Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 154.

Heute, 16:25

Forenbeitrag von: »Nickmann«

Was passiert eigentlich im "Track-Modus"?

Zitat von »Dr.Frexx« Du vermischt langsam FL mit VFL. Die VSC-Abstimmungen sind komplett anders. Ja, recht hast du. Mit VSC-Modus meinte ich den Sport-Modus des vFL

Heute, 15:49

Okay, danke euch für die vielen Antworten. Dass die Bremseingriffe auf Beläge etc. gehen, dürfte klar sein. Aber diese "Stotterbremse" muss doch auch irgendwo herrühren, also dass die Bremse in einer gewissen Frequenz pulsierend angesteuert wird, ähnlich dem ABS. Kann man diese Komponenten schneller verschleißen, in dem man den Einsatz ständig heraufbeschwört? @viva71: Und ohne den Vorfacelift gefahren zu sein, aber meines Erachtes ist es schon ein richtiger Drift, den man da im Track-Modus mach...

Gestern, 18:10

Hi zusammen, da ich mich vor allem bei nassem Fahrbahnbelag immer öfter dabei erwische, wie ich im Trackmodus durch die Gegend fahre, insbesondere wenn es auf Kreisverkehre zugeht, hätte ich da mal ne Frage Der neue Track-Modus lässt ja ziemlich große Freiheiten und einen großzügigen Driftwinkel zu. Ich merk das unter den oben genannten Voraussetzungen immer recht schnell, was auch sehr viel Fahrfreude mit sich bringt. Nichtsdestotrotz greift das ESP in diesem Modus zwar sehr spät, aber schon de...

Mittwoch, 11. April 2018, 17:55

Universal Handy Halterung - Dokumentation mit Bild

Sorry, les das erst jetzt gerade. Kann ich natürlich sehr gerne machen, ist aber auch leicht sich vorzustellen: So wie auf dem Bild geht man in einer gedanklichen Linie mit der Handyhalterung etwas tiefer in Höhe der Klimaautomatik. Und dort steckt die Handyhalterung quasi im Kniepolster, das zur Beifahrertür zeigt LG

Freitag, 16. März 2018, 13:44

Michyboy´s TRD/Aero Hybridmix (Update im ersten Post 14.03.2017)

Für mich einer der allerschönsten Toyobarus international. Und ich freue mich auch, dass du dich von für meinen Geschmack sehr kitschigen Folierungen und den orangenen Felgen trennen konntest. Nix für Ungut, aber so steht er nun DEUTLICH schöner da Hut ab!

Freitag, 16. März 2018, 12:29

Schöne Landstraßen im Raum Stuttgart gesucht für Sonntagsfahrten

Okay cool, dann werde ich mich da mal umschauen. Danke! @ 68er: Pixelschubser aus Stuttgart...du warst nicht zufällig mal bei der Macke oder Pixo beschäftigt?

Dienstag, 13. März 2018, 18:11

Gurtwarner bleibt auch nach Ausstieg des Beifahrers an | Möglichkeiten?

Ah okay, dann werde ich das mal mit ner schweren Jacke oder Sporttasche versuchen zu reproduzieren, damit der Händler mich wenigstens nicht für bekloppt hält

Dienstag, 13. März 2018, 18:09

Ah, ich danke euch vielmals! Hatte schon Sorge, dass bei dem Thread nicht allzu viel rumkommen wird. Also beim nächsten Stammtisch bin ich höchstwahrscheinlich auch dabei, danke auch für den Link! @ Dex: Alte Rennstrecke Solitude? Tell me more...ich kenn halt nur das Schloss und die "Serpentinen" durch den Wald, in dem es in letzter Zeit leider aber immer ziemlich glatt war Nachts und Tags zu viel Verkehr...meinst du das auch?

Montag, 12. März 2018, 17:49

Hi liebe Leute, jetzt, da das Wetter wieder milder wird, würde ich gerne mal öfter den BRZ auf kurvenreichen Landstraßen bewegen. Mein Problem: Ich wohne erst seit nicht allzu langer Zeit in Stuttgart und war bislang auch meistes autofrei unterwegs. Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben, wo es denn Rund um Stuttgart schöne, wenig befahrene und möglichst kurvenreiche Landstraßen gibt? Idealerweise von Stuttgart-Degerloch/Möhringen/Vaihingen aus gelegen und ich nicht erstmal durch die halbe In...

Montag, 12. März 2018, 17:16

Stotternde Musikwiedergabe

So, für alle die es interessieren mag: Es gibt bei Android die Möglichkeit in den allgemeinen App-Einstellung einzelne Apps zu verbieten, Energiesparmaßnahmen zu aktivieren. Dies geht auch bei diversen Bluetooth-System-Apps, unter anderen der, die für das Musikstreaming verantwortlich ist. Das Deaktivieren dieser hat tatsächlich enorm viel geholfen, auch wenn es leider noch nicht ganz perfekt ist. Beste Grüße, Nico

Montag, 12. März 2018, 17:14

So, also am Wochenende konnte ich den Sachverhalt nochmal testen, es tritt tatsächlich nur dann auf, wenn auch die Sitzheizung eine Weile gelaufen ist. Mal so rein Interessehalber: Hat auch jemand ohne Individualbelederung aber mit Sitzheizung das selbe Problem? Also ne Weile mit Fahrgast samt Sitzheizung an gefahren, Fahrgast steigt aus, Geklingel des Gurtwarners geht los obwohl niemand mehr auf dem Beifahrersitz hockt? Vielleicht ist dann die Behebung dieses Problems schon dokumentiert und der...

Mittwoch, 7. März 2018, 11:31

Hi, danke euch für Eure Erfahrungswerte. Ja, ein Motorneustart oder den Gurt einstecken hilft natürlich, so hab ich es seither auch immer gemacht. Nennt mich ruhig einen Exzentriker, aber mich stört das bei einem neuen Auto es so handhaben zu müssen Ich werd mal mit meinem Händler quatschen und einen Termin zum checken lassen vereinbaren. @ Monster: Interessanter Tipp mit der Sitzheizung den du da gegeben hast. Ich meine, diese war tatsächlich eingeschalten. Eventuell dehnt sich ja das Material ...

Mittwoch, 7. März 2018, 11:15

Ich werde mir mal von einem Kumpel das Smartphone ausleihen und das testen, danke! Allerdings werde ich mir deswegen kein neues Smartphone kaufen: Kann man auch über den USB-Anschluss Spoitify hören und über die Headunit steuern? Sorry für die blöde Frage, aber mein BRZ steht schon seit Tagen aufgrund krankheit ungefahren auf dem Parkplatz und vielleicht kann es mir ja hier jemand schnell beantworten ohne dass ich mich zum Auto quälen muss

Freitag, 2. März 2018, 16:02

Hi zusammen, ach ja, da fährt man mal sein liebgewonnenes Auto öfter und schon fallen einem die ganzen kleinen, aber feinen Macken auf: Ich bin im Besitz eines 2017er BRZ mit dem (alten) Starlink Infotainmentsystem. Also das, welches noch kein Android Auto oder Apple Car Play unterstützt. Die Connectivity zu meinem LG G4 mit Android 6.0 und Bluetooth 4.1 Standard, welches an einer Smartphone-Halterung sich direkt unterhalb der Headunit befindet, funktioniert an sich tadellos (dauert halt manchma...

Freitag, 2. März 2018, 15:49

1. Gang klemmt im kalten Zustand ?

Zitat von »Seppal« Bei meinen früheren Peugeot 207cc hatte ich auch das Problem mit dem einlegen der Ersten bzw. Retourgang, einfach Kuppeln, kurzer Gasstoss Erste bzw. Retourgang gingen problemlos rein. Ach diese feinen aber kleinen Unterschiede zwischen der deutschen Sprache wie man sie in Deutschland benutzt und wie man sie in Österreich benutzt, finde ich immer wieder schön! Bei uns sagt jeder Rückwärtsgang, bei euch offensichtlich Retourengang. Der Fahrer ist in Österreich auch mal der Len...

Freitag, 2. März 2018, 15:43

GT86 Farben im Forum

Zitat von »NullAhnung« Die Kette muss bis zum Ende laufen. Nützt nix, wenn ich kalibriert arbeite und der zur Betrachtung genutzte Monitor Grütze ist Das kommt natürlich auch noch hinzu! Kalibrierter Monitor mit ausreichend Farbtiefe ist da schon wichtig

Dienstag, 27. Februar 2018, 18:21

GT86 Farben im Forum

Zitat von »Mod_Venom« Beim aktuellen GT86 nennt sich die Farbe Rot "Feuerrot" Da hab ich auch nicht ganz den Durchblick... Gibt einige GT86 (2017+) die auf Fotos so richtig Hellrot ausschauen... Aber dass Feuerrot soll ja eig eher ein wenig dunkler sein - wie im Prospekt eben. Bin mal gespannt welche Farbe ich dann tatsächlich bekomme... Da ich aus dem Gewerbe komme: Die meisten Automobilhersteller stellen überwiegend gerenderte CGI-Bilder auf ihre Website. Diese können durchaus auch fotorealis...

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:33

Zitat von »PadyKuma« Dass verschiedene Gänge im kalten Zustand schwerer rein geht hatte ich bisher bei jedem Auto mit Schaltgetriebe, das ich hatte. Darunter BMW E30 318i; Opel Vectra A 1,6i; Mercedes W211 220D; Volvo C30 D5. Hab mir deswegen auch nie Gedanken gemacht, dass das beim GT86 unnormal ist. Du zählst da aber überwiegend Fahrzeuge auf, die schon so 20-30 Jahren auf dem Buckel haben. Jüngere Fahrzeuge haben dieses "Problem" meiner Erfahrung nach nicht mehr. Aber gut, irgendwie muss sic...

Dienstag, 27. Februar 2018, 12:42

Zitat von »Grinsekatz« Zitat von »QuamWave« Bei meinem Honda Civic fand ich das schaltenehrlich gesagt viel angenehmer. Das fühlte sich alles viel sauberer, direkter und passender an als beim GT86. Die Schaltprobleme in kaltem Zustand kannte ich von meinem alten Auto vorher auch nicht. Nichts gegen den Toyobaru als Ganzes, aber die Schaltung finde ich den eigentlichen Schwachpunkt. Es ist ja nicht nur das Temperaturproblem, sondern man denke auch an das Rappeln des Schaltknüppels. Ich finde ein...

Dienstag, 27. Februar 2018, 12:35

Produktionsende GT86

Zitat von »Rolli« Mit dem GT86 stirbt dann auch das letzte bezahlbare Spaßcoupe auf dem deutschen Markt aus. Das ist dann der Schlußpunkt unter der traurigen Entwicklung der letzten Jahre Naja, das hat man vor dem Erscheinen des GT86 auch gedacht. Und plötzlich kam der GT86 völlig konkurrenzlos quasi wie aus dem Nichts. Also mal schauen ob nicht irgendwer in Zukunft nochmal auf den Zug aufspringt, den schließlich sind die Verkaufszahlen außerhalb Europa ja relativ hoch. Ich hoffe nur es wird wi...