Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 21. Mai 2018, 19:22

Forenbeitrag von: »3liter«

Auto für die Großeltern gesucht

Zitat Danke auch für die weiteren Tipps! RAV4 und CX5 habe ich bei beiden schon überlegt, leider sind die zwei Fahrzeuge zumindest bei uns in der Nähe mit Automatik kaum zu bekommen und wenn doch zu alt oder 5.000€ über Budget. Sie wollen maximal ein 2016er Baujahr mit 20.000km. Fragt bitte nicht wie es mit der Kompromissbereitschaft aussieht... Das perfekte Auto wär der VW Golf Sportsvan, aber den gibts nicht mit vernünftigen Benzinern... Wir nähern uns dem Punkt, an dem man sagen muss: Einen ...

Montag, 21. Mai 2018, 18:09

2l Saugbenziner gibt es auch bei Mazda. Ich werfe mal den CX-5 in die Runde. Die Skyactive Motoren sind mehrfach preisgekrönt, Anhängelast 1,9t, Wendekreis für so ein Gefährt mit 11m auch nicht übel. Wer bisschen mehr Geld in die Hand nimmt, bekommt sogar einen 2,5l Motor. Je nach Ausstattung passt der 2l auch ins Budget. Ist zwar dann ein SUV, dafür sieht er aber ganz gut aus (meine Meinung ).

Sonntag, 20. Mai 2018, 17:22

Ford C-Max / S-Max Mercedes B Klasse Chrysler Voyager Wobei ich da nicht weiß, wie es da um Wendekreis geht und Anhängelast steht

Freitag, 18. Mai 2018, 21:17

HKS Kompressor V2 mit TÜV

Hier auch nur 98er, zur Not auch mal 95er. Zwar mit Turbo, dafür aber mit über 100.000 Turbo-km

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:41

Was nervt euch im Straßenverkehr?

@Natz §3 ist schon richtig. Einfach noch den 2. Absatz lesen. Mit der Gelassenheit hast du freilich recht. Auch wenn es hin und wieder schwer fällt. @860 Was soll ich denn beweisen? Da ist nichts zu beweisen. Wer über 1,5 km eine Beschleunigung von 40 auf 58 km/h bei erlaubten 100 hinlegt, braucht für das Langsamfahren (darum handelt es sich ja wohl unbestritten) einen triftigen Grund, ansonsten s. o. Dass ein triftiger Grund vorliegen kann, habe ich oben angedeutet. Das ist nicht ausgeschlossen...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:42

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Na und? Nerven tut's trotzdem (um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen). Und es nervt doppelt, wenn man weiß, dass er im Gegensatz zu LKW und Traktor schneller dürfte und könnte. Und auch wenn man damit jederzeit rechnen musst, so entspricht es doch dem Tatbestand des unbegründeten Langsamfahrens - von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Das ändert freilich nichts an der Situation.

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:28

Toyota GT86 Kompressor Top Zustand Großer Neu Service Aero

Was für ein Nachspiel soll das denn haben? Arschloch zu sein ist ja kein Tatbestand. Außerdem wurde das Fahrzeug weder in der Anzeige hier noch auf mobile.de behauptet, dass das auto unfallfrei wäre (das kam dann ja erst in der Antwort etwas unterschwellig).

Montag, 14. Mai 2018, 18:11

Toyota GT86 Kompressor Top Zustand Großer Neu Service Aero

Echt nicht schlecht, so eine kleine, aber weitestgehend feine Community.

Montag, 7. Mai 2018, 13:25

Bremspedal hart und ohne wirkung nach Drift

Ich hatte es auch schon nach dem Pedal dance gehabt - ABS war aber noch aktiv.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 16:30

Ich betone und wiederhole: Das passiert auch mit komplett ausgeschaltetem ESP - so wie es ausser nicht geht. Warum das ABS so reagiert, darüber kann ich nur mutmaßen. Vielleicht ist die Rechentechnik da schlicht und einfach überfordert (ich verweise da mal auf verhärtende Lenkungen bei schwerem Rennstreckeneinsatz, da kommt es ja auch aus dieser Richtung).

Mittwoch, 2. Mai 2018, 15:54

Zitat von »860« Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. "Sobald es rückwärts rollt, hast du eine Verzögerung, bis die Wirkung einsetzt." halte ich erstens für technischen Unsinn, zweitens für "nicht zulassungsfähig" im öffentlichen Straßenverkehr und drittens habe ich bei der täglichen Rückwärtsrollübung von meinem Parkplatz das noch nie beobachten können. Den von Dir beobachteten Effekt könnte ich mir als kombinierte Reaktion von VSC und ABS auf die unkontrollierte Drehung vorstellen, bei der ...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 11:18

Pedalbox

Zitat von »Copperhead« Ok, wenn man das Driften ( mit Stützrädern ) lernen will, ist an dieser Argumentation ja was dran. Das tust du doch immer. Die Rutschfläche ist nix anderes als ein Stützrad - mit Sicherungsleine, Netz und doppeltem Boden. Der Wítz beim Driften (also driften, nicht nur paar einfache Heckrutscher) ist doch, dass man sich das im wahrsten Sinne des Wortes erfahren muss. Dabei muss man sich langsam von unten an die Thematik herantasten. Lange Drifts mit umsetzen etc. erarbeite...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 10:04

Pedalbox

So, war am Wochenende mal wieder zum Driften am Sachsenring und habe mit dem Peter Corazza über die Pedalbox gesprochen. Um die Verwirrung perfekt zu machen, hier seine Kernaussage: "Ja, die Pedalbox hilft beim Driften spürbar". Natürlich bringt es nix, auf Maximum zu stellen, da die Gasannahme dann digital ist - Geschwindigkeit halten (siehe oben) nicht möglich. Letztendlich wird damit erreicht, dass die Drosselklappe früher weiter offen ist, was das Bedürfnis des beim Driften hin und wieder be...

Donnerstag, 26. April 2018, 13:50

Versicherungsfrage....

Zitat von »860« Demnach müsste der "Einkaufswagenschaden" von der Privathaftpflicht gedeckt werden. Denn der Schaden ist in diesen Fällen nicht typischerweise durch den Gebrauch des KFZ, sondern eindeutig durch den Gebrauch eines Einkaufswagens entstanden. Ein solcher Schaden könnte am selben Ort auch entstehen, wenn jemand den Einkauf aus dem Einkaufswagen in Fahrradpacktaschen oder einen Einkaufstrolley einpackt. Für das Umpacken in den Trolley oder i die Fahrradtasche fährst du aber kaum mit...

Dienstag, 24. April 2018, 19:19

Lenkung verhärtet

Etwas in der Qualität der Direzzas habe ich noch nicht gefahren. Kann aber in Verbindung mit einem guten Fahrwerk den Effekt sich ordentlich verstärken. Wolfgang Weber hat diesen Effekt in seinem Buch auch beschrieben. Auch, dass es ab einem bestimmten Lenkwinkel wieder leichter geht.

Dienstag, 24. April 2018, 19:08

Lenkung verhärtet

Liegt an den Reifen. In der Regel verhärtet die Lenkung beim Anbremsen am Kurveneingang. Dadurch kommt richtig Gewicht auf die Vorderachse und du hast entsprechend massig Grip drauf. Gleiches dürfte dir da in der Kompression passiert sein. Diesen Effekt gibt es nur bei Semislicks und ähnlichen Reifen. Alles andere beginnt zu rutschen bevor der Effekt eintritt. Man kann bzw. soll sogar weiter einlenken, entgegen dem Widerstand. Wie gesagt: Da hast du vorn Grip. Gleichzeitig musst du dich auf ein ...

Dienstag, 24. April 2018, 10:05

Gt86 Neuwagen oder Vorführfahrzeug vom Händler

Zitat von »Blue_Pearl« @NullAhnung Du machst deinem Nick auf geradezu frappierende Weise Ehre. Du verstehst wirklich überhaupt nichts. Viel mehr als diese Aneinanderreihungen von Unsinn interessiert mich allerdings die heutige Probefahrt des TE. Der Listenpreis ist für alle, die das Fahrzeug nicht als Firmenfahrzeug kaufen vollkommen WUMPE. Das einzig Interessante ist der ausstattungsbereinigte tatsächliche Kaufpreis. Für's erste. Wer dann klugerweise die Kostenunterschiede über die Nutzungsdau...

Montag, 23. April 2018, 23:09

Automatikgetriebe Ölwechsel

Werkstatt. Die benötigte Ölmenge muss genau passen, da die AT sowohl auf zu wenig als auch auf zuviel Öl sehr allergisch reagiert. Das Prozedere ist, wie oben angedeutet, mehrstufig und rechtkomplex.

Montag, 23. April 2018, 13:16

Hilfe/Umfrage... BRZ&GT86 wann kaufen ?

Zitat von »860« Du willst das Auto nicht, du wirst damit nicht glücklich. Nagel -> Kopf.

Montag, 23. April 2018, 11:17

Versicherungsfrage....

Und: Wie alt ist die Tochter?