Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 15:23

Forenbeitrag von: »MIL-GT«

Fehler P0351 - Ignition Coil "A" Primary/Secondary Circuit

Hatte noch 2 Monate Rest-Garantie. Die Werkstatt hat jetzt Zündspule 1 auf Garantie getauscht. Zudem hab ich die Gelegenheit genutzt und die Kerzen mit austauschen lassen. Übrigens habe ich bis auf einen leicht unrunden Leerlauf und die MKL nichts vom Fehler gemerkt

Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:50

Fehler P0351 - Ignition Coil "A" Primary/Secondary Circuit

uuuuuuund.... Fehler P0351 bei mir Da geht einem im ersten Augenblick schon ein bisschen der Stift, wenn bei 5000 U/min die MKL angeht.

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:04

Riemenscheibenabdeckung / Pulley Cover individuell

Finde ich einfach aus optischen Gesichtspunkten schon interessant. Aber das abgebildte Fahrzeug ist ja offensichtlich aufgeladen. Wäre das Blech für Fahrzeuge mit Stock-Motor geeignet? EDIT: Das obere Bild war noch nicht da, als ich getippt habe

Montag, 14. Mai 2018, 17:35

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

Hatte jetzt die 90.000km Inspektion Arbeitsaufwand inkls. Eurocare, Versiegelung 109,-€ Frischluftfilter erneuern 14,-€ Diff-Öl wechseln 29,-€ 5W30 Motoröl 69,-€ Frischluftfilter 30,-€ Diff-Öl 21,-€ + Diverse Kleinteile, Dichtungen etc. 20,-€ Mach Summa Summarum 292,-€ NETTO bzw 347,€ BRUTTO Alle Zahlen aufgerundet. Zündkerzen waren nicht notwendig, da schon mal 59k km gewechselt

Montag, 14. Mai 2018, 13:40

Soundchanger

Also ich habe den K&N Tauschfilter drin und gleichzeitig das rote Röhrchen. Der Motor-Sound ist vor allem im oberen Drehzahldrittel eine Ecke agressiver und lauter. Trotzdem bin ich am Wochenende 600km über die A7 gefahren, ohne das es mir auf die Nüsse ging. Was ich damit sagen will: Wenn du das Auto irgendwann mit rotem Röhrchen verkaufen willst, wird es den Interessenten nicht mal auffallen, dass du was an der Ansaugung gemacht hast. Es ist einfach zu dezent. Wenn du auf Nummer sicher gehen w...

Montag, 14. Mai 2018, 10:54

Soundchanger

Zitat von »Silenz« Stimmt es, dass man ungefähr doppelt so laut den Motor hört? Erfahrungen im vorher/nachher Vergleich? Der Motor ist schon aggressiver und besser vernehmbar mit einem offenen oder einem roten Röhrchen. Aber "doppelt" so laut... ich weiß nicht. Mein Tip: Hau einfach den Schaumstoff aus dem Serien-Röhrchen raus. Damit kannst du nichts falsch machen.

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:31

Die Sonne scheint, die Strasse windet sich vor Glück, der Boxer jubiliert....

Ich stimme mit ein. Meinen kann ich heute vom Service abholen, mit neuen Zündkerzen, Motoröl und Diff-Öl. Die Sonne scheint und auf dem Weg zurück vom Autohaus mach ich nen Umweg durch den Odenwald. Besser kanns nicht kommen.

Freitag, 4. Mai 2018, 09:11

Fragen zum HKS Air Intakte Duct

Zitat von »Andreas« Das einzige was Zeit kostet und mühselig daran ist, ist die Stoßstange dafür entfernen zu müssen. Habe mal ein ziemlich schlüssiges Video gesehen, bei dem die Stoßstange nicht entfernt wurde. Es wurden nur die oberen Schrauben entfernt und die Stoßstange oben etwas zurückgebogen, um an den Air Scoop zu kommen. War zwar etwas krampfig, aber wesentlich weniger schlimm als die Stoßstange wieder gerade ran zubekommen

Montag, 30. April 2018, 18:02

DrHouse´s BRZ

Hübsch, vor allem die Felgen gefallen mir! Die Cusco Domstrebe kann ich nur empfehlen. Sehr gute Verarbeitung und einfache Montage. Wie ist denn der Fox-Catback? Irgendein dröhnen oder lästige Frequenzen?

Samstag, 28. April 2018, 15:52

Es gibt nie genug Inferno auf Erden: Die „Möhre“

Weil ich ganz nette Fotos gemacht habe und jeder einen (un?)gesunden Trieb zur Darstellung hat, jetzt nach ca. einem Jahr Mitgliedschaft im Forum meine Vorstellung: Die „Möhre“ oder auch „der Zermöhrer“ (Taufnahmen durch meine Freundin) Kurz nach der Abholung ein paar schnelle Fotos gemacht. Ein paar schnelle Daten - BJ 2012 - Aus erste Hand mit ca. 74.000km - Vom Erstbesitzer mit Marderschreck und Parksensoren nachgerüstet, ansonsten 100% Stock Zuerst hieß es mal: fahren, fahren, fahren. Ich be...

Samstag, 28. April 2018, 13:10

Fiat 124 Spider

Guter Bericht, danke dafür. Ich durfte im aktuell MX-5 mal Probesitzen. Ergebnis war, dass ich keine sichere Sitzposition mit meinem 187cm und 85kg bekommen habe. Sehr Schade, dass Mazda das Auto immer noch nicht für Mitteleuropäer konstruiert. (leichte Polemik, weil ich so enttäuscht war) Im Vorgänger war es das gleiche.

Donnerstag, 26. April 2018, 12:59

Hallo aus dem Raum Trier!

Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Mittwoch, 25. April 2018, 09:22

Wer fährt alles nen Pure? Entscheidungsfindung und Bremsenfrage?

Zitat von »scrambler« bei der Sperre bin ich mir sehr sicher, dass der Pure sie auch hat. Ja, stimmt laut Toyota.de Hatte ich auch anders in Erinnerung. Vielleicht beim Facelift geändert worden?

Montag, 23. April 2018, 21:23

Guude aus dem Spessart!

Herzlich willkommen und beste Grüße vom Untermain! Wünsche dir viel Spaß mit deinem Ostergeschenk und allzeit gute Fahrt!

Freitag, 20. April 2018, 08:14

Das Ende der Navigon-App

Kenne mich mit Navigon nicht aus, aber schau dir mal testweise "Kurviger" an. Nach anfänglichen Problemen lief die App ziemlich gut bei mir.

Donnerstag, 19. April 2018, 08:04

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Ich trauere mit. Es zerreißt einem das Herz, wenn man daran denken muss, wie das eigene Auto vor einem in Flammen aufgeht. Und gleichzeitig dient mir dieser Thread als Mahnung und Erinnerung, dass ich kein zweiter Walter Röhrl bin und mich mehr zusammen reißen sollte. Da kommt sie wieder, die Demut.

Donnerstag, 19. April 2018, 07:53

Kauberatung: Zusatzinstrument für Öltemperatur (Motor Öl, Kompressor Öl) und ggf. weitere Funktionen (Wassertemperatur, Öl Druck, Aufladung)

Zitat von »rabbirobert« ==> Frage: Gibt es eine bessere App als Torque (Lite) bzw. wie komme ich an die Öltemperatur? Du musst eine extra PID in Torque einrichten, was ca. 5 Minuten dauert. Kurz im Forum suchen, dazu gibt es einen ausführlciehn Thread, der das von hinten bis vorne erklärt.

Montag, 9. April 2018, 12:41

Profilbild - Reifendruck ändern?

Hatte im Winter die Dunlop WinterSport in OEM Größe aufgezogen und es gleich mit den empfohlenen 2,4 bar kalt probiert. Ergebnis war, dass ich schnell angegangenen Kreisverkehren massiven Kontrollverlust hinten innen gehabt habe. Hat sich angefühlt, als wenn es den Reifen von der Felge zieht. Habe danach auf 2,2 bar kalt heruntergeregelt und das war viel besser!

Freitag, 30. März 2018, 11:04

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Es hat seine Vorteile, wenn man vom Hof einer japanischen Firma fährt... Als ich letztens einen Firmenparkplatz verlassen habe, musste ich noch kurz zum Pförtner rein. Da standen zwei japanische Manager im Anzug. Als sie das Auto sahen, zeigten Sie mit dem Finger drauf (was ja für die zurückhaltenen Japaner schon ein ziemliches Ding ist). Während ich beim Pförtner war, unterhielten Sie sich aufgeregt und "Hachi-Roku" konnte ich glasklar aus der Konversation heraushören.

Freitag, 30. März 2018, 10:59

Sprüche für den GT86/BRZ

Wie wäre es mit "Ich fahre mit Strom!" Daneben die Abbildung einer Zündkerze