Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 626.

Freitag, 17. Januar 2014, 17:00

Forenbeitrag von: »hanswurst24«

Neues Toyota Konzept auf der Detroit Autoshow ! Toyota FT-1

Der Lead-Designer hatte sich in zum Preis geäußert. Er sagte, dass die Designer ein Ziel von 40k-60k USD hatten und sich auch dran gehalten hätten. Aber da es nur ein erstes Concept ist, ist so eine Aussage ja nicht wirklich ernst zu nehmen. Abwarten und schauen ob Toyota die positiven Reaktionen annimmt und weitere Infos "demnächst" mal raushaut. (2016 könnte da was kommen)

Freitag, 17. Januar 2014, 08:31

Neues Toyota Konzept auf der Detroit Autoshow ! Toyota FT-1

Laut Toyota ab 50mph und fährt bei unter 25mph wieder ein.

Montag, 11. November 2013, 18:43

Parklicht oder standlicht?

Stimmt schon, macht Sinn Trotzdem kann ein "ungünstig" abgestelltes Kfz ebenfalls schnell zum Problem werden (und das obwohl halt Reflektoren, etc. dran sind - sieht man ja nicht immer sofort). Aber ok, belassen wir das mal - ging ja hier nur darum ob der GT86 ein Parklicht hat oder nicht

Montag, 11. November 2013, 15:59

In dem Lehrbuch, aus dem ich obiges abgetippt hatte, stand das unter Parken. In der StVO §17 Abs. 4 werden dann haltende Fahrzeuge genannt. Hierbei stelle ich mir nun aber die Frage: Warum sollte ein haltendes Fahrzeug außerhalb geschlossener Ortschaften beleuchtet sein, aber ein parkendes nicht? Letzteres ist ja deutlich gefährlicher. Aber mir ging es im gesamten auch nur darum die Aussauge "jeder muss selbst entscheiden" nicht zu fördern.

Sonntag, 10. November 2013, 23:10

Zitat von »Falke« Ob das nötig ist, auch in dunklen engen Straßen.. nunja das muss jeder für sich entscheiden, aber kommt jeman von vorne spiegelt sich sein Scheinwerferlicht in den Scheinwerfern des abgestellten Autos, und hinten hat man eh Katzenaugen Hier in Deutschland ist das nicht so einfach mit "muss jeder selbst entscheiden"! Innerhalb geschlossener Ortschaften gilt: Fahrzeuge bis 3,5t z.G. sowie alle PKW müssen Parkleuchten (auf der Fahrbahnseite) oder Standlicht anhaben, sobald die St...

Samstag, 9. November 2013, 18:09

Ich kann zu den ganz neuen Modellen nichts genaues sagen, da ich diese nicht genau kenne, aber mir ist kein einziges Toyota-Modell bekannt, dass eine Parklicht-Funktion hat(te). [Parklicht im Sinne von: Motor aus, Blinker in eine Richtung und dann brennt nur auf dieser Seite das Standlicht]

Donnerstag, 5. September 2013, 22:47

Neue Versionen vom Touch und Touch&Go!!

Mädels, bitte beachtet was Toyota da genau geschrieben hat: Zitat Toyota Touch, Toyota Touch&Go und Toyota Touch&Go Plus wurden neu überarbeitet und sollen nun schrittweise im Rahmen kommender Modellüberarbeitungen eingeführt werden. Sprich, auch wer jetzt einen GT86 kauft bekommt das neue Radio nicht! Nach dem Post von Toyota kommt die dann erst mit dem Facelift.

Montag, 26. August 2013, 22:40

Toyota Hybrid-R Concept "First Picture" to be revealed @IAA (text englisch)

Zitat von »Onkel C« Weitere Infos: Zitat High-Tech-Traktionskontrolle Im Antriebsstrang des Yaris Hybrid-R befindet sich zwischen dem Verbrennungsmotor und dem Sechsgang-Schaltgetriebe ein dritter 60 PS starker Elektromotor. Dieser arbeitet als Generator: Beim Verzögern lädt er den Super-Kondensator auf. Wenn beim Beschleunigen die Leistungsabgabe des Verbrennungsmotors so groß ist, dass ein Traktionsverlust droht, versorgt er die Elektromotoren an den Hinterrädern mit elektrischer Energie. Hab...

Samstag, 24. August 2013, 11:53

Testberichte & Artikel

Zitat von »AristokraT« http://www.kleinezeitung.at/allgemein/au…eh-heraus.story Ich zitiere: "Wir bevorzugen Sechsgang-Automatik und Lenkradschaltung: Der Zweiliter-Boxermotor, den Toyota verfeinert hat, ist nämlich kein Drehmomentwunder. Aber er dreht und dreht und dreht bis 7500 U/min und hat den Dreh heraus. Mit den Schaltwippen macht's mehr Spaß, 200 Pferdestärken lustvoll - auf Bergstraßen - bei Laune zu halten. Auch wenn die Beschleunigungswerte ein paar Zehntel schlechter als beim Handsc...

Samstag, 24. August 2013, 11:49

Drängler

Zitat von »AristokraT« Lichthupe an sich ist nicht verboten. Und bei solchen Idioten mache ich mir einen Spaß daraus und überhole extra im Stile von Lkws. Danach fahre ich auf die rechte Spur und Vollgas so dass der hinter mir nicht mitkommt. (meist). Dann wieder nach links zum überholen und langsamer werden. Und so dann ein paar mal. Das macht die rasend Und wenn mir einer blöd kommt habe ich die Dashcam und es ist alles dokumentiert. Auch das Nummernschild. Funktioniert aber nicht immer Doof,...

Montag, 19. August 2013, 19:16

Zitat von »AristokraT« hanswurst... Dich gibts auch noch Gerade noch gelesen: Der 1,6Liter Motor ist noch in der Entwicklung und wird 300PS leisten. Na sicher, bin auch die ganze Zeit am mitlesen, aber zu posten gibt's ja für mich so gut wie nix mehr Dreht sich ja aktuell fast nur um Eindrücke, Probleme, Modding/Tuning/Rumgebastel, etc. Zitat von »aeon« ich denke eher das sie solch ein system wenn auf der TAS vorstellen dann in einem sportwagen bei den leistungen denk ich da aber schon fast ehe...

Montag, 19. August 2013, 18:31

Zitat von »AristokraT« Nimmt man nun das System und pflanzt es in den GT86 ein.....wird ein Traum geboren Punkt 4 und das Zitat oben: *word* Da bleibt dann doch nur noch die Frage, was zu der Tokyo Motor Show in einigen Monaten kommt. Da will Toyota ja noch so einiges vorstellen (u.a. im etwas sportlicherem Bereich).

Freitag, 28. Juni 2013, 10:18

Hilfe, brauche Tipps

viel Schaden ist da ja nun nicht zu sehen - zumindest nicht "enorm", wie avatar schon schrieb... und wenn der Unfall von der Polizei mit aufgenommen wurde, dann wirst du keine großen Probleme zu erwarten haben. aber mal so nebenbei: musst du hier innerhalb von 15min drei Threads mit nur einem Bild machen?

Montag, 15. April 2013, 20:10

Welches Smartphone/Telefon funktioniert mit Touch&Go (Bluetooth)

War jetzt zwar seit 'ner Ewigkeit nicht mehr hier, aber trotzdem kommt man immer wieder zurück @Topic: Hatte das T&G mit Dell Venue Pro, HTC 8X und HTC Mozart getestet. Pairing, Telefonie, Musik und Kontakte gingen - auch wenn die Kontakte manchmal nicht so (schnell) wollten. Internetzeugs habe ich wie auch SMS, etc. nicht getestet.

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:56

Umfrage: Fahrt Ihr den Toyobaru ganzjährig oder saisonal?

wenn, dann ganzjährig - ob Erst- oder Zweitwagen weiß ich noch nicht

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:12

Testberichte & Artikel

Zitat von »Detailer« http://autophorie.de/2012/10/08/toyota-g…werk-testfahrt/ Schöner Erfahrungsbericht bei genialer Strecke

Montag, 8. Oktober 2012, 22:37

No a Bayer.

moin, willkommen was wird's denn bei der Bestellung werden? (Ausstattung, etc.)

Montag, 8. Oktober 2012, 22:34

Grüße aus Rhein Main

moin moin willkommen bei uns

Montag, 8. Oktober 2012, 19:15

Verbrauch

Zitat von »Matsch« So ein Auto bewege ich auf der Autobahn nicht mit 120...160, das mache ich auch mit der Celica nicht. Die läuft, sofern es die Situation erlaubt, immer zwischen 180...220. Für 160 müßte ich schon vorher eine Beruhigungstablette nehmen. Mit der Celica habe ich so bei nahezu 75% Autobahnnutzung 9...10 l Verbrauch. [...] auf der Autobahn dauerhaft zwischen 220...235 km/h, mehr war nicht drin. [...] Naja, so verwunderlich ist das nun nicht, dass der GT86 im oebren Drehzahlbereich...