Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 410.

Gestern, 08:59

Forenbeitrag von: »GT-AT«

Was passiert eigentlich im "Track-Modus"?

Beim elektronischen Sperrdifferential (oder wie auch immer das heißt) bin ich mir nicht sicher. Zumindest ist dieses noch aktiviert, wenn man den TRC-Knopf für mehrere Sekunden gedrückt hält. Den "Pedal Dance" verwende ich auch nur für Show-Zwecke (damit meine ich den Aktivierungsvorgang an sich ).

Gestern, 00:53

BREMBO Erfahrungen

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Die OEM-Felgen (VFL/FL) passen nicht über die Brembo-Bremsen, richtig?

Gestern, 00:27

Zitat von »Davemoon« --> 'alles aus' meine ich im Gegensatz zum Pedal Dance, der wirklich alles ausschaltet, auch das ABS!! Meines Wissens wird mit dem Pedal Dance nicht das ABS sondern lediglich die EBD deaktiviert.

Freitag, 20. April 2018, 14:30

Welche Reifen?

Zitat von »Wretch« Kann natürlich auch sein das die noch net richtig eingefahren waren. Wie lange braucht so ein Reifen ca. dafür bei normaler Fahrweise? Wenn ich mich richtig erinnere (ist bereits zwei Jahre her), hat mein erster Satz PS4 ca. 100 km benötigt (hat also gar nicht so lange gedauert) und die ersten paar Kilometer hatte ich schon fast Schiss, da mich das Heck ziemlich oft überholen wollte . Interessanterweise baute der zweite Satz (im Sommer 2017 montiert) bereits nach ein paar Kil...

Donnerstag, 19. April 2018, 19:44

Welche Reifen?

Zitat von »Wretch« Im Sommer fahre ich aufm STI die Michelin Pilotsport 4S. Zitat von »Wretch« Braucht allerdings auch bisschen Temperatur um richtig zu performen und mag keine niedrigen Außen Temperaturen. Hab die Reifen recht früh dieses Jahr montiert wo es teilweise noch um die 5 Grad war. (Straßenbelag war sicher auch noch kälter) Hab im ersten Moment gedacht der Reifen is Mist Jetzt bei den Temperaturen ist alles super. Kann ich empfehlen den Reifen @Wretch: Waren die PS4S bereits "eingefa...

Donnerstag, 19. April 2018, 19:13

Zitat von »Nickmann« Oder lässt sich mit dem Toyobaru auch halbwegs easy mit völlig abgeschaltetem ESP gut kleinere Slides/Drifts machen ohne, dass die Karre gleich blitzschnell quer kommt? Mit 215/45/17er- bzw. 225/45/17er-Bereifung kann ich das bestätigen (mit 19 Zoll und geringerer Flankenhöhe sieht es vermutlich etwas anders aus).

Dienstag, 17. April 2018, 22:34

Gt86 Kompressor probefahrt

Zitat von »Regierung« Habe heute mal ein wenig mit dem Gas gespielt und probiert in den verschiedenen Gängen Mit demselben Fahrzeug wie Haiselar? Zitat von »Regierung« und sorry Haiselar, aber wenn du den Unterschied zu OEM nicht merkst, dann tut mir deine Frau/Freundin ein wenig leid. Er hat nicht behauptet, dass er keinen Unterschied bemerkt hat. Zitat von »Regierung« Sei mir nicht böse, aber DAS muss man(n) merken. Warum sollte er dir nicht böse sein? An Arroganz ist dein Beitrag ja nur schw...

Montag, 16. April 2018, 20:13

Gt86 Kompressor probefahrt

Sorry für OT @Haiselar/@ll: Zitat von »Shirokuma« Dass der WRX STI in den Kurven besser sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Zitat von »Shirokuma« Wenn dem nicht so wäre, würde ich sehr an der Daseinsberechtigung des Toyobaru zweifeln. Auf trockenem Asphalt sehe ich das auch so. Ist die Sache ein eigenes Thema wert?

Sonntag, 15. April 2018, 11:29

Was mir heute mal aufgefallen ist..

... dass sich heute das 4000ste Forumsmitglied registriert hat. Edit: Bom hatte es bereits bemerkt. ;-) ... dass der F80-M3 bergab in den Kurven ziemlich viel Grip aufbaut...

Montag, 9. April 2018, 23:08

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Copperhead« Willste auch noch nen Bier? Nö - danke. Für heute reicht es. Oder war das jetzt eine Anspielung die ich wieder nicht kapiere... gg Sorry @ll für das ganze OT.

Montag, 9. April 2018, 22:43

Schnelle-Fragen-Thread

@Copperhead: Entschuldige bitte die Verwirrung. Die vorhergehenden Beiträge beziehen sich auf die Beiträge Nr. 116/117 aus dem Thread "Stopfen für den Soundgenerator aud dem 3D Drucker 2er Set für Spritzwand und Ansaugung" (ich wollte dort etwas OT vermeiden). Und da es kürzlich zu einer kleinen Diskussion wegen "rotfl" gekommen ist, habe ich dort gleich festgehalten, was ich mit "ftw" meine (ich bin ja eigentlich auch zu alt für solche Abkürzungen... ). ;-)

Montag, 9. April 2018, 20:23

Schnelle-Fragen-Thread

Montag, 9. April 2018, 20:00

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Hedonist« Zitat von »GT-AT« Fazit: Pkt. 4 ftw! (@Copperhead: "ftw" steht hier für "for the win" ) Zitat von »Hedonist« ..erzähl das mal dem MC-Präsi nebenan @Hedonist: Du sprichst in Rätseln, ich bitte um Aufklärung.

Montag, 9. April 2018, 19:13

Stopfen für den Soundgenerator aud dem 3D Drucker 2er Set für Spritzwand und Ansaugung

Auch der Versand nach Österreich ist sehr schnell über die Bühne gegangen. Thx @psyke! Da ich die Stopfen mittlerweile auch schon angebracht habe, hinterlasse ich hier noch schnell eine Zusammenfassung zu diversen Soundgenerator-Modifikationen: 1. Soundgenerator - unverändert: Bei mir gab es bei ca. 3000-4000 U/min ein seltsames/krachendes Geräusch (in dem Bereich, wo der Motor etwas dröhnt). 2. Soundgenerator - mit Oropax im Innenraum verschlossen: Die Geräusche wurden etwas gedämmt, das seltsa...

Freitag, 6. April 2018, 15:48

Noch ein Neuer aus dem Ruhrgebiet

Zitat von »franklin« GT86 Dragon In AT kann man einen "Black Touch" konfigurieren (diese Version sieht zumindest auf den ersten Blick sehr ähnlich aus): http://www.toyota.at/new-cars/gt86/build…anceOption=cash

Donnerstag, 5. April 2018, 22:54

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »bossi« die OZ Alleggerita HLT in 7,5x17 mit einem Lochkreis 5x100 und einer ET 48mm passen doch wunderbar auf unseren Toyobaru drauf oder? Specs: Breite: 7.5 Zoll Durchmesser: 17 Zoll Anzahl der Löcher: 5 löcher Lochkreis: 100 mm ET: 48 mm Bohrung: 68 mm Zitat von »Copperhead« Ob es Zentrierringe für die Mittenbohrung von 68 auf 56 mm gibt, könnte man ja mal im Forum recherchieren ( Such, Such!!) Ich habe heute die Sommerbereifung montieren lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass ...

Donnerstag, 5. April 2018, 14:35

0-94/96-km/h-Messungen via P3Cars Performance Display (siehe Beitrag Nr. 1)

Zitat von »GT-AT« Zur Erinnerung zitiere ich mich kurz selbst: "lei wos zua Gaudi" In meinen Augen können die einzigen "sinnvollen" Zeitvergleiche ohnehin nur auf einer Rennstrecke gemacht werden. Dragster-Fahrer gibt es im Forum vermutlich nicht allzu viele.

Donnerstag, 5. April 2018, 14:24

Änderung der Regeln im Biete/ Tausche - Bereich

Meine Frage ist zwar allgemeiner Natur, kann sich allerdings auch auf die Biete-/Tausche-Rubrik beziehen (deshalb erstelle ich kein eigenes Thema): Ist es (mit relativ wenig) Aufwand möglich, dass man direkt bei einer Beitragserstellung verhindert, dass das entsprechende Thema im Portal neu gereiht wird (zB mit einer zusätzlichen Schaltfläche)? Manchmal kommt es ja zu einem Dialog, der für andere Forumsmitglieder uninteressant sein könnte. So würden andere nicht dazu verleitet werden, immer wied...

Donnerstag, 5. April 2018, 13:16

Wenn noch weitere Daten gepostet werden, versuche ich eine etwas umfangreichere Aufstellung zu gestalten. ;-)

Donnerstag, 5. April 2018, 13:10

Das wäre schon toll, allerdings können vermutlich die wenigsten im Forum diese Werte liefern (ich selbst habe ja auch nur das P3Cars-Display). Allerdings könnte ich einmal testen, bei welcher Geschwindigkeit die 0-160-Tacho-km/h-Messung wirklich endet. Dann werde ich aber vermutlich ein Problem mit unseren Ordnungshütern bekommen (Stichwort: IG-L (wenn ich von einem Autobahnparkplatz aus starte))...