Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 16:05

Forenbeitrag von: »katty262«

Petrolhead Quiz

stimmt, jetzt wo Du es sagst..., aber nö, der hier ist komplett aus Metall. So jetzt aber mal lösen und es gibt noch einen ultimativen Hinweis von mir: "ich kann auch anders" heisst nicht, das ich auch anders muss. Also ich könnte, aber.... :-))) (siehe mein Kommentar in meinem ersten Bild)

Heute, 11:46

Der GT von JP (Performance)

Es ist Branchen Usus, das gewisse Firmen, Channels, Prominenz das ganze Equipment sowieso kostenlos von den Zulieferern bekommen (billigere Herstellerwerbung geht nicht). Hier geht es nicht um Performance Tips für Vebraucher, das ist eine unterhaltsame Dauerwerbesendung. Schade ist es natürlich ein wenig um das Image des GT86 das so entsteht. Ich hatte frecherweise (mit Augenzwinkern) mal gesagt, das Auto wird irgendwann der Opel Manta des 21. Jahrhunderts. Das macht aber nichts, mit dem Manta h...

Heute, 09:18

Petrolhead Quiz

bin gerade irritiert, weil ich hatte vorgestern bereits das nächste Bild importiert, aber es ist futsch... Okay neuer Versuch Einen Hinweis gibt es auch noch. Das Fahrzeug ist ein Kind der 1950er und in rund 2 Jahren entstanden auch nur rund 50 Stk. davon.

Heute, 08:07

Sammelthread für Geburstagsglückwünsche

Ich bin Verspätet (tut mir leid, keine Zeit gehabt) Alles Gute Subaru Tecnika International (STI) zum 30. Geburtstag. Am 02.04.1988 gründete Subaru (FHI) die Motorsportabteilung STI. Bereits 1989 wurde der erste Kind, ein Subaru Lagacy RS (Kombi oder LiMo) vorgestellt und über die Subaru Partner verkauft wurde (tatsächlich auch bei uns). Das Erstlingswerk hatte einen 2 Ltr. Turbo mit 220 PS. Im selben Jahr stellte dieses Erstlingswerk einen Rennmarathon auf um die zuverlässigkeit der STI Produkt...

Gestern, 17:10

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Lars, du kannst doch nicht einfach eine Hersteller NEFZ Angabe mal eben um 3% im Alltagseinsatz unterschreiten. Das fällt doch sofort (bei kleinen Umweltvereinen) auf, das da was nicht stimmen kann :-))))))))))

Gestern, 14:47

Gt86 Kompressor probefahrt

ohhh, ihr seid ja immer noch dran :-))) NullAhnung Du hast natürlich recht (2010/2011). Sch... Altersdemenz.

Gestern, 08:39

Frage zur relativ geringen Höchstgeschwindigkeit

Die Abstimmung der Getriebeübersetzung bezogen auf die anliegende Drehzahl und der damit verbundenen Motorleistung macht den Hauptsächlichen Unterscheid (Neben Aerodynamik oder sonst. Fahrwiderständen). Die Subis laufen fast alle rund +10 Km/h schneller als angegeben (ausser die abgeregelten Modelle). In Testzeitschriften kannst Du anhand dieser Angabe immer gut erkennen ob das Auto auch "getestet" wurde oder ob nur die Herstellerangaben in die Zeitungen gedruckt werden (was leider oft der Fall ...

Dienstag, 17. April 2018, 16:09

kein Geheimnis... https://youtu.be/nzpI5o0clqg ein echt schöner 2005er WRX (kein STI) und 100% OEM (ausser der Schaltknauf)

Dienstag, 17. April 2018, 16:03

...und ich bin ja sogar unter eine Minute mit meinem BRZ gefahren Okay ich habe eine runde vergessen zu fahren, ich war einfach durch vom Vorabend :-))))

Dienstag, 17. April 2018, 09:54

wie, die Fahrer behaupten immer das Ihre STI (bis auf die Aufkleber) serienmäßig sind. Aber Slalom ist wirklich nicht die Domäne des WRX STI da gibt es besser Autos für.

Dienstag, 17. April 2018, 07:55

Nein das ist kein eigenes Thema wert, da jeder der einen Impreza WRX, WRX STI und BRZ/86 sein eigen nennt das weiß. Durch den symetrischen permanent AWD fängst Du auch im trockenen griptechnisch da an wo beim BRZ/86 schluss ist. Der Spassfaktor ist freilich ein anderer. Slalom ist eine ganz andere Baustelle, da ist ein WRX STI zu schwer für (mit nem GC8 sieht das noch anders aus).

Montag, 16. April 2018, 17:04

Normal Twin, beim CVT Getriebe meckern alle über den Gummiebandeffekt und beim Turbo kann er nicht groß genug sein. Kunden sind aber niemals schizophren, höchstens selektiv begabt. Mehr Hubraum? Gerne

Montag, 16. April 2018, 14:35

Beim WRX STI gilt die Regel (und die funzt, man muss nur eine weile mit dem Auto vertraut ist). If in doubt, flat out. Was so viel bedeutet wie, wenn du in Schwierigkeiten kommst, tritt das Gas voll durch (ist natürlich etwas übertrieben, sonst kommen Leute noch auf die Idee bei einer Probefahrt....., nein ich mag nicht dran denken). Habe auch schon BRZ/86 Fahrer in Serpentinenkurven an meinem 15 Jahre alten 92 KW sauger Boxer mit 4 Gang Automatik verzweifeln sehen (kein ESP oder ASR). Entscheid...

Montag, 16. April 2018, 10:32

Da hast Du recht 860, das eine ist technische Theorie, das andere subjektives Empfinden bzw. praktische Fahrbarkeit (also Praxis) . Das hat glaube ich auch jeder verstanden. Theoretisch besteht auch kein direkter physikalischer Zusammenhang zwischen Leistung und Reifenformat. Praktisch wissen wir beide das dass ein riesiger unterscheid ist. 3 Liter hat es schön beschrieben (und es gibt wenige aufgeladene Motoren die von der Drehmomentseite her ein so schönes breites, nutzbares Drahzalhband haben...

Montag, 16. April 2018, 10:06

manUEL, beides.

Montag, 16. April 2018, 10:05

Für den einen der richtige Ansatz, für einen anderen halt nicht :-))) Völlig in Ordnung. Deshalb gibt es ja Kunden die einen BRZ/86 aufladen und andere haben sich einen WRX STI danach gekauft. Beides verständlich. Bezogen auf "ich will einen Subaru mit Bums fahren" und nicht einen 300 PS Golf, Focus, etc. Daher der Vergleich mit anderen Subaru Modellen mit Ähnlichen Leistungsdaten und aufgeladenen Motoren.

Montag, 16. April 2018, 09:07

Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen, die Turbo und Kompressorumbauten mit 280 -300 PS (beide schon gefahren) gehen schon einiges besser als stock, aber nicht in dem maße wie viele es von einem Turbo oder Kompressor geladenen OEM Fahrzeug erwarten würde. Moderne oem Benzin Turbos mit vergleichbarer Leistung drücken Dich ab 1.800 U/min in den Sitz und zerren Dich wie am Gummiband gezogen nach vorne. Das machen die Turbo BRZ/GT86 nicht wirklich, die Charakteristik bleibt im wesentlichen erh...

Sonntag, 15. April 2018, 21:15

Petrolhead Quiz

keiner ne idee????

Freitag, 13. April 2018, 20:25

Kleiner Sauger mit E-Motor im Getriebe

Da hast Du recht 860, das Prinzip ist das Gleiche. Und das Honda (nicht bei uns) den auch mit einem Elektrifizierten CVT Getriebe und anfänglich 10 später 15 KW geliefert hat (identische Werte wie beim Subaru Crosstek) ist auch kein Zufall gewesen. Der Honda Lieferant für die E-CVT hieß FHI (bei Honda hieß die dann Multimatic S). Die MT waren eine Honda Entwicklung (IMA). In den letzten 15 Jahren seit der IMA Entwicklung hat sich aber ziemlich viel getan. Die Technik ist aber für Europa (leider)...

Freitag, 13. April 2018, 16:25

Kleiner Sauger mit E-Motor im Getriebe

E-Motoren in Getrieben zu verbauen gibt es schon ziemlich lange (z.B. von ZF, Aisin, etc.) Subaru waren die ersten die Ihr CVT Getriebe elektrifiziert haben. Die 1. Generation CVT-E Getriebe wurde aber nur in den USA Verkauft (Crosstek wie der 1. XV dort hiess). Im CVT Getriebe war ein 10, später ein 15 KW Motor verbaut (2. Generation), der auf das selbe Kegelrad Drehmoment lieferte wie der Verbrennungsmotor. In Hybridsprache definiert war das ein System das zwischen 48 Volt Technik (elektrifizi...