Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:33

Forenbeitrag von: »860«

Alltagsauto Hybrid?

Vorab, ich bestreite nicht, dass ein Prius deutlich sparsamer als ein GT86 zu bewegen ist! Die Verhältnisse stimmen hier jedoch nicht. Zitat von »Farbmixus« GT86 zweispurige Bundesstraße 100 kmh Tempomat verbrauch 6.5 Liter Das ist eine Fehlmessung. Bei 100 km/h (Tempomat, AB, 6.Gang) braucht ein Toyobaru ziemlich genau 6 - 6,1 L/100 km. Diesen Wert konnte ich mehrfach erreichen und durch Nachtanken ermitteln. Zitat von »Farbmixus« Mit dem pruus gleiche Strecke 130Kmh tempomat Geschwindigkeit ha...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:04

Fahrwerksabstimmung bei unterschiedlichen Rädern

Zitat von »Herrman« oder 245/30 Aber dann sollte die Felge auch 9" breit sein.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:04

Fahrwerksabstimmung bei unterschiedlichen Rädern

Natz, Du hast es auf den Punkt gebracht, aber so was von! Kleiner Einwand an den TE: Meinst Du nicht, dass die 215-er Trennscheiben auf den 19" Felgen etwas schmal aussehen? Ich finde bei optikoptimierenden 19" sollten es mindestens auch 235 breite Latschen sein.

Dienstag, 22. Mai 2018, 15:19

Toyota - Collection in Köln - kurzfristiges Fan-Event

Zitat von »KGT« Und wo in Köln ? https://www.toyota-collection.de/de/home.php

Freitag, 18. Mai 2018, 20:37

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Copperhead« Halt alles, um einen lustigen Tag beim Slalomfahren zu erleben Wir wissen, dass das alles irgendwie rein passt, aber wer kennt schon das Bruttovolumen eines einzigen Rades? Carsten, hüte Dich vor dem Begrenzer.

Freitag, 18. Mai 2018, 20:01

Schnelle-Fragen-Thread

Jetzt interessiert mich doch, wofür man die Gepäckraumvolumina benötigt?

Freitag, 18. Mai 2018, 11:13

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »GTHessen« Es gibt also sogar echte GT86-Fahrer die es noch nicht verstanden haben. Die haben es aber versäumt, einen Blick unter die Aluhaube zu werfen. Für die, die des Lesens mächtig sind steht dort an prominentem Ort in eindeutig identifizierbaren Lettern "BOXER" und "SUBAR'U". OK, "TOYOTA" und "D-4S" kommt auch vor.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:40

Die Sonne scheint, die Strasse windet sich vor Glück, der Boxer jubiliert....

Heute am frühen Abend mit dem Rennrad außerorts auf dem Radweg unterwegs. Die nächste Straße muss ich rechts abbiegen. Von hinten nähert sich ein Auto und fährt erwartungsgemäß vorbei. Ein Alfa Romeo, Blinker rechts. Gut, denke ich, nimm ich Tempo raus, und wenn ich an der Einmündung bin, ist der bereits weg. Der Alfa-Fahrer hält jedoch an, bevor der auf dem Radweg steht und will mir offensichtlich meine (Geradeaus-) Vorfahrt an dieser Stelle gewähren. Sein Seitenfenster ist offen, wir treffen u...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:35

Spannung sinkt beim Gas geben?

Das ist es, was ich an diesem Forum so sehr mag. Auch wenn sich irgendwelche Scherzbolde noch so sehr anstrengen, eine Frage ins Lächerliche zu ziehen, kommt von irgendwo einer, der noch alle Sinne beisammen hat und eine ernsthafte und vor allem richtige Antwort gibt. Diese Antwort gab es etwas in einem Halbsatz versteckt auch schon im Beitrag #2. Die sogenannten Plateaufunktionen analog anzeigender Instrumente sind die Gegenmaßnahme der Hersteller gegen Fragen dieser Art. Die Wassertemperatur b...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:24

Airbag Leuchte an, nach 3-Punkt Gurt ausbau

Zitat von »Copperhead« Letztendlich ist der "Gaserzeuger" immer noch eine Sprengladung, Sehr guter Einwand, der dringend zur Vorsicht rät. Meine "Anleitung" richtet sich auch nicht an den absoluten Laien, der wird das "signalgebende Kabel" und dessen aktive Spannung so wie so nicht zweifelsfrei ermitteln können. Die Anleitung den Widerstand in dem Fall wo über den Hersteller der Widerstandswert nicht zu ermitteln ist, selbst zu ermitteln, richtet sich eher an den KFZ-Mechatroniker, der mit Fach...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:30

Spannung sinkt beim Gas geben?

Hier ist der Beweis, dass zu viele zu detaillierte Anzeigen den Fahrer nur verwirren!

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:26

Die korrekte Anwendung des Ohmschen Gesetzes (hier R=U/I) ist hier nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, die korrekten Werte für U und I zuvor zu ermitteln.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:17

Zitat von »Sugar« welchen Widerstand brauche ich? Falls für den Widerstandswert keine verlässliche Aussage zu bekommen ist, kann man sich den auch selbst ausmessen. Eine einfache Widerstandsmessung am inaktiven Gurtroller kann allerdings zu falschen Ergebnissen führen. Es muss im Betrieb die Spannung und der Strom des signalgebenden Kabels ermittelt werden, daraus lässt sich nach dem alten sehr verehrten Herrn Ohm der Widerstand errechnen. Viel Erfolg!

Mittwoch, 16. Mai 2018, 16:07

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »McDux« Weder war ich zu schnell, noch war ich aggressiv unterwegs, geschweige denn war ich im Track-Mode Ich denke nicht, dass hier jemand ist, der Dir irgendetwas davon unterstellt hätte. Mit ging es nur um Deine hier offenbarte Sichtweise, ein langsam fahrendes Fahrzeug generell und nur auf Grund der gefahrenen Geschwindigkeit als "Gefahr" einzustufen.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:29

Zitat von »3liter« Nerven tut's trotzdem Da bin ich durchaus der selben Meinung. Zitat von »3liter« so entspricht es doch dem Tatbestand des unbegründeten Langsamfahrens quod sit demonstrandum

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:41

Frage nach dem Verbrauch

Zitat von »Zylone69« Kurzstrecke reicht schon um von 8l auf 10l/100km zu kommen...Und bei 1km o.ä. dürfte da auch noch Luft nach oben sein... ... und bei strenger Vermeidung der Gänge 2; 3; 4; 5 und 6 steht einem Durchschnittsverbrauch von > 15 L/100km bei vollkommen intakter Technik nichts mehr im Weg.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:30

Zitat von »McDux« hat der Rentner seine Reisegeschwindigkeit von 58kmh erreicht...Dort ist 100kmh erlaubt...Wenn man dann plötzlich mit halber Geschwindigkeit in der Kurve steht will ich nicht unbedingt der letzte Wagen der Schlange sein. Wie immer in solchen Fällen verweise ich gerne darauf, dass der öffentliche Verkehrsraum keinesfalls mit einer abgesperrten Rennstrecke verwechselt werden darf. Lieber McDux, Du warst wegen der langsamen Fahrt des Rentners verärgert und weist auf die "Gefahr" ...

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:22

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von »Horror« Kinder samt Kinderkarre, IKEA-Schränke, ganze Reifensätze und Mountainbikes ...und eine Badewanne

Dienstag, 15. Mai 2018, 18:30

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Willkommen! Zitat von »lurchi« zum Tausch anzubieten Da bin ich ja mal gespannt, von welchem Fahrzeug Du glaubst, es hier gegen einen Toyobaru eintauschen zu können.

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:34

Zitat von »Davemoon« Willst du mir sagen, dass ich Schuld sei, weil jemand hinter mir zu dicht auffährt ???? Wenn du mit einem Sportwagen bewaffnet diesseits des Geschwindigkeitslimits operierst und dieses Limit an diesem Ort aus technischer Sicht auch mit Muttis Einkaufswagen locker zu reißen ist, stellst Du für den in Muttis Einkaufswagen folgenden Verkehr eine stark wirkende Provokation dar. Es ist allein Deiner StVO-konformen Fahrweise geschuldet, dass der folgende Fahrer sich gegen Deine P...