Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:05

Forenbeitrag von: »GT86Olli«

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »SkinDiver« Ich bin persönlich auch nicht Fan von allem was er macht und finde manche Aussagen auch gewöhnungsbedürftig. Dennoch sollte man seine Arbeit und seine Person respektieren. Er zeigt viel technisches und reden den Leuten aus ihre Federn abzuflexen, um ein Auto tieferzulegen. Er zeigt viele Sachen die möglich sind und erklärt immer wieder was zu bestimmten Themen, wovon 80% der Leute keinen blassen Schimmer haben. Zudem versucht er noch das Ansehen unserer Szene etwas aus dem...

Gestern, 19:56

Ollis Spaßmobil: Vom Rocket Bunny zum Rabbit... und MX-5 NA Turbo

Danke, ich bin auch ganz verschossen in den Zwerg Wobei man dazu erwähnen muss, dass er aufgrund des Getriebes kein Autobahnkönig ist. Er hat das kurze 5-Gang verbaut, also ist bei ca. 220 km/h Schluss. Aber ganz ehrlich, dafür ist der Wagen auch nicht gebaut, sondern für die Landstraße. Und Spaß macht es ab 200 auch nicht mehr wirklich in der Seifenkiste @Wretch Wie gesagt, gerne. Das nächste Treffen ist ja nicht mehr so lang hin! @Horror, auf dem Forentreffen werde ich mit dem MX-5 am Start se...

Mittwoch, 18. April 2018, 10:33

Richtig, der Spaßfaktor beim Fahren wird zum Großteil durch das geringe Leergewicht erzeugt. Aber wirklich sportlich unterwegs kann und will ich mit dem Auto gar nicht sein. Der Fahrspaß besteht ganz subjektiv für mich darin, das unverfälschte und puristische Fahrgefühl der 70er und 80er Jahre zu genießen. Keine Servolenkung, keine Elektronik oder Assistenten, einfach nur analoges Fahren. MIR macht auch der alte Turbodiesel Spaß, einfach weil er so herrlich rauh und polternd zu Werke geht. Ich f...

Mittwoch, 18. April 2018, 08:18

Ach so, das meinst du. Ja, habe die spätere Version mit den großen Rückleuchten. Der GTD wurde ja nur ganz am Ende der Baureihe von 1982 bis 1983 gebaut. Deshalb gibt es da auch nicht mehr viele von. Laut Zulassungsstatistik im Jahre 2015 nur 152 Stück in Deutschland. Tendenz sinkend.

Dienstag, 17. April 2018, 23:08

Zitat von »Dr.Frexx« Das Vorgängermodell als 75 PS-Benziner war mein erstes Auto (in schwarz und die Zierstreifen in rot, daher NIE wieder diese Farbe/ Zustand ) Vorgängermodell? Was kam denn Vor dem Golf 1? Meiner ist ja ein 1er GTD. Vielleicht hast du ihn gerade mit dem 2er verwechselt!? Zitat Hast du es nicht mit dem Rücken gehabt @Olli? Doch. Aber das H&R Monotube fährt sich auf TÜV-Höhe komfortabler als das Serienfahrwerk.

Dienstag, 17. April 2018, 17:06

So, hat etwas gedauert - aber jetzt hat der 1er ein nigelnagelneues H&R Monotube spendiert bekommen und steht nun auf BBS RA in 15" (originale VW Felgen vom Golf 2 Special, aber gold lackiert und Rand poliert). Zusammen mit ein paar kleineren Instandhaltungsmaßnahmen (neue Domlager, neue Schrauben, einige Kleinigkeiten), Pflege und Service ist er jetzt soweit fertig und startklar für die Saison. Ich weiß, es gibt tiefere 1er und auch welche, bei denen die Räder bündiger im Radkasten stehen usw. ...

Mittwoch, 3. Januar 2018, 00:24

Der Mini hat sich nicht lang gehalten. War zwar ein sehr cooles und spaßiges Auto, aber irgendwie hat mir noch ein wenig die "Emotion" gefehlt. Daher musste wieder was für's Herz her. Was soll ich sagen, die Liebe zum Golf ist geblieben (einige wissen ja, dass ich lange Zeit einen komplett modifizierten 6er GTI hatte). Und der 1er war schon immer ein Jugendtraum von mir. Daher hab ich mir einen geholt. Ist mein erster Oldie und auch mein erster Diesel - ja, richtig gelesen, DIESEL Ich hab mir ge...

Donnerstag, 24. August 2017, 11:35

Kleine Änderung SkinDiver's 2016er GT86 (Update 01.04.2018 / Post 243)

Yes, endlich gescheite Gurte! Sehen in Verbindung mit dem Inferno Orange super aus, finde ich. Hatte ja dieselbe Kombi. Die Alcantara Hutze wertet den Innenraum etwas auf. Bin zwar kein Riesen Fan von Alcantara, aber es sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als das Plastik.

Donnerstag, 17. August 2017, 13:23

HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -

Das nimmt langsam alles Formen an, die immer mehr in eine Richtung tendieren, die ich seeehr mag Und ja, eine Mitfahrt in meinem alten Schätzken würde dich jetzt denken lassen, du wärst in 'ner S-Klasse unterwegs (rein vom Fahrgeräusch).

Donnerstag, 17. August 2017, 10:43

HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -

Schöner Bügel! Cardiff ist echt eine Top Adresse! Aber zu laut? Du hättest echt mal bei mir mitfahren sollen

Sonntag, 13. August 2017, 14:05

Nee, die silbernen Leisten finde ich gerade schön. Schwarz hochglanz ist immer sofort verkratzt und mit Fingerabdrücken übersäht. Außerdem gibt das nochmal einen schönen Kontrast. Ja, ein LLK ist sinnvoll bei dem Wagen. Ladelufttemperaturen von über 60°C sind nicht gerade besonders toll. Und der Wagner Competition soll der beste sein. Leistung bieten viele an, ganz vorne steht Krumm. Aber bei mir in der Gegend (ca. 70 km) ist auch ein bekannter Mini Spezialist ansässig. Bei dem wird jetzt erstma...

Sonntag, 13. August 2017, 12:27

Zitat Alle Achtung wie Du mit dem Ganzen umgehst Danke, Martin! Hatte ja beim Forentreffen schon gesagt: Jammern hilft nix. Das Beste draus machen! Zitat Glückwunsch Mini R56 JCW ist einfach ein Traum guter Freund fährt den auf dem Ring Wahnsinn! Danke! Ja, die Dinger gehen richtig gut und haben sehr viel Potential. Als Cabrio natürlich weniger, logisch. Aber Rennstrecke ist ja auch kein Thema mehr Zitat Na dann herzlichen Glückwunsch Olli, du Yuppie . Ich hab' keine Vorurteile Vom Proll mit Po...

Freitag, 11. August 2017, 16:44

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Bzgl. Poster bin ich immer noch unschlüssig - Es folgt wieder einer meiner "Romane" - Ich fahre doch kein Golf 6 R Cabrio als Nachfolger. Jedenfalls nicht mehr. Der Wagen hatte einen Unfallschaden, was der Verkäufer nicht angegeben hatte (wusste es wohl selbst nicht). Naja, die Kurzfassung: Er ging zurück zum Verkäufer. ABER es hatte auch sein Gutes: Der Golf R war als Cabrio sowieso nicht so 100%ig meins. Der Übergang nach dem GT86 war einfach zu krass...

Mittwoch, 9. August 2017, 18:04

Soterle, hier noch ein letzter Nachtrag zu meinem alten Rocket Bunny, der ja nun schon seit Längerem in Bayern unterwegs ist (der neue Besitzer hat sich noch nicht hier vorgestellt, glaube ich - schade). Jedenfalls hatte ich noch ein Fotoshooting mit dem Wagen machen lassen, von dem ich jetzt die Ergebnisse bekommen habe. Als ich die Bilder gesehen hab, musste ich erstmal ein paar Tränen wegdrücken Werde mir mindestens eins davon auf Leinwand irgendwo aufhängen. Aber die Fotos wollte ich euch ni...

Donnerstag, 13. Juli 2017, 18:29

Rocket Bunny und Racing?

Also ich hatte ja einen. Zwar nicht sonderlich oft auf der Rennstrecke bewegt, weil mir die Gesundheit da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber ein paar Erfahrungen und Eindrücke habe ich dennoch sammeln können. Das Kit ist reine Optik. Möglicherweise bringt der Flügel etwas Anpressdruck, allerdings braucht man den beim serienmäßigen GT nicht wirklich, da der eh nur 230 km/h Spitze schafft und da auch nur sehr langsam hin kommt. Dieser Vorteil wird durch den Nachteil durch z.B...

Dienstag, 11. Juli 2017, 11:45

KW 25% auf alles!

Danke für den Tipp! Da hab ich auch schon zugeschlagen.

Dienstag, 11. Juli 2017, 11:40

Daniels 86er

Finde den Preis auch voll in Ordnung. Für die Arbeit sowieso!

Sonntag, 9. Juli 2017, 18:12

Daniels 86er

Hab die Front ja auf dem Forentreffen live begutachten können. Auf jeden Fall erstmal Respekt für die ganze Arbeit! Gefällt mir insgesamt sehr gut, wobei mir die "Ecken" an den Seiten der Front etwas zu stark ausgeformt sind. Sieht etwas sehr kantig aus. Zwar nicht schlimm, aber mit der restlichen Linienführung in meinen Augen nicht 100% harmonisch. Ach und was ich dir eigentlich noch sagen wollte, aber gestern nicht mehr dazu gekommen bin: Die Blinker deiner Valentis funktionieren nicht mehr ri...

Mittwoch, 5. Juli 2017, 11:31

Basti's

Zitat #Blacklightsmatter Sehen gut aus, die Veränderungen. Dezent, aber wirkungsvoll.