Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 462.

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:44

Forenbeitrag von: »Michael«

Frage nach dem Verbrauch

Mittelwert 2017: 14.93l/100km inklusive regelmäßiger, gemütlicher Anreise zur Nordschleife Aber ich stimme zu, bei normalem Einsatz ist das nicht schaffbar.

Dienstag, 17. April 2018, 11:17

Gt86 Kompressor probefahrt

Zitat von »GT86« Zitat von »TRS« Der Turbo bedient sich zum allergrößten Teil einer Energie, die sowieso zur Verfügung steht. (ungenutzte thermische Energie aus der Verbennung) Finde Deinen Post top bis auf diesen Satz. Ich würde das Funktionsprinzip eines Turbos eher in der Strömungslehre ansiedeln als in der Thermodynamik. Dem Rest stimme ich zu Eine Turbinenschaufel (eventuell auch je nach Drehzahl) optimal anzuströmen ist ein strömungsmechanisches Problem, ja. Aber natürlich wandelt der Tur...

Montag, 9. April 2018, 20:25

Spurverbreiterung in Verbindung mit Zubehörfelgen

Dann kann ich meine ja guten Gewissens anbieten: passen halt nur nicht mit Ultraleggera zusammen. Mehr dazu im Biete-Bereich.

Samstag, 7. April 2018, 15:18

Vorstellung: Hallo und Grüße aus Wuppertal / Würselen

Willkommen und frohes Gelingen! Aber sorry, vieles klingt nach „Hauptsache machen“, ohne dass es besonders Sinn machen würde (Spaß kann es natürlich dennoch machen). Stabis aber kein Fahrwerk? Leichtere Schwungscheibe aber OEM Felge mit Spurplatten? Quick-Shifter und leichte Schwungscheibe und sich über minimale Geräusche beschweren? Ich hab noch von vor der Anschaffung im Kopf dass du schwerpunktmäßig Autobahn fährst. Lass doch erstmal ein halbes Jahr ins Land gehen, bevor du anfängst wild Sach...

Samstag, 7. April 2018, 13:05

2x ST DZX Spurverbreiterung (25mm/Achse) - System ohne Stehbolzentausch

Hallo, angeboten werden 2 Sets ST DZX Spurverbreiterungen, also 4 Platten je 12.5mm Stärke, passend für den BRZ/GT86 (Neupreis 158€). Dazu lege ich 18 Schaftmuttern, zwei sind mir leider kaputtgegangen, man müsste bei ST/KW also noch Muttern nachordern. Die Muttern kosten im 10er Satz knapp 30€, ohne die Muttern geht's jedoch nicht. Das besondere an diesem System: ihr braucht keine neuen Stehbolzen, da die Schaftmuttern tiefer in das Gewinde greifen als die herkömmlichen 60° Kegelbundmuttern. D...

Freitag, 30. März 2018, 19:10

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Meine Karre war schon verkeilt, glaub mir - ich hätt mir besseres vorstellen können, als da zu stehen und noch drinzusitzen - so schnell bin ich aber nicht rausgekommen. Mehr schreib ich dazu jetzt nicht.

Freitag, 30. März 2018, 18:57

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Ja und? Du machst es Suchmaschinen zugänglich. Zerreisst dir dein Maul über Dinge von denen du keine Ahnung hast und interessierst dich nicht dafür, wie es den beteiligten geht, sondern um deine 30ct mehr im Jahr. Und nein, es ist noch nicht mal ein Kaskoschaden.

Donnerstag, 29. März 2018, 13:48

GT86 Projekt #under8

Zitat von »Chris.K« So am Sonntag war ich mal wieder an der Nordschleife. Puls war ganz schön hoch vor der ersten Runde an der Schranke. Hier mal ein Video von der 2. Runde in diesem Jahr. War noch etwas eckig aber das wird schon wieder. Video: http://www.youtube.com/watch?v=JMcgfs-Sgqc Video: http://www.youtube.com/watch?v=jtl_wzCeE3k eine halbe Runde bin ich halbwegs drangeblieben

Donnerstag, 29. März 2018, 13:22

VERKAUFT // OZ Ultraleggera mit Federal 595 RS-R

Angeboten werden: 4x OZ Ultraleggera 8x18 in ET43 (aus dem Toyota-Zubehör, also einfach eintragbar, Gutachten lege ich bei) montiert sind: 4x Federal RSR-595 in 225/40R18, sind seit Ende Juli drauf (Rechnung kann produziert werden) und ca. 4.000km gelaufen (10% Rennstrecke). Restprofil VA >6mm, HA >5mm verkauft!

Samstag, 24. März 2018, 19:58

Nach 3 Jahren, 3 Radbolzen gebrochen

Habe ich auch hinter mir gestern, die Dschungelmethode, die jede Werkstatt anwendet Hauptsache er rennt morgen

Mittwoch, 21. März 2018, 11:54

ft86speedfactory-Sammelbestellung [Lieferung eingetroffen]

Ich für meinen Teil würde aus vielen Gründen nicht an einer Sammelbestellung teilnehmen (eben der Verzug, Unklarheit über Einsparung, Vertrauen zum Durchführenden etc.). Wenn ich dann aber einmal mitmache, würde ich dem Organisator nicht schon nach 2 Wochen auf den Sack gehen, dann war mir das schon vorher klar!

Mittwoch, 21. März 2018, 11:34

Jo, das ist mir wohl klar - ich hab jetzt aber die DZX-Platten (und auch schon eingetragen).

Dienstag, 20. März 2018, 23:56

Die Schaftmuttern (korrekt, nur noch SW17) ersetzen die normalen Muttern. Der Gag ist, dass die eben bis in die Spurplatten rein das Gewinde packen. Klappt halt nur nicht ausreichend. Und nen Bolzen hab ich mir jetzt auch ruiniert, werde also 10-15mm längere Bolzen einziehen müssen. Hätte ich auch ohne den Defekt machen wollen, ist mir nicht ganz geheuer gewesen.

Dienstag, 20. März 2018, 14:07

Welche Felgen?

Zitat von »TRS« Trotzdem würde ich die og. Felge mit 9J bei ET30 nicht grundlegend ausschließen wollen. Mit den Sturzwerten wie du sie auch angibst sollte das gehen, sofern der Wagen ein entsprechendes FW hat. Ich stimme dir aber zu es da an die Grenze geht. Bei deiner Höhe würden sich bei mir wahrscheinlich innerhalb von 2 Runden die Antriebswellen verabschieden Ich war aber auch ein bisschen verwundert, als es hieß "geht auf keinen Fall" - ich hatte mir vorher nur überlegt, dass es verdammt k...

Montag, 19. März 2018, 19:19

Welche Felgen?

VA -2.5, HA -1.5 War allerdings nicht dabei, aber da er die Felgen vertreibt wüsste ich nicht warum er mir da Quatsch erzählen sollte.

Sonntag, 18. März 2018, 18:35

Welche Felgen?

Die ProTrack wurden bei mir probegesteckt. Wenn man noch eine sinnvolle Höhe/Sturzwerte fahren will passen die nicht.