Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 273.

Freitag, 7. Juli 2017, 08:07

Forenbeitrag von: »Mav«

Reifendruckempfehlung Advan AD08R?

Ich bin den AD08-R in 225/40/18 auf einer 8" Felge immer mit vorne 2.1 bar und hinten 2.0 bar kalt gefahren, war perfekt und dank der steifen Seitenflanke auch beim losfahren nie schwammig! Für die Rennstrecke würde ich mit noch tieferen Drücken starten. Bei Nässe performt der Reifen super, wirklich überraschend gut... Hatte in den französischen Alpen bei ca. 10° Aussentemparatur, nasser Fahrbahn und ca. 3mm Restprofiltiefe kaum Gripprobleme. Nicht zu vergleichen mit dem Michelin Sport Cup 2, de...

Freitag, 7. Juli 2017, 06:27

Leere Batterie: Zieht die P3Cars Gauge dauerhaft Strom vom OBD Port?

Danke euch schonmal fürs Feedback! Hatte in dieser kurzen Standzeit von 3-4 Tagen auch noch beide Fenster gut 10cm offen. Dies hat aber absolut keinen Einfluss auf das Keyless System nehme ich an oder? Einen Regensensor der die Fenster auch im abgeschlossenen Zustand schliesst, haben wir ja nicht

Donnerstag, 6. Juli 2017, 07:32

Leere Batterie: Zieht die P3Cars Gauge dauerhaft Strom vom OBD Port?

An alle die ebenfalls die obige Anzeige in der Lüftungsdüse haben und das sind ja mittlerweilen eine Menge: Habt ihr den Stecker dauerhaft im OBD Port eingesteckt? Habe die Anzeige seit Anfang Mai verbaut und es hat mir bereits 2x mal innerhalb weniger Tage die Batterie leer gesaugt Da ich vorher nie Probleme mit der Batterie hatte, kann es nur diese Anzeige sein Habe den Stecker jetzt rausgezogen, der Wagen stand über Wochen und sprang tadellos an! Ist da beim Einbau was schiefgelaufen oder ist...

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:19

Mav's schwarzer Kurvenräuber aus dem Alpenländle *Update Hockenheimring S.8*

Gute Frage Olli, weiss nicht wie das Patrick von GP Performance programiert hat. War mit seinem 100 Oktan Map unterwegs und ab 127 oder 128 Grad Öl hat einfach die MKL dauerhaft geleuchtet, was von ihm ja aber bewusst so programmiert wird. Ob dann auch Leistung weggenommen wird, wäre interessant zu wissen Denke aber nicht... Ist übrigens einen riesen Witz dass man im Motodrom kein 100 Oktan bekommt Sehr mühsam als nicht Ortskundiger dann in Hockeheim eine Shell oder Aral suchen zu müssen

Samstag, 17. Juni 2017, 18:06

Hier noch ein "paar" Bildli's vom Hockenheimring Trackday. Sorry wenns dem einen oder anderen zuviele sind, aber musste mich schon zusammenreissen, um es auf diese Menge runterzubrechen Der Wagen hat super funktioniert, das Getriebe hat keine Mucken gemacht, die Gänge liessen sich sauber & schnell schalten und das obwohls wirklich warm war mit 26Grad Aussentemparatur! Die Bremsen waren perfekt, ich liebe meine DS 1.11 Luftdruck heiss mit den Pilot Sport Cup 2: Vorne 2,1, hinten 2,0. Das KW V3 is...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 08:31

@Olli Kann Viva nur zustimmen. Hätte ich zulassungstechnisch eine Wahl hier in der Schweiz, würde ich ebenfalls die F2000 Scheiben bevorzugen. @Lord Haha, da wäre der Kalender aber klar zu Mav-lastig Aber habe tatsächlich das "Problem", dass ich mich kaum entscheiden kann, welches Bild ich jeweils für den Kalender einreichen soll @Jango Ist wirklich ein riesen Glück wenn man nah an den Alpen wohnt, da geb ich dir Recht. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass man bei schlechtem Wetter wirklich easy...

Dienstag, 23. Mai 2017, 08:34

Zitat von »GT86Olli« Wo ich gerade die Bilder von dem Vorderrad in der Nahaufnahme sehe: Zitat -Tarox Sport Japan Bremsscheiben gelocht/geschlitzt mit Ferodo DS 1.11 Bremsbelägen -Goodridge Stahlflexbremsleitungen mit ATE Race Blue Bremsflüssigkeit Wie zufrieden bist du mit der Kombi? Haben die Stahlflexleitungen ohne Anpassungsarbeiten gepasst? Hallo Olli Bin wirklich mehr als happy mit dieser Kombination, die Bremse ist extrem bissig und sehr sehr gut dosierbar! Ist eine Freude bei Kurven die...

Montag, 22. Mai 2017, 14:04

Letzte Woche waren wir einmal mehr wandern im Südtirol und da unser Hund nicht mehr ist, sind wir mit dem 86er runter gefahren, was durchaus spassig war Dabei sind ein paar Bilder entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wir wollten noch ne Runde in den Dolomiten machen, mussten das dann aber vor dem Karerpass abbrechen weils nirgend eine vernünftige Tankstelle mit ordentichem Benzin gab, extrem nervig Hauptsache an jeder Tankstelle zwei verschiedene Diesel und dann halt jeweils nur S...

Montag, 15. Mai 2017, 06:17

Danke! @Olli Hast du mal ein Bild von meinem Innenraum gesehen? Der ist alles, nur nicht mehr original Da ich am Anfang den Wagen als Daily benutzt habe, wollte ich das Cockpit so gemütlich/schön wie möglich haben, deshalb auch die relativ grosse Spec List für den Innenraum (Carbon, Alu, Alcantara, DVD-Headunit etc.). Dass ich den Wagen mal soweit Richtung Performance pushe, hätte ich damals nie gedacht...Aber jetzt nehme ich das schöne Interior natürlich gerne mit wenns schon da ist Sitze hätte...

Sonntag, 14. Mai 2017, 13:50

So, vorgestern habe ich zum ersten Mal das schöne Saarland besucht, wo mein Toyobaru endlich endlich seine wohlverdiente Leistungsspritze bei Patrick von GP Performance bekommen hat Aufgrund unserer lächerlichen Tempolimits und vorallem Bussgeldern in der Schweiz, war für mich schon länger klar, dass der Wagen ein Sauger bleibt...So wie das Auto jetzt vorwärts marschiert bin ich heilfroh über diese Entscheidung Bin mega happy mit dem Leistungs- wie auch Drehmoment Zuwachs! Die Baseline mit 194ps...

Freitag, 7. April 2017, 06:14

@Dieter Der Spruch ist gut @GT86Olli Normal sein wär doch auch langweilig Du hast aber die ganz kleine drin mit 1,1kg oder? Würde eigentlich locker reichen für unseren 4 Zylinder Boxer, war mir aber doch zu riskant wegen dem Keyless-Go...

Freitag, 7. April 2017, 06:07

ESP/VSC und Änderungen im Fahrwerks-Setup = funktioniert nicht?

Zitat von »GSX-R600« War bei mir genauso ( KW V3 mit anderen Stabis und 225er AD08R). Das VSC spielt viel zu früh den Spielverderber ohne das sich das Auto in irgend einer Weise ungewollt bewegt. Bin vorher schon oft "ohne alles " gefahren, seit den Änderungen bei jeder einzelnen Fahrt. Ich fahre so sehr viel konzentrierter und damit sicherer, weil ich mich von nichts, aber auch gar nichts mehr vom Fahren ablenken lasse. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Dito!

Montag, 3. April 2017, 06:04

HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -

Cool, war ja ne feine Auswahl an Autos dabei Habe irgendwie erst jetzt gesehen, dass der Lord in der Winterpause auf Formula HLT stand. Uii sieht das gut aus... gefallen mir sogar besser als deine Sommerräder, sieht noch mehr nach Race aus Könnte ich selber grad schwach werden, wenn sie nur nicht so schwer wären...

Sonntag, 2. April 2017, 18:15

Ja vernünftig ist anders...Aber rational ist Autotuning sowieso nicht, darüber sind wir uns wohl alle einig Aber war mir wichtig eine sehr leichte Batterie zu haben die auch lange hält, eine geringe Selbstentladung hat und auch die Garantieabwicklung passt im Falle eines Falles.

Sonntag, 2. April 2017, 15:37

Zum Saisonstart nach der über 5monatigen Winterpause gabs gleich ne neue Batterie, ein bisschen leichter als die Originale Ein kluger Mann dieser Herr Chapman... Immerhin wieder fast 13kg am Auto gespart, der Schwerpunkt wandert noch tiefer und die Gewichtsbalance verbessert sich ein bisschen mehr nach hinten. Klar es ist es nicht die Welt, aber es summiert sich halt irgendwann. 3,7kg Schwungscheibe, Radgewicht von nur 17,3kg,bisschen leichtere Tarox Bremsscheiben rundum, leichteres KW V3 als OE...

Freitag, 10. März 2017, 16:28

Welche Reifen?

Hab das Heft jetzt vor mir liegen, wenn ich das Bild des Reifens anschaue ist es schon der Trofeo R, sie sprechen im Test auch vom neusten Modell, kann also nur der "R" sein. War zu erwarten dass er gewinnt, hätte aber zu gerne den A052 im Vergleich gesehen! Worüber sich alle Tests einig sind, ist die eher miese Bremsperformance des Cup 2, nicht so toll. Da kann ich schonmal die Bremspunkte neu anlernen, der warm gefahrene AD08R mit 2,2bar beisst sich da nämlich gewaltig in den Asphalt Bei den S...

Freitag, 10. März 2017, 13:32

Welche Reifen?

Cool! Wird der A052 den du dir geholt hast, auch getestet? Und evtl. der Trofeo R?

Sonntag, 5. März 2017, 17:07

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

@geeekay Ja,vorallem wenn man die Ferodo DS 1.11 Beläge fährt @Jango Genau, die steiferen STI Motorenlager. Fast alle anderen Lager am Auto habe ich bereits durch PU-Lager ersetzt.

Sonntag, 5. März 2017, 16:34

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Jupp, wird nach 3 Jahren auch bei meinem langsam Zeit für ein bisschen mehr Power Die 3,7kg SS und 4,67 final drive waren ein guter Anfang. Evtl. gibts noch eine 5,8kg Alu Kardanwelle, wenn er schonmal bei Patrick auf der Bühne ist... Viel mehr Saugertuning geht dann nicht mehr, ausser noch die feinen Budde-Nockenwellen