Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Freitag, 27. Juni 2014, 16:52

Forenbeitrag von: »tenno«

Endgeschwindigkeit???

Hochdrehzahl-Sauger streuen halt meistens bei der Leistung und zwar meistens a bisserl nach unten. Bei den Honda Type R Motoren war es genauso. Auch sind solche Motoren auch temperatur und wetter"fühliger". Klar laufen die Sauger bei kalter Luft besser(kalte Luft enthält halt mehr Sauerstoff) und so nen Hochdrehzalsauger muss halt seinen Sauerstoff selbst ansaugen. Mein damaliger Type R brachte an schlechten Tagen nach Tacho 230km/h und an guten Tagen bergab nach Tacho 260 km/h bei 8200u/min. Ab...

Mittwoch, 26. März 2014, 10:20

Schnarrendes Geräusch im Schubbetrieb

Ist bestimmt das Getriebe; haben die Subi Getriebe öfters(unterschiedliches Spiel in den Getriebelagern). Habe mal einen WRX STI Probegefahren(Kilometerstand 5300km !!!) , bei dem hat es im Schubbetrieb im 2ten Gang so gerasselt, dass die Passanten sich umdrehten. Hört sich beschissen an,hat aber meistens nichts mit der Haltbarkeit zu tun

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:55

Friedrich Sport-Auspuff

Hat der Themenstarter einen Herzinfarkt bekommmen, nachdem er die Friedrich Motor Mord Auspuffanlage ausgepackt hatte ???????????

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:35

Friedrich Sport-Auspuff

Die Friedrich "Motorsport" AGA´s werden auch unter "Master of sound" vertrieben(besser wäre ..Master of Krach) und werden in Osteuropa(Rumänien) zusammengebrutzelt

Samstag, 7. September 2013, 18:01

BRZ STi ist das offiziell genug?

Falke@ Es gab nie einen Mini Cooper Kompressor mit 135 PS

Sonntag, 11. August 2013, 14:03

Neues Interview mit Tetsuya Tada

http://jalopnik.com/scion-will-not-build…-fr-s-975053693

Sonntag, 11. August 2013, 13:35

Neues Interview mit Tetsuya Tada

Und Radio Eriwan meldet : Der Gt 86 wird den brandneuen Wankelboxer mit asynchronen bikonkaven Einlasskanälen und desmotronischen Einspritzventilen bekommen.Enwickelt wurde der Motor in Zusammenarbeit von Subaru und Skyteam Motors. Nee ,mal im Ernst..............hier kursieren so viel Gerüchte und Halbwahrheiten Ich habe den 2,5l Turbo selber 78TKM gefahren.Der Motor geht gut ,ist aber eine Fehlkonstruktion in Bezug auf Haltbarkeit.Mit so einem Motor müsste der halbe GT 86 umkonstruiert werden(G...

Sonntag, 11. August 2013, 10:38

Katalysator Probleme?

Subi-EVO-Treff | Sammelforum - wird noch unterteilt | und die ersten Qualitätsprobleme werden gemeldet

Dienstag, 19. März 2013, 15:47

Ölverbrauch...?

Ich glaub damit können wir beide gut leben

Dienstag, 19. März 2013, 15:27

Ölverbrauch...?

An einem Wintermorgen, das Auto steht bei -6 Grad vorm Haus und ich will Öl messen. Laut Handbuch: Engine upwarmen??? Motor aufwärmen= Öl aufwärmen??? Öl auf Betriebstemperatur von 80-90 Grad bringen??? Also Karre anschmeissen und im Leerlauf laufen lassen bis 80Grad Öltmperatur erreicht sind.Das dauert im Leerlauf bestimmt 20 min. Dann Motor aus und nochmal 5 min warten und dann Öl messen...laut Handbuch. Handbuch ist gut,aber es gibt auch vernünftige Alternativen.

Dienstag, 19. März 2013, 14:27

Ölverbrauch...?

Wenn du den Motor vorm Messen laufen lässt und gleich danach misst,dann ist ein Teil vom Öl irgendwo.....nur nicht in der Ölwanne!!!! Dann musst du mindestens 10 min warten. Zwischen warm und kalt messen ist nur eine minimale Differenz,aber darum habe ich gesagt:immer unter selben Bedingungen messen! Und wie Ihr seht: Motoren unterliegen einer bestimmten Streuung: Der eine braucht fast kein Öl,der andere relativ viel.Am Einfahren liegt es auch nicht immer;habe meinen damals penibel eingefahren.....

Dienstag, 19. März 2013, 11:54

Ölverbrauch...?

So alle 500 bis spätestens 1000km(je nach Fahrweise) sollte man kontrollieren.Am besten unter selben Bedingungen:Öl Kalt, Auto gerade etc

Dienstag, 19. März 2013, 11:18

Ölverbrauch...?

Am besten mit dem Öl(selbe Viskositätsklasse) ,was schon drinnen ist. Aber mit 0W 20.......hmmmmmm....würde ich nicht glücklich werden.

Dienstag, 19. März 2013, 11:06

Ölverbrauch...?

Subaru Boxer brauchen schon a bisserl mehr Öl. Der 2,5er STi im Sportautodauertest hat auf 50TKM 10l !!! Öl zusätzlich gebraucht. Mein 2,5er Turbo hat teilweise 1l Öl auf 1000km gebraucht....aber nicht dass ihr denkt,das der Motor alt war. Hatte den von 0km bis 78TKM.Ölverbrauch war immer gleich(hoch)

Montag, 11. Februar 2013, 16:57

Kennfeldoptimierung!

Da sieht man wieder wie die Sauger-Hochdrehzahlmotoren nach unten streuen und wie wenig eine Kennfeldoptimierung bringt im Verhältnis zum Preis !! Toyota GT86 Chiptuning + Launch Control | Facebook

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:29

Kennfeldoptimierung!

Das sollte man immer auch bedenken : So ein Ottomotor hat einen Wirkungsgrad von weniger als 30% ....der Rest(70%) ist nur Wärme. Steigere ich die Leistung um 10 KW ensteht folglicherweise über 33Kilowatt Wärme , die zwar zum grösstenteil über den Auspuff abgeführt wird,aber halt nicht komplett.Stellt euch mal 30 Heizlüfter a 1000W vor .....was die für eine Wärme produzieren!!!! Ich will damit nur sagen,dass zu einem guten Motortuning nicht nur die Steigerung der Leistung gehört,sondern man sich...

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:27

Kennfeldoptimierung!

Realistisch sind beim Saugertuning 5%-7% Mehrleistung : also 10-14PS . Serienleistung verhält sich wohl zur Tuningleistung in etwa : Auto nur mit Fahrer und Auto besetzt mit 2 zusätzlichen Personen....so in etwa wird sich der Leistungsunterschied anfühlen. Was manchmal ganz gut ist beim ECU-Tec Tuning: der hochgesetzte Drehzahlbegrenzer,dadurch passen die Ganganschlüsse besser bzw man erspart sich nocch einen Gangwechsel vor der Kurve auf einer Rennstrecke. Für den Alltag braucht man das alles w...

Samstag, 29. Dezember 2012, 09:25

Kennfeldoptimierung!

Ich hatte von 2004 bis 2006 einen Civic Type R EP3 (orginal) und war zu der Zeit auch in einem entsprechenden Forum.Der Motor vom Type R war von Haus aus genial und ausgereizt und meistens streute die Serienleistung nach unten( die meisten hatten auf dem Prüfstand so rund 190PS).Aber was krass war ,was da manche ins Saugertuning reingesteckt haben ,nur um 10-15PS mehr zu haben,das stand in keiner Relation, zumal der Type R orginal standfest war ohne Ende. Ich wurde beim GT 86 mein Geld eher in e...

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:03

Kennfeldoptimierung!

Ja, ist leider immer so beim Motortuning.Ich würde auch erst mal am Anfang der Garantiezeit schauen,wie sich das orginale Material bewährt,aber dann will man halt mehr und mehr und immer mehr.....so ist halt der Mensch.Beim Turbo war halt der Unterschied echt krass....nach der leichten Leistungssteigerung(von 280 auf 315 Ps und von 393 auf ca 450 Nm) dachte ich , ich habe ein anderes Auto unterm "Arsch". Macht euch eines bewusst: Beim Saugertuning wird der Unterschied nicht so extrem sein !!!!!

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:55

Kennfeldoptimierung!

Ach was,Österreich ist doch nicht so gross; ne halbe Stunde....und du bist durchgefahren und stehst quasi in der Schweiz .Spass beiseite,aber der Roman kommt ab und an nach Deutschland zu DC Autoservice /Subaru in Ottensoos bei Nürnberg