Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Dienstag, 10. April 2018, 21:02

Forenbeitrag von: »JMO«

Batterie (Panasonic) - wartungsfrei?

Zitat von »Ragazzo« Ich habe, da das Toyotahandbuch in der MY18 Ausgabe erschreckend dünn geworden ist. Das amerikanische BRZ Handbuch MY18 im Netz aufgetan und gelesen. Hast Du vielleicht einen Link dorthin? Vielen Dank! Edit: habe es selbst gefunden, Danke!

Dienstag, 10. April 2018, 13:29

Produktionsende GT86

@Katty: hängt das mit der Euro-6c-Pflicht ab dem 1.9.2018 zusammen? Gilt dafür nicht als "Stichtag" die Erstzulassung? Wenn ich heute einen BRZ bestellen würde, wäre bei der gängigen Lieferzeit von 5-6 Monaten doch die EZ wahrscheinlich erst nach dem 1.9., oder? Wo ist mein Denkfehler? Vielen Dank!

Dienstag, 27. März 2018, 10:33

Streit mit Autoverkäufer

Persönlich würde ich bei diesem Sachverhalt auf jeden Fall einen Anwalt hinzuziehen, aber mit Rechtsschutz habe ich leicht reden. Was mir aber früher schon ein paar Mal weitergeholfen hat, ist ein Anruf bei der Anwaltshotline. Die kostet zwar 2 Euro / Minute, aber dort hat man nach 15 Minuten und 30 Euro eine halbwegs belastbare Aussage eines Anwalts, und man kann abschätzen, welche Kosten auf einen zukommen, wenn man den Rechtsweg beschreitet.

Dienstag, 27. März 2018, 07:05

Mit einer Träne im Auge

Zitat von »Twinguin« Dir ist schon klar, dass dies eine Antwort erfordert: Zitat von »JMO« Wenn man permanent offen fahren könnte, Technisch geht das!!! Vor ein paar Jahren bin ich mal mit dem MX5 NB, den ich damals hatte, bei 6°C offen zur Arbeit gefahren, die Blicke der Leute in den (natürlich fest geschlossenen) Stahldachcabrios waren göttlich Aber wenns regnet, bin ich doch Memme

Montag, 26. März 2018, 16:38

Mit einer Träne im Auge

Zitat von »Feilritz« Laut deinem Fahrtbericht hieße dass alle über 1,80 für fiat mazda abarth nicht zu empfehlen wären? Ich würde die Grenze bei ungefähr 1,85 Meter ziehen, aber auch darunter müssen die Proportionen stimmen, wie Twinguin schon geschrieben hat. Bei meinen durchschnittlichen Proportionen mit 1,85 Meter Größe war entweder das Lenkrad zu weit weg (leider nicht in der Reichweite verstellbar), die Pedale zu nah dran oder das Dach zu niedrig. Wenn man permanent offen fahren könnte, hä...

Montag, 19. März 2018, 13:31

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Rolli« Wo bekommt man ein Kabel her, mit dem sich der 2Liter zuverlässig starten läßt? Gibt es ggf. eine Typ/Artikelempfehlung? Mit diesem Starfhilfekabel habe ich schon größeren Motoren Starthilfe geleistet.

Sonntag, 18. März 2018, 17:17

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Horror« Wenn ich das Smartphone über Bluetooth verbinde, um die Freisprecheinrichtung zu nutzen, gibt das Smartphone keine akustischen Signale mehr ab. Wenn ich die App von Blitzer.de (ein hypothetisches Beispiel) nutze, zeigt diese zwar die Warnung auf dem Display an, es gibt aber kein akustisches Signal mehr. Da man das Display ja nicht ständig an hat und auch nicht andauernd raufschauen will/ kann, macht es so natürlich keinen Sinn. Wenn man die Bluetooth-Verbindung kappt, funzt d...

Dienstag, 13. März 2018, 13:49

Händler für Subaru-Teile aus US

Die sind doch straßenzugelassen, oder? Dann könnte man auch zwei (oder vier) Stück montieren und dann so etwas machen wie im Video unten (richtig los geht es ab 4:00)? Video: http://www.youtube.com/watch?v=HPh90yNX-mY

Dienstag, 13. März 2018, 07:14

Testberichte & Artikel

Die britische "Autocar" hat ihren Dauertest des BRZ abgeschlossen, wobei das nur sechs Monate waren: https://www.autocar.co.uk/car-news/our-c…erm-test-review

Samstag, 10. März 2018, 21:21

Testberichte & Artikel

Der Test ist zwar von 2012, aber auch heute sehr amüsant zu lesen (auf englisch): http://sniffpetrol.com/2012/11/29/awwtoyotagt86/ Der Autor war Redakteur bei Top Gear und arbeitet jetzt für The Grand Tour.

Donnerstag, 8. März 2018, 21:15

Zulassungsstatistik

Zitat von »pcgk-86« Es fahren ja schon einige Honda Civic Type R modell 2017 im Lande rum. (320 PS ; 272 km/h ) Nordschleifenrekord: 7:43:08 Werden die jetzt nicht als Sportwagen gewertet und wenn ja warum? Hallo pcgk-86, bitte achte darauf, richtig zu zitieren, ich habe das mal korrigiert, vielen Dank! Zu Deiner Frage: Der CTR ist in erster Linie ein Honda Civic, deshalb ist er AFAIK auch als solcher in der Statistik aufgeführt. Auch ein BMW M3 z.B. wird nicht als Sportwagen gelistet. Zitat vo...

Montag, 5. März 2018, 18:04

Unterschiedliche Reifen für VA und HA

Zitat von »NullAhnung« Wenn Du Deine Reifen, die Du aus Sicherheitsgründen nicht mehr selber fahren möchtest, wissentlich dieser Eigenschaften jemand anderen verkaufst, so hat das schon ein bisschen Beigeschmack. Natürlich schreibe ich das Alter und die Profiltiefe der Reifen in die Anzeige mit hinein (im Text und mit Foto von der DOT-Nummer), dann kann der mündige Käufer selbst entscheiden. Bisher habe ich für vier gebrauchte Reifen mit Profil zwischen 4 und 5 mm etwa das Geld für einen neuen ...

Montag, 5. März 2018, 17:14

Unterschiedliche Reifen für VA und HA

Nach 4 Jahren sind die Reifen schön ausgehärtet. Je nachdem, wo Du die alten Reifen dranschraubst (Vorder- oder Hinterachse), wirst Du in Kombination mit zwei neuen Reifen ein unter- oder übersteuerndes Auto haben. Ich persönlich (für andere gänzlich unmaßgeblich) würde den "Kellerfund" bei eBay reinsetzen und vier neue Reifen bestellen.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:34

Funktionsprinzip unserer Klimaanlage

Soviel ich weiß, schalten Autoklimaanlagen den Kompressor unter einer gewissen Temperatur (bei meinem derzeitigen BMW E91 1,5°C, steht so in der Betriebsanleitung) nicht mehr ein, um ein Einfrieren zu verhindern. Außenluft unter 1,5°C wird in diesem Fall nicht weiter heruntergekühlt. Aber natürlich kann ich mich auch irren und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 07:19

Toyota Händler, Werkstattqualität ?

Zitat von »Aeronaut« Zu erwarten ist mindestens Kulanz. Da es sich um den GT86 "Tiger" handelt, der weniger als ein Jahr alt ist, greifen Gewährleistung und/oder Garantie, deshalb hat der TE sicher nichts bezahlt. Zitat von »BRZlover« BMW ist der einzige Hersteller der in Deutschland keine Garantie gibt sondern Gewährleistung. Das sind zwei verschiedene Dinge: Gewährleistung muß vom Händler gewährt werden, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers: http://www.meinauto.de/neuwagen-g...

Montag, 26. Februar 2018, 16:41

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Mehr zu den HCCI-Motoren gibt es bei Engineering Explained: Video: http://www.youtube.com/watch?v=9KhzMGbQXmY Video: http://www.youtube.com/watch?v=yNSxow3W7ek

Montag, 26. Februar 2018, 14:05

neuerdings massiv viel Spam Mails beim GMX Account

Geht bei meinem GMX-Konto übrigens gerade wieder los, schon 10 Mails in den letzten 2 Stunden

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:45

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Zitat von »Rolli« 4,9l auf 100 km mit einem KLEINwagen ist doch nicht wirklich sparsam. In Schweden verbraucht mein Mondeo Turnier 160 PS Turbodiesel - also ein ausgewachsenes Auto, in das ich neben der vierköpfigen Familie und dem Urlaubsgepäck noch zwei Kinderwagen eingeladen bekomme - knapp über 60 Liter auf 1.200 Kilometer. Tempo 80 auf der Landstraße, die eine und gern genutzte Autobahn ist 110, in Teilen 120 km/h. Ganz ohne Hybrid und Verbrauchsmogeleien. Direkte Messung per Fahrtenbuch v...

Montag, 19. Februar 2018, 13:09

Produktionsende GT86

Leider kann ich nur für den BRZ sprechen: laut Subaru soll es Mitte des Jahres eine Überarbeitung geben, damit er die ab 1.9.2018 verpflichtende Norm Euro 6c erfüllt. Für den GT86 wird das vermutlich ebenso gelten, auf jeden Fall muß das vor dem 1.9. geändert werden, oder er erleidet das gleiche Schicksal wie der WRX STI. Bis dann, J.

Dienstag, 13. Februar 2018, 16:05

Liefertermine

Zitat von »Lenny Jei« Guten Morgen die Herren! Der erste für Deutschland bestellte schwarze, Schalter, BRZ Sport+ MY2018... (also meiner ) kam gestern beim Händler an!!! Diese Woche geht es noch n die Modifikationen... Kann's kaum erwarten!!! Will besser Wetter haben!!!!!! Wagen wurde Anfang Oktober bestellt und wurde auf 03/18 zugesagt . Bis Mitte Nov.17 war damals noch kein anderer (passender) im Zulauf... ...Bilder und Vorstellung folgen noch Glückwunsch!