Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 635.

Donnerstag, 19. April 2018, 10:36

Forenbeitrag von: »sxe«

Welche Reifen?

Nass ist der Unterschied noch viel spürbarer. Hatte vorher die Hankooks drauf. Trocken waren die auch super, aber bei Nässe deutlich schlechter. Inkl. unfreiwilligem Powerdrift auf der AB im Berufsverkehr. ESP war zum Glück an. Gute Reifen sind auch ein Sicherheitsaspekt. Ich würde auch jedem raten, ersrmal über bessere Reifen nachzudenken bevor man sich ums Fahrwerk Gedanken macht.

Dienstag, 17. April 2018, 11:00

Original Map Sensor

up

Dienstag, 17. April 2018, 11:00

5 Brock B29 Felgen 7*17 anthrazit

up

Montag, 16. April 2018, 12:25

Kleiner Sauger mit E-Motor im Getriebe

Ich verstehe nur nicht, wo die 150 kg weniger herkommen sollen? Der kleinere Motor spart nicht mal annähernd so viel Gewicht. Dazu kommen noch Batterien und E-Motor, die das Gewicht wieder erhöhen. Das Konzept funktioniert nicht, wie die Praxis bereits bewiesen hat. Wenn man den E-Motor jedoch sehr viel stärker auslegt, hat man nur wenig Mehrgewicht. Man wäre jedoch in der Lage, sich das komplette Getriebe zu sparen und durch ein sehr viel leichters Planetengetriebe zu ersetzen. Dadurch hätte ma...

Montag, 16. April 2018, 11:47

Gt86 Kompressor probefahrt

Ich kann nur für den HKS-Kompressor sprechen: Es ist ein sehr deutlicher Unterschied zu spüren. Natürlich geht der Wagen mit gut 280 PS und in meinem Fall 330Nm besser als vorher. Die Frage ist nur, ab welchem Drehzahlen die Mehrleistung anliegt. Hier unterscheiden sich einzelne Tuningkits. Für mich war wichtig, dass der Wagen auch bei niedrigen Umdrehungen im Alltag gut geht. Wenn man sich den Drehmomentverlauf des HKS anschaut, kann man sehen, dass bereits bei 2000 rpm gut 200 Nm anliegen. Das...

Donnerstag, 12. April 2018, 13:17

Produktionsende GT86

Wegen mir, sollen sie auch Toyota und Ford testen. Warum soll das mit Verbraucherschutz nichts mehr zu tun haben? Es ist nicht Aufgabe der DUH die Arbeit des KBA zu machen. Die Ressourcen haben die auch nicht. Die Argumentation hinkt. Wenn ich nicht alle Diebe fange, lasse ich ja auch nicht alle gefangenen Diebe wieder frei. Wenn die DUH oder sonstwer jmd. zu Unrecht beschuldigt, kann der sich juristisch wehren. Die finanziellen Ressourcen dafür haben alle Hersteller. Auf Konsumentenseite ist da...

Donnerstag, 12. April 2018, 13:00

Produktionsende GT86

@GTDream Die Bürger sollen ruhig auf die Barrikaden gehen. Sie sollten nur nicht den Boten verantwortlich machen.

Donnerstag, 12. April 2018, 12:58

Produktionsende GT86

Insiderwissen LOL Er klagt vor deutschen Gerichten auf Einhaltung von geltenden Normen. Übrigens nicht immer erfolgreich. Sind denn alle Richter, die im Sinne der DUH urteilen, auch geschmiert??? Und die Staatsanwälte??? Die "Schlüsselwirtschaft" ist also nur ein Opfer, dass sich nicht wehren kann? Ernsthaft? Können die sich keine Anwälte leisten? Warum hat z.B. denn VW in den USA den Betrug zugegeben??? Und hier nicht??? Man könnte da zum Eindruck kommen, wenn hier (in Deutschland und Europa) e...

Donnerstag, 12. April 2018, 12:19

Produktionsende GT86

Ist ja wie beim Fussball hier: Der Schiedsrichter ist immer der Böse. Ich finde es gut, dass wenigstens die DUH auf die Einhaltung der Regeln pocht. Ansonsten macht es ja keiner, insbesondere die dafür zuständigen staatlichen Institutionen haben lange weggeschaut. Die (deutschen) Hersteller haben die Gesetze oft mitgeschrieben und beschweren sich jetzt über genau diese?? Es wurden lange Übergangsfristen für die jeweils neueste Abgasnorm gewährt. Niemand wurde hier übergangen. Wenn einige Herstel...

Dienstag, 10. April 2018, 15:26

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Der VW-Chef Müller darf wohl seinen Hut nehmen. Da er sich neulich noch gegen eine Begrenzung seines Gehalts ausgesprochen hat, sollte er ja eigentlich froh sein. Jetzt bekommt er ne dicke Abfindung und darf sich einen neuen Job suchen, wo er mehr verdient. So einen Spezialisten suchen ausländische Konzerne bestimmt händeringend.

Dienstag, 10. April 2018, 10:05

Original Map Sensor

up

Dienstag, 10. April 2018, 10:04

neue Fotos bei Kleinanzeigen siehe Link

Mittwoch, 28. März 2018, 09:30

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Der neue Rav4 wurde in New York vorgestellt. Jetzt auch auf TNGA. Bekommt einen überarbeiteten 2,5L Hybridantrieb und den neuen 2L-Motor. Dazu jeweils neue Allradsysteme. https://newsroom.toyota.eu/world-debut-o…onal-auto-show/

Montag, 26. März 2018, 11:27

GT86 blau mit HKS-Kompressor und OZ-Ultraleggeras 90tkm

Ich möchte mich von meinem GT 86 trennen, da ich demnächst etwas Größeres und Sparsames brauche. Daher muss eins von drei Spaßautos gehen. Der Wagen soll bis Ende des Jahres verkauft werden (also kein Notverkauf!) und steht noch nicht bei Mobile, da ich dem Forum etwas Vorsprung lassen möchte. (in ca. 4 Wochen geht er online) Es liegt also an Euch, mich möglichst schnell loszuwerden. Hier nun die relevanten Infos: - GT 86 in der schönsten Farbe (blau) - EZ 07/2013 - 2. Hand (hab den Wagen 03/201...

Montag, 19. März 2018, 17:08

US-Import Subaru BRZ Fragen zum Fahrzeug

Da stimm ich dem Doktor zu. Wem ein Gebrauchtwagen "zu riskant" ist, der sollte entweder einen Neuwagen kaufen oder zu Fuß gehen. Wenn Gebrauchtwagen so schlecht wären und alle anderen nicht fahren könnten, würden Gebrauchtwagen nicht immer älter. Ist aber bei anderen Gebrauchtgegenständen ähnlich. Einfach mal versuchen, irgendwas bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Egal, wie gut Zustand und Preis sind, man wird sich in 90% der Fälle darüber ärgern, es nicht einfach direkt weggeworfen zu haben...

Sonntag, 18. März 2018, 16:35

Biete die Brock B29 aus dem Toyota-Zubehörkatalog an. Insgesamt 5 Felgen. 4 gebrauchte, von denen 3 unbeschädigt sind. Eine gebrauchte hat deutliche Kratzer (könnte aber instandgesetzt werden). Dazu noch eine unbenutzte als Ersatz für die zerkratzte. Preis: 250 Euro VHB Details: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…616166-223-1588

Sonntag, 18. März 2018, 16:28

Original Map Sensor

Biete einen fast neuen Map-Sensor an. War ca. 100km verbaut. Teilenummer Subaru ist 22627AA510 War leider eine Falschbestellung, da ich aufgrund des Kompressorumbaus einen 3bar-Sensor benötige. Kostet neu bei Subaru gut 290 Euro, bei Toyota noch mehr. ;-) Preis: 200 Euro. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…586660-223-1588

Donnerstag, 15. März 2018, 15:10

Neue Renault Alpine (2016)

Na Katty, wieder gegen Toyota stänkern und dabei sämtliche sportlichen Lexusmodelle (100% Toyota-Tochter und Eigengründung) unterschlagen. Sportmodelle kosten Geld in der Entwicklung, dass sie selten wieder einspielen, daher macht es Sinn, sie unter dem teuren Label zu verkaufen. Ist bei Renault/Alpine ja nicht anders. Oder warum verkauft man es unter dem Alpine-Label? Über Preis-Leistung will ich erst gar nicht reden...

Montag, 5. März 2018, 15:55

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »Danny95« Weis jemand ob man die PK von Toyota irgendwo live sehen kann? Eine alte Bekannte arbeitet dort, habe Sie bereits informiert, sie soll bei Toyota vorbeischauen und paar Pics machen https://www.toyota-europe.com/world-of-t…rshow-2018-live Morgen ab 9:45 geht's los.

Freitag, 2. März 2018, 10:38

Was ist los bei Subaru?

Subaru tauscht den Chef aus. Ab jetzt ist Tomomi Nakamura neuer CEO. Ist ein langjähriger Konzernangehöriger, der zuletzt das erfolgreiche USA-Geschäft leitete.