Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 13:50

Forenbeitrag von: »3liter«

Versicherungsfrage....

Zitat von »860« Demnach müsste der "Einkaufswagenschaden" von der Privathaftpflicht gedeckt werden. Denn der Schaden ist in diesen Fällen nicht typischerweise durch den Gebrauch des KFZ, sondern eindeutig durch den Gebrauch eines Einkaufswagens entstanden. Ein solcher Schaden könnte am selben Ort auch entstehen, wenn jemand den Einkauf aus dem Einkaufswagen in Fahrradpacktaschen oder einen Einkaufstrolley einpackt. Für das Umpacken in den Trolley oder i die Fahrradtasche fährst du aber kaum mit...

Dienstag, 24. April 2018, 19:19

Lenkung verhärtet

Etwas in der Qualität der Direzzas habe ich noch nicht gefahren. Kann aber in Verbindung mit einem guten Fahrwerk den Effekt sich ordentlich verstärken. Wolfgang Weber hat diesen Effekt in seinem Buch auch beschrieben. Auch, dass es ab einem bestimmten Lenkwinkel wieder leichter geht.

Dienstag, 24. April 2018, 19:08

Lenkung verhärtet

Liegt an den Reifen. In der Regel verhärtet die Lenkung beim Anbremsen am Kurveneingang. Dadurch kommt richtig Gewicht auf die Vorderachse und du hast entsprechend massig Grip drauf. Gleiches dürfte dir da in der Kompression passiert sein. Diesen Effekt gibt es nur bei Semislicks und ähnlichen Reifen. Alles andere beginnt zu rutschen bevor der Effekt eintritt. Man kann bzw. soll sogar weiter einlenken, entgegen dem Widerstand. Wie gesagt: Da hast du vorn Grip. Gleichzeitig musst du dich auf ein ...

Dienstag, 24. April 2018, 10:05

Gt86 Neuwagen oder Vorführfahrzeug vom Händler

Zitat von »Blue_Pearl« @NullAhnung Du machst deinem Nick auf geradezu frappierende Weise Ehre. Du verstehst wirklich überhaupt nichts. Viel mehr als diese Aneinanderreihungen von Unsinn interessiert mich allerdings die heutige Probefahrt des TE. Der Listenpreis ist für alle, die das Fahrzeug nicht als Firmenfahrzeug kaufen vollkommen WUMPE. Das einzig Interessante ist der ausstattungsbereinigte tatsächliche Kaufpreis. Für's erste. Wer dann klugerweise die Kostenunterschiede über die Nutzungsdau...

Montag, 23. April 2018, 23:09

Automatikgetriebe Ölwechsel

Werkstatt. Die benötigte Ölmenge muss genau passen, da die AT sowohl auf zu wenig als auch auf zuviel Öl sehr allergisch reagiert. Das Prozedere ist, wie oben angedeutet, mehrstufig und rechtkomplex.

Montag, 23. April 2018, 13:16

Hilfe/Umfrage... BRZ&GT86 wann kaufen ?

Zitat von »860« Du willst das Auto nicht, du wirst damit nicht glücklich. Nagel -> Kopf.

Montag, 23. April 2018, 11:17

Versicherungsfrage....

Und: Wie alt ist die Tochter?

Mittwoch, 18. April 2018, 10:05

Gt86 Kompressor probefahrt

Zitat von »NullAhnung« Da ich entgegen der Zuschauer die Veranstaltung auf der Strecke (durch die Kamera begleitet habe) kann ich mir auch durchaus ein Urteil zu den Fahrkünsten der Teilnehmer erlauben. Und da muss ich schon sagen, dass von den Toyobaru Fahrern/innen insbesondere 3Liter seine Flunder immer am Limit bewegt hat. Das hat schon richtig Spaß gemacht ihm zuzusehen (und zu hören ). Für die die nicht dabei waren einmal eine Größenordnung (aus dem Kopf) zu den Zeitunterschieden. Auf ein...

Dienstag, 17. April 2018, 10:08

Zitat von »Devilx« Ein klares Indiz, dass die STIs richtig stark sind bzw. auch noch richtig viel Potenzial bieten, auch im Slalom, ist ja auch, dass Erich tunlichst vermeidet durch Umbauten in deren Klasse zu landen. Natürlich versucht man, nicht in deren Klasse zu landen. Die Hobel haben dann ja 150-200 PS mehr als so ein Sauger GT. Und auch immer noch 80-100 PS mehr als ein Stage 1 aufgeladener GT.

Dienstag, 17. April 2018, 08:41

Zitat Auf der Slalomveranstaltung des SDC sind die STI den Gt86/BRZ trotzdem um die Ohren gefahren. Mag auch daran liegen, dass die Fahrer der STI besser sind Von denen, die vorn gelandet, sind war aber auch keiner mehr seriennah.

Montag, 16. April 2018, 15:55

Zitat von »Jenson« Die Aussage, dass er ab 180 müde wurde belegt eigentlich schon, dass mit dem Auto entweder etwas nicht in Ordnung war bzw. die Abstimmung sehr schlecht war. Ich kann Dir nur ans Herz legen, noch mal mit einem weiteren aufgeladenen GT86/BRZ zu fahren und erst dann ein finales Urteil zu bilden. Ein 280-300 PS GT86, egal ob mit Kompressor oder Turbo, zieht einwandfrei und schnell bis zum Ende des 5. Ganges durch. Und da hat man die 200kmh längst überschritten. Die 100-200km/h Ze...

Montag, 16. April 2018, 11:37

Zitat von »Chris.K« Warum nicht.... Weiß ich nicht. Mir ist noch kein WRX begegnet, der mit 300 PS und halbwegs vergleichbaren Setup (Reifen etc.) klar schneller war (Nässe mal außen vor). Von Kreise fahren ganz zu schweigen. Sogar die Kollegen mit 360-370 PS mussten sich zumindest ordentlich strecken. In Abhängigkeit von Strecke und deren Layout kann natürlich die eine oder die andere Variante mal leichte Vorteile haben. Aber das ist ja immer so. Überall. Mit jedem Auto.

Montag, 16. April 2018, 10:26

Andy, der Katty hat Recht - und das weißt du auch. Vor allem weißt du genau, was gemeint ist - wenn auch verkürzt und physikalisch nicht präzise dargestellt. Daher finde ich deinen Einwurf nicht zielführend. Natürlich gibt es Fahrzeuge mit 30-100% mehr Drehmoment als Leistung (in PS). Bezogen auf die Maximalwerte unabhängig von der Drehzahl - so wie es eben in Katalog und Automagazin steht. Dass das maximale Drehmoment und die maximale Leistung nicht zwingend bei der gleichen Drehzahl erreicht w...

Montag, 16. April 2018, 10:08

Zitat von »katty262« und kaufe mir einen WRX STI der dann auch 300 PS hat. Mit dem Auto fährst Du dann aber kreise um einen aufgeladenen BRZ/86 (das ist jetzt nicht subjektiv:-))). Nein. Definitiv nicht.

Montag, 16. April 2018, 10:04

So ist das mit den Gefühlen: Die täuschen. Das ging mehreren Mitfahrern in meinem Turbo auch schon so. Grundtenor: "Geht schon besser, aber einen großen Unterschied spürt man nicht." Wenn man dann mal die Zeiten misst (0-200 oder 100-200), dann sieht man den Unterschied jedoch sehr deutlich. Es warten alle auf den Tritt in den Rücken, der aber nie kommt. Dafür hat man ein hervorragend nutzbares Drehzahlband von 4500 Umdrehungen, welches relativ gleichmäßig mit 300nm nach vorn schiebt - und das i...

Dienstag, 10. April 2018, 13:39

KW Variante 3 - Einstellungen

Zitat von »McFruit« Ich würde auch gern mit ein wenig Nachspur an der Vorderachse experimentieren, hat jemand Erfahrung damit im Alltag? Fährt sich halt scheiße. Also im Alltag. Man fährt jeder Spurrinne hinterher, das Auto will nach rechts und links gleichzeitig. Kurz gesagt: es fährt nicht gut geradeaus. Davon abgesehen sind Nachspur + reichlich negativer Sturz sind im Alltag ein Reifenkiller. Ist halt nur was für den Track, dort dann aber sowohl schnell als auch verschleißreduzierend. @SkinD...

Montag, 9. April 2018, 13:23

Semislicks an der VA zum Driften auch bei bewässerter Fahrbahn?

Zitat von »viva71« Ich fahre regelmäßig am Wachauring. Wenn kein Wasser steht und ein wenig Wärme in die Reifen kommen kann gehen auch Semis, allgemein so viel wie möglich Grip an der Vorderachse und so viel Grip wie gewünscht hinten. Grip vorne = Kontrolle, Grip hinten = Geschwindigkeit Die OEMs hinten halten im Feuchten fast ewig, wenn es schnell wird zerbröseln sie aber auch. Das deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung / Beobachtung (in dem Fall recht häufig am Sachsenring). Das A und O ist ...

Sonntag, 8. April 2018, 12:44

Vorstellung: Hallo und Grüße aus Wuppertal / Würselen

Willkommen aus der Nachbarschaft. Sehe das mit den Änderungen bisschen sowie Michael. Speziell beim Thema Bremse musste ich etwas schmunzeln.

Donnerstag, 5. April 2018, 18:53

Den Nachlauf habe ich nur ins Spiel gebracht, weil vom Parallelogramm die Rede war. Wer weiß, was da verstellt ist. Vielleicht ist auch der ganze Koffer krumm. Deswegen habe ich vorgeschlagen, den Nachlauf mal AUSMESSEN zu lassen. Ändern nutzt ja nur was,wenn man weiß, dass er falsch eingestellt ist. Ein krummes Auto bekommt man damit nicht gerettet.

Donnerstag, 5. April 2018, 11:46

Schließe mich an. Was das schief da stehen angeht: Vielleicht erstmal Nachlauf für jedes Rad prüfen (lassen). BTW ... Spurwerte als Summe pro Achse anzugeben, bringt gar nichts. -5 auf der einen Seite und +20 auf der anderen macht auch ne Gesamtspur von +15. Fährt aber trotzdem wie ein Sack Nüsse.