Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 326.

Dienstag, 6. Juni 2017, 22:49

Forenbeitrag von: »M4DM4N«

GT 86 in S-H gestohlen

Ungeziefer soll in ihrer Arschfalte nisten!

Sonntag, 4. Juni 2017, 05:38

Wie kann ich Gewicht an der Vorderachse einsparen?

Zitat von »NullAhnung« Guckst Du hier EDIT: Da der Toyobaru nicht in der Liste steht. Habe was gehört von 92 mµ bei Schwarz. Millimü? schaut man hier: http://www.lacke-und-farben.de/magazin/a…autolackierung/ wird ca 4kg für die komplette Lackierung angegeben. Ganz grob über den Daumen gepeilt schätze ich mal das für die Frontstossstange so etwa 10% davon draufgehen. Das wären etwa 400g. So als Hausnummer. Ich hoff der Link geht so klar - das Handy limitiert die Optionen.

Dienstag, 30. Mai 2017, 12:07

SUCHE wegen Hagelschaden: inferno Haube

Nach dem letzen Unwetter sieht mein GT ein wenig nach Golfball aus. Auch wenn das ggf. für die Aerodynamik günstig ist (Golfbälle fliegen wegen der Dellen so schön weit *belehr*), würde ich dennoch gern wieder in den Urzustand zurück. Daher such ich nach einer gebrauchten Haube in inferno (H8R). LG Mad

Mittwoch, 3. Mai 2017, 00:13

Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

Zitat von »simdiem« wobei eine Verformung von 125mm in Zugrichtung nicht überschritten werden darf Also das die Gurte sich soweit dehnen könnten bezweifle ich ja schon. Aber der Stahl der Karosse kann das garantiert nicht. Oder darf das Auto nach der Aktion direkt in die Presse? Zitat von »Runensturm« Woher hat er/habt ihr denn zwei Sprengringe? Sofern das Normteile sind (wovon auszugehen ist) dann gibts da Händler. Z.B.: http://www.bohrenfeldt.de/sicherung.html , vllt auch bei Misumi oder gar ...

Donnerstag, 13. April 2017, 21:23

Dreckfehler und andere Ausrutscher ...

Das Highlight war mal "500g Gekacktes" im Supermarktprospekt.

Freitag, 9. September 2016, 22:37

Elektro-Modellauto

Die Motorkombo passt zumindest schonmal von den Maßen. Leistung sollte auch hinhauen. Dir is bewusst das der Wraith nen Crawler ist? Mit rundum Starrachsen fahrt man eher nicht so schnell. Wenn du mit Dreck schmeissen willst und ein super Fahrgefühl dabei haben willst kann ich den EXO empfehlen. Der Aufbau macht richtig Spass auch wenn die Wartungsfreundlichkeut (zugang zu den innereien) eher so Meh ist. Ich sehe gerade den gibts nicht mehr. Sehr tragisch. Vllt findet man noch irgendwo Restbestä...

Donnerstag, 8. September 2016, 21:35

Elektro-Modellauto

Üblicherweise kann man in den Bausätzen viele verschiedene Motoren verbauen (über Adapterplatten oder bestimmte Bohrbilder - alles im Bausatz enthalten) wichtig is dabei maximal die "Klasse" des Motors. Quasistandard in 1:10 sind "540er". Nen entsprechenden Hinweis findet man immer in der Artikelbeschreibung. Ansonsten passen Motoren die "für 1:10" vermarktet werden üblicherweise auch in 1:10 Chassis. usw. Hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Die Elektronik (Regler, Empfänger) wird in den alle...

Samstag, 3. September 2016, 08:44

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Dann hol ich meinen Beitrag mal auch wieder zurück: Ist jetzt nicht direkt eine Reaktion, aber ein schönes Erlebnis und der Beweis das es auch anders geht: Auf der Heimfahrt vom Reisbrennen war ich auch wieder im Entspannungsmodus unterwegs. Also auf der nahezu vollständig leeren AB mit 130-140km/h entlanggezuckelt. Natürlich rechts. Zieht ein roter, tiefer, breiter Leon I sanft vorbei und fährt dann mit vllt hundert Meter Abstand vor mir her. Hab dann das "tief und breit" realisiert und überleg...

Freitag, 2. September 2016, 14:08

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Mir ist das auch einfach viel zu stressig. Da kullert man tiefenentspannt und STVO konform durch die Gegend und plötzlich wirds von hinten aggressiv. DA fahr ich auch schonmal in ne Busshaltestelle rein. Soll sich doch wer anders mit dem Typ rumärgern.

Donnerstag, 26. Mai 2016, 16:57

Leichte Schwungscheibe (Beschleunigungswerte?)

Zitat von »860« Bifi487 hat es schon ganz richtig beschrieben. Richtig ist auch, dass während der Beschleunigung weniger Leistung in die Beschleunigung einer leichteren Schwungmasse fließt und somit während der Beschleunigung mehr Motorleistung für die Beschleunigung des Fahrzeugs übrig bleibt. Hört die Beschleunigung auf (z.B. im Bereich der Höchstgeschwindigkeit), hat die Schwungmasse keinen Einfluss mehr auf die Antriebsverluste. Eine leichte Schwungmasse wirkt wie ein erleichtertes Fahrzeug...

Mittwoch, 11. Mai 2016, 08:47

Donn!es Schwarzer TRD ( Update 21.10.2017) Unfall

Wir warn am Samstag da. Was haste denn für ne Zeit? Wir haben mit unserem Gammel-Peugeot - Codename Schaukelpferd - ne 1:23 hingelegt. Sind dabei aber auch nur einmal in die Schleife.

Samstag, 7. Mai 2016, 00:11

Zitat von »Doc« @madman. Wenigstens fachgerecht ausgebaut? Jap: Sauber mit grossem Geschick demontiert. 1x Spiegelglas kostet übrigens 62€ netto.

Freitag, 6. Mai 2016, 23:58

Musikkette

Video: http://www.youtube.com/watch?v=HXUcwdXEtm4

Mittwoch, 4. Mai 2016, 14:44

Läuft das als Reaktion? Letztes WE hat mir einer das fahrerseitige Spiegelglas geklaut. Trophäe?

Donnerstag, 14. April 2016, 14:02

[Verkauft] Playseat Simulator Sitz

Also für 45€ nehm ich den und hol ihn auch ab. (Im Ernst - aka Erst0r )

Dienstag, 1. März 2016, 16:29

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Was nervt sind u.a. Leute die: den Reißverschluss nicht verstehen. Lücken zufahren sobald man den Blinker setzt. Linksabbieger die beim Abbiegen die Kurve dermaßen schneiden, daß sie über den Anhaltestreifen der Straße, in die sie einbiegen fahren (insbesondere dann wenn sie A: keinen Einblick in die Straße haben und ich mich B: gerade in diesen Abbiegebereich stellen will).

Dienstag, 1. März 2016, 13:45

Welche GFK Teile wünschen wir uns

Zitat von »Chris.K« Von Noblesse hat sowas ja im Angebot!! Allerdings muss die nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer verlegt werden!! Finde aber die endrohre etwas zu groß und den Diffusor zu "grob"! Der müsste filigraner sein!! Siehe hier http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?p=1719512 Weiter unten ist noch eine schöne Umsetzung aber bei uns mit dem TÜV nicht machbar da der hintere Querträger bearbeitet werden muss! Aber der Diffusor von der Elise macht sich richtig gut!! Finde ...

Samstag, 27. Februar 2016, 19:00

Milltek V3 Defekt

Mal ne Frage: könnte man das Milltekproblem lösen indem man das Blech, das offenbar zu schwach ist, durch eines aus besserem Material ersetzt? Oder gibt's dann wieder Komischkeiten beim Verschweißen? Nen passendes rundes Stück Edelstahlblech mit Loch kann man recht günstig herstellen lassen.

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:44

Zitat von »Horror« kommt da dann ein Korken rein, oder wie ? Zitat von »floyd« Eine elegante Lösung für eine schaltbare Klappe wäre daher eine coole Sache Wie die Umsetzung praktisch aussehen soll, kann ich mir aber auch noch nicht so recht vorstellen... Wie wärs mit kleinen runden Deckeln die man bei Bedarf in die Lufteinlasöffnung klippsen kann. Entweder in Tarn- (OEM-Plastikschwarz) Optik oder schreiend bunt ("Das muss so sein!") - z.B. als Smiley Zitat von »DanielGSRX« Die 14R60 Heckschürze...

Dienstag, 23. Februar 2016, 16:06

Ne Heckstossstange wie beim 14R60 mit dickem Diffusor und zentralen Doppelrohr. Hm wohl wenig realistisch