Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:47

Forenbeitrag von: »Jan B«

Auspuffanlagen

Dumme Frage, müssen eigentlich neue Auspuff-Dichtungen ran oder sind die alten noch gut? Bin jetzt bei 17k km, lange waren die alten also noch nicht drauf... Bisher gibt es nämlich Aussagen von „kauf neue Dichtungen“ bis „die alten können locker wiederverwendet werden“...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:01

Auspuffanlagen

Danke für deine Hilfe Insider! Habe mir nach einem Telefonat mit TJ Imports erstmal die ROAR mit ABE bestellt, mit der spare ich mir den Stress bezüglich Eintragung. Ich wollte das Riskio nicht eingehen, die AGA dann doch nur mit Silencer eingetragen zu bekommen usw. Den nun doch nicht verlorenen Kilos trauere ich natürlich noch nach

Samstag, 12. Mai 2018, 14:10

Die Sonne scheint, die Strasse windet sich vor Glück, der Boxer jubiliert....

Ich freue mich auf den Saisonstart am 26. in Papenburg! Meine erste volle Trackday-Saison und das, worauf ich seit Jahren hinarbeite und wovon ich träume seit ich 14 bin!

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:26

Auspuffanlagen

Ich glaub das kriegst du nur mit nem UEL richtig hin.

Samstag, 5. Mai 2018, 15:36

Auspuffanlagen

Danke für die Antwort! Finde ich aber doof, ich hatte gehofft gewichtsmäßig schon was einzusparen. Dann warte ich wohl noch ab bis jemand was über Lautstärke und Eintragung der Tanabe berichten kann...

Samstag, 5. Mai 2018, 15:19

Auspuffanlagen

Andere Frage, hat einer seine ROAR Catback mal gewogen und kann mir das Gewicht verraten?

Freitag, 27. April 2018, 07:56

Helm für Hockenheimring, Nürburgring, Sportfahrertraining, usw...

Beim Unfall bewegt sich dein Kopf mit der Geschwindigkeit, die das Auto bis eben noch hatte Richtung Lenkrad, welches mitsamt Auto stark verzögert würde. Egal ob mit Helm oder ohne. Was sich ändert ist die Energie deines Kopfes, die sich mit steigender Masse bei gleichbleibender Geschwindigkeit erhöht. Insofern dürfte sich nicht der Zeitpunkt des Aufpralls ändern, sondern nur die Energie.

Donnerstag, 26. April 2018, 10:04

Wer fährt alles nen Pure? Entscheidungsfindung und Bremsenfrage?

Ja, werde wohl einige Male in Padborg sein diesen Sommer. Ich war bisher nur beim Event vom Streckenbetreiber selbst (www.padborg-Park.de), kann ich sehr empfehlen. Die Strecke war sehr leer und mit 160€ für 7,5 Std. Fahrzeit unschlagbar in Preis-Leistung! Außerdem alles sehr familiär und nett dort. Ansonsten gibts noch Papenburg, ist auch nicht zu weit weg. Mal schauen wann ich den ersten richtigen Ausflug in die Drift-Welt wage, wenn, dann schreibe ich dir! So, Schluss mit OT Ausgebaute OEM-Br...

Donnerstag, 26. April 2018, 07:41

Tanabe Medailon Concept G

Kann einer was über die Tanabe Concept G berichten? Mich macht die sehr an aufgrund Ihres niedrigen Gewichts und des vertretbaren Preises (und der Klang natürlich auch! ) 2 Leute haben die ja soweit ich das richtig gelesen habe auch eingetragen (Mary?). Wie könnte man die Tanabe lautstärkemäßig einordnen zur Invidia N1? Und ganz allgemein zum Thema Silencer: Erhöhen die nennenswert den Abgasgegendruck?

Donnerstag, 26. April 2018, 07:04

Ich habe einen VFL, 08.2015 BJ. Dieser Winter war doch teilweise ziemlich ordentlich (in Lübeck hatten wir den einen Morgen 30cm Neuschnee!) Und da war nix mit Scheiben festfrieren. Unser Schätzchen ist ja auch nicht das einzige Auto mit rahmenlosen Seitenscheiben... Bezüglich driften auf bewässerter Fahrbahn: Habe ich an einem Regentag in Padborg gemacht als die Strecke leer war, dieses Auto ist der Hammer dafür! Es war das erste Mal für mich, richtig zu driften (Ex-Sim-Racer) und ab der dritte...

Mittwoch, 25. April 2018, 10:09

Ich habe den Pure und gerade dieses WE die Vorderachse auf die 294er Bremse vom nicht-Pure und Tarox F2000 umgebaut. Hinterachse wird sich noch zeigen auf dem Track, da fahre ich bisher originale massive Bremsscheiben. Wenn da auch bessere Scheiben/Beläge raufsollen, müsste die auch umgebaut werden auf die größere Scheibe, da mit TÜV sonst für HA nur EBC Greenstuff möglich sind. Interessanterweise unterscheidet sich die VA nicht nur durch einen anderen Sattelhalter, sondern auch einen komplett a...

Samstag, 21. April 2018, 15:44

Ankerblech (Staubschutzblech) Bremse entfernen

Macht der TÜV Probleme beim Ausbau des Staubschutzbleches an der Bremse?

Donnerstag, 12. April 2018, 16:30

Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

Ja sollen an die C-Säule. Hatte es so verstanden dass die meisten Prüfer die UE sehen wollten! Aber ok, probiere es erstmal ohne Edit: Habe die UE bekommen!

Donnerstag, 12. April 2018, 07:50

Hülfe!

Hat einer von euch seine UE noch??? Ich habe schon 5 Leute angeschrieben, von denen ich dachte, dass sie die UE haben müssten (die Liste scheint also nicht zu funktionieren ). Wäre wirklich nett wenn sich einer mit UE für den GT bei mir melden könnte!

Donnerstag, 5. April 2018, 07:23

Kauberatung: Zusatzinstrument für Öltemperatur (Motor Öl, Kompressor Öl) und ggf. weitere Funktionen (Wassertemperatur, Öl Druck, Aufladung)

Zitat von »rabbirobert« Lässt sich (ohne weitere Konfiguration) die Öltemperatur per ODB auslesen? oder muss man (immer) einen zusätzlichen Sensor/Geber verbauen, der dann die Daten an ein Zusatzinstrument weiterleitet? Die Öltemp lässt sich per OBD auslesen. Mittlerweile hat die App Torque z.B. die ID (PID) für den Sensor auch hinterlegt (also kein Stress mehr mit Custom PID und so)

Dienstag, 3. April 2018, 13:16

Überrollbügel, Käfig und Zelle - Sammelthread

Zitat von »Jan B« Müsste es nicht gehen, bei einem Vollkäfig die zur A-Säule führenden Rohre etwa eine Hanbreit weiter innen, also weg von der Seitenscheibe, laufen zu lassen? Oder ist dann der Kopf im Weg... In diesem Video sieht man sehr gut was ich meine (Bin durch Zufall drauf gestoßen). Nebenbei ist das Video auch sehr lustig https://youtu.be/rc6Ej2xYOVs Die Kopfairbags öffnen sich entlang der Seitenscheiben, neben dem Stahlrohr.

Montag, 2. April 2018, 11:20

Reifen für GT86 Pure (Yokohama db decibel E70 205 55 R16 91V)

Hallo Leute, ich verkaufe hier meine Yokohama db decibel E70 205 55 R16 91V. Profiltiefe: 6mm / 6mm / 6mm / 6,5mm Produktionsdatum: 13. Woche 2015 (DOT 1315) Etwa 5.000km gefahren Einer der Reifen hat einen Stopfen (siehe Foto). Zur Abholung in Hamburg oder 23611 Bad Schwartau Fotos und die gleichen Infos nochmal: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yokohama-db-decibel-e70-205-55-r16-91v/842099594-223-464 Preis: 79€ VB

Montag, 2. April 2018, 08:58

Endlich steht mein Gt vor der Tür

Oh, 2014...