Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Donnerstag, 19. April 2018, 07:34

Forenbeitrag von: »Regierung«

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Eigentlich lese ich diesen Bereich nicht besonders gerne, wie wohl jeder hier. Und als ehemalige Betroffene erst recht nicht. Lieber Haiselar, das tut mir wahnsinnig leid und ich glaube, du kannst ab heute deinen Geburtstag 2x feiern. Gott sei Dank bist du da heil rausgekommen!!! Dir alles Gute und vielleicht bleibst du uns ja trotz allem ein wenig hier erhalten.

Mittwoch, 18. April 2018, 11:51

Roter Toyobaru soeben gesichtet

Wo? Von der Schnackenburgallee abgebogen in den Farnhornweg Richtung Lurup. Konnte nur sehen, das er Original Rücklichter hatte. Ist einfach zu weit weg, wenn man aus dem Fenster schauen muss Hier auch unterwegs?

Mittwoch, 18. April 2018, 10:46

Gt86 Kompressor probefahrt

Zitat von »GT-AT« Zitat von »Regierung« Habe heute mal ein wenig mit dem Gas gespielt und probiert in den verschiedenen Gängen Mit demselben Fahrzeug wie Haiselar? Zitat von »Regierung« und sorry Haiselar, aber wenn du den Unterschied zu OEM nicht merkst, dann tut mir deine Frau/Freundin ein wenig leid. Er hat nicht behauptet, dass er keinen Unterschied bemerkt hat. Zitat von »Regierung« Sei mir nicht böse, aber DAS muss man(n) merken. Warum sollte er dir nicht böse sein? An Arroganz ist dein B...

Dienstag, 17. April 2018, 20:54

Gt86 Kompressor probefahrt

Also.... um mal wieder auf das Thema zu kommen! Habe heute mal ein wenig mit dem Gas gespielt und probiert in den verschiedenen Gängen, und sorry Haiselar, aber wenn du den Unterschied zu OEM nicht merkst, dann tut mir deine Frau/Freundin ein wenig leid. Sei mir nicht böse, aber DAS muss man(n) merken.

Mittwoch, 11. April 2018, 19:13

Weißer GT mit Valentis

Das schreit ja förmlich nach einer Neuauflage des Berliner Stammtischs Trefft euch doch mal auf ein Feierabendbier. Vielleicht kommt der ein oder andere noch mit dazu. Nur mal so als Anregung. Und Natz müsste sich dann auch keine Gedanken mehr machen

Dienstag, 27. März 2018, 22:30

keine 8 Monate :(

Was für ein Mist! Ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, wie es ist, wenn das Auto nicht mehr da ist. Erst denkt du: "hab ich das woanders abgestellt?" und dann kommt die Erkenntnis, dass es geklaut ist Dir alles Gute und hoffentlich klappt die Abwicklung reibungslos.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 07:24

Was mir heute mal aufgefallen ist..

... das die Frauen ziemlich enttäuscht aussehen, wenn sie eine gleichgeschlechtliche Person im BRZ am Steuer sitzen sehen und... .... das die Rennleitung auch ganz nett ist! Gestern stand diese neben mir auf dem Linksabbieger (ich gerade aus). Dachte noch, schau bloss nicht rüber, da sah ich aus den Augenwinkel ein Blaulicht aufleuchten. Na toll!!! Hatte doch gar nichts gemacht! Aber die Herren hatte sich nur auf die falsche Spur gestellt und fragten durch Gesten nun an, ob ich sie vorlasse. Ers...

Sonntag, 21. Januar 2018, 21:40

Kaufberatung - insbesondere Brembo & Sachs

Zitat von »NullAhnung« Zitat von »Florian« Das Auto soll ein Alltagsauto werden. Alltag heißt aber auch: jeden Tag Spaß am Fahren! Wenn eine Kurve schön ist, will sie auch so gefahren werden. Kann es out of the box. Und weit mehr als so ein Ottonormalo wie ich jemals können werde. Falls Du das überprüfen möchtest, mache eine Probefahrt mit Patrick Gengler. Da willst Du ja sowie so hin Oh, oh, da vergiss mal die Windeln nicht

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:28

Moin Moin aus Glinde

Hallo Michael, herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Da ruft dein Wohnort doch förmlich nach einem Besuch beim Stammtisch. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Auch der Lühe Anleger ist immer ein netter ausserplanmäßiger Treffpunkt. Ich denke, man sieht sich.

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:30

Drift einleiten mit Handbremse = Motor aus?

Also gut! Dann will ich es mal anders formulieren: Wenn dir einer die Luft abschnürt, geht irgendwann nach kurzer Zeit die Pumpe und die Lichter aus. Lässt man zwischenzeitlich die Luft wieder in deine Lungen, kommst du wieder in Schwung und die Lebensgeister werden geweckt. So ähnlich geht es deinem Motor, wenn du die Hinterräder bzw. den Antrieb blockierst/wieder frei gibst mit eingeschalteter Elektronik (immer davon ausgehend, dass dein Auto meint, es befindet sich in einer Gefahrenlage). Wün...

Sonntag, 31. Dezember 2017, 10:49

Drift einleiten mit Handbremse = Motor aus?

Ich würde dir ein Drifttraing empfehlen, z. B. in Groß Dölln. Dir wird sehr ausführlich erklärt, wie du einen Drift einleitest und auch kontrolliert wieder raus kommst. Solche Trainings gehen meistens über den ganzen Tag und machen unheimlich viel Spaß. Die Handbremse kommt da übrigens nicht mit ins Spiel (du kannst deinem Auto doch nicht den Antrieb abwürgen. Das tat schon weh beim Lesen ) Driften wirst du danach übrigens immer noch nicht können, aber die Theorie dazu hast du schon mal. Zu drif...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:04

Macken und Schrammen im Lederlenkrad

Da sind deine Schrammen aber harmlos. In meinem Lenkrad sind bis zu 5 cm Schrammen drin. Habe auch schon überlegt, wie das sein kann. Fingernägel? Sind eigentlich keine Waffen. Ringe? Trage ich bis auf das Eheversprechen so gut wie gar nicht. Ich glaube ja, das Leder Lenkrad vom Facelift ist einfach hochgradig empfindlich. Im GT habe ich das nicht gehabt und was verändert habe ich nicht an meinen Händen Daher bin ich mal auf die Tipps hier gespannt. Wahrscheinlich muss ich damit irgendwann zum S...

Donnerstag, 30. November 2017, 10:50

Kaufberatung - Vergleich zum Z4 Coupe

Bei dem Händler ist doch Toyota Dello ganz in der Nähe. Da könntest du Anfragen für einen Check up. Dann wärst du auf jeden Fall sicher, was das "raue Laufen" angeht.

Mittwoch, 15. November 2017, 12:06

Infos/Meinungen/Empfehlungen zum BRZ/GT86 ab Modelljahr 2017

Zitat von »Nickmann« Okay, dann freut mich das natürlich auch erstmal, dass der "neue" BRZ untenrum etwas mehr Dampf hat, wobei mir ein linearer Drehmomentverlauf eigentlich lieber gewesen wäre. Naja, hat beides seine Vor- und Nachteile Da gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Kompressor rein und dem linearen Drehmomentverlauf steht nichts mehr im Wege

Dienstag, 14. November 2017, 17:23

KW1 Gewindefahrwerkseinstellung

Wir haben uns ja auch lange mit dem Thema beschäftigt. Ein Fahrwerk einbauen ist, denke ich, kein Hexenwerk und sollte jeder Automechaniker beherrschen. Es aber nach den Wünschen des Kunden einstellen, die Abhängigkeiten zu kennen und zu erkennen ist ein ganz anderes paar Schuhe. Einbau daher Fachwerkstatt, Einstellen aber beim Fachmann. Ist meine Meinung dazu! Ein Fahrtrainer sagte mal, ihr müsst im Hintern spüren, wann das Heck anfängt sich zu bewegen. Das ist ein langsamer Prozess. Ein unsach...

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:33

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Schönen Gruß an deine Frau, Rolli! Ich wollte den eigentlich auch nicht als Erste bei der Probefahrt fahren, aber da der als Alltagsauto die meiste Zeit unter der Woche von mir bewegt werden sollte, musste ich (was für ein Glück und Dauergrinsen inbegriffen) als Erste ran Am liebsten hätte ich den gleich mitgenommen und zum Glück war die Wartezeit auch nicht so lang bis der Toyobaru unser war. War sozusagen sofort dem Gerät verfallen Ich verstehe nicht, warum die Frauen immer sagen: will ich nic...

Montag, 2. Oktober 2017, 17:51

Schutz vor Zementstaub + Regen

Generell ist es so, dass das Betonwerk darauf achten muss, das es keine erhöhte Staubbelastung für die Anwohner gibt. Die Betreiber sind verpflichtet darauf zu achten, dass, wenn es mehr staubt, mit Wasser dagegen zu wirken. Gern tun die das auch mal nicht, denn Wasser kostet Geld. Die zuständige Umweltbehörde interessiert sich sehr dafür, wenn solche Fälle auftreten. Es lohnt sich also, da mal hin zu schreiben. Habe das Thema auch schon durch. Arbeite zwischen Betonwerk, Schrottplatz und Recycl...

Samstag, 30. September 2017, 18:57

Was mir heute mal aufgefallen ist..

... dass es tatsächlich GT86 Fahrer gibt, die einen total ignorieren, obwohl man alles tut für die Aufmerksamkeit. Fuhr gestern auf einer 4 spurigen Straße an mir vorbei, obwohl ich kurz Warnblinker anmachte und eigentlich auch nicht zu übersehen war! Als er auf gleicher Höhe war, hat er nicht mal rüber geschaut Kam aus Winsen Luhe. Ist da wohl so. Totales Unverständnis. Der gehört nicht zur Familie