Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 169.

Gestern, 19:24

Forenbeitrag von: »Rolli«

Wohin mit dem externen Navi?

Danke, Leute! Ich probier mal verschiedene Dinge aus. Zuerst die kostenneutralen Tips

Montag, 21. Mai 2018, 20:40

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Ein Garmin-Navi, Typ DriveSmart 50.

Montag, 21. Mai 2018, 20:29

Lüftet die Lüftung dann auch noch? Ich habe ganz gern frische Luft im Gesicht und nutze die Lüfter ständig. Seitenfrage: Wo hast du denn den Schleudersitzaufkleber her? So einen suche ich auch

Montag, 21. Mai 2018, 16:49

Rollis Roter Renner

Aktuelle weitere Erwägungen (abzüglich der diese Woche kommenden Kamera, der Positionierung des Garmin-Navis und des Heckaufklebers ) drehen sich um etwas Rot im Innenraum. Das Ton-in-Ton Schwarz-Grau-Silber ist zwar nicht schlecht, aber etwas zu brav und langweilig. Leider habe ich keine roten Nähte und auch nicht den roten Sitztrimm. Ein wenig Rot hätte ich aber schon ganz gern auch im Innenraum. Dachte zunächst an rote Lüfterdüsen und Schaltkulisse. Zum Glück hatte der Werkstatt-Yaris rote Ba...

Montag, 21. Mai 2018, 16:38

Zeigt mal euer Interior :)

Das lilka-blau Metallicfarbene ist nicht meins, aber die kariert abgesteppten Bezüge sehen richtig gut aus. Ist das Serie oder hast du das beim Sattler machen lassen?

Montag, 21. Mai 2018, 13:28

Hallo, Leute! Ich habe mir ein externes Navi (Gramin) zugelegt und bin mir über den optimalen Montageort unschlüssig. Ich hätte gern gute Sicht aus dem Auto und gute Ablesbarkeit, also ohne lange von der Straße wegschauen zu müssen. Idealerweise sollte es nach dem Einbau auch noch eingermaßen aussehen. Bleibt die Frage: Mit dem Standfuß an die Scheibe, auf das Armaturenbrett oder mit Brodit Halterung vor die Mittelkonsole? Habt ihr irgendwo Bilder von euren Einbauten? Vom Einbau mit Brodit Arm h...

Dienstag, 15. Mai 2018, 21:21

Kaufberatung GT86

Wir sollten die Frage des richtigen Öls näher beleuchten... Duck und weg

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:40

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Glückwunsch ...daß nach der Wäsche das Auto hinten schon wieder voller Pollen ist, während man vorne noch trockenreibt. Wenigstens sind jetzt die Fliegen und der Schlamm runter. Immerhin etwas.

Montag, 14. Mai 2018, 21:15

Hallo aus dem hohen Norden

Habe am We das erste Mal den Unterschied zwischen Toyobaru- und 0815-Fahrwerk erlebt War im Vogelpark Marlow, wohin der Weg über einige kurvenreiche Landstraßen führt. Hin bin ich hinter einem Golf und einem Passat gefahren, die halt ordentlich 100 fuhren - bis in eine Kurvenkombination. Als die sich am Ende der Kurven noch aussortierten, bin ich locker vorbeigefahren. Kannte ich schon. Wer in der Kurve bremst, wird halt an der Ausfahrt überholt Das Aha-Erlebnis war auf dem Rückweg, wo ich vor e...

Montag, 14. Mai 2018, 21:06

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »GT_86« Zitat von »Rolli« Wenn ich vom Hof auf die Straße will, muß ich eben mit dem ganzen Auto auf und über den Gehweg. Geht physikalisch nicht anders. Dahinter zwischen die parkenden Autos hindurch an die Radspur ran, dann im Schrittempo auf die Radspur bis zur Sichtlinie... Fussgänger, ach komm, sehr schnell laufende Fussgänger scheinen für Dich nicht zu den Verkehrsteilnehmern zu gehören. Kinder ? Kinderwagen ? Die sind an der Stelle mit einkalkuliert, weil da der Gehweg ist. Der...

Montag, 14. Mai 2018, 19:02

Wenn ich vom Hof auf die Straße will, muß ich eben mit dem ganzen Auto auf und über den Gehweg. Geht physikalisch nicht anders. Dahinter zwischen die parkenden Autos hindurch an die Radspur ran, dann im Schrittempo auf die Radspur bis zur Sichtlinie...

Montag, 14. Mai 2018, 18:15

Heute kam mir auf der Geraden ein LKW entgegen, der Vorder- und Hinterrad sauber auf meiner Seite der Mittellinie hatte. Freie Strecke geradeaus. Ich vermute, daß es ein Ortsfremder war, der mit seinem Aufbau nicht in die Äste der Chausseebäume kommen wollte. Die hiesigen Brummifahrer bleiben alle auf ihrer Seite; die wissen, daß die Bäume regelmäßig geschnitten werden, um das Profil freizuhalten. Besonders ärgerlich: Radler, der mich wütend anschaut, weil meine Schnauze aus einer Hofeinfahrt ko...

Freitag, 11. Mai 2018, 21:00

Die Sonne scheint, die Strasse windet sich vor Glück, der Boxer jubiliert....

Ich freu mich darüber, daß ich morgen anläßlich einer Geburtstagsparty eine Fuhre Teenie-Mädels übers Land chauffieren darf. Die habe sich schon um die Plätze im GT86 gekloppt

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:10

BREMBO Erfahrungen

Hier der Link zum Brembo-Thema der FT86speedfactory. Die Liste der Räder, die von ihnen als passend für die Brembos getestet wurden: Gram Lights 57CR - 17x9 +38 Gram Lights 57DR - 17x9 +38 WedsSports TC105N 17x8 +42 Apex ARC-8 - 17x9 +42 Ambit RE02 - 17x9 +35 949 Racing 6UL - 17x9 +40 Enkei RPF1 - 17x8 +45 WedsSports SA-10R - 18x9.5 +40 Volk CE28N - 18x9.5 +38

Donnerstag, 10. Mai 2018, 10:01

BREMBO Erfahrungen

Richtig. Deshalb wollte ich die Werte für die Yamatos, um ggf. die richtige Größe zu greifen. Brauche einen zweiten Satz Felgen für den Winter, und die Yamatos passen und sind wintertauglich. Preislich sind sie auch interessant und die Farbe paßt zu den original PP-Felgen. Speedfactory86 hat auch eine kleine Liste von Felgen, die über die Brembos passen.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:15

BREMBO Erfahrungen

Super 7x17, 100x5, 57er Mittenloch, ET40 müßten die Eckwerte sein, oder?

Mittwoch, 9. Mai 2018, 14:49

...daß die StVO gleich im ersten Satz von ständiger Vorsicht und gegenseitiger Rücksicht spricht. Hinweise an andere Verkehrsteilnehmer in Aufkleberform ob schwenkender Fahrzeughecks und gesteigerter Fahrfreude tragen dem Rechnung Ganz bestimmt gibt es sogar einen Gesetzeskommentar, daß der Halter eines Toyobaru aus Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer unbedingt einen Aufkleber anbringen sollte

Mittwoch, 9. Mai 2018, 13:03

...daß ich mich aufklebertechnisch immer noch nicht zwischen "Heck schwenkt aus" und "YOLO" entscheiden kann. Geht um die Fläche über der Nebelschlußleuchte. Außerdem bekommt man früh um 8 kein alkoholfreies Bier in Dranske.

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:55

Kaufberatung GT86

Klappt! Sieht schick aus, dein Renner

Freitag, 4. Mai 2018, 18:44

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Einen Lenkkraftverstärker für den Toyobaru. Macht deutlich besseren Grip in den Kurven.