Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 899.

Heute, 09:39

Forenbeitrag von: »Nedash«

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Das kriegt der sicher weg. Ist auf gerader Fläche, und die Kante ist nicht einmal selber eingedrückt. Zugang gibt es über das Radhaus.

Gestern, 10:28

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Ich hatte am Dienstag einen Gutachter da, der sich meinen BRZ angeguckt hat (Unfall am Freitag den 13. und so*). Trockener Kommentar: "Das ist das erste mal seit 6 Monaten, dass ich mal wieder ein echtes Auto begutachte". Es folgte der übliche Smalltalk, und er verabschiedete sich mit den Worten "passen Sie gut auf ihn auf ". *steht hier sonst nichts von, weil sich die Versicherungen noch nicht einig sind. Bevor einer fragt, uns geht's gut, und das Auto wird auch wieder.

Donnerstag, 19. April 2018, 09:15

ft86speedfactory-Sammelbestellung [Lieferung eingetroffen]

Zitat von »sikes« Die Pakete sind heute alle raus, bis auf eines, da hatte mir heute Morgen noch die Adresse gefehlt. Das bringe ich dann Morgen zur Post. Die Sendungsnummer bekommt ihr dann noch per PM. @Bom, Nedash Gebt mir bitte Bescheid, ob ihr eure Teile bei NullAhnungs Paket dabei haben wollt. Bescheid! Klar, schick mit

Samstag, 14. April 2018, 04:54

...dass gestern echt nicht mein Tag war.

Freitag, 13. April 2018, 08:48

ft86speedfactory-Sammelbestellung [Lieferung eingetroffen]

Zitat von »sikes« Die restlichen Pakete sind angekommen! UPS hat bei der letzten Lieferung nochmal richtig zugelangt. Ich musste 95€ Brokeragezuschlag + 17,86€ (MwSt) zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen. Als ich mit UPS telefoniert habe, wurde mir nur etwas von der Einfuhrumsatzsteuer, dem Zoll und den 12,50€ für die Zollabwicklung erzählt (bei dem Betrag von 12,50€ bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber es wurden definitiv keine 95€ genannt) . Ich muss nochmal bei UPS anrufe...

Donnerstag, 12. April 2018, 11:30

Petrolhead Quiz

BMW Isetta?

Dienstag, 10. April 2018, 16:25

KW Variante 3 - Einstellungen

Zitat von »SkinDiver« Das ist mir bewusst 3liter. Nur frag ich mich woher der Bock krumm sein soll!? Das Fahrzeug war ein Neuwagen und hat keinerlei Schäden. Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein: a) Das Mess-System ist in irgendeiner Weise fehlerhaft b) Die Laschgurte wurden beim Transport, entweder auf See oder dem LKW, asymmetrisch und zu fest angezogen. Das ist möglich, aber relativ unwahrscheinlich. Dafür müsste dann schon der Hulk persönlich Hand angelegt haben. Die Anschlagpunkte dafür ...

Dienstag, 10. April 2018, 16:02

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Da wird er sich sicher mit einem Bündel Bargeld die Tränen abwischen... Für ausländische Konzerne müsste man allerdings Englisch über dem Level eines Herrn Oettinger sprechen.

Dienstag, 10. April 2018, 08:40

Grauer FL BRZ - 08.04.2018 in Schenefeld

Zitat von »TTX« @Nedash Hast du den BRZ zufällig am Schenefelder Stadtzentrum oder Schenefelder Platz gesehen? War am besagten Tag, mit meinem grauen FL BRZ dort unterwegs. =) Genau, Schenefelder Platz, wir standen an der Fußgängerampel Lornsenstraße Wenn du an der Kreuzung Schenefelder Platz/Altonaer Chaussee links auf die Altonaer Chaussee abgebogen bist, warst du es

Montag, 9. April 2018, 21:15

Es war definitiv ein BRZ, der kam frontal auf mich zu Außerdem bin ich Dioptrien-mäßig gerade mal niedrig zweistellig

Sonntag, 8. April 2018, 19:12

Moin, habe heute einen grauen FL BRZ gesehen, der uns in Schenefeld entgegen kam. Kennzeichen habe ich leider nicht gesehen, aber es kam mit vor, als hätten die Insassen uns (zu Fuß) gegrüßt

Sonntag, 8. April 2018, 19:09

...dass "Mitten im Leben" nichts ist gegen das Klientel an einer durchschnittlichen deutschen Eisdiele

Sonntag, 8. April 2018, 16:49

Profilbild - Reifendruck ändern?

Ich empfehle, bei neuen Reifen jeweils direkt beim Hersteller nach einer Druckempfehlung zu fragen. Je nach Hersteller hast du die Antwort sogar am selben Tag. Die 2,4 bar die bei uns in der Türpfalz stehen sind m.M.n. allenfalls zum Sprit sparen gut.

Donnerstag, 5. April 2018, 14:30

Steinschläge beheben ?

Für kleine Steinschläge geht auch dieses Gerät hier sehr gut. Hier gibt es eine Anleitung zur Anwendung. Das Ergebnis wird nicht unsichtbar sein, aber schon deutlich schlechter sichtbar.

Donnerstag, 5. April 2018, 12:30

Steinschläge beheben ?

Zitat von »Phönix1404« habe einen Mazda Mx5 NC.. und der hat sagenhafte 263 Hagelschäden.. habe gehört dass man diese mit einem Föhn beheben kann.. vermutlich Heißluftföhn jetzt die Frage.. geht das und worauf ist zu achten? Es gibt die Möglichkeit, Hagelschäden mit Fön und Eis/Kältespray zu entfernen verändern, aber das sollte man tunlichst lassen. Das Prinzip dahinter ist die Ausdehnung des Blechs durch die Hitze des Föns, und dann das plötzliche Zusammenziehen des Blechs durch die Abkühlung ...

Donnerstag, 5. April 2018, 12:03

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Da scheinen sich Bauarbeiter und Kinder sehr ähnlich zu sein Ich wohne mittlerweile sehr zentral in einer neu gebauten "Siedlung", die an allen Seiten lärmtechnisch abgeschirmt ist. Entsprechend führt einer der Ausgänge der Tiefgarage direkt aus der seitlichen Umrandung über einen Fußweg auf die Straße. Zu meiner Abfahrtszeit um 07:30 sind auf diesem Fußweg regelmäßig große Trauben Grundschüler unterwegs, die häufig komplett einfrieren, wenn sie den BRZ sehen, und ihm noch Ewigkeiten hinterhergu...

Mittwoch, 4. April 2018, 16:35

Der GT von JP (Performance)

Gemessen wird an den Rädern, aber die Leistung wird über einen Schlüssel (der die geschätzten Verluste einbezieht) auf den Motor hochgerechnet. Ansonsten müsste man das Getriebe ausbauen und (mit einem anderen Gerät) an der Schwungscheibe messen.

Mittwoch, 4. April 2018, 15:26

Nedashs Blaues Wunder - Saisonvorbereitung

So, langsam aber sicher kommt die Saison, und das winterliche, graue Schmutzkleid muss weichen. Das letzte Wochenende habe ich genutzt, um das blaue Wunder ein bisschen aufzubereiten. Ich habe erst einmal die Winterfelgen von Bremsstaub befreit und gewaschen. Danach folgten eine gründliche Wäsche des Lacks, und eine gründliche Behandlung mit Reinigungsknete. So vorbereitet ging es ans Polieren. Da der Lack noch in gutem Zustand war und lediglich kleinere Kratzer aufwies, reichte eine "One-Step"-...

Mittwoch, 4. April 2018, 10:52

Suche: OEM Ring um den Drehzahlmesser

Moin, für ein kleines Experiment suche ich den "Ring", der den zentralen Drehzahlmesser des Tachoeinheit umgibt. Vielleicht hat den ja jemand über.

Mittwoch, 4. April 2018, 09:52

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »Alex1986« Allerdings finde ich keinen für 13.000€ Wie er es immer so schön sagt... Es gibt im Netz einige für um die 13.000,- - 14.500,-. Das sind entweder reparierte Unfallwagen, Autos mit vielen Kilometern, oder der Standort ist in Litauen o.Ä.