Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:39

Forenbeitrag von: »Nickmann«

Empfehlung für DAB-Radio mit Spotify-Support | Lenkradfernbedienung?

Zitat von »dulex« Ja gibt es. Irgend jemand hat hier schon mal ein 1 DIN Gerät verbaut. Würde ich aber auch nicht wollen. Aber wenn ich Google Maps/Waze nicht auf dem Bildschirm sehen und bedienen kann ist der Bildschirm für mich wirklich nur noch Optik. Deswegen sehe ich nicht ganz den Sinn in einem Gerät ohne Android Auto oder ohne Navi. Das ist ja der Punkt: So wie ich es verstehe, kann ich bei dem Pioneer AVH-A3100DAB tatsächlich Waze und Spotify über den Touchscreen der Head Unit bedienen,...

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:35

Zitat von »dulex« Native Spotify Unterstützung bietet auch ein einfaches 1 DIN Gerät JVC KD-X441DBT für 100€ hab ich letztens in nem Aygo verbaut. Und mit Google kann man auch sprechen. Das stimmt. Aber es sollte schon ein Doppel-DIN Radio sein, wie im Eingangsthread beschrieben. Die Optik und gute Bedienbarkeit per Touch ist mir schon auch weiterhin wichtig. Außerdem gibt es glaube ich keine Blende für ein 1-DIN Radio für den Toyobaru, oder doch?!

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:20

Ah, das gute Geizhals.de... Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dankeschön!

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:38

Zitat von »Nedash« Zu 1: Es gibt zumindest mittlerweile entsprechende Adapterkabel für Pioneer, die für die Lenkradtasten des FL-BRZ ausgelegt sind. NullAhnung hat ein Pioneer Schießmichtot, und dort geht (soweit ich mich erinnere) alles. Sollte aber für andere Radio-Hersteller ähnlich sein. Zu 2: OBD hat in unserem Auto mit dem Radio wenig zu tun. Du brauchst für die meisten Radios einen Adapter-Kabelbaum (gibt's für wenige Euros). Am häufigsten ist dabei der Kabelbaum von Toyota auf ISO. Das ...

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:32

Zitat von »SiMsound« Nimm doch ein Gerät mit Android Auto ohne Navi. Da bist du doch deutlich günstiger dabei. Da konnte ich aber auf die schnelle kein Gerät finden, das um die 250 Euro kostet. Gibt es das wirklich? Und wie steht es da um die Lenkradfernbedienung, gibt es da passende Modelle? Zitat von »dulex« Klingt als suchst du das Kenwood DMX 7017DABS. Navi nur per Android Auto (Waze und MAPS). DAB+ mit Seemless Blending, Spotify... Hab Jahre auf so ein Gerät gewartet. War in Ausstattung un...

Montag, 7. Mai 2018, 15:22

Hi zusammen, da mit das 2017er Starlink meines Subaru BRZs gehörig auf die Nüsse geht (das Radio bietet außer Freisprechen einfach rein gar nichts, kein Navi, keine Spotify-Unterstützung, kein DAB+ und keine vernünftigen Apps), würde ich mir gerne ein neues Doppel-DIN Radio zulegen. Nun dachte ich lange Zeit, wenn ich Navi, Spotify, DAB+ und idealerweise noch Android Auto möchte, benötigt es ein Radio um die 600-1.000 Euro. Jetzt bin ich aber auf Modelle gestoßen, die weitaus weniger kosten und ...

Freitag, 27. April 2018, 16:23

keine 8 Monate :(

Zitat von »Dr.Frexx« Teilkasko bezahlt nicht bei Vandalismus Achtung, das stimmt so nicht ganz!! Habe früher bei einem Autoglaser gearbeitet und wir haben auch Vandalismusschäden über die Teilkasko abgerechnet bekommen. Es gibt wahrscheinlich einzelne Versicherer, die so etwas in ihren Tarifen ausschließen. Aber grundsätzlich sind Vandalismusschäden auch über die Teilkasko abgedeckt, solange es sich dabei um reine Glasschäden handelt! Alles über Glasschäden hinaus ist dann Sache der Vollkasko, ...

Freitag, 27. April 2018, 14:44

Was passiert eigentlich im "Track-Modus"?

Zitat von »bdn« Gab als das MY17 angekündigt wurde irgendwo(tm) einen Bericht zum Track-Modus. Aus dem Gedächtnis: Hintergrund war, dass das alte System wohl zum Teil übereifrig eingegriffen haben soll, bis hin zum Abflug. Intention des Track-Mode soll genau das gewesen sein, was Frexx schon geschrieben hat. Das Fahrzeug soll in einem weitestgehend sicheren Zustand (aka nicht Abflug) nicht eingreifen, aber eine Rettungsleine bieten, bzw. gröbere Fehler moderat ausgleichen, Bremsaktionen unterst...

Freitag, 20. April 2018, 16:25

Zitat von »Dr.Frexx« Du vermischt langsam FL mit VFL. Die VSC-Abstimmungen sind komplett anders. Ja, recht hast du. Mit VSC-Modus meinte ich den Sport-Modus des vFL

Freitag, 20. April 2018, 15:49

Okay, danke euch für die vielen Antworten. Dass die Bremseingriffe auf Beläge etc. gehen, dürfte klar sein. Aber diese "Stotterbremse" muss doch auch irgendwo herrühren, also dass die Bremse in einer gewissen Frequenz pulsierend angesteuert wird, ähnlich dem ABS. Kann man diese Komponenten schneller verschleißen, in dem man den Einsatz ständig heraufbeschwört? @viva71: Und ohne den Vorfacelift gefahren zu sein, aber meines Erachtes ist es schon ein richtiger Drift, den man da im Track-Modus mach...

Donnerstag, 19. April 2018, 18:10

Hi zusammen, da ich mich vor allem bei nassem Fahrbahnbelag immer öfter dabei erwische, wie ich im Trackmodus durch die Gegend fahre, insbesondere wenn es auf Kreisverkehre zugeht, hätte ich da mal ne Frage Der neue Track-Modus lässt ja ziemlich große Freiheiten und einen großzügigen Driftwinkel zu. Ich merk das unter den oben genannten Voraussetzungen immer recht schnell, was auch sehr viel Fahrfreude mit sich bringt. Nichtsdestotrotz greift das ESP in diesem Modus zwar sehr spät, aber schon de...

Mittwoch, 11. April 2018, 17:55

Universal Handy Halterung - Dokumentation mit Bild

Sorry, les das erst jetzt gerade. Kann ich natürlich sehr gerne machen, ist aber auch leicht sich vorzustellen: So wie auf dem Bild geht man in einer gedanklichen Linie mit der Handyhalterung etwas tiefer in Höhe der Klimaautomatik. Und dort steckt die Handyhalterung quasi im Kniepolster, das zur Beifahrertür zeigt LG

Freitag, 16. März 2018, 13:44

Michyboy´s TRD/Aero Hybridmix (Update im ersten Post 14.03.2017)

Für mich einer der allerschönsten Toyobarus international. Und ich freue mich auch, dass du dich von für meinen Geschmack sehr kitschigen Folierungen und den orangenen Felgen trennen konntest. Nix für Ungut, aber so steht er nun DEUTLICH schöner da Hut ab!

Freitag, 16. März 2018, 12:29

Schöne Landstraßen im Raum Stuttgart gesucht für Sonntagsfahrten

Okay cool, dann werde ich mich da mal umschauen. Danke! @ 68er: Pixelschubser aus Stuttgart...du warst nicht zufällig mal bei der Macke oder Pixo beschäftigt?

Dienstag, 13. März 2018, 18:11

Gurtwarner bleibt auch nach Ausstieg des Beifahrers an | Möglichkeiten?

Ah okay, dann werde ich das mal mit ner schweren Jacke oder Sporttasche versuchen zu reproduzieren, damit der Händler mich wenigstens nicht für bekloppt hält

Dienstag, 13. März 2018, 18:09

Ah, ich danke euch vielmals! Hatte schon Sorge, dass bei dem Thread nicht allzu viel rumkommen wird. Also beim nächsten Stammtisch bin ich höchstwahrscheinlich auch dabei, danke auch für den Link! @ Dex: Alte Rennstrecke Solitude? Tell me more...ich kenn halt nur das Schloss und die "Serpentinen" durch den Wald, in dem es in letzter Zeit leider aber immer ziemlich glatt war Nachts und Tags zu viel Verkehr...meinst du das auch?

Montag, 12. März 2018, 17:49

Hi liebe Leute, jetzt, da das Wetter wieder milder wird, würde ich gerne mal öfter den BRZ auf kurvenreichen Landstraßen bewegen. Mein Problem: Ich wohne erst seit nicht allzu langer Zeit in Stuttgart und war bislang auch meistes autofrei unterwegs. Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben, wo es denn Rund um Stuttgart schöne, wenig befahrene und möglichst kurvenreiche Landstraßen gibt? Idealerweise von Stuttgart-Degerloch/Möhringen/Vaihingen aus gelegen und ich nicht erstmal durch die halbe In...

Montag, 12. März 2018, 17:16

Stotternde Musikwiedergabe

So, für alle die es interessieren mag: Es gibt bei Android die Möglichkeit in den allgemeinen App-Einstellung einzelne Apps zu verbieten, Energiesparmaßnahmen zu aktivieren. Dies geht auch bei diversen Bluetooth-System-Apps, unter anderen der, die für das Musikstreaming verantwortlich ist. Das Deaktivieren dieser hat tatsächlich enorm viel geholfen, auch wenn es leider noch nicht ganz perfekt ist. Beste Grüße, Nico

Montag, 12. März 2018, 17:14

So, also am Wochenende konnte ich den Sachverhalt nochmal testen, es tritt tatsächlich nur dann auf, wenn auch die Sitzheizung eine Weile gelaufen ist. Mal so rein Interessehalber: Hat auch jemand ohne Individualbelederung aber mit Sitzheizung das selbe Problem? Also ne Weile mit Fahrgast samt Sitzheizung an gefahren, Fahrgast steigt aus, Geklingel des Gurtwarners geht los obwohl niemand mehr auf dem Beifahrersitz hockt? Vielleicht ist dann die Behebung dieses Problems schon dokumentiert und der...

Mittwoch, 7. März 2018, 11:31

Hi, danke euch für Eure Erfahrungswerte. Ja, ein Motorneustart oder den Gurt einstecken hilft natürlich, so hab ich es seither auch immer gemacht. Nennt mich ruhig einen Exzentriker, aber mich stört das bei einem neuen Auto es so handhaben zu müssen Ich werd mal mit meinem Händler quatschen und einen Termin zum checken lassen vereinbaren. @ Monster: Interessanter Tipp mit der Sitzheizung den du da gegeben hast. Ich meine, diese war tatsächlich eingeschalten. Eventuell dehnt sich ja das Material ...