Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Freitag, 11. Mai 2018, 10:56

Forenbeitrag von: »D.K.«

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Oh ja, bei dem Thema "Spur schneiden" schließe ich mich an. Ich bilde mir ein, dass es seit dem SUV Trend schlimmer geworden ist - kann aber auch sein dass mich mein SUV Hass blendet...

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:13

Zulassungsstatistik

Zitat von »Meister_Lampe« GT86: 15 privat Da ist meiner dabei!

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:52

Der GT von JP (Performance)

Das heutige Video wurde ja schon erwähnt, hier für die jenigen die von hier aus direkt schauen wollen: Video: http://www.youtube.com/watch?v=pP1SPkt753Y Zu den Felgen: Es sind 8,5 Zoll vorne und 9,5 Zoll hinten drauf. Zu der AGA: Das MSD Ersatzrohr ist (laut ebay Artikelbeschreibung) nicht im Bereich der STVO zugelassen, somit bringt auch ein E-Zeichen auf dem ESD nichts. Zu JP an sich: Ich habe früher sporadisch seine Videos geguckt, seit Mitte 2016 schaue ich (fast) alle Videos. Ich werde zume...

Freitag, 4. Mai 2018, 12:19

Und weiter geht's: Video: http://www.youtube.com/watch?v=Oz2g90wMsss Das MSD Ersatzrohr ist afaik ohne Zulassung, da hilft auch das E-Zeichen auf dem ESD nichts... Jedem das Seine, aber ich kann dem Blechdosenklang nichts abgewinnen.

Freitag, 4. Mai 2018, 10:09

Was mir heute mal aufgefallen ist..

... dass ihr nicht alleine leidet. Mein Daily wurde gestern am Arbeitsplatzparkplatz angefahren und natürlich war's niemand...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 13:14

Neuvorstellung

Herzlich Willkommen. Ich habe die original RDKS [MY2018 mit Performance Paket] in meinen Alleggerita [8x18ET48]. Es gab keine Probleme beim "Umbau" und sie funktionieren tadellos.

Montag, 30. April 2018, 08:10

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Mir hat am Samstag am Cleanpark ein kleiner Junge eine längere Zeit Gesellschaft geleistet. Er hat mir davon erzählt wie toll er das Auto findet, dass er später auch einmal so ein Auto fahren will und was für ein großer Toyota Fan er ist.

Freitag, 27. April 2018, 09:19

Zitat von »dave_man« Zitat von »D.K.« Zitat von »860« Zitat von »D.K.« Bei so hohen Geschwindigkeiten ist die Kühlung ja auch bedeutend besser... ...und die abgegebene Motorarbeit [kWh] pro Streckeneinheit [km] mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedeutend höher. ... was zu einer ähnlich hohen Temperatur führt. ...weswegen 860 das ja auch so schrieb. Ich habe nur das Hauptmann Offensichtlich Spiel weiter getrieben. ... dass der Lack leider so empfindlich ist wie ich befürchtet hatte...

Freitag, 27. April 2018, 08:12

Zitat von »860« Zitat von »D.K.« Bei so hohen Geschwindigkeiten ist die Kühlung ja auch bedeutend besser... ...und die abgegebene Motorarbeit [kWh] pro Streckeneinheit [km] mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedeutend höher. ... was zu einer ähnlich hohen Temperatur führt.

Donnerstag, 26. April 2018, 10:25

Zitat von »dave_man« Zitat von »D.K.« ... dass meiner auch bei 16° Außentemperatur bei (für mich) artgerechter Landstraßenfahrt die meiste Zeit 120° (und kurzzeitig 125°) Öltemperatur hat. ...dass ich bei meinem GT86 bei Geschwindigkeiten um 220 km/h ohne Subaru-OEM-Wärmetauscher nie über 127°C Öltemperatur gekommen bin. ...dass ich mit Subaru-OEM-Öl/Wasser-Wärmetauscher nur knapp über 100° C Öltemperatur gekommen bin bei ähnlichen Geschwindigkeiten... Bei so hohen Geschwindigkeiten ist die Küh...

Donnerstag, 26. April 2018, 10:21

Zitat von »dave_man« Es kann so einfach sein, Mitmenschen glücklich zu machen. Mach dich selber glücklich mit einem Toyota GT86. Fahre damit. Mach andere Menschen glücklich, weil du der Glückliche bist, der ein geiles Auto fährt. Absolut richtig! Ich hatte auf meinem schwarzen Polo 9N3 ein paar Sommer lang neonorangene Felgen. Da haben sich auch immer alle Kinder gefreut, aber die restlichen Mitmenschen nur den Kopf geschüttelt. Beim 86er freuen sich einfach alle.

Donnerstag, 26. April 2018, 08:17

An die TRD Louver Fahrer, klappern beseitigen?

So, Mission "Louver entklappern" hat am Sonntag Nachmittag stattgefunden. Ich habe nicht das hier gepostete, sondern ein anderes das ich noch zu Hause rumliegen hatte, Dichtband verwendet. 5 mm breit und 2-3 mm dick. Es wurde auf die Kanten der 5 mittigen Streben angebracht, direkt auf die originalen Gummilippen (also genau die Kante die auf der Scheibe aufliegt). Mit 5 mm dickem Dichtband hatte ich die Befürchtung, dass es den Rest des Louvers zu weit hochdrücken würde und er somit an diesen St...

Donnerstag, 26. April 2018, 08:05

Gestern Abend beim Tanken: "ist das der neue Supra?" "der" Supra - *triggered*

Donnerstag, 26. April 2018, 08:03

... dass meiner auch bei 16° Außentemperatur bei (für mich) artgerechter Landstraßenfahrt die meiste Zeit 120° (und kurzzeitig 125°) Öltemperatur hat. Nach 2300 km mit dem (Neu-)Wagen habe ich somit vorhin einen Ölkühler bestellt. Dieser war eigentlich erst für die nächste Saison (zwecks Budget) geplant... PS: Mit dem Auto ist alles i.O. - andere 86er Fahrer haben die selben Temperaturen wenn sie mir hinterher fahren.

Mittwoch, 18. April 2018, 12:38

Nächstes Video ist on: Video: http://www.youtube.com/watch?v=VEpP_HWSvKs Wenn JP von "Performance orientiert" spricht kann ich nur mein Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

Mittwoch, 18. April 2018, 12:33

Rear Window Louver Kit von Sickspeed

Zitat von »JJ-Concept« Zitat von »D.K.« Es handelt sich um ein anderes Design (dies hat aber nichts mit der Eintragbarkeit über RHD zu tun, falls du darauf hinaus willst): Aha, das Teil von IKON im Lambostyle. -Das schaut natürlich gänzlich anders aus, als der Louver von TRD und kann nicht mit selbigem "verwechselt" werden Richtig, für Verwechslungsgefahr kann nur der von Sickspeed sorgen

Mittwoch, 18. April 2018, 10:40

... dass die gepolsterten Ablageflächen hinter den Sitzen echt gut funktionieren. Durch den Winkel und die Tiefe rutscht auch bei artgerechter Haltung des Wagens nichts heraus. Ich bewahre dort z.B. mein erste Hilfe Set auf, da der Kofferraum leer geräumt ist.

Mittwoch, 18. April 2018, 10:21

Zitat von »JJ-Concept« Zitat von »D.K.« Ich habe den TRD Louver verbaut und einen anderen Louver im Keller liegen... Ist der andere denn der oben genannte von Sickspeed, oder handelt es sich dabei um ein gänzlich anderes Design (Es gibt die ja auch im Lambo-Style)? Es handelt sich um ein anderes Design (dies hat aber nichts mit der Eintragbarkeit über RHD zu tun, falls du darauf hinaus willst):

Dienstag, 17. April 2018, 14:42

Ich habe den TRD Louver verbaut und einen anderen Louver im Keller liegen... Der TRD Louver ist der einzige den RHD Speemaster einträgt. Zumindest laut dem Mailverkehr zwischen RHD und mir. Übrigens wollten sie einmal 400€ und einmal 280€ dafür, es waren nur ein paar Monate zwischen den Anfragen. Der TÜVer meines Vertrauens, der sich seit 9 Jahren mit mir rumschlagen muss und mit dessen Aussagen ich noch nie Probleme bekommen habe, meinte das Teil muss nicht eingetragen werden, er würde es mir a...

Montag, 16. April 2018, 10:35

An die TRD Louver Fahrer, klappern beseitigen?

Zitat von »Dabeda« Zitat von »D.K.« Bei mir ist heute das dafür gedachte Dichtband mit 5 mm Dicke angekommen. Wird aber noch etwas dauern bis ich die Lust finde es zu testen. bitte umbedingt um erfahrungsbericht gibts da extra eins das auf die louver angepasst ist oder hast einfach ein X-beliebiges genommen? Ein Erfahrungsbericht kommt auf jeden Fall, wird nur wie gesagt noch etwas dauern bis ich das in Angriff nehme... Ich hab das erst beste bei Amazon bestellt. Zitat von »Swyt« Ich kann da nu...