Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 09:51

Forenbeitrag von: »fab«

Kennfeldoptimierung!

Zitat von »Zylone69« Ahoi ! Das klingt ja alles nach "Hand und Fuß" ! Und das mit unserem "angenehm" zu arbeiten ist, bedeutet ?! Das sich auch schon stock Einzelabstimmungen lohnen, oder eher mit kleinen Modifikationen. Klar, stock erwarte ich keine 50PS mehr. Vielleicht 10-15PS ohne die Lebensdauer von 300000km auf 150000 zu senken ?! Ne, Spaß beiseite...hättest du da ein paar Beispielwerte ?! mit "angenehm" meinte ich, dass man mit dem Steuergerät sehr gut arbeiten kann, man hat Zugriff auf ...

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 12:57

Kennfeldoptimierung!

Da ich ja auch hier im Forum bin kann ich direkt auf die Fragen antworten ;-) Turbomotoren bzw Setups sind zwar wirklich mein Hauptgeschäft aber das liegt eher daran das die allgemeine Nachfrage nach Einzelabstimmungen von Saugmotoren eher niedriger ist und es relativ wenige interessante Fahrzeuge mit Saugmotoren gibt bei denen sich auch mit kleinen Modifikationen Einzelabstimmungen lohnen. Daher ist der GT86/BRZ ist natürlich sehr interessant und auch sehr angenehm damit zu arbeiten. Die Funkti...

Samstag, 22. August 2015, 12:23

MPS Saugertuning im Nürnberger Umkreis (+ ca. 100 km)

Die PS-Angabe ist ein Spitzenwert, sagt aber garnix darüber aus wie sich das Auto hinterher antühlt. Ein gt86 mit Stage1 fühlt sich sehr viel agiler und aggresiver an gegenüber Serie. Wie per pn geschrieben wenn du nach Stuttgart kommst kannst du es gerne testen

Mittwoch, 12. August 2015, 08:36

Subaru BRZ Dyno test

viele Dynos merken es wenn man bei der Verlustmessung auf der Bremse ist und erkennen das Messergebnis nicht an. Also bescheissen ist da nicht so einfach. Was ein Auto an realer Verlustleistung von Motor auf Rad hat wird auf den meisten Prüfständen nicht ermittelt da die Verlustleistung zwangsweise steigt wenn der Wagen auf den Rollen mit Spanngurten fixiert bzw. runtergespannt wird. Gemessene Leistung wird weniger, gemessene Verlust wird größer und somit passt die Motorleistung i.d.R. Deswegen ...