Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Samstag, 19. Mai 2018, 11:33

Forenbeitrag von: »Jörg75«

Bastuck Auspuffanlage

Zitat von »El Krenzo« Hast du gun zum genommen? Das wäre jetzt meine erste Wahl. Oder gibt's da noch was anderes bzw besseres? Gesendet von meinem Lenovo A6020a40 mit Tapatalk Nein, ich hab Firegum genommen, ist vom gleichen Hersteller wie Gun Gum und für Auspuffmontage und -abdichtung. Gibts in der Tube und ist einfacher zu verarbeiten als das Gun Gum aus der Dose (Tube auf, ausquetschen und verstreichen, fertig).

Freitag, 18. Mai 2018, 22:14

Bastuck Auspuffanlage

Das gleiche Problem hatte ich auch. Die originale Schelle, die ich mitbestellt hatte ist murks und der Abstand zwischen Verbindungsrohr und MSD war so groß... das ist, wie wenn Du nen Schinken in ne Bahnhofshalle schmeisst. Ich hab ne gescheite Auspuffmontage- und Dichtpaste geholt und dazu zwei gute Edelstahlschellen, die sich ordentlich anziehen lassen. Nu is das Ding dicht und bläst nur noch hinten durch die Endrohre raus.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 23:50

Airbag Leuchte an, nach 3-Punkt Gurt ausbau

Zitat von »860« Zitat von »Copperhead« Letztendlich ist der "Gaserzeuger" immer noch eine Sprengladung, Sehr guter Einwand, der dringend zur Vorsicht rät. Meine "Anleitung" richtet sich auch nicht an den absoluten Laien, der wird das "signalgebende Kabel" und dessen aktive Spannung so wie so nicht zweifelsfrei ermitteln können. Die Anleitung den Widerstand in dem Fall wo über den Hersteller der Widerstandswert nicht zu ermitteln ist, selbst zu ermitteln, richtet sich eher an den KFZ-Mechatronik...

Freitag, 11. Mai 2018, 21:04

Frage zu Scheinwerfer und Rückleuchten beim GT86

Beim FL ist es tatsächlich so, daß Du weder für die vorderen, noch die hinteren Leuchteinheiten einzelne Leuchtmittel zum Tausch bekommst. Ist 'ne LED hinüber, brauchst nen neuen Scheinwerfer oder Rückleuchte. Beim VFL geh ich mal davon aus, daß Du hinten nur die Blinker-Glühlampe und vorn nur den Xenonbrenner einzeln tauschen kannst. Die LED's sind generell fest verbaut. Es sei denn, Du hast Jemanden an der Hand, der das fachmännisch reparieren/instandsetzen kann. Ich meine bei Kombiinstrumente...

Sonntag, 6. Mai 2018, 11:05

Bastuck Auspuffanlage

Zitat von »Roadbusterx3« Sorry für's ausgraben aber... wo bestellt ihr eure Bastuck Komplettanlage eigentlich? EDIT: Ja das klingt komisch aber im "Online-Shop" von Bastuck findet man ja nur die Produktbezeichnungen der einzelnen Teile. Ich hab meine bei rs-power-shop.com bestellt. Die komplette Abwicklung ging schnell und problemlos.

Samstag, 5. Mai 2018, 23:17

Auspuff GT86 2017

Zitat von »hansiii« Danke auch Dir für die nochmalige Bestätigung des unveränderten vorderen Flansches und den Tip mit dem MSD. Ich weiß jetzt also was ich für Optionen habe und auf was ich achten muss. Ich weiß noch nicht genau was ich nun mache - aber hinten soll auf jeden Fall ein Fox dran. Auch wenn die Bastuck (hab's mir gerade mal auf Youtube angehört) auch nett klingt. Und sie hat 'ne ABE! Obenrum find ich's aber schon ganz schön laut ... Das mit dem laut ist ne Frage des Geschmacks, bzw...

Samstag, 5. Mai 2018, 22:47

Innenraumfilter

Zitat von »milou« Wo sitzt eigentlich der Filter wenn man den Luftstrom betrachtet? Zwischen Außenluft und Verdampfer oder zwischen Verdampfer und Innenraum? In der Regel zwischen Außenluft und Verdampfer. Meist (ich glaube beim Toyobaru ebenfalls) noch vor dem Innenraumgebläse, damit dieses auch bereits gefilterte Luft - und somit ohne Fremdkörper/Laub/etc. - ansaugt. Gruß Jörg

Samstag, 5. Mai 2018, 14:28

Auspuff GT86 2017

Zitat von »hansiii« Querdenker Ein interessanter Ansatz, da der vordere Flansch sich ja scheinbar nicht geändert hat (nach Dr. Frexx´s Post). Kostet halt nur wieder mehr, wenns ˋne Catback werden soll ... Das mit dem vorderen Flansch kann ich bestätigen. Ich hab mir im Winter eine Catback von Bastuck unters Auto geklatscht, die hat ohne Änderungen gepasst. Wenn Du kein Geld in einen Fox-MSD investieren willst... vielleicht findest Du ja einen originalen MSD vom VFL, mit dem Du den jetzigen FL-M...

Freitag, 20. April 2018, 21:21

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Ist zwar schade um Dein Auto, aber Material ist ersetzbar. Daß Dir nix passiert ist, ist das Wichtigste! Freut mich, daß Es für Dich so glimpflich ausgegangen ist. Gruß Jörg

Dienstag, 17. April 2018, 09:24

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Ist zwar schon was her... aber im November '17 hab ich mir eine Bastuck ab Kat gegönnt (die Version, bei der ich die originalen Auspuffblenden weiterverwenden kann. Jetzt aktuell warten die Motorhaubenlifter und der TRD-Heckspoiler auf den Einbau Edit: wieso seh ich in der Vorschau das Bild, aber nach dem Posten nur noch den Link?

Samstag, 3. März 2018, 11:24

Gurtwarner bleibt auch nach Ausstieg des Beifahrers an | Möglichkeiten?

Zitat von »Dr.Frexx« Zitat von »Jörg75« so machen's Taxifahrer gern, die sich ja nicht anschnallen müssen, Das wurde schon vor Jahren geändert. Auch Taxifahrer müssen sich mit Fahrgästen anschnallen (bei Fahrten alleine war die Anschnallpflicht auch gegeben, nur waren sie zu faul oder die Gewohnheit halt), denn die Häufigkeit der Gefahr durch einen Unfall ist wesentlich höher wie die Gefahr durch den "Fahrgast" ausgeraubt oder mit der Bedrohung gegen Leib oder Leben konfrontiert zu werden. Da s...

Samstag, 3. März 2018, 11:03

Gurtwarner bleibt auch nach Ausstieg des Beifahrers an | Möglichkeiten?

Ich war in meinem vorherigen Job jahrelang in einer Kfz-Werkstatt tätig und konnte im Elektrik-Bereich etwas Erfahrung sammeln. Wenn nach Aussteigen des Beifahrers die Gurtwarnleuchte weiterblinkt, ohne daß die Airbag-/SRS-Leuchte angeht/aufblinkt, denkt das System einfach nur, daß der Beifahrersitz immer noch belegt ist. Kurzzeitige Abhilfe ist meist das Neustarten des Systems durch einen Klemmenwechsel (Zündung aus/an). Was längerfristig helfen kann, ist eine Neupositionierung der Sensormatte,...

Sonntag, 11. Februar 2018, 01:08

Nach Batteriewechsel piepsen und surren, aber kein starten mehr

Es geht nicht darum, daß der Pluspol die Karosserie berührt. Wenn das passiert, ist die Polklemme eigentlich bereits nicht mehr an der Batterie dran (es sei denn, man kippt die noch angeschlossene Batterie komplett um, aber davon geh‘ ich jetzt mal nicht aus). Hierbei geht‘s vielmehr darum, beim Lösen der Polklemmenschraube mit dem Werkzeug nicht zeitgleich die Karosserie zu berühren (vornehmlich blanke/leitende Stellen). Beim Minuspol ist das wurscht, deshalb sollte man mit diesem beim Abklemme...

Sonntag, 11. Februar 2018, 00:51

Starter Batterie

Ich weiß grad nicht auswendig, wie die Batteriehalterung und -befestigung aussieht, aber: ist es nicht möglich, einfach die Batterie 180° verdreht einzubauen? Denn damit wären die Pole nicht mehr rechts-/links-vertauscht sondern nur vorn/hinten. Wenn die Kabellänge dann ausreichen würde, müsstest die Batterie nicht zwingend umtauschen. Gruß Jörg

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:41

Katalysator Defekt

Zitat von »PatrickBRZ« Also ich war gestern Abend beim ARBÖ (ADAC in Deutschland), der Mechaniker wusste zuerst selbst nicht was kaputt ist bis wir den hinteren CAT abgeschraubt haben und voller Staub war. Er meinte der ist abgebrannt bzw. kaputt und muss getauscht werden. Wir haben nur schnell den Staub rausgeschüttelt aber mehr nicht, und die meisten Zellen waren danach noch "verlegt". Denke nicht das der KAT im Krümmer kaputt ist da kurz nach dem Wiedereinbau alles einwandfrei funktionierte ...

Samstag, 11. November 2017, 08:29

Auspuff GT86 2017

Na, das beruhigt mich ungemein, vielen Dank für die Infos. Da steht einer Bastuck-Anlage im nächsten Frühjahr nix mehr im Wege

Mittwoch, 8. November 2017, 18:32

Auspuff GT86 2017

Da der Thread-Titel so schön passt, greif ich diesen mal auf und schreib meine Frage(n) einfach mal hier rein. Ich hoffe, das ist ok. Bzgl. ESD am FL weiß ich ja nun, daß sich da der Flansch geändert hat. Nur den ESD zu tauschen, ohne Änderungen/Umschweißungen vorzunehmen, funktioniert also nicht. Wie sieht es denn mit einer ganzen Catback-Anlage aus, passen da die Anlagen der diversen Zubehör-Auspuff-Hersteller des VFL-GT's ohne Änderungen an den FL-GT? Oder gibt's dort auch bauliche Veränderun...

Samstag, 21. Oktober 2017, 16:14

GT86 goes hybrid

Zitat von »NullAhnung« Zitat von »PadyKuma« Ich denke mit diesen Scheinwerfern würde man nachts wenigstens mal was sehen... die LED Scheinwerfer vom FL sind der Horror Erzähl doch mal was Du bei den LED Scheinwerfern des FL als Horror betrachtest. Würde mich auch interessieren. Vielleicht hab ich da nicht so den direkten Vergleich, ich hatte vor'm GT nen Auris mit 08/15-Halogenscheinwerfern. Wenn ich das als Maßstab nehm, sind die FL-Lampen hervorragend.

Freitag, 20. Oktober 2017, 22:56

Kennzeichnung OEM-Felgen

Ich kenn‘ das von den meisten Alufelgen so, daß die Größe und ET meist im Bereich Nabenloch/Befestigungspunkten/Gießtaschen auf der Felgeninnenseite eingeprägt sind. Hatte aber auch schon welche, da war das auf dem inneren Felgenhorn.

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:11

Hallo aus Süddeutschland

Hallo zusammen, nachdem ich nun schon seit einiger Zeit am Mitlesen bin, wird's nun auch mal Zeit für eine Vorstellung meinerseits. Wie der Nick vllt. erahnen lässt, heisse ich Jörg und wurde 1975 auf die Menschheit losgelassen. Ich wohne seit ca. einem Jahr in Wendlingen (für Ortsunkundige: das ist ca. 20-30 km südöstlich von Stuttgart), gebürtig bin ich aus Nürtingen. Beruflich bin ich in der Versicherungsbranche im Innendienst tätig, ursprünglich komm ich allerdings aus'm Kfz-Bereich. Zu mir ...