Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Sonntag, 15. April 2018, 17:55

Forenbeitrag von: »gt-driver«

JBL und Aftermarket Head Unit

Ich habe die Suche nach einem Adapter vor einiger Zeit aufgegeben. Aber schau dir mal Post#15 an. Da ist die Lösung beschrieben. Ich bin auch kein großer Bastler, habe es aber hinbekommen. Muss aber mal schauen was der Sub macht (wegen Post#23). Viele Grüße, Robert

Sonntag, 7. Januar 2018, 13:11

OEM Fahrwerk, OEM Bremsscheiben (VA)

Hallo zusammen, ich verkaufe folgende Teile: -OEM Fahrwerk (ca.40.000km) 75€ -OEM Bremsscheiben, gefahren aber ich messe immer noch gute 24mm 50€ Versand gegen Aufpreis möglich, oder Abholung in der Nähe von Günzburg.

Donnerstag, 14. September 2017, 13:46

Nabendeckel/Zentrierringe bei OEM Felge

Danke für die Antworten. Mir wurde ein Satz Toyotadeckel aus dem Forum angeboten Hat sich also erstmal erledigt! Viele Grüße, Robert

Montag, 11. September 2017, 13:25

Nabendeckel

Ich häng das hier mal ran: Wie groß sind eigentlich die Nabendeckel für die OEM Felgen? Im Netz hab ich nichts dazu gefunden. Ich müsste mir welche kaufen, da die mir nicht mit verkauft wurden. Ich könnte zwar auch bei Toyota bestellen, da kosten die aber 80€ Viele Grüße, Robert

Sonntag, 10. September 2017, 07:12

Dann ist ja alles gut :-) Vielen Dank!

Samstag, 9. September 2017, 15:34

Hallo zusammen! Ich habe gerade einen gebrauchten Satz OEM Felgen erstanden. Allerdings sind da keine Zentrierringe dabei. Braucht man bei den OEM Felgen eigentlich Zentrierringe und wenn ja welche? Oder sind die Ringe nur bei Felgen aus dem Zubehörhandel nötig? Viele Grüße, Robert

Sonntag, 3. September 2017, 15:32

OEM Bremsscheiben für Vorderachse

Neuer Preis 50€ Alles Weitere per PN.

Sonntag, 3. September 2017, 15:31

-VERKAUFT- Ferodo DS2500 - neu, unbenutzt

Die Beläge sind genau das Richtige, wenn man ab und zu auf den Track will. Mehr Infos findet man hier im Forum Neuer Preis 250€, Versand zahle ich. Einfach per PN melden.

Montag, 28. August 2017, 18:55

Suche Versicherung mit Touristenfahrten!

Wegen: Zitat von »rummi« ich bin letztes Jahr von der Directline zur Cosmos Direkt gewechselt, da die Cosmos Direkt in ihren Versicherungsbedingungen das generelle Befahren von Rennstrecken und explizit die Teilnahme an Touristenfahrten nicht ausschließt.l Bei denen bin ich auch und habe mal nachgefragt. Hier ein Auszug aus der Antwort: "vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bei den von Ihnen genannten Sonderfahrten wird kein Vollkaskoversicherungsschutz gewährt. Die Teilnahme an diesen speziellen, i...

Sonntag, 27. August 2017, 18:38

OEM Bremsscheiben für Vorderachse

Verkaufe einen Satz original Toyota OEM Bremsscheiben für die Vorderachse. Ich bin damit ca. 8000km gefahren. Die stärke beträgt ca. 23.8mm, sie können also noch lange gefahren werden. (neu sind es 24mm) Preis 60€ inkl. Versand Persönliche Abholung in der Nähe von Günzburg ist ebenfalls möglich.

Sonntag, 27. August 2017, 18:21

-VERKAUFT- Ferodo DS2500 - neu, unbenutzt

Verkaufe einen Satz Ferodo DS2500. Ich habe sie über meinen Toyota Händler bestellt aber dann doch nicht einbauen lassen. Sie sind daher originalverpackt und unbenutzt. 270€ inkl. Versand Die Bauteile können auch gerne in der Nähe von Günzburg abgeholt werden. Achtung: Ohne Zulassung für den Straßenverkehr!

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:58

Reifendruckempfehlung Advan AD08R?

Vielen Dank für die Ausführungen von Carsten und 3liter! Klingt logisch

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:56

Kontrollleuchte der Handbremse blinkt bei starker Bremsung

Hallo zusammen, nachdem ich meine neuen Bremsscheiben/Beläge nun ein paar hundert km eingefahren bin habe ich sie heute nach dieser Anleitung eingebremst: https://www.zeckhausen.com/catalog/index.php?cPath=6446_6443 Das war auch soweit erfolgreich. Allerdings ist mir irgendwann aufgefallen, dass die Kontrollleuchte für die Handbremse beim Bremsen geblinkt hat. Wenn ich das richtig sehe, dann sagt das Handbuch sagt dazu: Zu wenig Bremsflüssigkeit. Wobei es sich zum Blinken m.E. gar nicht äußert. ...

Montag, 10. Juli 2017, 16:13

Reifendruck bei Nässe?

Sollte man den Reifendruck bei Nässe eigentlich anpassen? Mein Gefühl sagt mir: Mehr Druck hilft gegen Aquaplaning, weil die Auflagefläche abnimmt. Die Drücke von denen hier geredet wird sind ja z.T erheblich unter der Vorgabe von Toyota, daher die Frage. (ich rede von 215er Reifen)

Montag, 10. Juli 2017, 11:29

Reifendruckempfehlung Advan AD08R?

Zitat von »Neko« Habe heute mit einem netten Herren von der Yokohama-Technik gesprochen. Mein Reifen AD08R 215/45R17 87W bei 1°30' Sturz. Für meine Achslasten (Tank voll mit 78 Kg Fahrer) ist seine Empfehlung VA 720Kg - 1,8bar warm HA 600Kg - 1,6bar warm (1,4bar nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs). Und von da aus an die Gegebenheiten / das Fahrprofil anpassen. Danke für die Info. Ich fahr' die selbe Größe. Auf so niedrige Drücke wäre ich selbst nie gekommen. Ich taste mich mal langs...

Montag, 10. Juli 2017, 10:20

Sturzverstellung über Uniballstützlager - ST XTA (Ähnlich KW V2)

Danke für den ganzen Input. Höher lasse ich ihn auf jeden Fall stellen. Wegen Optik und Komfort. Wolfgang Weber wäre eine Alternative. Ist eine ganze Ecke weit weg, aber machbar. Eine Chance möchte ich Einbauern aber noch geben.

Sonntag, 9. Juli 2017, 16:36

Empfehlung für den Sturz?

Danke euch für die Infos! Ja, das Bild ist aus dem GT. Ich denke nicht, dass ich selber an den Lagern rumspielen werde. Ich werde nochmal mit dem Einbauer reden. Die fahren im Motorsport und bauen Ihre Autos selbst. Die sollten eigentlich wissen was sie tun. Die haben die Kiste schön auf der Radlastwage eingestellt. Ich sprech' die mal auf die Langlöcher und den Sturz an. Ich bin gerade die erste Runde mit dem neuen Fahrwerk gefahren und war subjektiv erstmal begeistert wie flott man jetzt um di...

Sonntag, 9. Juli 2017, 11:04

Sturzverstellung über Uniballstützlager - ST XTA (Ähnlich KW V2)

Hallo zusammen, ich habe mir das ST XTA Gewindefahrwerk einbauen lassen. Da sind Uniballstützlager dabei, mit denen man den Sturz an der VA justieren kann, siehe Foto. Allerdings finde ich nirgends eine Anleitung, wie das gehen soll. Muss das Auto dazu angehoben werden? Was sagt die Skalierung aus, welche Einheit ist das? Soweit ich weiß teilen sich KW und ST Komponenten, daher kann es mir vielleicht jemand aus der KW Fraktion erklären. ST ist ja nicht so weit verbreitet. Sturz ist derzeit VA ca...

Montag, 9. November 2015, 10:57

Forenbeitrag von: »gtgz80«

Bastuck Auspuffanlage

Sorry, für die blöden Fragen. Aber was ist der Unterschied zwischen resonated und non-resonated? Muss man nach dem Einbau auch noch zum TÜV und irgendetwas eintragen lassen? Danke & Grüße

Freitag, 16. Oktober 2015, 11:55

Forenbeitrag von: »gtgz80«

JBL und Aftermarket Head Unit

Might be any of the three reasons, but I did not do any measurements. Anyhow, I'm now very happy with the solution and I do not really care if the amp is powered all the time. Thanks again :-)