Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 233.

Montag, 16. April 2018, 07:06

Forenbeitrag von: »schockfroster«

Bastuck oder Milltek ??

Fahre jetzt seit knapp 7000 km die Bastuck spazieren und ich muss sagen, die hat sich klanglich echt super "entwickelt". Anfangs noch sehr gediegen und sehr dumpf in höheren Drehzahlbereichen. Mittlerweile fängt die bei so circa 3,5 - 4k Umdrehungen richtig an zu brüllen. Niedrige Drehzahlbereiche sind hingegen schön dezent, was im Stadtverkehr nicht unbedingt verkehrt ist. Und ich finde die Bastuck klingt ein bisschen nach Boxer Rumble, zumindest kommt es mir so vor.

Freitag, 6. April 2018, 07:05

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Musste die Woche zu meinem Händler und hab das Auto auf einen Parkplatz auf dem Hof gestellt, der nicht ausdrücklich für Kunden gekennzeichnet war, da diese Parkplätze belegt waren. Bin dann mit dem Werkstattmeister kurz zum Auto und ein Kunde mittleren Alters hat ihn gefragt, ob die Fahrzeuge mit Nummernschild auch zum Verkauf stehen. Als das geklärt war, gab es den üblichen Smalltalk über die "geile Kiste". Er meinte dann noch zu seiner Frau "Der würde uns doch auch noch reinlaufen, oder?" Die...

Dienstag, 20. März 2018, 07:13

Welches Smartphone/Telefon funktioniert mit Touch&Go (Bluetooth)

Nokia 8 geht auch ohne Probleme. Anfangs hatte ich ein Problem mit doppelten Kontakten, das ist aber seit dem Update auf Android 8.1 behoben.

Montag, 26. Februar 2018, 13:11

Funktionsprinzip unserer Klimaanlage

Klimaanlage im Winter macht trotzdem Sinn. Nicht etwa, um die Temperatur zu regeln, sondern eher um die Feuchtigkeit schneller aus dem Auto raus zu bekommen.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:14

AU-Performance Aktion im Shop // Testphase // bitte abstimmen!!!

Zitat von »Salamimann« ...aber meist schenke ich dem eh keinen Glauben... Künstliche Verknappung wäre hier das Stichwort

Mittwoch, 14. Februar 2018, 10:27

Öltemperatur-Anzeige im neuen GT86 (2017+) bereits vorhanden?

Zitat von »psyke« Ich finde einen zusätzlichen Ölkühler beim GT86 vollkommen überflüssig. Ich fahre übrigens seit 140tkm das 0W20. Das Beste Öl. Tieferlegungsfedern sind besser als ein Gewindefahrwerk. Der GT86 hat nicht genug Leistung. Es gibt irgendwie immer einen, der total übertreiben muss

Mittwoch, 14. Februar 2018, 06:53

Kochen mit dem Toyobaru..

Hier gibt es doch genug findige Bastler, die sich sicherlich schon eine Halterung für Fleisch und Fisch gebastelt haben, damit die von der Motorwärme gegart werden können. Die Frage ist nur, ob das Gargut auch die Kräfte in der Kurve aushält.

Dienstag, 13. Februar 2018, 13:28

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Hier gibt es noch Infos zur Namenswahl. Spoiler: Es wird wohl keine Supra

Mittwoch, 7. Februar 2018, 06:36

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Zitat von »Michyboy« OEM Auspuff: Design=Top/ „Sound“=keiner vorhanden Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

Mittwoch, 10. Januar 2018, 16:33

ECU über OBD2 Bluetooth einstellen ?

Danke für die Info! Dann werde ich mir die App glaub auch mal anschauen. Einen OBD2 Bluetooth Adapter habe ich ja schon.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:54

ECU über OBD2 Bluetooth einstellen ?

Also zumindest der Hersteller der App verspricht Kompatibilität mit dem GT86, es fehlt lediglich der Punkt "Advanced Service" (Detailed information about your car’s electronic control units (ECUs) including the part number, version and more). Beim BRZ wiederum sind alle Punkte angehakt, sollte also gehen.

Samstag, 6. Januar 2018, 21:27

Schlüsselgehäuse ändern

wie wäre es mit sowas? Link

Freitag, 15. Dezember 2017, 12:52

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Mein Werkstattmeister hat mich neulich angesprochen, dass ich ja ganz schön gemütlich auf der Autobahn unterwegs gewesen bin. Er hat mich kurz vor Saison Ende 50 Meter vom Firmenparkplatz entfernt am Kreisverkehr gesehen, wie ich das Auto kurz etwas quer gelassen habe (was ja mit kalten Reifen und ruckartiger Lenkung ohne hohe Drehzahl möglich ist) und ist dann hinter mir her gefahren. Da der Motor natürlich noch kalt war, bin ich auf der Autobahn mit maximal 120 km/h gefahren. Das hat ihn wohl ...

Dienstag, 28. November 2017, 17:43

Toyota Collection

Habe mittlerweile eine Anfrage an mail@toyota.de geschickt. Die stehen als Betreiber der Seite toyota-collection.de drin. Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald ich was neues weiß.

Sonntag, 26. November 2017, 14:46

Toyota Collection

Leider funktioniert auf dieser Seite das Kontaktformular aktuell nicht, sonst hätte ich dort mal für uns angefragt, ob dort ein Treffen möglich wäre und ab wie vielen Teilnehmern

Freitag, 24. November 2017, 07:37

Toyota Collection

Hallo Leute, habe gerade einen sehr interessanten Artikel über Toyota gelesen. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Eventuell wäre das ja auch mal ein Ausflugsziel fürs Forum. Fände ich persönlich zumindest sehr interessant. Und im Artikel ist ja auch von Fanclub Treffen die Rede. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/toyot…-a-1179923.html Zitat Künftig sollen hier zum Beispiel Händlertagungen, Verkäuferschulungen oder Fanclub-Treffen stattfinden; und auch Besucher seien jederzeit will...

Montag, 6. November 2017, 15:34

Schwarzer GT in Leipheim

Wenn ich aus meinem Bürofenster schaue, sehe ich aktuell einen schwarzen GT. Vielleicht ist derjenige ja hier im Forum, oder jemand kennt den Besitzer.

Samstag, 21. Oktober 2017, 19:52

Artikel bei n-tv

Hätte da auch noch einen netten Vergleich zu einem Phaeton...

Mittwoch, 20. September 2017, 12:08

Witzige Namen für Lebensmittel/Brotaufstriche

Zitat von »Nickmann« Zitat von »Basti« Wenn der Diesel (im Osten eigentlich ein typischer Begriff) hier Zuspruch findet dann vlt auch der LKW mit ABS Das ist Bayerisch für Leberkäseweck (Leberkäsebrötchen) mit A Bissl Senf. Besonders fällt mir dabei auf das sie Leberkäse mit Fleischkäse betitulieren. Der mit Marmelade gefüllte, frittierte und gezuckerte Teigball heißt je nach Region übrigens: Pfannkuchen (Osten) --------------------- (Pfannkuchen heißen hier Blinsen) Krapfen (Bayern) ----------...