Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 706.

Montag, 16. April 2018, 13:17

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Hallo aus dem hohen Norden

Zitat von »Rolli« Heute Nacht ist eine Katze über das Auto gelaufen. Hinten draufgesprungen, übers Dach und auf der Beifahrerseite über die Motorhaube wieder runter. Alles voller Dreck jetzt: Verdammtes Viech! Ein Grund mehr, einen neuen Zaun zu setzen. Waschen geht bei dem Nieselwetter grad nicht. Werde den Dreck erst mal lokal abwischen und warte auf trockenes Wetter. Ich lass es jetzt mal offen, ob das Katze oder Marder war, ABER: Diese Art Spuren finde ich oft, zu oft. Und der Sand ist mega...

Freitag, 13. April 2018, 14:36

Kleiner Sauger mit E-Motor im Getriebe

Hier mal absichtlich ein extra Strang zum "Spinnen", sprich konkretem Technik-Spekulieren. Weil mich das hier Zitat von »katty262« Ich fände aber auch einen Gedanken von 1,5 Ltr., 160 Sauger PS bei 8.000 U/min plus 40 PS E-Boost im Getriebe bei minus 150 Kg total toll :-))). Aber sind ja alles nur Gedanken und Träume..... geistig angeregt hat. Wenn man einen kleinen Saugermotor mit einem E-Motor im Getriebe (hier ist offensichtlich ein CVT gemeint) kombiniert: Was bedeutet das? Wie sieht die Tec...

Freitag, 13. April 2018, 11:17

Produktionsende GT86

Hallo katty, wie wahrscheinlich findest du es, dass jetzt noch für den EU-Markt (oder doch weltweit ) ein "anderer Motor" (der jetzige mit anderer Einspritzung) gebracht wird? Selbst wenn der von damals schon = noch in der Schublade ist und sofort der neuen Paragraphenlage gerecht würde. Realistisch? Ist doch wohl nur Theorie, weil die Bürokratie(kosten) der Killer wäre. Gibt es von denen, die ein delete-kit verbaut haben, auch Kennlinien? (Aber vermutlich haben die auch noch andere Sachen verba...

Mittwoch, 11. April 2018, 10:12

Produktionsende GT86

Zitat von »katty262« Zweitürer, mit DI geht der FA 20 sogar deutlich besser. Ursprünglich hatte der für den BRZ vorgesehene FA 20 211 PS, erst als Toyota es für die Abnahme von 100.000 Fahrzeugen zur Bedingung machte das eine D4S verbaut werden muss, fehlten rund 30 PS und die Subaru Ing. haben klimmzüge machen müssen um die angepeilten 200 PS zu erreichen. Mit DI verliert der Motor unten rum etwas an Drehmoment, geht aber oben rum (ohne Drehmomentdip) noch deutlich besser und dreht sogar noch ...

Dienstag, 10. April 2018, 21:49

Produktionsende GT86

Zitat von »katty262« Ja es geht um Partikelgrenzwerte. ... KFZ für die zum Stichtag (01.09.18 ) eine EU Bertiebsgenehmigung (hat nichts mit Zulassungsdatum zu tun) erteilt wurde, sind aussen vor. Laut dem, was der ADAC hier zu dem Thema erläutert, hat es doch mit dem EZ-Datum zu tun. Eine Betriebsgenehmigung hat ja der BRZ jetzt, aber mit dem alten Fahrzyklus für die Abgaswerte. Das er die neue nicht schafft, naja... Aber nur DI ohne Saugrohr, würde doch die Charakteristik deutlich ändern. Würd...

Sonntag, 8. April 2018, 20:18

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Zitat von »Copperhead« Kommt jetzt stark auf ein Verhältnis zum Händler an. Wenn du ihm jeden Cent Verdienst streitig machst und Teile möglichst billig mitbringt, wird er dir da das Leben auch nicht leicht machen. Fährt der Meister selber GT, man fachsimpelt mal beim Kaffee und er darf auch was verdienen dürfte alles einfacher sein. Ja, aus diesem Grund bringe ich nie Öl zur Inspektion mit, einfach um die Werkstatt nicht zur Kleinlichkeit zu animieren.

Sonntag, 8. April 2018, 20:13

Was mir heute mal aufgefallen ist..

... dass mir nicht klar ist, was eine durchschnittliche deutschen Eisdiele ausmacht, und ... dass es in eine Grundsatzdiskussion ausarten könnte, die Frage zu klären: Wann und wodurch wird eine Eisdiele zu einer durchschnittlichen deutschen Eisdiele?

Freitag, 6. April 2018, 08:38

Sprüche für den GT86/BRZ

Der "ESP off - Heck schwenkt aus" ist schon gut. Aber "Ich bremse nicht fuer Kurven!" fetzt noch mehr. Ich hatte mal überlegt entsprechend dem bekannten Logo eines renomierten CPU-Herstellers ein Kringel mit boxer inside auf die Motorhaube zu pappen.

Donnerstag, 5. April 2018, 11:10

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Fazit vorweg: Schockstarre kommt nur bei exotischen Autos. Wer Massenware fährt, verarmt. Bei uns in der Straße sind derzeit Rohrlege-Arbeiten. Ich hatte also umgehend die Firma angerufen um dem Bauleiter etwas über die konkreten Gegebenheiten zum Thema unterirdische Rohre bei uns mitzuteilen. Der war aber nicht da und rief mich auch nicht -wie versprochen - zurück. Etwas zu nachlässig. Dumm gelaufen. Nachdem der Herr Baggerfahrer unser Abwasserrohr zerknackt hatte, wollten die Bauleute dann doc...

Donnerstag, 5. April 2018, 10:07

Toyobaru Nachfolger

Einerlei ob es stimmt oder nicht. Selbst wenn es stimmen sollte: Bis einer von uns real mit seinem persönlichen Exemplar vom Hof des Händlers fährt, würde es noch so lange dauern, dass als einzig gültige Lösung erscheint, noch dieses Jahr einen Nachfolger der allseits bekannten Variante zu bestellen.

Dienstag, 27. März 2018, 09:29

Streit mit Autoverkäufer

Also du hast den Kaufpreis nicht genannt. Aber wenn du sagst, eine anständige Reparatur würde den Fahrzeugwert überschreiten, dann hat er damit den Hebel. Jedenfalls nach meiner ganz prakmatischen Idee: Er - besser sein Anwalt - macht dem Händler klar, was das, was mb100 als 4. schrieb, für ihn letztlich bedeuten wird: Er wird solange und so gut an dem Auto die Sachmängel beseitigen müssen, dass es für ihn finanziell billiger kommt gleich den Rücktritt vom Vertrag zu akzeptieren. Dazu am besten ...

Montag, 26. März 2018, 19:34

Leere Batterie

Ich an eurer Stelle würde KEIN Öl in den Starter-Akku in einem Auto gießen ...

Dienstag, 20. März 2018, 09:12

Haha, was hab ich da losgetreten Also an dem Ding hängt ein alter Laserdrucker und ein Scanner - für beide gibt es keine 64bit-Treiber. Aber der Drucker ist für Massendrucke noch ziemlich gut. (studierende Töchter freuts) Und auf dem PC ist Lotus Word Pro. Damit arbeitet meine Frau immer noch. Wenn der mal endgültig die Grätsche macht, muss ich also sowohl nen neuen Rechner als auch nen neuen Laserdrucker kaufen. Und falls das letzte update zu lange her sein wird, muss ich auch noch irgendwie d...

Montag, 19. März 2018, 21:00

Meiner Frau fiel auf, dass unser steinalter WinXP-Rechner nicht mehr wollte. Weil mir nichts besseres einfiel, zog ich verzweifelt das zweite RAM-Modul raus. Dann ging er wieder. Dann fiel mir auf, dass ja im Regal noch Bausteine liegen. Seit Jahren! Den alten ersten auch noch raus und die beiden vom Regal rein. Jetzt fällt mir auf, dass XP normal bootet und der PC 2GB statt nur 1GB hat. @AnPe: Ist doch ne alte Weisheit, dass Schwiegermütter und Kakteen zusammen gehören

Freitag, 16. März 2018, 20:54

Hallo aus dem hohen Norden

Zitat von »Rolli« Freitag. Schneetreiben. Umgestürzte Bäume auf der Bäderstraße. Sieht juut aus in rot. Haste aba Jlück jehabt, mit die Bäume. Wär doch schade gewesen, wenn so ein Baum auf einem neuen roten... Schneetreiben und kein Salz auf der Straße? Puh, noch mal Glück gehabt. Das wär ja fürchterlich und grauenhaft: Erste Fahrt = erstes Einsalzen Möge dir dieses Glück erhalten bleiben.

Mittwoch, 14. März 2018, 13:48

Welche Reifen?

Zitat von »der_baum« also nach diversen Tests soll ... Die Eagle F1 habe ich mir auch mal überlegt, mich dann aber aufgrund der deutlich längeren Haltbarkeit gegen die F1 und für den PS4 entschieden. Dazu möchte ich vervollständigend anmerken: a) Ich fahre zwar nicht besonders reifenmordend, aber auch nicht reifenschonend. Wie es sich halt ergibt, wenn die Gummis runter sind, gibts halt neue. Trotzdem habe ich die jetzt drei mal ungefähr je 10.000km beansprucht und werde sie auch diesen Sommer ...

Dienstag, 13. März 2018, 21:37

Welche Reifen?

Zitat von »yoman111« Nun zu den Reifen, ich suche einen recht sportlichen Alltagsreifen für den Sommer, der auf jeden Fall guten Trocken wie Nassgrip hat. Ins Auge gefasst habe ich die Pilot Sport 4 (ohne S, zu teuer), die Eagle F1 Asymmetric 3 oder vielleicht noch die Pilot Super Sport. Trackdays werden die Reifen nicht sehen. Welchen würdet ihr für meine Zwecke empfehlen? Oder evtl. auch nicht von mir genannte Reifen. LG Manu Also ich fahre im Sommerhalbjahr (alltäglich) die GY Eagle F1 und b...

Montag, 5. März 2018, 15:46

Hallo zusammen

Huch, Potsdam hört sich ja so nach Brandenburg an. Sei gegrüßt aus TF ! Aber du hast dann wohl eher PM (nich P).

Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:29

Kann eine Batterie durch eine Rückfahrkamera kaputt gehen?

Um es heraus zu finden, müßte man vermutlich die Kamera elektr. komplett abkoppeln und den Akku mit externem Gerät voll laden (viele Stunden lang). Schafft er es dann noch / wieder zu starten? Aber wenn er jetzt definitiv endgültig futsch ist, kann man weder den einen noch den anderen Grund (Alter <> Kamera) beweisen. Vielleicht die Werkstatt aber auch ohne Beweis so kulant, wenn sie doch einsehen müssen, dass sie da etwas falsch gemacht haben.