Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:21

Forenbeitrag von: »MrW«

2. Inspektion 30.000 km

Hatte heute auch diese Inspektion bei Toyota in KA, das volle Programm wie schon weiter vorne berichtet, nur kein Luftfilter, denn ich haben da einen anderen drin: 350 € => Liegt ja im Rahmen, den man hier finden kann und finde ich ok, war alles problemlos.

Sonntag, 2. November 2014, 20:28

Unterhaltskosten

Ich habe bisher VK, aber wechsle ab 2015 auf TK.

Sonntag, 2. November 2014, 17:57

Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

Nur mal so zur Info ... ich habe auch eine Milltek aus der besagte Bestellung. Die Lautstärke hat bei mir gefühlt in den letzten Wochen soweit zugenommen, dass es mir langsam doch zu viel wird. Heute habe ich mal nachgeschaut und musste leider feststellen, dass die Schweißnaht am Rohr vom MSD zum ESD am MSD gerissen ist. Die anderen sehen noch ok aus. Aber das wird nun doch langsam etwas zu viel. Nach allem, was ich hier so lese, ist das mit der Reklamation keine schnelle Angelegenheit und ich k...

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:39

Liste der fahrbaren Reifengrößen ohne Gutachten

Ich habe es auch gerade nochmal überprüft und kann bestätigen, was myblade schreibt. ... viele hier meinen bei den Brock B30 die aus dem Zubehör-Katalog, auch weil das so "schön einfach" ist wegen der ABE. Das war zumindest bei mir so. Und sie haben auch noch eine optische Besonderheit ... ein "GT86"-Schriftzug drauf und es gibt sie in schwarz.

Mittwoch, 30. April 2014, 23:46

Liste der fahrbaren Reifengrößen ohne Gutachten

Zu den Brock B30 mit 225/40/18: Die kommen mit ABE, also mehr als das Papier ins Auto zu legen muss man da nicht!

Dienstag, 1. April 2014, 20:49

Frust! Eine Episode mit schnellem Ende

Super guter Text! Es ist doch einfach Klasse, so was zu lesen, die ganzen Reaktionen, es nochmal genau zu lesen, um sich selbst zu fragen, ob es nicht vielleicht doch stimmt. Ja, vielleicht, nein, nein, Blödsinn ... Echt gelungen!

Samstag, 29. März 2014, 11:33

Welcher Reifendruck Sommerräder Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 und weitere Fragen zum Räderwechsel

So was ähnliches wollte ich auch schreiben ... aber oben ist ja das meiste schon sehr gut beschrieben. Zu 1: 2,4 bis 2,5 bar mache ich rein. Zu 4: Ich wechsele auch nicht von vorne nach hinten, kaufe einfach dann die hinteren früher mal nach. Im Schnitt halten die vorderen mehr als doppelt so lange wie die hinteren. Ich kaufe pro Jahr so einfach im Schnitt nur zwei Reifen, bleibe einfach auch beim selben Fabrikat. Zu 7: Bei wieder Festschrauben der Räder sorgfältig die Schrauben drauf drehen, da...

Mittwoch, 26. März 2014, 19:34

Fahrverhalten mit Brock B30

Kann ich auch bestätigen! Etwas unbequemer, aber berechenbarer, gut so. Allerdings ca. 10 kg schwerer als die Originalreifen/-felgen.

Samstag, 8. März 2014, 22:44

Wann auf Sommerreifen wechseln?

Ab heute wieder Sommerreifen!

Sonntag, 2. März 2014, 16:21

PF/KA GT86 weiss

Ja, auf ihn hatte ich auch getippt, aber so genau hatte ich das Kennzeichen nicht mehr in Erinnerung. Es macht jedenfalls auch Spaß diese Autos aus der "anderen" Perspektive zu sehen. Klasse Auto! Danke für das Feedback.

Samstag, 1. März 2014, 17:58

PF/KA GT86 weiss

Heute Nachmittag, ca. 15:30, kam ein weisser GT86 mit Kennzeichen PF-Jx xxx8 von der A8 aus Richtung Stuttgart bei der Ausfahrt Karlsbad Nähe Karlsruhe und fuhr Richtung Stupferich - ich stand da gerade an der roten Ampel und fuhr dann hinterher zur nächsten Ampel, wo er stand ... Das erste Mal, dass ich einen GT86 ganz zufällig auf der Straße treffe. War das jemand von hier?

Samstag, 1. März 2014, 14:02

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

Da gab es hier auch schon viele Diskussionen, die ich jetzt so schnell aber auch nicht finde. Super Plus (98 Oktan) ist meiner Erfahrung nach empfehlenswert, egal von welcher Tankstelle, ich glaube, das machen hier auch die meisten so. Hin und wieder tanke ich auch Ultimate von Aral, wenn es sich ergibt. An der Stelle kann ich auch nur diesen Service der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe empfehlen, um auf einfache Weise die Spritpreise in der eigenen Umgebung per Internet oder Handy-App abz...

Montag, 10. Februar 2014, 00:56

Nochmal zu der Dichtung ... Zitat von »Flasher« Eine Frage zur Sicherheit: diese Donut-Dichtung zwischen Front- und Mid-Pipe gehört nicht dazwischen oder? Bei mir hat das auf jeden Fall nicht gepasst, und ich hab leider auch keine Einbauanleitung mitgeliefert bekommen. Die mitgelieferte Dichtung war mir zu groß, steht ja runherum überall heraus, geht sicherlich auch. Aber wir haben den Ring dran gelassen, der dran war, denn der ist gut, noch ein bisschen Dichtungspaste dazwischen, damit das wirk...

Sonntag, 9. Februar 2014, 11:50

@kosh: weiß ja nicht, wo du wohnst ... meine Milltek hat ein Bekannter mir eingebaut, ist Kfz-Meister mit eigenem Betrieb und kennt sich aus, hat vor allem die nötige Ausstattung. Das wäre im Raum Darmstadt. Bei Interesse bitte eine PN schicken, kann das gerne vermitteln bzw anfragen. Falls sonst noch jemand Unterstützung braucht natürlich auch.

Samstag, 8. Februar 2014, 23:40

Meine Milltek ist nun auch eingebaut. Erster Start nach dem Umbau war einfach Klasse! Genau so!! Ein tiefes Brummen, viel besser als in allen Videos, die es dazu gibt. Dieser Sound passt wirklich sehr gut zu dem Auto. Jetzt klingt es so wie es aussieht. Auch von innen hört man das gerade im niedrigen Drehzahlbereich sehr deutlich. Bin heute auch ca. 100 km Autobahn gefahren, alle Geschwindigkeitsbereiche - ist schon wirklich deutlich lauter. Das muss man wirklich so wollen! Und da muss man sich ...

Dienstag, 4. Februar 2014, 10:48

Habe gerade ein großes Paket bekommen! Vielen Dank, Peer! Gleich noch eine Frage: Diese AGA ist mit EG-Gutachten. Was muss ich nun im Auto dabei haben, damit da alles seine Richtigkeit hat? Sicherlich doch irgendein Stück Papier, was genau dieses bestätigt. Wo bekomme ich das her? Kommt das noch per Mail? Findet man das im Internet?

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:22

Verständnisfrage Gewinde-Fahrwerk

Ich hätte noch ein paar Fragen ... Ist das Bilstein B16 vergleichbar mit dem KW V3? Preislich ist das ja in etwa dasselbe. Ist das einfach Geschmackssache oder gibt es irgendwelche "greifbaren" Vorteile für das eine oder andere? Hier im Forum wird ja viel mehr über KW geschrieben. Wie leicht kann man die Höhe nochmal ändern, wenn das Fahrwerk erstmal verbaut ist? Wenn man also z.B. feststellt, dass man doch zu oft aufsetzt. Im Post #4 steht ja, dass man nur das Rad abschrauben muss dazu ... Soll...

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:22

Sportluftfilter

Dazu gibt es schon einiges zu lesen: "Sportluftfilter" oder "Motorsound verbessern -> ganz einfach und preiswert" Kurzfassung: Es gibt ein paar Varianten - Cosworth, HKS, Pipercross oder K&N werden am häuftigsten genannt. Was man nehmen sollte, da gehen die Meinungen auseinander, ist wohl auch eher subjektiv, ob man einen großen Unterschied merkt oder nicht. Man sollte keine Wunder erwarten, aber ich merke einen kleinen Unterschied beim Ansprechverhalten.

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:09

Unterhaltskosten

Fassen wir nochmal zusammen: KFZ-Steuer des GT86 in Deutschland für EZ bis 12/2013 ist 182 € (das ist auch, was ich 2013 gezahlt habe). Ab 2014 wird es wie schon geschrieben etwas teurer, aber soweit ich das bisher verstanden habe nur für die Neufahrzeuge mit EZ ab 2014. Hier ein Link zur Berechung, wo ich das auch mal ausprobiert habe und sich das auch bestätigt (Hubraum 1998 cm³, C02-Ausstoss 181 g/km). Ab EZ 01.07.2009 wird nach Hubraum und CO2-Ausstoss besteuert und da fällt der GT86 oder BR...