Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 678.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:21

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Produktionsende GT86

Auch hier gings schon ums Produktionsende

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:15

G-Anzeige im BRZ Facelift aktivierbar?

Es gab am Anfang (2013 ?? ) so ein PDF bzgl. Usersetting oder so ähnlich hieß das. War von Toyota und wohl in englisch. Müßte ich mal suchen. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es so ein PDF auch neu für die facelift-Version gibt. Das könnte helfen.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:11

(sparsamer) Sportflitzer für den schmalen Geldbeutel

Wenn dir 150PS reichen (?) guckst du als Beispiel (!) hier: Corsa 1.6

Montag, 19. Februar 2018, 15:48

Ansaugschnorchel selber Bearbeiten Erfahrungen?

Mal aus dem Nähkästchen geplaudert, eine Episode von damals. Nach dem Motto "Komm erstmal in mein Alter." Beim Manta musste ich irgendwann einen zerbissenen Luftansaugschlauch feststellen. Der war damals aus Pappe mit Alufolie drin. Dann hab ich ein intaktes Exemplar besorgt und umgesteckt. Wurde von irgendeinem vierbeinigen "Freund" wieder zerbissen. Dann hab ich zu mir selbst gesagt "Leck mich." Ab in die Mülltonne OHNE Ersatz zu besorgen. Durch dieses unfreiwillige Akustik-Tuning stellte sich...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 11:43

Automatik - Erfahrungen, Tipps und Tricks...

Zitat von »Hardy63« Hallo Zusammen, habe heute meinen GT vom KD geholt. Die haben einen leichten Ölverlust am Getriebe festgestellt. Kennt jemand dieses Problem? Das Getriebeoel wurde schon im 4.Jahr bei 45000km in einer anderen Werkstatt gewechselt. Gruß Hardy Beim BRZ: NEIN. Kenn ich nicht. Und war ja gerade bei der Inspektion. Beim Calibra war mal die Dichtung zwischen Motor und Getriebe etwas undicht. Da war der aber deutlich älter als, und hatte vielleicht doppelt so viele KM wie dein GT j...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 08:59

2 GT 86 beim selben Händler - was wäre jeweils ein angemessener Kaufpreis? Anfängerfragen

Zitat von »Wanderer« Heute bei einem anderen Händler war ich schon besser vorbereitet auf diesen Flitzer. Zum Fahrzeug: EZ 09/2013, 70.000km Mängel: Beide Rückleuchten innen feucht. Da hattest du ja ein gutes Argument zum Preisdrücken. Aber der Punkt Rückleuchten ist eigentlich kein Problem. Entweder du baust sowieso bald die Valenti ein, wegen der Ästhetik. Oder du fragst jemanden, der schon umgebaut hat und die Originalen noch herum zu liegen hat, wie mich z.B. per PN

Montag, 12. Februar 2018, 19:10

Was schaut ihr grad auf youtube?

Danke Natz. Ich probiers noch mal. Jede Menge Schnee-Ausrutscher Video: http://www.youtube.com/watch?v=pFaY_pCBE4E

Montag, 12. Februar 2018, 11:21

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Zitat von »Twinguin« bei meinem Megane sieht man das Endrohr gar nicht -- sieht einfach noch besser aus. Ein Endrohr, das man aussen gar nicht sieht, sieht gar nicht aus. Zitat von »860« Ich habe da noch einen Gedanken zum Chromfinish und der Dimensionierung der Enrohre. Also das letzte 4-Zylinder-Boxermotorauto in meinem Besitz hatte auch zwei verchromte Endrohre. Die Dimensionierung war so, dass die Querschnittsfläche im Vergleich zur Querschnittsfläche der Toyobaruendrohre etwa (also grob üb...

Montag, 12. Februar 2018, 10:59

Nach Batteriewechsel piepsen und surren, aber kein starten mehr

Hallo blackspike, its not a bug, its a feature. Diese sog. Fehlermitkopplung soll den Akku möglichst schnell so weit leeren, dass das nervige Gepiepe verstummt. @guybrush: Zum Testen hättest du doch mal vorübergehend die neue Batterie falsch rum hinstellen können, provisorisch. Und dann elekt. anschließen und schauen ob das Auto zufrieden ist. Fahren kannst du so zwar nicht, weil das Ding nicht fest geschraubt ist, aber es hätte dich beruhigen können.

Samstag, 10. Februar 2018, 22:25

Eure drei Lieblingstiere, reine Auflistung, keine Diskussion, nicht technisch, rein informativ.

Gilt das hier auch? Sitzt in meinem BRZ immer auf dem Beifahrersitz. Den Namen kennt ja wohl jeder. Als echtes Tier ist das hier mein Liebling. So ein (ähnliches) Exemplar hatten wir früher im Berliner Zoo, sprich Aquarium, im obersten Stockwerk. Ist aber mittlerweile den Sparmassnahmen zum Opfer gefallen. Nennt sich Madagaskar-Taggecko (Phelsuma madagascariensis) Ansonsten noch die Wüstenrennmäuse (Gerbillinae)

Samstag, 10. Februar 2018, 22:01

Was schaut ihr grad auf youtube?

Brand New Subaru BRZ Turned Into a Rally Car [video]https://youtu.be/GxmrxvmbKYI[/video] Edit: Warum funzt das nicht? Hier als link https://youtu.be/GxmrxvmbKYI Der Kanal hat auch noch andere Videos mit nem BRZ , in einem fährt eine 12 jährige Blondine...

Freitag, 9. Februar 2018, 10:19

Motorschäden beim Focus RS

Rein statistisch (falls überhaupt derart zu betrachten) scheint Zylinder Nr. 2 am wenigsten auszufallen. Mein Vorschlag an Ford: Nur noch Motoren bauen, in denen alle Zylinder die Nr. 2 sind.

Freitag, 9. Februar 2018, 10:13

5. Inspektion 75.000km

So, gestern bei 60.700km die Inspektion Numero fünnef absolviert. ÖLwechsel und Pollenfilter. Turnusmäßig wurde auch das Fluid im Automatikgetriebe (ATF) getauscht: vier Liter. Arbeitszeit 1 Std. plus 0,3 Std. für ATF. Macht mit Material (nix mitgebracht) und Märchensteuer zusammen knapp 340,-€

Freitag, 9. Februar 2018, 10:02

2 GT 86 beim selben Händler - was wäre jeweils ein angemessener Kaufpreis? Anfängerfragen

a) Lichtautomatik ist immer, aber nur für Abblendlicht. Nix Fernlichtassi oder so. b) Frag nach software-updates und Knack-Lärm von der "Hutablage". Die Kinderkrankheiten wirst du ja schon gelesen haben. c) Je nach dem wo du wohnst, was wir noch nicht wissen, findest du vielleicht hier im Forum einen "Verrückten" der dich begleitet. d) Teilleder=Alcantara? (Kenne Toyota nicht so gut.) Sicher das da beide gleich sind?

Freitag, 9. Februar 2018, 09:51

Kurvengeschwindigkeit erhöhen

Zitat von »MIL-GT« Von den Sommerreifen musste ich 2 von 4 auf den Müll werfen und ich fange jetzt im Sommer aufgrund eurer Meinungen mit den Autec Wizard neu an. Dazu hole ich mir 2 neue (baugleiche) Sommerreifen. Also wenn ich das richtig verstehe, willst du wegen zwei noch vorhandenen (ursprünglich werkseitig montierten) teilgenutzten sog. "Rutschelinis" zwei neue "Rutschelinis" hinzukaufen um die alle vier dann auf ganz neue Felgen zu machen? Meine Meinung dazu: Geldverschwendung. Wenn du s...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 11:48

Bei mir wurde einfach nur spontan z.B. dies hier Performanceoptimierung vom Hinterkopf in den Vorderkopf gespült, und dann dachte ich "nicht schon wieder"...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 09:41

Was ich an deiner Stelle tun würde? a) Erkennen, dass breitere Reifen (und wahrscheinlich auch Spurverbreiterung) der Forderung "weniger ungefederte Masse" widersprechen. b) Zahlreiche Fahrertrainigs buchen um den Unterschied mit der leichteren Starterbatterie auch in kürzere Zeiten umsetzen zu können. c) Die Forenbeiträge über Fahrwerke lesen. d) Eine Aerodynamik-Spezialfirma beauftragen einen Spoiler zu entwickeln, der auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, wie z.B. in Kurven... e) Umbau zum Ca...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 20:00

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Optik Sound Ich habe zwar irgendwie eine mentale Sperre neuwertige Teile abbauen zu lassen und andre dran machen zu lassen und vorallem noch dafür ne Menge Geld hinzublättern. Aber falls es mich doch noch überkommen sollte, dann werde ich mich wohl mit der Wahl zwischen Fox und Ragazzon quälen. Die diesbezüglichen Möglichkeiten auf YT sind allerdings eher ungenial. Und was die Nachbarn betrifft, so hat meiner (auf der Seite wo der Carport ist) immer davon geschwärmt, wenn er beim Frühstück meine...

Freitag, 2. Februar 2018, 13:57

Kryptowährungen

Kennt ihr den schon, aus der Kaspersky-Ecke: Die doppelte Bitcoin-Lüge Abgesehen davon: Müßte man als Bitcoin-Besitzer nicht einen Stromausfall herbei sehnen? Denn der würde zu einer "Verknappung" des Nachschubs führen, den Kurs steigen lassen, aber die vorhandenen wären gut gehütet, weil unauffindbar auf stromlosen Festplatten gespeichert.

Freitag, 2. Februar 2018, 09:05

Neue Renault Alpine (2016)

Zitat von »860« ... spräche das Herz für die Alpine und der Kopf für einen Cayman. Wahrscheinlich würde es dann ein Cayman (ich bin also herzlos). Mach doch keine halben Sachen. Es genügt nicht herzlos zu sein. Sei auch kopflos! -> ergo: Cayman für die herzlosen Tage und Alpine für die kopflose Zeit und obendrein bist du dann langfristig auch noch geldlos!