Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 20. Mai 2018, 19:21

Forenbeitrag von: »Copperhead«

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Die darwinsche Auslese wird doch schon seit Jahrzehnten durch Crashvorsorge ausgehebelt. Seit der Einführung der Sicherheitsgurte und Airbags können viele mentale Totalschäden ihren ersten Fehler überleben und weitere begehen.... MFG Carsten

Samstag, 19. Mai 2018, 08:08

Schnelle-Fragen-Thread

Ich hüte mich manchmal vor dem Begrenzer Bei 7k RPM geht bei mir die Lampe an. Und den Schlagscrauber zum Ab machen und zum hand warm anziehen nach händschem Ansetzen der Mutter.. Ich hab auf ca 90tkm einen! Radbolzen neu gemacht und der ist an einer defekten Radmutter gestorben. Danke Reifenmann! MFG Carsten

Freitag, 18. Mai 2018, 20:22

Schnelle-Fragen-Thread

Vier Sportreifen mit Felgen, Wagenheber, Schlagschrauber, Kompressor, Werkzeugkiste, Sonnenschirm, Kühltasche, Klappstühle... Halt alles, um einen lustigen Tag beim Slalomfahren zu erleben ( Drei runterschalt und weg ) Freundschaft Carsten

Freitag, 18. Mai 2018, 20:14

Bridgestone Potenza RE-71R - legal und wo bestellen?

Gesucht und gefunden: https://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rsho…gebote+anzeigen MFG CMH

Donnerstag, 17. Mai 2018, 23:41

Wuuuusaaaaaa!! Ist nicht immer leicht, aber aufregen bringt auch nix. Sein wir froh, dass du deine Sinne beisammen hast. Solange eine aufpasst, macht ein Arschloch/Idiot noch keinen Unfall. MFG Carsten

Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:13

Airbag Leuchte an, nach 3-Punkt Gurt ausbau

Auch wenn da technisch/physikalisch alles richtig ist, meint ihr wirklich dass jemand mit gesundem Halbwissen an einem pyrotechnischen Gurtstraffer rummessen sollte? Letztendlich ist der "Gaserzeuger" immer noch eine Sprengladung, wenn auch eine kleine Aus gutem Grund darf jegliche Arbeit an diesen Teilen nur von besonders geschulten Personal ausgeführt werden. Ein befreundeter Sattler musster extra einen "Airbag" Schein machen um Reparaturarbeiten an Autositzen durchführen zu dürfen. Und die we...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:05

Spannung sinkt beim Gas geben?

Nachdem die ganzen Scherzkekse fertig sind, hier die unerwünschte technische Erklärung: im Zeitalter der CO2 Reduktion in der zweiten nach Komma Stelle wird die Lichtmaschine geregelt, dh zu und abgeschaltet. Wenn du stark beschleunigst, hat sie Pause. Wenn du in der Motorbremse rollst wird sie zugeschaltet und nutzt den Schwung um "billigen" Strom zu machen. Ähnlich auch die Klimaanlage, unter hohen Motolasten macht die mal Pause und es wird warm im Auto. MFG Carsten

Mittwoch, 16. Mai 2018, 21:13

Airbag Leuchte an, nach 3-Punkt Gurt ausbau

Lies mal den Fehlerspeicher aus, wahrscheinlich hast du einen Fehler im Gurtstrafferkreislauf. Wenn ichs richtig erinnere, ist beim GT der Gurtstraffer im Aufrollmechanismus in der B-Säule integriert. Wenn du den komplett entfernt hast, fehlt dem System natürlich was. Ich hatte mal die Lampe an nach Dämmarbeiten in der Tür ( wg Anlage) Nach nochmaligem Abbau der Türverkleidung und Wiederanstecken des Tür Crashsensors war der Fehler weg. MFG Carsten

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:16

an die "Daves": ja diesen Effekt erlebe ich auch oft, im Ort wird gedrängelt und in den Kreisverkehren reisst es ab. Eine Frage mal am Rande: hättet ihr diese Fahrweise auch ohne das (Fehl)Verhalten anderer an den Tag gelegt? Oder lasst hr euch von anderen zu etwas anstiften, was ihr sonst ncht gemacht hättet? Ich weiss, "niemand ist eine Insel", wir können nicht völlig selbstbestimmt unser eigen Ding durchziehen UND in einer Gesellschaft leben. Dennoch finde ich man sollte sich solcher Einflüss...

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:04

Oxigin 18 Concave?

Da zeigen sich die Toybaru Toleranzen: meine 8x17 ET35 Ultraleggera mit 225er Sportmaxx RT haben definitiv weiter draussen gestanden, bevor das Fahrwerk reinkam. Wenns wirklich diese Felgen sein sollen würde ich zur Sturzbolzen und Vermessung raten, dann hat man das Beste aus beiden Welten, die Optik und weniger Untersteuern. ( Ja ich weiss, du kennst diesen "Herrn Untersteuern" nicht, dein Auto wackelt beim Gasgeben immer brav mit dem Schwanz Wenn du jetzt allerdings Grip nach hinten bringst mi...

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:25

Shoptip für Kissimmee (Orlando)

Wäre es nicht pfiffiger diese Frage im FT86club.com zu stellen? Im entsprechenden Regionalforum dürfte eine höhere Chance auf Antworten von Locals bestehen.... MFG Carsten

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:22

Oxigin 18 Concave?

Stimme 860 zu, 8" Felgen ET35 sind vorne bei Seriengeometrie schon arg grenzwertig. Frag mich woher ich das weiss Ich glaube nicht dass die 8,5" eintragungsfähig sein wird, seit das komplette Rad abgedeckt sein muss und nicht nur die Lauffläche. Allerdings ist es keine Raktenwisenschaft dem Auto vorne etwas mehr Sturz zu verpassen, es kommt den Fahreigenschaften sogar sehr entgegen Der Kostenfaktur für Sturzbolzen ist gering, bei den Toleranzen, die Toyobarus ab Werk haben dürfen kann eine Verme...

Montag, 14. Mai 2018, 00:10

RDKS lässt sich nicht zurücksetzen ?

2,6bar? tatsächlich wahnwitzig. Allerdings wolltest du sicher schreiben dass du den Druck rouinemässig alle 14Tage überprüfst, oder? LG Carsten

Donnerstag, 10. Mai 2018, 08:07

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Wie wärs mit dem: "Ein lauter Auspuff ist ein Zeichen für einen kleinen Schwanz" "Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie die genervten Nachbarn oder die Polizei!" Ich geh dann mal Kaffee und Kuchen fertig machen, ich mag nämlich kein Popcorn. Freundschaft Carsten

Donnerstag, 10. Mai 2018, 07:54

Motorschaden - beste Lösung

ADAC Schutzbrief holt dich von der Strasse, normalerweise zur nächsten geeigneten Werkstatt. Plusmitglieder meisst auch auf Wunsch nach Hause. dabei sind noch weitere Regeln wie Art es Schadens und Entfernung zu beachten. Das wird nix!! Wenn du eine neue Werkstatt des geringeren Misstrauens gefunden hast, frag die doch mal, ob und zu welchem Preis die das Auto holen wollen. Schliesslich bist du dann Kunde bei denen, vielleicht machen sie dir einen Deal. Sollte insgesamt aber nicht zu lange dauer...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 12:34

Motorschaden - beste Lösung

@Chireb hat auch Tauschmotoren da kriegst du was neu aufgebautes. Optionen gibts viele, lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen. Übrigens "Abschleppen " darfst du streng genommen nur aus einer Gefahrenstelle heraus, also zB von der Autobahn runter. MFG Carsten Zitat

Dienstag, 8. Mai 2018, 21:02

Also ich hab Anfang der Woche einen gesehen, der von der Strasse auf den gutausgebauten Radweg gewechselt ist. War sogar einer im Presswurstleibchen und mit Dackelschneiderreifen, also ein "Radsportler" ( Sowas von Duck und wech........ ) Eigentlich darf ich dazu gar keine Meinung mehr haben, schliesslich bin ich nur noch MTB Besitzer. Und Lycra konnte ich mir noch nie erlauben..... Friede Carsten

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:54

Die Sonne scheint, die Strasse windet sich vor Glück, der Boxer jubiliert....

Ich finde wir hatte genug "alles Scheisse" Fredy, deshalb starte ich jetzt mal bewusst einen "Teil deine gute Laune Fred " Mitmachen und gute Laune verbreiten Carsten

Dienstag, 8. Mai 2018, 09:47

Was mir heute mal aufgefallen ist..

dass man heute ganz fröhlich aus angelacht wird, wenn man morgens im Hotel nach einer Zeitung fragt. Bin ich wirklich schon so alt? Das ist eine rethorische Frage, die keiner Antwort bedarf!!!!!!! LG Carsten

Dienstag, 8. Mai 2018, 09:43

Nicht Toyobaru - Zundkabel verlängern bzw. alternative Zündspulen

@RLE, den fand ich unberechtigt. Nett dass du es nochmal für ihn gegoogelt hast, nachdem er es schon gefunden hat. Klugscheisserei war unnötig. Freundschaft. Carsten