Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 586.

Montag, 16. April 2018, 18:01

Forenbeitrag von: »TRS«

Gt86 Kompressor probefahrt

Finde sehr schade das hier wieder ein Äpfel-Birnen-Vergleich läuft. Wie kann man denn sagen das ein Kompressor später Drehmoment aufbaut als ein Turbo? Das so pauschal als würde ich sagen das schwarze Autos immer schneller sind. Zumal hier (auf den GT bezogen) fast ausschließlich von Radilkompressoren geredet wird. Hat mal jemand einen Roots-Kompressor gefahren und kennt den Unterschied? Das Grundkonzept eines Kompressor (was historisch eher ein Roots ist und außerdem eine entsprechende Auslegun...

Donnerstag, 12. April 2018, 17:20

Gewindefahrwerk Bilstein B16 mit verstellbaren Domlagern RaceEng

Hallo, ich gebe mein Gewindefahrwerk Bilstein B16 PSS10 (10fache Härteverstellung) mit Domlager RaceEng VA ab. Die Domlager HA (OEM) gibt es auch dazu. Die Dämpfer können also direkt Plug&Play eingebaut werden. (ohne Federspanner o.ä.) Die Domlager kommen von der US Firma RaceEng und erlauben die Verstellung von Sturz UND (!) Nachlauf. Ich muss jedoch darauf hinweisen, das diese über kein Gutachten verfügen. NP Fahrwerk ca. 1.600€ (je nach Händler) NP Domlager inkl. Einfuhrumsatzsteuer ca. 700€ ...

Montag, 9. April 2018, 22:28

Schnarrendes Geräusch im Schubbetrieb

Wie jetzt? Hört ihr jetzt was beim Anfahren oder im Schubbetrieb? Das ist ein klitze kleiner Unterschied. Wäre es tatsächlich beim Anfahren, dh, bevor die Kupplung voll geschlossen ist, verstärkt zu hören wäre es eher ein Grund zur Sorge. Der Großteil der hier beschriebenen Geräusche ist mE auf ein natürliches, durch das (technisch notwendige) Zahnflankenspiel im Vorgelege bedingte, "Klappern" zurückzuführen. Lange Version dazu: Kleiner Exkurs in die Funktionsweise eines Schaltgetriebes: Es ist ...

Sonntag, 8. April 2018, 16:42

GTR-Style Sub + Nexus 7 Android HU, Update: Version 2 des Sub fertig

Hier die versprochenen Bilder. Zu sehen ist der Adapter für die LS im Armaturenbrett in einer "älteren" Version. Die letzte habe ich nicht abgelichtet. Außerdem die Türen während dem Dämmen in noch unfertigem Zustand. Leider hab ich auch hier das Endergebnis nicht festgehalten. Das Innenblech habe ich relativ aufwendig von der Innenseite her beklebt. Ich wollte aber aus "optischen" Gründen so wenig wie möglich auf die, bei abgenommener Pappe, sichtbare Seite aufbringen. Die Pappenselbst sind bic...

Freitag, 6. April 2018, 09:37

KW Variante 3 - Einstellungen

Normalerweise sollte ein Fehler wie von mir angedeutet bei einem System wie offensichtlich bei deiner Vermessung verwendet wurde nicht auftreten, sofern es korrekt eingestellt ist. ABER: Du hast zwei mehr oder weniger symmetrische Verschiebungen. Den Sturz und den Versatz im Radstand. Ich würde in meinem Leichtsinn behaupten das es da zumindest sinnvoll wäre mal das Ergebnis mit einem anderen System zu überprüfen bevor das ganze KfZ verrückt wird. Denn der Zufall zweier so symmetrischer Fehler i...

Donnerstag, 5. April 2018, 21:56

KW Variante 3 - Einstellungen

Wie wurde denn vermessen? (mit was) Warum ich das frage: Wenn du den Sturz mit einem Inklinometer misst und das Auto dabei nicht auf 100% Waagerechten Ebene steht spiegelt sich der Fehler im Messwert wieder. Da der Wagen um rund 1° in eine Richtung "kippt" vllt eine Möglichkeit?

Donnerstag, 5. April 2018, 21:49

Pedalbox

@chickenmarkus:

Freitag, 30. März 2018, 23:21

Ampire Viper Alarmanlage

Dann habe ich noch nicht genau verstanden was du sagen wolltest. Vorschlag: BTT

Freitag, 30. März 2018, 22:56

Ampire Viper Alarmanlage

Wenn technische Änderungen eingetragen werden wird das anhand der FIN elektronischen erfasst. (zumimdest in D) Außerdem erfolgt die Änderung der Kennziffer im Brief. Mit dem Kennzeichen hat das nicht viel zu tun... Die FIN ist das eigentlich interessante für den Klau, da die FIN ja sauber sein soll. Taucht jetzt plötzlich ein Fahrzeug auf was zwar zu den sonstigen Angaben im Schein passt, aber technische Änderungen vorhanden sind, die effektiv nicht im Schein stehen, oder aber, es stehen Änderun...

Freitag, 30. März 2018, 10:34

Ampire Viper Alarmanlage

Das ist in Bezg auf den GT86 speziell auch ein wichtiger Punkt, das stimmt. Das Diebstahlpotential des 86 spiegelt sich im Markt für verunfallte Fahrzeuge wieder. Hier liegt ein weiterer Faktor der den "Komplettklau" begünstigt. Der GT ist, im Verhältnis zu seiner Häufigkeit, ein Fahrzeug was sehr gern kaputt gefahren wird (isv. Wirtschaftlicher Totalschaden). Wenn man sich mal den Markt für verunfallte GTs abschaut und was da für völlige Wracks noch für Preise gezahlt werden kommt sofort das Ge...

Freitag, 30. März 2018, 08:51

Ampire Viper Alarmanlage

Zitat von »SiMsound« Mit der Aussage man schließt mal ein bischen Can Bus und Strom an und schon ist alles toll wirst du ein sauber laufendes System nicht erreichen. Soviel ist sicher. Damit schließt du also die Ampire als brauchbares Gerät direkt aus? Zitat von »SiMsound« n Hannover bspw. hatten wir allein in den ersten sechs Wochen des Jahres 120 Fahrzeugaufbrüche. Und sorry to say. Wenn einer Airbags, Lenkräder, Navis oder Scheinwerfer stehlen will nützt ein Unterbrecherschalter null komma n...

Mittwoch, 28. März 2018, 08:02

Ampire Viper Alarmanlage

Ich hatte mich auch mal länger mit dem Thema beschäftigt, aber nicht umgesetzt. Ich halte eine AA schon für eine sinnvolle Sache, aber eben nur wenn es auch einwandfrei funktioniert. Erfahrungen kann ich nicht beitragen was den GT angeht, aber ich kann dir sagen das ich eine Canbus-AA gefunden hatte, die im Prinzip nur einen CanHi, CanLo und Stromversorgung bekommt. Wäre also zumindest schnell wieder raus wenns nix taugt. Sicher ist ein CanAlarm nicht das "Schutzlevel" von so einem Funktionsmons...

Freitag, 23. März 2018, 21:19

Hilfe! Drehzahlbegrenzung jetzt bei 2.200 U/min?

Zunächst mal gilt nach deutscher Rechtssprechung die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Dh, nur wenn der Schaden innerhalb der ersten 6 Monate auftritt muss der Hersteller den Nachweis bringen das du etwas falsch gemacht hast. In den folgenden 18 Monaten mußt du dem Händler nachweisen, das du nichts falsch gemacht hast. Soviel für den Fall das es "hart auf hart" kommt. Dennoch, malt nichts an die Wand bevor keine Entscheidung zur Kulanz getroffen wurde. Es wird dennoch bei so einem Fall schwer wer...

Donnerstag, 22. März 2018, 20:14

Ecutek oder OFT, Vor/Nachteile, Kosten

Habe mich mit den og Herstellern noch nicht befasst, daher mal als Frage in die Runde: Wie siehts denn da mit der Rennleitung und den technischen Kommissaren aus? PS: Wenngleich ich die negative Antwort für das Produkt kenne und auch der Preis eine gabz andere Liga ist wäre ich persönlich eher für die Variante kompletttausch auf MoTec zu haben.

Dienstag, 20. März 2018, 20:36

Spurverbreiterung in Verbindung mit Zubehörfelgen

Zitat von »Michael« Im Gutachten stehen unter Verwendung der Schaftmuttern für M12x1.25 12 Umdrehungen = 15mm tragendes Gewinde. Es geht also um die Muttern, mit denen die Spurplatte befestigt wird, und nicht um die eigentlichen Radmuttern? Dann kann ich die 12 Umdrehungen nachvollziehen, denn hier handelt es sich auch nicht um ein "reguläre" Mutter. Um Platz zu sparen sind diese Muttern manchmak relativ dünnwandig, haben dh auch eine geringere Schlüsselweite als die Radmuttern. Dann kann es du...

Dienstag, 20. März 2018, 20:02

.

Nun, ein China RNS mit einer Auflösung die in die Region eines N7 geht wirst du weiterhin vergeblich suchen. Alle anderen Angaben bei den Teilen, zB Qualität der Touchfunktion, der vorinstallierten Software, Zuverlässigkeit etc. sind bei den Teilen leider immer sehr wage. Es gibt keine wirklich unparteiischen Bewertungen auf die man viel geben kann. Entweder es ist in die eine oder andere Richtung voreingenommen oder die Verfasser sind sehr subjektiv da Endverbraucher. Da hilft mE nur das Gerät ...

Dienstag, 20. März 2018, 19:45

"einfache" Radio Lösung

@mctwist: Korrekt. Der Ausgang ist aber nicht optisch sondern HDMI. Aber dafür gibts ja Umsetzer... Solltest du das so ausprobieren (mit nachgeschaltetem DSP) wäre ich zumindest mal interessiert wie das Ergebnis so wird. Wenn du dran denkst meld dich mal. @Schicker: Ich glaube da hat sich eben schon jemand gefunden der dich beraten möchte. Im Großen und Ganzen ist deine Aufzählung aber korrekt und zum Thema DAB über OEM Antenne gibt es in der Tat reichlich Lesestoff hier, der aich nicht schwer z...

Dienstag, 20. März 2018, 16:03

Welche Felgen?

Da würde ich jetzt insofern Einspruch erheben das mein FW garnicht so weit einfedern kann wie deines. (Was natürlich nichtunbedingt förderlich für die Performance auf schlechter Strecke ist, deswegen will ich ja auch zum KW wechseln) Was die tiefe angeht, ich kenn jetzt nur dein Profilbild und da ist dein KfZ in einer, naja, sagen wir Belastungssituation zu sehen. Aber wenn ich grob über den Daumen Kompression und Neigung raus peile würde ich unterstellen das wir tatsächlich garnicht so weit aus...

Dienstag, 20. März 2018, 09:48

Welche Felgen?

@Michael: ich fahre (von paar Minuten abgesehen) identische Sturzwerte mit 9.5J ET35. Also sollte da eigentlich noch Platz sein. (auch ohne Umbauten an Karosserie o.ä.) Kommt denke ich drauf an wie tief es sein soll. Und natürlich auf den Reifen. Du hast ja ein KW, oder? Ich fahr Bilstein, das hat den selben Federweg wie OEM. Beim KW ist vorn 20 und hinten 25mm erweitert. (Angabe ist ca., genau hab ichs jetzt nicht im Kopf) Könnte sein das das KW und die Tiefe der Grund ist das es da schon eng w...

Dienstag, 20. März 2018, 09:34

"einfache" Radio Lösung

Naja, es war Android Auto gefordert. Ich impliziere daraus das KEIN Gerät auf Android-Basis gewünscht ist, denn ansonsten würde AA in meinen Augen wenig Sinn machen. Wir hatten das Thema letztens erst und dabei festgestellt das azd dem dt Markt wohl nur ein Gerät von Kenwood gibt, was den Formfaktor des GT hat. Ansonsten gibt es nur Android Geräte. Teils offen (klassische China RNS) oder nicht offen (ESX, Zenec). Die Chinas sind nicht dolle, zumindest nicht ohne "gebastel". Zenec ist mE auch kei...