Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 363.

Samstag, 19. Mai 2018, 23:10

Forenbeitrag von: »mb100«

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »Horror« Der BGH saht aber auch, dass die dauerhafte Nutzung nicht erlaubt ist. Stimmt. Der BGH sagt afaik, das Ding muss immer wieder die Aufnahmen löschen - und darf nur anlassbezogen speichern. Und darüber hinaus haben wir kein Case Law in Deutschland. Die unteren Gerichte sind also nur bedingt an die BGH-Rechtsprechung gebunden. Darüber hinaus hat der BGH eigentlich nur bestätigt, was viele Gerichte schon lang praktizieren. Haben wir eigentlich schon einen Dashcam-Thread? Ach ja, ...

Samstag, 19. Mai 2018, 21:10

Kaum sagt der BGH, dass Dashcam-Videoss als Beweis zugelassen werden, schon rennen alle los @Topic - ich zitiere mich mal selbst: Zitat von »mb100« Ein Flugticket: Singapur Changi nach Berlin Tegel, 26.12.2018, Scoot Air, Business Class - für 650 Euro. Nun muss ich noch gucken: a) wie ich nach Singapur komm b) von wo c) wo ich in Singapur schlaf bzw. d) wann ich im Marina Bay Sands schlaf e) wo ich davor schlaf f) wie ich nach "davor" komm... Bin schon interessiert, ob ich gespannt bin. Ein weit...

Montag, 14. Mai 2018, 23:19

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »Shiro« [Mein Vater hat letztens noch einen Bericht (im, ich glaube WDR) gesehen, in dem Lehrer berichtet haben, dass sie von Grundschülern permanent beschimpft und angegangen werden. Bin übrigens selbst erst 25, das also zum Thema "früher war alles besser" War Maischberger. Die Sendung müsste noch über die Mediathek abrufbar sein. Ich zitiere mich mal selbst - und schreibe, was ich zu dem Thema auf der Maischberger-Facebook-Seite gepostet hab: Zitat von »mb100« Zum Thema Gewalt in Gr...

Montag, 14. Mai 2018, 19:34

Zitat von »Rolli« Wenn ich vom Hof auf die Straße will, muß ich eben mit dem ganzen Auto auf und über den Gehweg. Geht physikalisch nicht anders. Ah, Du bist gefahren - und hast nicht geparkt? Jetzt hab ichs auch verstanden...

Montag, 14. Mai 2018, 18:19

Zitat von »McDux« Lauft mal durch die City. Werdet ihr heute nicht auf viel häufiger angerempelt? Bekommt ihr nicht auch viel häufiger mit das es teils laute Gespräche bishin zu "anbölken" gibt? Kann ich so unterschreiben. Ganz fett. Hab da neulich auch was Heftiges erlebt. Ein junger Mann überquerte eine stark befahrene, zweispurige Straße (zu Fuß) bei rot. Ein Mercedes kam an, der Fußgänger machte keine Anstalten, seinen Schritt zu beschleunigen. Der Benz-Fahrer hupte (hätte ich auch), der Fu...

Dienstag, 1. Mai 2018, 21:51

Fakten zu Valenti Rückleuchten

... und wenn Du außerordentlich viel Pech hast, ist der Zöllner der Meinung, die Leuchten müssen vom KBA geprüft werden. Und schickt sie nach Flensburg. Ich durfte meine damals vom Zoll abholen - und der Zöllner hat mir "Viel Spaß" gewünscht. Etwas Panik hab ich btw bekommen, als im Sendungsverlauf stand, dass die Sendung ausgeliefert wurde. Ich sie aber nicht hatte. Wenn Du sowas in der Art siehst, dann kannst Du davon ausgehen, dass sie beim Zoll sind...

Montag, 30. April 2018, 19:20

Gt86 Neuwagen oder Vorführfahrzeug vom Händler

Zitat von »Nedash« Zitat von »Slide« Von wegen Sicherheitsfarbe Rot. Noch nie hätte ich so viele, fremdverschuldete, Beinahekollisionen wie mit dem roten GT. Ich glaube, da macht die Farbe keinen großen Unterschied. Ich wurde auch mit meinem leuchtend blauen so unglaublich oft beinahe (und nun auch einmal tatsächlich) abgeräumt. Letztendlich ist es egal, welche Farbe das Auto hat, dass ein abgelenkter Smartphone-Zombie nicht sieht.. In meiner Zweit-Heimat Singapur ( ) gabs mal einen Test mit Ta...

Samstag, 28. April 2018, 10:07

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »bdn« - Toyota und Coupe liegen im Hirn der meisten Leute weit auseinander... wenig verwunderlich. Inzwischen leider ja. Vor 20 Jahren sah das noch anders aus... (Celica, durchaus auch noch Supra, Paseo, erster MR2). Dank der "Hybrid-Aktivitäten" verbinden viele Toyota ja mit "umweltfreundlich", "sparsam", "vernünftig". Ich war gestern auch an der Waschstraße. Der vor mir Wartende hat mich auch aufs Auto angesprochen, ist mal außen rumgehüpft, hat nach den technischen Daten usw. gefra...

Samstag, 28. April 2018, 09:59

Toyota GT86 als Erstwagen oder doch lieber ein anderes Modell?

Zitat von »Dr.Frexx« Finanziell sehe ich, dass du dich bei beiden Autos als Student übernimmst. [...] Nach dem Studium kannst dann richtig zuschlagen wenn es die finanziellen Mittel zu lassen. Ein kleiner Witz aus meiner Branche: "Was macht der Jurist, wenn er das erste Staatsexamen bestanden hat?" - "Er verkauft den Porsche und kauft sich einen Golf." Witzigerweise kommts bei mir tatsächlich ungefähr hin; ich hatte während des Studiums ein 46er BMW Coupe (318ci) - und hab den Smart ein Jahr na...

Freitag, 27. April 2018, 19:24

keine 8 Monate :(

Zitat von »Dr.Frexx« Die ganzen Leute in Frankfurt am Main (EZB-Eröffnung), Hamburg (G20-Gipfel) oder Berlin (da fackeln andauernd Autos ab) bleiben normal auf den Kosten der abgefackelten (angezündeten Autos) Fahrzeuge sitzen. Daher wurden teilweise Hilfsgelder als Entschädigung von den Städten klar gemacht, weil es Vandalismus ist und nicht die Teilkasko zahlt. Sind Brandschäden nicht auch über die Teilkasko gedeckt? Und soweit mir bekannt, geht bei den durch die Teilkasko abgedeckten Schäden...

Donnerstag, 26. April 2018, 23:49

Versicherungsunterschiede

Man muss natürlich auch bedenken, dass die derzeitige Versicherungseinstufung eine Momentaufnahme ist. Es ist zumindest nicht unmöglich, dass der BRZ im neuen Jahr "nach oben schnellt" - wenn die Hälfte der Halter ihren Wagen haftpflicht- und vollkaskowirksam zum Klump gefahren haben, der GT jedoch sinkt, weil alle auf ihre Fahrzeuge aufgepasst haben. Natürlich wünsche ich keinem einen Schaden. BTW: vor dem GT hatte ich ein 318er Coupé, Baureihe E46. Als ich den Wagen gekauft hab, war er bei Typ...

Sonntag, 22. April 2018, 19:56

Gt86 Neuwagen oder Vorführfahrzeug vom Händler

Zitat von »GT-AT« Zitat von »Blue_Pearl« Abgesehen davon: was spricht eigentlich dagegen, einen GT86 bei Subaru warten/reparieren zu lassen? Ein etwaiger Garantieverlust? Bzw. keine Aussicht auf Kulanz. Ich kann mir - von den zwei Dingen - nur eine praktische Relevanz vorstellen: Toyota-Autohäuser und -werkstätten sind deutlich stärker in D verstreut als Subaru-Werkstätten. Und oftmals bevorzugt man ja das, was näher ist. Dann kommt oft auch die emotionale Komponente dazu. Also "die Wahl fiel a...

Freitag, 20. April 2018, 17:13

Kalender mit unseren Schätzchen Edition 2017

2018 hat doch grad mal angefangen... ;-)

Dienstag, 17. April 2018, 23:09

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Bom« Zitat von »NullAhnung« Zitat von »860« Zitat von »Dr.Frexx« Provokation meinerseits kann ich ausschließen Unser Auto ist auf kurvigem Geläuf allein schon Provokation genug! Das stimmt, wobei meine Frau auch schon mit den Worten "bist Du wieder mit Deiner Protzkarre da" begrüßt wurde, nur weil die "Protzkarre" auf dem Hof stand und aus dem Fenster begutachtet wurde. Neider sind halt überall unterwegs. ... und als Protzkarre wird heutzutage schon alles, was augenscheinlich über "G...

Samstag, 7. April 2018, 17:27

Das Endergebnis (also Radsatz an Auto) will ich Euch auch nicht vorenthalten...

Samstag, 7. April 2018, 09:46

Zitat von »mb100« Ach ja, @Topic: auf dem Hinweg hab ich neue Schuhe für den Smart käuflich erstanden. Modell Spikeline, 16 Zoll, gefunden in der Bucht, Artikelstandort Chiemsee, Treffpunkt mit dem Verkäufer 60 km östlich von München. (Und ja, ich weiß: da fehlt ein Reifen. Ich werde voraussichtlich die komplette Bereifung tauschen. Derzeit montiert sind die Rain Sport 2 von Uniroyal in der Größe 205/45 ZR16. Die Reifen haben ein ausgeprägtes V-Profil, es gibt sie nicht mehr, sie feiern in dem ...

Samstag, 31. März 2018, 22:30

Der GT von JP (Performance)

Jens-Peter ist für mich vergleichsweise noch ein kleines Übel - wenn ich mir die ganzen Auto-Moderatoren so anguck. Hab allerdings die PS-Profis nur sehr sporadisch verfolgt, weil sein Kumpel (Melbourne? Canberra? Adelaide?) für mich ein relativ großes Übel darstellt. Das mit dem GT werd ich allerdings dennoch verfolgen. Aus rein fachlichem Interesse natürlich... Ich befürchte allerdings auch, dass er einen anderen Motor reinbaut.

Samstag, 31. März 2018, 22:25

eCall - Segen oder Fluch für uns Autofahrer?

Zitat von »Dr.Frexx« Zitat Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. ............................................... ........................ Der Schaden wird auf 8800 Euro geschätzt. Der Journalismus lässt wirklich zu wünschen übrig Davon abgesehen, dass die Schäden von der Polizei geschätzt werden - und die Polizei alles schätzen kann, nur keine Schadenssummen (kann mich an einen Fall erinnern, in dem ein F-Type abgefackelt ist - wenn die Schadenssumme von der Polizei gestimmt hätte...

Samstag, 31. März 2018, 17:07

Sprüche für den GT86/BRZ

Zitat von »Keevo86« Letztens war doch bei der Auto Bild dieser "I Love My Diesel"-Aufkleber in der Beilage. War auch schon schwer versucht den auf mein Auto zu kleben Ich geb zu, ich auch. Hab auch überlegt, auf welchem Auto er passender ist (also GT oder Smart). Allerdings mag ich keine Aufkleber mit Sprüchen. Sonst hätte ich wahrscheinlich sowas wie "Winterhure", "Alltagsschlampe", "Für den Winter reicht der" oder ähnliches aufm GT. Ich mag so alternatives Zeug, was kein Mensch erwartet... In...

Donnerstag, 29. März 2018, 14:35

Kompletträder Sammelthread

Felgenhersteller: Enkei Felgenmodell: Yamato Felgendimension: 8*18 ET35 Felgengewicht: ./. Reifenhersteller: Hankook Reifenmodell: Ventus Prime 3; 225/40 R18 92W Reifendimension: 225/40 R18 92W Reifengewicht: nicht allzu schwer Gewicht Komplettrad: etwas schwerer Tieferlegung: nö Spurverbreiterung: nix. Erofderliche Umbauten: nein. Eintragung erfolgreich: Ja (Auflage A01) Fotos: ganzes Auto vorn hinten