Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:23

Forenbeitrag von: »mk2«

Whiteout Aero

Zu den IRP Shortshifter Rasselgeräuschen gibt es im Ami-Forum einen Thread mit Abhilfen. Vielleicht hilft der weiter. http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=121063

Montag, 13. November 2017, 07:08

I'm back - White Pearl // *Bilder immer im 1. Post*

Wenn du hier im Raum Stuttgart bist, kannst du auch gerne mal ne Probefahrt machen, um einen Eindruck zu bekommen.

Montag, 13. November 2017, 07:07

Dazu muss man fairerweise sagen, dass die Reifen einen anderen Ton machen, als die Übersetzung. Ich kenne die Yokos nicht, aber die Toyr R888 waren schon laut, meine Nankang übertreffen diese aber nochmal. DIe Achse sngt im Zugbetrieb, bei Nullast u im Schub höre ich sie nicht. Ich kann es aber auch gut ausblenden. Wenn man bei sowas empfindlicher ist, dann ist die Achse nichts. Es soll auch eine Original-Übersetzung von Toyota in 4,67 geben, die sollte das auch nicht haben. Der Einbau/ die Eins...

Sonntag, 12. November 2017, 20:21

Ich habe die 4,67er Übersetzung von MFactory drin u kann ja mal ein paar Erfahrungen berichten: Die Achse mact schon deutlich Geräusche, das hatte ich vorher auch schon gelesen u soll weniger werden, ist bei mir nach ca. 8tkm eher noch nicht so, meine Semis sind aber auch sehr laut, sodass es sein kann, dass ich es nicht richtig wahrnehme. Das Mehrgeräsuch liegt wohl daran, dass die Zähne anders geformt sind. Mit der kurzen Übersetzung habe ich im Alltag keine Probleme, man muss natürlich mehr s...

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:15

Antriebswellen Defekt

Wenn man die Antriebswelle so ohne Auto beugt und dreht, gehen sie ziemlich weit zu beugen, ohne dass es schwer zu drehen geht. Der maximale Winkel wären so ca.100 mmm Einfederweg. Ich habe dann das Auto verschränkt, so wie es der TÜV macht, also vorne und hinten Klötze untergeht und geguckt, wieviel Einfederweg er hat, das waren ca.40mm. Dann am Dämpfer gemessen, was da geht, bis er auf dem Anschlaggummi aufsitzt, dass sind auch so 40mm, das wären außen am Rad so 50mm. Ich habe jetzt mal 10mm P...

Dienstag, 6. Juni 2017, 19:16

Antriebswellen Defekt

Jetzt hat es mich auch erwischt, Antriebswelle links ist am Gelenk innen kaputtgegangen. GT86, keine Leistungssteigerung, KW V3, andere Querlenker, andere AGA. Ich war am Samstag bei einem Slalomtraining u irgendwann hatte ich keinen Vortrieb mehr. Manschette ist noch intakt, Fett ist drin gewesen, aber das Gelenk ist kaputt. Die Welle hatte 20tkm mit Serien-Fahrwerk u ca. 3tkm u 3 Monate mit der Konfiguration von oben hinter sich. Ich habe ein bisschen recherchiert u bin zu folgenden Schlüssen ...