Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 134.

Gestern, 18:35

Forenbeitrag von: »Rolli«

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Heiliger! Du solltest deinem Schutzengel echt mal eine Prämie zahlen. Der hat da ganze Arbeit geleistet, das du unverletzt rausgekommen bist! Glück im Unglück gehabt

Gestern, 18:31

Hallo aus dem hohen Norden

Ich habe die Tage endlich das deutsche Handbuch bekommen (bei Lieferung war ein französisches drin... ) und das Kleingedruckte studiert. Wußtet ihr, daß im Modelljahr 2018 bei den "Anpaßbaren Funktionen" auch "Transformen" steht? Cool Habe ich gleich mal ausprobiert: Ähh, jaaa. Nicht so ganz das, was ich erwartet hatte Das Rot ist auch nicht ganz weg, es schaut hier und da noch heraus. Naja, das ist wegen der Abgas- und Feinstaubproblematik jetzt mit drin. Ihr wißt schon, dieser lästige Verein u...

Gestern, 09:33

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Schön, daß Subara nicht nur den Schwerpunkt tiefer, sondern auch die Sicherheit höher gelegt hat. Ein klasse Auto, in guten wie in schlechten Zeiten. Gut, daß du heil rausgekommen bist

Mittwoch, 18. April 2018, 23:00

Frage zur relativ geringen Höchstgeschwindigkeit

Zitat von »Dr.Frexx« Zitat von »Rolli« Einfahrkilometer. Was is das? Hauptsache Motor/ Getriebe und Öl sind warm, der Rest: Gib ihm Einfahren des Neufahrzeugs (die ersten 1600 km) Betriebsanleitung, Seite 198

Mittwoch, 18. April 2018, 22:08

Frage zur relativ geringen Höchstgeschwindigkeit

So schön sind Autozüge auch nicht... Freitagabend um Hamburg und Bremen durch die Rushhour und 170 konstant dazwischen und nach 6 Stunden entspannt ausgestiegen. Läuft. MY18 liegt OEM mit Sachsdämpfern und Michelin PS4 absolut komfortabel auf der BAB. Öltemperatur und Tankinhalt waren da eher hemmend. Mit einem Mondeo-Turbodiesel ist 180 konstant definitiv unentspannter, man muß mehr korregieren usw. Mehr wie 170 ging grad nicht, waren noch die 1.500 Einfahrkilometer. So waren sie halt schneller...

Mittwoch, 18. April 2018, 21:54

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Bom« Zitat von »Rolli« ...daß man den Sitz neu einstellen muß, wenn man endich ohne Jacke fahren kann. Habe nach nur einer Stunde Bundesstraße arge Verspannungen im Nacken gehabt. Jetzt paßt der Sitz wieder. Was war denn das für eine Jacke? Rolli ( ) und Regenjacke. Seit gestern ist es hier an der Küste das erste Mal in diesem Jahr warm geworden, satte 20 Grad Vorgestern war es noch naß, windig und ar...kalt.

Mittwoch, 18. April 2018, 20:05

Was mir heute mal aufgefallen ist..

...daß man den Sitz neu einstellen muß, wenn man endich ohne Jacke fahren kann. Habe nach nur einer Stunde Bundesstraße arge Verspannungen im Nacken gehabt. Jetzt paßt der Sitz wieder.

Dienstag, 17. April 2018, 14:25

Rollis Roter Renner

Ist heute noch das Händlerkennzeichen. Ab Morgen soll da "MY86" stehen. Der Rote ist doch ein Wunschkind Rot war die Traumfarbe, Schwarz die Reservevariante. Der Schwarze im Überseelager hatte Sachs-Dämpfer, aber nicht das komplette Performance-Paket. Der Rote hatte alles - die richtige Farbe und die richtige Technik. Leichte Wahl abzüglich der vorherigen Vermittlung des Bremsenupgrades an die Regierung... Wie erklärt man seiner Frau, warum man noch besssere (und teurere) Bremsen braucht...? Abe...

Dienstag, 17. April 2018, 13:22

Rollis Roter Renner

Seit dem 16.03.2018 ist der Rote meiner. MY2018 frisch ab Werk mit: Leder-Alcantara Ausstattung Mittelarmlehne Performance Package (Brembo Bremsen, Sachs Stoßdämpfer, 7,5x17er Felgen) Änderungen: Nach der Auslieferung Rexpeed wide mirros Michelin Pilot Sport 4 Reifen Geplant: Wunschkennzeichen Rückfahrkamera Hohlraum+Unterbodenversiegelung Winterräder TomTom Navi Nichts dramatisches. Ist mein Alltagsauto und wird entsprechend ausgerüstet.

Dienstag, 17. April 2018, 13:17

Rollis Roter Renner

Hallo, alle zusammen! Zeit für einen eigenen Showroom-Thread Stand 17.04.2018 Brembos und PS4 Reifen: Rexpeed wide mirrors von FT86speedfactory:

Dienstag, 17. April 2018, 12:13

Mein Schwarzer Turbo BRZ *Saisonstart*

Der sieht zum Niederknieen schön aus. Rein Schwarz ist ein wenig langweilig, aber mit den goldenen Akzenten und dem Seitenstreifen einfach nur Top, Top, Top Der Innenraum mit dem Gold ist auch totschick.

Dienstag, 17. April 2018, 12:10

Ist schon längst angekommen Nach Arbeit ist es öfter mal ein großer Bogen über diverse Alleestraßen und das eine Stück breite, gerade Betonpiste ohne Limit (klar, 100, aber hier ist fast alles 80), wo man im Ort langsam scharf an der Kreuzung einbiegt und dann langsam rollend direkt vor sich das Ortsaussgangsschild und die Piste hat. Schnurgerade, schlaglochfrei, über welliges Terrain, und hinten wartet eine S-Kurve auf dich Zu Terminen nach Stralsund über die Bundesstraße, weil schneller, zurüc...

Montag, 16. April 2018, 13:53

Gt86 Kompressor probefahrt

Zitat von »860« Dass es im Verlauf des Tages abtrocknete ist hier bekannt und mehrfach bezeugt, dass es eine sehr junge Dame gibt, die Deine Tochter sein könnte und öfters in Deinem Auto mitfährt ist auch unstrittig. Aber dass Du diese junge Dame ausgerechnet in dem Moment, wo der Symmetrical AWD sich nur noch als unnützer Ballast zeigt, abholen musstest glaubt hier doch keiner, niemand, niemals. Junge Damen abholen ist doch der Zweck von schönen Autos Das Fahren an sich ist nur ein Bonus...

Montag, 16. April 2018, 13:49

Danke für den Zuspruch Wir haben hinten auf 2 Seiten einen dichten Zaun von den Nachbarn. Dadurch laufen praktisch keine Katzen mehr aus der Richtung über unser Grundstück. Als Bonus ist durch den Zaunbau eines Nachbarn im letzen Jahr auch der Maulwurf auf seiner Seite verblieben. Der hat einen Betonsockel gesetzt, den Plagegeist sind wir seitdem los. Also den Maulwurf, nicht den Nachbarn Auf der dritten Seite ist es mein Zaun, mehr so eine Art Geländer, wo jede Katze bequem durchläuft. Ich werd...

Montag, 16. April 2018, 11:08

Heute Nacht ist eine Katze über das Auto gelaufen. Hinten draufgesprungen, übers Dach und auf der Beifahrerseite über die Motorhaube wieder runter. Alles voller Dreck jetzt: Verdammtes Viech! Ein Grund mehr, einen neuen Zaun zu setzen. Waschen geht bei dem Nieselwetter grad nicht. Werde den Dreck erst mal lokal abwischen und warte auf trockenes Wetter. Gute Nachricht: Bin das erste Mal in den Begrenzer gerauscht. Man ist an der Auffahrt zur Schnellstraße an dem Vorausfahrer mit dem Fahrradträger...

Sonntag, 15. April 2018, 15:06

Gt86 Kompressor probefahrt

Die Probefahrt war halt einschläfernd...

Sonntag, 15. April 2018, 08:50

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

So sieht das aus: Die weißen Flecke sind natürlich nicht auf dem Spiegel, das sind Lichtreflexe Die Pins für die Heizung sind dicker als bei den Originalgläsern. Man muß die Steckerchen mit einem sehr kleinen Schraubenzieher etwas aufbiegen, dann paßt es. Ansonsten ist der Umbau dank des Videos auf der Händlerhomepage völlig easy.

Freitag, 13. April 2018, 19:07

Weil es so schön ist noch ein Bild vom Papamobil: Dieses Wochenende ist die erste (Hand)Wäsche fällig. Muß mir noch ein Microfasertuch zum Trocknen besorgen, dann kann es losgehen

Freitag, 13. April 2018, 18:10

Montiert sehen die dann so aus: Die weißen Flecke sind Spiegelungen, keine Macke im Spiegel

Freitag, 13. April 2018, 16:41

Die haben Blinker eingebaut, sind also ein anderes Fabrikat. Keine Ahnung, ob man die Blinkerfunktion in D nutzen darf, aber man muß die ja nicht mit anschließen. Getönt und beheizt sind sie. CE Zeichen haben sie. Anscheinend auch vergrößerter Sichtbereich. Für GT86. Könnte passen, ohne mich da festlegen zu wollen.