Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 308.

Freitag, 25. Mai 2018, 15:50

Forenbeitrag von: »GTChris«

[DIY] 3.Bremsleuchte tieferlegen

Davon gibts auch diverse eingenbauten. Schau mal hier rein http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?p=2255806. Originalleuchte wird aber glaube ich nix.

Freitag, 11. März 2016, 17:03

Oranger mit DO Nummer morgens im Tiefflug richtung Münster (A1)

Hi, eine nette Nachbarin von mir meinte gestern mein Auto sei ja wahnsinnig schnell. Sie wird jeden Morgen, von einem Orangen GT mit DO Kennzeichen auf der A1 in Richtung Münster überholt. Ist das zufällig jemand von euch? Gruß Chris

Montag, 19. Oktober 2015, 22:21

Lautsprecher Abdeckung

Hi, ich bin auf der Suche nach ein paar Lautsprechergittern für den Hochton im A-Brett, und vor allem Nach den Kunstleder Teilen der Türverkleidung in denen die Gitter von den 16ern sitzen. Falls jemand sowas noch rumliegen hat, gern bei mir melden.

Montag, 7. September 2015, 17:08

[How To] Automatisches Spiegelanklappmodul (Auto Mirror Folding)

Hat jemand zufällig schon mal versucht ein automatische schließen der Fenster bei solchen Modulen mit einzubinden?

Dienstag, 18. August 2015, 19:51

Ich denke die Ablage spiegelt sich schon etwas mehr aber ich finde es störts nicht. Ist jetzt in etwas so wie vorne mit dem Armaturenbrett, das ist ja von der Oberfläche sehr ähnlich.

Donnerstag, 6. August 2015, 22:27

Anzugsmomente der Bremssättel ?

Schrauben kann man böse überdehnen, dadurch sinkt die Zugfestigket drastisch. Wenn sich dann das geklemmte Bauteil bei 200°C nochmal anständig ausdehnt kann das auch in die Buxe gehen. Wer an lebenswichtigen Bauteilen rumbastelt sollte schon Anzugsmomente und nen Gescheiten DMSchlüssel zur Hand haben. An die Bremsenschrauben mach ich trotz Feingewinde auch immer Schraubensicherung dran - das ist 100x besser als bis ultimo festprügeln.

Donnerstag, 6. August 2015, 22:04

Bremsattellack wie was wo?

Ist zwar alles schon ein alter Hut aber ich kram das Thema nochmal raus - ist vielleicht noch eine nette Idee für den einen oder anderen . Daß Foilatec orange nicht so 100% mit dem Infernoorange harmoniert hatte ich ja schon geschrieben und mit meinen neuen Felgen, die sehr offen sind konnte ichs dann auch irgendwann nicht mehr sehen. Darum hab ich nochmal gepinselt und mich dieses mal für sehr innovatives schwarz entschieden . Sollte einfach ordentlich aussehen und die kleine Bremse sollte nich...

Sonntag, 2. August 2015, 23:38

Ich hab die OEM Bremsleuchte mittlerweile ganz rausgeschmissen und mir selbst eine gebaut. Die Lichtleiste stammt von einer günstigen Universalbremsleuchte (natürlich mit E Prüfzeichen) und wurde vom originalgehäuse befreit und in einen neuen Rahmen gesetzt. Das war ein Prototyp aus billigem Kunststoff, Version 2.0 ist aus Holz und wurde mit Mattschwarz lackiert bis es aussieht wie OEM Kunststoff . Die Löcher in der Heckablage habe ich etwas aufgefüllt und die Ablage mit Kunstleder bezogen. IM R...

Sonntag, 2. August 2015, 00:47

Niederquerschnittsreifen im Grenzbereich

Nachtrag: Nach ein paar Versuchen mit dem Reifendruck haben die Räder jetzt auch ihren Grip widergefunden . Die 2,5 von der Werkstatt waren zu viel - mit 2,2/2,3 passt jetzt auch die Kurvengeschwindigkeit wieder und die Hinterachse ist trotzdem jederzeit zum mitlenken bereit

Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:28

Suche dringend gt86 Logo für seitenfinnen 2 Stück ...

Solltet ihr ins Geschäft kommen und dabei ein paar nakte Seitenfinnen übrig bleiben, hätte ich evtl Interesse

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:19

OZ Felgenzubehör

Biete original OZ Felgen zubehör: 8 neue OZ Felgenaufkleber, die Schrift ist schwarz, passt laut Angaben für 17-19", Neupreis ist ca 30Euro VB 20 Euro 4 gebrauchte OZ Nabendeckel, glanzgedreht mit schwarzer Schrift, Durchmesser ist 55/52mm, Zustand ist gebraucht. VB 20 Euro Die Nabendeckel eigenen sich zB auch gut zum Folieren. Ich hab zum Spass mal rote Scheinwerferfolie drauf gemacht - die gedrehte Optik und die Schrift kommen noch gut durch Bei Interesse würd ich auch rot Folie dazu geben.

Samstag, 25. Juli 2015, 00:11

Kompletträder Sammelthread

Zitat von »Detailer« Felgenhersteller: OZ Racing Felgenmodell: Superleggera Felgendimension: 8x18 Et35 Felgengewicht: 8,6kg Reifenhersteller: Hankook Reifenmodell: Ventus V12 Evo (K110) Reifendimension:215/40R18 Reifengewicht:9kg Gewicht Komplettrad: 17,6kg (gewuchtet und einbaufertig gewogen) Tieferlegung: Eibach Pro (25mm) Spurverbreiterung: - Erofderliche Umbauten: - Eintragung erfolgreich: Ja mittels Vergleichsgutachten Fotos:

Mittwoch, 22. Juli 2015, 00:04

Niederquerschnittsreifen im Grenzbereich

So , ich hab meinen fertigen Räder vorhin montiert und nach ausgiebiger Probefahrt für sehr gut befunden. Geworden ist es eine 8x18 Superleggera mit 215/40r18 hankook k110 (baut mittel bis breit). Durch die leichte Streckung der Reifenflanken auf der 8J Felge ist der Raddurchmesser wieder annähernd der gleiche wie die OEM Bereifung - die Übersetzung also wieder original. Zusammen mit der Gewichtsersparniss von 4Kg (personenwaage) pro Rad ist der Effekt auf Gas und Bremse auch deutlich zu spühren...

Donnerstag, 9. Juli 2015, 00:41

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

OZ Superleggera 8x18 et35 In gutem Zustand schwerer zu finden als günstige Ultras - aber ich find die alten schöner. Freitag kann ich sie holen

Donnerstag, 9. Juli 2015, 00:35

*hat sich erledigt , kann zu*

Teilweise haben die Vorschalldämpfer übrigens keine eigene ABE - sprich sind nur mit dem entsprechendem ESD und dessen ABE wirklich legal. @Ralle Techno Viking - pfunds Klöte

Donnerstag, 9. Juli 2015, 00:05

Krümmer, EL, Catted, möglichst Lautstärkeneutral

Nein da bin ich auch bei dir - den meisten Einfluss haben erstmal die Dämpfer, aber alles was freier atmet macht halt auch Musik Und ich glaube die Krümmer unterscheiden sich eher im Charakter aus in der Lautstärke - ich denke der dezenteste Umbau wird vermutlich noch der Metalkat Umbau vom OEM Krümmer sein

Mittwoch, 8. Juli 2015, 23:16

Krümmer, EL, Catted, möglichst Lautstärkeneutral

Etwas mehr Lautstärke wirst du bei allen Aftermarket Krümmern bekommen. Da ja alle Leistung bringen sollen, haben auch alle soweit überhaupt vorhanden einen Metallkat mit weniger Strömungwiderstand verbaut. Dadurch pulsiert der Druck im Rohr stärker und das gibt mehr Soundcharakter und auch etwas db+ ich glaube da kommste nicht drum herum.

Donnerstag, 2. Juli 2015, 13:01

*hat sich erledigt , kann zu*

Fox müsste auch noch mit OEM Rohrführung kompatibel sein.

Donnerstag, 2. Juli 2015, 01:41

Valenti Exklusive Black Edition

Du meinst die mit rotem Glas und schwarzer Rückwand? Hab ich hier im Forum glaub ich noch garnicht gesehen. Aber was meinst du mit Problemen Bestellung oder TÜV?

Donnerstag, 2. Juli 2015, 01:24

wowbagger's weißer Höllen-Hobel Update April 2016: Er lebt wieder

Hackengas - Sauerland Ausserdem will ich gucken hören und mitfahren