Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

Gestern, 17:25

Forenbeitrag von: »QuamWave«

Was passiert eigentlich im "Track-Modus"?

Wenn ich etwas sportlicher mit meinem Facelift GT86 mit ESP rum fahre dan merke ich dieses stottern samt Gaswegnahme etc. sehr stark. Sobald ich den Track Modus verwende bekomme ich beim beschleunigen direkt mehr Schlupf was das beschleunigen meiner Meinung nach verbessert. Und das Fahrzeug regelt auch sehr viel später dazwischen so das man auf Schnee im Track Modus ohne Probleme Kreise driften kann ohne das man wirklich von der Technik aufgehalten wird.

Mittwoch, 18. April 2018, 14:23

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Ich wollte gestern einen Bus überholen. Und als mir auf der Gegenfahrbahn ein Motorrad in Sichtweite erschien habe ich den Überholversuch abgebrochen. Dafür gabs dann einen Daumen hoch.

Dienstag, 27. März 2018, 10:52

So einfach ein Auto mit Keyless Technologie klauen

Naja hat auf jedenfall funktioniert. Mein Auto wurde noch nicht geklaut.

Donnerstag, 1. März 2018, 13:53

Einleger Sitzheizungsschalter

Also wenn da auch die Ausparungen für die Sitzheizungsschalter sind dann könnte ich auch eine gebrauchen.

Montag, 26. Februar 2018, 19:16

1. Gang klemmt im kalten Zustand ?

Heute morgen erst wieder bei -4°C gemerkt das der zweite Gang nicht so recht wollte. Dann schalte ich vom ersten direkt in den dritten. Der geht butterweich. Zurück in den zweiten geht dann erst wenn das Auto schon paar Meter gefahren ist. Bei meinem Honda Civic fand ich das schaltenehrlich gesagt viel angenehmer. Das fühlte sich alles viel sauberer, direkter und passender an als beim GT86.

Freitag, 23. Februar 2018, 09:29

Modelljahr 2018 GT86

Betrifft doch nur die jenigen die ihr Auto über die Toyotaversicherung versichert haben oder seh ich das falsch? Das wird doch nicht die Menge sein oder unterschätze ich das?

Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:45

G-Anzeige im BRZ Facelift aktivierbar?

Kann ich so bestätigen. Benutze selber auch nur den Display für Durschnittsverbrauch und Tankreichweite und natürlich den für die Öltemperatur. Wofür man die Drehmomentkurve braucht weiß ich bis jetzt nicht.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 09:15

G-Anzeige im BRZ Facelift aktivierbar?

Also im Stand kann sie natürlich keinen aktuellen Wert anzeigen. Die Anzeige zeichnet aber auch die maximalen G-Kräfte mit so einer gestrichelten Umrandung an. Ggf. kann man nach der Fahrt sehen wie hoch die max G-Kräfte waren.

Montag, 19. Februar 2018, 15:28

Spielt ihr ein Musikinstrument?

Ich habe nen Schlagzeug im Zimmer stehen. Aber Unterricht habe ich keinen mehr und in ner Band spiele ich auch nicht. Also eher so selten just for fun. Zum Glück muss das auch keiner ertragen.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 10:56

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Ok dann oute ich mich mal das mir die OEM Anlage gefällt wie sie ist. Der Klang ist meiner Meinung nach voll in Ordnung halt nur etwas leise. Und nur weil man etwas lauter macht wird der Klang ja nicht besser. Siehe manche Musikrichtungen. Straßenlärm finde ich mega ätzend, egal ob beim schlafen oder beim Radfahren in der Natur. Ich finde den Verkehrslärm echt etwas was man möglichst unterbinden sollte. Egal ob Flugzeuge, Autos, Züge und Schiffe. Das ist auch der größte Pluspunkt an Elektroautos...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:04

Neue Subaru Modelle

Ich hatte beim Civic einen elektronischen Knpof für das öffnen des Tankdeckels und kann nicht erkennen das es irgendwelche Vorteile hatte. Ist ja nicht so das der Seilzug ständig kaput geht oder viel Wartung bräuchte. Von der Haptik her benutze ich die Methode vom GT86 sogar lieber.

Donnerstag, 1. Februar 2018, 12:48

Toyota GT86 das ganze Jahr?

Ja geht. Habe zwar meine rotes Facelift nicht mal ein Jahr aber es gibt noch andere die das Fahrzeug das ganze Jahr fahren. Ich finde Kofferraum, Bodenfreiheit und Verbrauch durchaus Alltagstauglich. Garage ist genauswenig ein muss. Das mit der Plane halte ich allerdings für unrealistisch. Und zum Thema Preis, es gibt ja durchaus Vorführwagen die es auch unter Listenpreis zu kaufen gibt. Dazu kann man immer versuchen den Preis runter zu handeln.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 18:08

Ops, scheinbar wurde VW beim Schummeln erwischt

Danke. Er hat ja ein direktes Einspritzventil sowie ein Port- Einspritzventil und benutzt diese je nach Leistungsanforderung. Das heißt er hat also keinen großen Vorteil was Feinstaubaustoß betrifft. Naja ein Glück habe ich ihn nicht gekauft um die Umwelt zu retten.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 17:48

Ops, scheinbar wurde VW beim Schummeln erwischt

Aus gegebenen Anlass mal eine Frage. Die Frage ist uralt aber die Zeitungen greifen sie aktuell wieder auf. Stößt der GT86/BRZ mehr Feinstaub aus weil er Direkteinspritzung hat oder weniger weil er ein Saugrohr hat? Ist das überhaupt richtig was die Presse schreibt? Direkteinspritzung führt zu erhöhtem Feinstaubausstoß? Oder gilt das auch nur für Turbos? Oder führt eine Aufladung nur zu erhöhten NOx Werten? Ich glaube ja das der Feinstaub aus dem Verbrennungsmotor eher zu vernachlässigen ist da ...

Freitag, 26. Januar 2018, 21:35

Welche Felgen?

Gehen tut alles oder halt auch nicht. Vorrausgesetzt du willst nacht Recht und Ordung rollen würde ich dir raten Zeit und Nerven zu sparen und Felgen mit Teilegutachten zu nehmen.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:08

Neue Felgen ind Pneus

Ein Scion GT 86. Interessante Emblem Mischung.

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:54

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Dieses BMW Toyota Konzept überzeugt mich bisher noch nicht. Ich finde ihn in seiner aktuellen beklebten Form auch nicht gerade hübsch. Bin froh schon einen GT86 zu haben und das mich dieses Fahrzeug hier nicht anspricht. Schont ja auch den Geldbeutel.