Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

Montag, 16. April 2018, 16:00

Forenbeitrag von: »Lonestar«

Blau in Hockenheim?

Zitat von »Copperhead« Naa, wer hatte denn am 26. abends Spass auf dem Hockenheimring? Meiner war der Orangene im Fahrerlager MFG Carsten Oh, da wurde wohl nach mir gesucht Hat ja nur fast 1 Jahr gedauert um hier drüber zu stolpern

Donnerstag, 8. Juni 2017, 10:28

GT86 in Langen - nähe Flugsicherung

Wieso will man einen GT86 wenn man einen blauen BRZ hat? Grüße von nem blauen BRZ aus Mainz

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:30

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ferodo DS2500 auf Serienscheiben mit Porsche Spoilern an den Querlenkern und ATE Typ200 Bremsflüssigkeit hat bei mir die Woche in Hockenheim (GP) selbst bei30°C Aussentemperatur in 20 Min Turns gut funktioniert. Rundenzeiten lagen im Schnitt so um die 2:13 gut, die Scheiben sahen und sehen echt gruselig aus. Da kann man langfristig wohl ruhig auf was wärmebehandeltes gehen ... Verschleiß der Klötze muss ich mal noch genau prüfen. Sieht man ja im eingeb...

Montag, 3. April 2017, 14:34

Ducktail Spoiler für Original Heckklappe

Oder wie wäre es denn mal mit einer Aufstellung der Prüfstellen bei denen der Spoiler problemlos abgenommen wurde? Wurde auch grade von meinem Prüfer hier angerufen und mit Begriffen wie Fahrversuchen und Windkanal bombardiert...

Dienstag, 21. März 2017, 08:18

Hättest Du mal ein Bild von so einer Scheibe, die Du aufgrund von Hitzerissen nicht mehr verwenden würdest? Meine sehen seit der zuletzt geposteten Bilders nochmal deutlich mitgenommener aus und so langsam grübel ich auch über einen Wechsel zu F2000 obwohl die aktuellen von der Dicke her eigentlich noch locker gut sind.

Mittwoch, 15. März 2017, 16:03

Infos zum offiziellen Brembo-Upgrade?

Warte auch sehnsüchtig darauf aber denke wir sind damit noch etwas zu früh dran. Auf der amerikanischen Seite heißt es "Performance Package available Winter 2017." Stellt sich die Frage ob die den Winter Anfang des Jahres oder den Winter Ende des Jahres meinen

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:11

Super, Danke Daniel! Julian, sollte man meinen, aber ich traue grundsätzlich erst mal niemandem :-)

Dienstag, 14. Februar 2017, 10:46

Den "Anspruch" hatten bisher alle Lackierer bei denen ich war, perfekt den Farbton getroffen hat trotzdem noch keiner .... (Der BRZ ist nicht mein erstes Auto) ;-) Und dass Kunststoff und Metall unterschiedlich behandelt werden müssen ist sowieso klar, aber trotzdem danke für den Hinweis. Kann ja sein, dass einige hier das noch nicht wissen.

Montag, 13. Februar 2017, 16:31

Würde mich auch interessieren. Es hieß weiter vorne im Thread mal dass bei den Papieren eine Info dabei wäre wie der Spoiler genau zu behandeln / lackieren / tempern sei, hab ich aber bei meinen Unterlagen nix gefunden :-( Wollte das Thema jetzt auch die Tage mal wieder angehen und hab nicht so das mega vertrauen in den Lackierer. (Ja, dann sollte ich mir einen anderen suchen, ich möchte aber keinen Farbunterschied zum Kofferraumdeckel und der wurde leider bei dieser Werkstatt wegen Hagelschaden...

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:03

Suche Federn 35/35 oder 30/40

ST hat 30/20 Federn. Kommen aber nicht so tief. Wird am Ende das Gleiche sein wie Eibach (also von der Tiefe her). Such dir das raus mit den Federraten, die Dir am ehesten zusagen. Finde auch dass der Wagen ab Werk extrem hochbeinig ist. Stand 30/20 (25/20) sollte Serie sein .... dann würde er mit 25/20 auf die perfekte Tiefe kommen :-P

Donnerstag, 17. November 2016, 09:21

Pro Track Motorsport Felge in 9x17 /9x18

Sehen sehr interessant aus wenn Preis und Gewicht stimmen. Sollen wir denen mal paar emails schreiben dass wir die gerne in 5/100 hätten? :-)

Dienstag, 8. November 2016, 10:23

Motorschaden bei 60k km beim BRZ

Zitat von »Tor« Nicht mal 90 Grad unter Vollast ist schon etwas wenig oder? Auf welche Temperaturen kommst du beim normalen Fahren auf der Landstraße oder in der Stadt? Wenn ich mich recht erinnere, sollte man unter 80 Grad ja auch nicht gerade ausdrehen.

Dienstag, 8. November 2016, 10:01

Motorschaden bei 60k km beim BRZ

Zitat von »katty262« Bei Subaru ist die Verwendung des Originalen Subaru Öl/Wasser-, Wärmetauschers kein Problem (wenn fachgerecht eingebaut) Die Subaru Servicepartner führen diese umbauten ja auch auf wünsch durch. Schade dass mein Subaru Dealer von diesem Umbau nichts wissen will und Subaru Deutschland offiziell auf meine Anfrage nach diesem Umbau antwortet, dass dieser einen Garantieverlust für alle Bauteile im kausalen Zusammenhang mit sich führt

Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:39

Schalensitze im ft86

OK verstehe. Schätze dann hatte ich damals wohl einfach Glück mit meinem Prüfer. Ich hab den kompletten Umbau selbst gemacht, Gurtstraffer, Gurte, Sitze mit Seitenairbags alles rausgeschmissen, das neue Zeug eingebaut und ab zum TÜV eintragen. StiNo TÜV, also nix Kartoffelstempel oder Prüfer mit eingeschränkter Sehkraft Die Umschreibung auf 2 Sitzer erfolgte übrigens nur auf meinen Wunsch da die verbauten Sitze nur Halbschalen waren wäre das nicht nötig gewesen und er meinte dann noch dass wenn ...

Dienstag, 18. Oktober 2016, 08:45

Schalensitze im ft86

Wie sich die Zeiten ändern. In meinem Astra G hatte ich alle Seriengurte ausgetragen und den Wagen auf 2-Sitzer umgeschrieben. Sitze waren ein König K5000, Airbags wurden mit dem Recaro Stecker (Widerstand) lahmgelegt und Gurte waren die automatischen Schroth 3-Punkt Hosenträger. Gut, der Wagen hatte halt nicht diese "Anschnall-Erkennung" - keine Ahnung ob die sich vielleicht deswegen quer stellen?

Sonntag, 16. Oktober 2016, 01:10

WRX Sti Brembo Bremsen

Ich find's ja irgendwie schade dass dieses Thema nicht vollends aufgelöst ist. Sind denn jetzt alle 4 Kolben in den vorderen Sätteln gleich groß oder nicht? Oder mit anderen Worten, wenn sie nicht gleich groß sind, ist es dann der falsche Sattel? Ebenso dieses Statemant: "(es passen nur die Brembo Sättel aus dem WRX STI Code GD (2008-2012)" Ich kenn mich leider mit den Imprezas nicht aus aber laut Wikipedia ist der GD von 2000-2007 gebaut worden. Ein Modell von 2008-2012 gibt es gar nicht. Und w...

Dienstag, 4. Oktober 2016, 20:23

@der_baum geh zu Porsche von diesen Teile.com Typen wirst nur ne Antwort bekommen dass sie die Dinger aktuell nicht da haben Hab mit diesen Nummern bestellt: 99734148392 99734148492

Mittwoch, 28. September 2016, 12:05

Lackstifte/Dynamic White Pearl

Danke, der weigert sich eine Teillackierung zu machen. Wenn dann nur die ganze Seite (Kostenpunkt 2000€ aufwärts). Fragen wie das korrekt lackiert wird kann ich ihn natürlich trotzdem mal oder ob er ggf wenigstens den Original Lack verkauft. Habe allerdings gewisse Vertrauensprobleme mit dem, nachdem ich mich zuletzt mit ihm über einen Ölkühler unterhalten hatte und er mir in felsenfester Überzeugung klar machen wollte dass 140 Grad Öltemp überhaupt kein Problem wären und völlig normal und man e...

Dienstag, 27. September 2016, 14:10

Lackstifte/Dynamic White Pearl

Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt aber leider keine Antwort bisher Bezieht sich auch nicht wirklich auf das White Pearl, aber weiss jemand ob das O2C WR Blue vom BRZ auch so ein 3 Schicht Lack ist? Habe etwas nachlackieren lassen und es sieht einfach nur bescheiden aus. Diese "Glitzerpartikel" fehlen komplett.... Lackierer sagt er habe die Farbe so wie es sein Computer ausgespuckt hat mit seinen "MIPA" Lacken gemischt und lackiert, danach Klarlack. Nun weiss ich eben nur nicht ob d...

Montag, 26. September 2016, 08:21

Lackfarben

Habe mal eine Frage an die Lack-Spezialisten hier. Ist das O2C WR Blue vom BRZ (MJ 2015, falls von Bedeutung) ein Effektlack bzw Mehrschicht-Lack? Ich habe mir leider am Bordstein den Schweller ruiniert und das nur lokal mit smart-repair machen lassen aber der Farbunterschied ist echt gruselig (vom grauenvollen Übergang mal ganz zu schweigen). Die neue Farbe sieht komplett anders aus, viel heller und hat gar keinen Glimmer. Meine Vermutung nun, die haben nur den Basislack aufgespritzt und dann d...