Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Gestern, 21:52

Forenbeitrag von: »bdn«

Welche Felgen?

Zitat von »Copperhead« Zirkel bitte mal zwei Kreise auf zwei Blatt Papier, einen 100mm gross, den anderen 112. Dann verteile auf jedem Kreis 5 Löcher von 13mm Innendurchmesser gleichmässig, Lochmitte auf dem Kreis. Beide Kreise ausschneiden und übereinanderlegen. Fünf Schrauben M12 nehmen und durch die Löcher in beiden Kreisen stecken, während diese übereinanderliegen. Wenn du alle Fünf Schrauben durch alle 10 Löcher kriegst, ohne das Papier zu zerreissen, passen die Felgen auf dein Auto. Sollt...

Gestern, 20:02

Welche Felgen?

Da aber 112mm LK der Felgen 12mm mehr sind als 100mm LK der Aufnahme passen die Felgen darüber. Andersrum nicht, ist doch logisch. Damit haben wir mit unserem relativ kleinen LK von 100 sogar richtig Glück. Erklärt auch warum man auf den alten Fiats (4x 98') fast nur blöde Felgen findet. Kurz drüber nachdenken... optional lange drüber nachdenken... NICHT MACHEN.

Donnerstag, 19. April 2018, 19:39

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Ähm, lasst es uns doch dabei belassen...: Alter, verdammt dicken Glückwunsch wie das für dich ausgegangen ist! Dein Leben ist um einiges mehr Wert als das Auto.

Donnerstag, 19. April 2018, 19:35

[AU-Performance] Feedback Thread - Hier darf jeder seine Erfahrungen teilen

Gekauft: Cosworth Luftfilter Positiv: schneller Versand und super Kommunikation mit Andy. Desweiteren: Die Post hat mein Paket ins Nirvana geroutet. Sehr ärgerlich. Andy hat super reagiert und umgehend, kulant und unbürokratisch ein neues Paket auf den Weg gebracht. Ob Leute gut sind, zeigt sich immer wenn etwas schief geht oder aus dem Rahmen läuft. Top! Vielen Dank nochmal! Negativ: -

Mittwoch, 18. April 2018, 09:57

Gt86 Kompressor probefahrt

Vor dem Hintergrund der Situation müsste man sich eigentlich davon überzeugen lassen, dass dieses Statement nicht auf irgeneine Art erzwungen worden ist...

Mittwoch, 18. April 2018, 08:19

Frage zur relativ geringen Höchstgeschwindigkeit

Ich vermute, dass dies in erster Linie unserer tollen Getriebeübersetzung zu verdanken ist. Für vmax müssen wir in den 6. und der ist so lang, da geht einfach nichts mehr. Vermutlich kommt da die internationale Auslegung dazu. Nach dem Motto: Wer fährt schon 200+, dann lieber Sprit sparen. Aber nur so eine Vermutung

Dienstag, 17. April 2018, 20:10

Schnelle-Fragen-Thread

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Köln welche kompetent und ordentlich einen TRD Heckspoiler montiert? Der Karosseriemensch meines Vertrauens wollte von dem Thema nichts mehr wissen, als ich naiv nach Tüv-Abnahme oder minimaler Dokumentation der Befestigung gefragt habe (die will der Tüv nämlich haben). Danke und Grüße, bastian ... ja, kompetent und ordentlich sollte man nicht dazu schreiben müssen, aber...

Dienstag, 17. April 2018, 19:52

Gt86 Kompressor probefahrt

Zitat von »Dr.Frexx« . Is man mal 1,5 Tage nicht on, Das erklärt es.... Meine erste Vermutung war, dass der Dr. seit mehreren Stunden die einzelnen Posts in neue Threads sortiert. Auf die Threadentwicklung komme ich aber echt nicht mehr klar. Hauptsache der TE ist gechillt und kauft sich keinen Kompresser...

Montag, 16. April 2018, 20:25

Mazda MX-5 RF

Verstellbares Lenkrad? *aufschreck* Das schaue ich mir an. Der letzte Versuch mich in einen MX zu setzen endete mit einem Spontantermin bei der Physio... leider kein Witz.

Sonntag, 15. April 2018, 21:31

Petrolhead Quiz

BMW 507, aber irgendwie passen die Proportionen nicht...

Sonntag, 15. April 2018, 19:58

Vorstellung: Hallo und Grüße aus Wuppertal / Würselen

War da heute auch mal. Quasi einmal um den See. Echt eine tolle Strecke und da lohnt sich auch die Anfahrt aus Köln. War sicher nicht das letzte mal. Grüße, bastian

Sonntag, 15. April 2018, 14:19

Was mir heute mal aufgefallen ist..

..., dass man manchen Leuten die Autos wegen nicht artgerechter Haltung entziehen sollte...

Samstag, 14. April 2018, 11:17

Bastuck oder Milltek ??

Zitat von »DrHouse2010« Nun wollte ich mal noch nachfragen ob die Anlage noch lauter wird wenn die eine Weile unter dem Auto ist? Wird sie. Bei mir auch noch über mehrere tausend Kilometer. Wie lange und wie schnell dürfte aber abhängig vom Fahrstil sein. Was aber bleibt und ich bei der Fox sehr gut finde, ist die "magische Grenze" bei ca. 3-3,5k upm. Im unteren Drehzahlbereich und ohne große Last ist die Anlage einfach wunderbar unscheinbar und eben nicht die Stand-Bassröhre. Obenrum sieht es ...

Montag, 9. April 2018, 22:42

Profilbild - Reifendruck ändern?

2017er BRZ... klingt für mich nach aktivem RDKS. Bin letztes Jahr auch um 2.0 gefahren und das Teil hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Unterschied zwischen warm und kalt wenn es heiß war hat für eine Warnung gereicht. Im Winter, als es mal richtig kalt war, hat das System bei knapp 2 komplett gemeckert und hat erst wieder bei rundrum ~2.3 Ruhe gegeben. Werde diesen Sommer mal mit 2,2 starten und schauen wie es läuft. Also könnte sein, dass es bei ~2 nervig wird. Seid glücklich falls es nic...

Sonntag, 8. April 2018, 20:45

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Zitat von »Zweituerer« Wenn du ihm jeden Cent Verdienst streitig machst und Teile möglichst billig mitbringt, wird er dir da das Leben auch nicht leicht machen. Ich hatte noch kein Verhältnis zu diesem Händler, außer dass ich da mein Auto gekauft habe. Es war eine erste, sehr allgemeine Anfrage bezüglich des Ölwechsels im Rahmen der ersten Inspektion. Und selbst wenn, finde ich eine Antwort ala pauschaler Garantieverlust nicht ok. Ansonsten ist es wie immer ein Nehmen und ein Geben, was mit seh...

Sonntag, 8. April 2018, 13:34

Öl/ Wasser Wärmetauscher

"Mein" Toyota-Händler labert was von Garantieverlust falls ich Öl zur Inspektion mitbringen will... noch Fragen? Bezüglich des Wärmetauschers läuft gerade eine Anfrage bei einem Subaru-Händler. @Katty, hattest du nicht noch eine Werkstatt im Rheinland? Grüße, bastian PS: Mein nächster GT würde immer mehr und mehr ein BRZ...

Sonntag, 8. April 2018, 00:44

Schnelle-Fragen-Thread

Die Lexus Fraktion hat einen sehr netten smartkey....

Sonntag, 8. April 2018, 00:02

Schnelle-Fragen-Thread

Vielen Dank Rolli, das sieht doch mal erheblich besser aus als das hier....

Samstag, 7. April 2018, 20:46

Schnelle-Fragen-Thread

Hat schon jemand einen 2018er GT und kann sich mal seinen Smart-Key anschauen? Falls er nicht aussieht wie ein Stückchen abgerundetes Billigplastik wäre ein Bild toll. Ich hatte in irgendeinem Toyota-Flyer gelesen, dass ein neuer Smart-Key kommen soll. Das 90er Design in allen Ehren, aber der Smartkey ist einfach unwürdig. Paradoxerweise habe ich meinen Smartkey nie in der Hand, aber es nervt trotzdem. Die Lexus Smart-Key Cards sind cool. Habe aber zu unserer Receiver ID nichts gefunden. Danke u...

Samstag, 7. April 2018, 13:51

Vorstellung: Hallo und Grüße aus Wuppertal / Würselen

Dann mal herzlich Willkommen. Hast ja eine Menge vor, aber was ich so sehe wirst du zu jedem Thema hier Infos finden. Hauptproblem wird sein, deinen Einsatzzweck (eben keinen Track) mit den Empfehlungen hier abzugleichen Have fun und Grüße aus Köln, bastian PS: Wenn ich deine Liste so sehe würde ich btw. noch einen Bremskraftverstärkerstopper (oder so ähnlich) auf die Liste setzen. Gibts von zb Cusco direkt an der Domstrebe. Die Meinungen gehen wie immer auseinander, aber bei mir hat es das Brem...