf Rundlauf oder Verschmutzung.

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:43

Öl und Öladditiv Übersicht

rabbirobert, wie geschrieben ist deine Ölauswahl völlig okay (motul). Wenn Du unbedingt ein Additiv noch bei mischen möchtest empfehle ich Dir Das Mathy M Art 1110-3 und für Getriebe und Diff Das Mathy T Art. Nr. 1120-3. Getriebe lässt sich kalt immer etwas störrig schalten, wenn das warm auch noch der Fall ist, fahre einmal in die Werkstatt.

Samstag, 5. Mai 2018, 15:51

Produktionsende GT86

Die ECE Genehmigungen (Typgenemigungen) werden sogar reichlich getauscht unter den Herstellern (Mercedes Citan/Kangoo, Nissan/Mersedes, BMW/Alpina, etc.). Die eine Hersteller händigt nicht sein Dokument dem anderen aus, sondern stellt es dem anderen Hersteller zur verfügung, damit er mit diesen Daten eine ECE Genehmigung beantragen kann, bzw. sich durch eine entsprechende Anlage Dran hängen kann. Das einzige was wirklich Auskunft gibt ist der Weltherstellercode in der FIN. Wer da genannt ist, is...

Samstag, 5. Mai 2018, 15:43

Öl und Öladditiv Übersicht

Öl ist schon okay, alternativ schaue Dir die Sachen von Mathy mal an. Ein Additiv fürs Motor und ein Additiv für Getriebe und Diff. Sind keine Feststoffadditive sondern Chemische Additive.