Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 476.

Donnerstag, 19. April 2018, 12:35

Forenbeitrag von: »ectabane«

Petrolhead Quiz

Hat ein wenig was vom P50. MfG Lars

Mittwoch, 18. April 2018, 19:20

Was mir heute mal aufgefallen ist..

@ Jango Und da liegt ja das Problem. In den Garantiebestimmungen steht unter 2. Verwendungszweck: Und das bei einem Auto bei dem man davon ausgeht der er sich auf der Rennstrecke wohlfühlt. Denkste, ist eigentlich auch nur für den öffentlichen Straßenverkehr gebaut worden. Daher finde ich diese Formulierung " artgerecht " immer etwas befremdlich. MfG Lars

Mittwoch, 18. April 2018, 17:32

@ katty Die Jungs haben mich noch nicht kontaktiert. @Hedonist Du kannst dir ja gerne mal die B5 zwischen Wusterhausen und Berlin auf google-maps ansehen. Die ist schnurgerade und da wo man Kurven sieht ist eine Ortschaft. Auf den Geraden gibt es zusätzlich festmontierte Blitzer. MfG Lars

Mittwoch, 18. April 2018, 16:01

@ dave man Ich habe meinen GT86 2016 nach drei Jahren verkauft. Der GT war für mich ein Dailydriver Sommer wie Winter. Dadurch das ich das AT hatte war der 6. noch länger übersetzt als beim MT. Mein Weg zur Arbeit besteht zu 70% aus Landstrasse und mit Tempomat hat der Toyota vehältnismäßig wenig verbraucht. MfG Lars

Mittwoch, 18. April 2018, 13:26

Ab welchem Verbrauch würde sich die Ausführung denn lohnen ? 8l, 9l oder mehr ? Und wieso hängt das mit meinem Verbrauch zusammen ? MfG Lars

Mittwoch, 18. April 2018, 12:18

... das hier immer wieder von " artgerechter " Bewegung oder Haltung des GT86 oder BRZ gesprochen wird. Könnte mir mal bitte jemand erklären was damit gemeint ist. MfG Lars

Mittwoch, 21. März 2018, 10:12

Petrolhead Quiz

Treffer. bdn du bist dran. MfG Lars

Dienstag, 20. März 2018, 16:11

Petrolhead Quiz

Das Herkunftsland ist schon mal richtig, es ist aber kein Lotus. MfG Lars

Dienstag, 20. März 2018, 09:41

Petrolhead Quiz

Leider auch nicht richtig. Es wird aber schon wärmer. MfG Lars

Montag, 19. März 2018, 21:14

Petrolhead Quiz

Leider Nein. MfG Lars

Montag, 19. März 2018, 20:12

Petrolhead Quiz

Jetzt könnte man es schon erkennen: MfG Lars

Sonntag, 18. März 2018, 12:52

Petrolhead Quiz

Ich geb mal noch zwei Details dazu: MfG Lars

Samstag, 17. März 2018, 12:35

Petrolhead Quiz

So, mal schnell ein Rätsel aus der Hüfte geschossen: Viel Spaß PS: Googlesuche ist zwecklos, ist ein privates Foto MfG Lars

Samstag, 17. März 2018, 12:10

Petrolhead Quiz

Da würde ich mal auf einen Citröen 2CV im Charleston- Look tippen. MfG Lars

Samstag, 10. März 2018, 16:41

Pedalbox

Hallo chickenmarkus, ich hätte so eine Pedalbox noch bei mir liegen und würde sie dir für 90,00 € überlassen. Bei interesse schick mir einfach eine PN. MfG Lars

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:44

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Zitat von »katty262« Einige haben es vielleicht schon mitbekommen das der Chinesische Autobauer Geely, bzw. dessen Gründer Hr. Li Shufu sich mal eben mit knapp 10% Kapitalbeteiligung bei Daimler eingekauft hat. Und letztes Jahr hat Geely Lotus gekauft. Mal sehen wohin das führt. MfG Lars

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:38

Zitat von »katty262« Begriff "neues Dual Hybrid Konzept" gelesen und finde aber keine Infos dazu? Was ist das und was ist anders? Es handelt sich dabei um ein duales Motor-/Generator-System bei dem sowohl der E-Motor, als auch der Generator Antriebsmomente erzeugen können. Dadurch sollen sich die Beschleunigung und die allgemeinen Fahreigenschaften verbessern. Hier mal ein Link auf die Seite der Priusfreunde dort wird das noch ausfühlicher erklärt mit Video: Priusfreunde MfG Lars

Freitag, 23. Februar 2018, 19:19

Zitat von »860« und Benzinmotoren (bis zu 37%) Und da das den Toyotatechnikern nicht genug ist lassen sie die Motoren bei den Hybriden im Atkinsonzyklus laufen und konnten somit den Wirkungs- grad beim Prius 3 auf 41% steigern. MfG Lars

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:27

Zitat von »katty262« kennt noch jemand die eta Modell von BMW? Ja, das war ein toller 6 Zylinder mit 2,7 Litern Hubraum, der untenrum zu seiner Zeit fast 180 Nm bei 1000 U/min hatte. Mit Saugrohreinspritzung und Schwingrohraufladung. Zitat von »katty262« Kaum einer erinnert sich noch an den Öko Polos aus den 80er (konnte man kaufen) Wenn du den 2 Zylinder-Diesel mit G40-Lader meinst, dann hast du recht das er unter 2 Litern verbraucht hat, aber es wurden nur Prototypen produziert die nicht verk...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:15

Zitat von »sxe« Ich habe geschrieben, dass die Drehzahl bei Vollast dirket auf 5500rpm steigt, weil das bei diesem (Hybrid)Benzinmotor der Bereich der effizientesten Verbrennung ist. Das ist aber leider nicht richtig. Die Effizienteste Verbrennung findet beim Prius 3 bei 2200 U/min statt. Ich habe mal zwei Diagramme angefügt die die Effizienz des Prius 2 gegenüber dem Prius 3 zeigen. Bilder sind manchmal etwas verständlicher als das ge- schriebene Wort. MfG Lars