Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Freitag, 23. Februar 2018, 09:29

Forenbeitrag von: »QuamWave«

Modelljahr 2018 GT86

Betrifft doch nur die jenigen die ihr Auto über die Toyotaversicherung versichert haben oder seh ich das falsch? Das wird doch nicht die Menge sein oder unterschätze ich das?

Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:45

G-Anzeige im BRZ Facelift aktivierbar?

Kann ich so bestätigen. Benutze selber auch nur den Display für Durschnittsverbrauch und Tankreichweite und natürlich den für die Öltemperatur. Wofür man die Drehmomentkurve braucht weiß ich bis jetzt nicht.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 09:15

G-Anzeige im BRZ Facelift aktivierbar?

Also im Stand kann sie natürlich keinen aktuellen Wert anzeigen. Die Anzeige zeichnet aber auch die maximalen G-Kräfte mit so einer gestrichelten Umrandung an. Ggf. kann man nach der Fahrt sehen wie hoch die max G-Kräfte waren.

Montag, 19. Februar 2018, 15:28

Spielt ihr ein Musikinstrument?

Ich habe nen Schlagzeug im Zimmer stehen. Aber Unterricht habe ich keinen mehr und in ner Band spiele ich auch nicht. Also eher so selten just for fun. Zum Glück muss das auch keiner ertragen.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 10:56

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Ok dann oute ich mich mal das mir die OEM Anlage gefällt wie sie ist. Der Klang ist meiner Meinung nach voll in Ordnung halt nur etwas leise. Und nur weil man etwas lauter macht wird der Klang ja nicht besser. Siehe manche Musikrichtungen. Straßenlärm finde ich mega ätzend, egal ob beim schlafen oder beim Radfahren in der Natur. Ich finde den Verkehrslärm echt etwas was man möglichst unterbinden sollte. Egal ob Flugzeuge, Autos, Züge und Schiffe. Das ist auch der größte Pluspunkt an Elektroautos...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:04

Neue Subaru Modelle

Ich hatte beim Civic einen elektronischen Knpof für das öffnen des Tankdeckels und kann nicht erkennen das es irgendwelche Vorteile hatte. Ist ja nicht so das der Seilzug ständig kaput geht oder viel Wartung bräuchte. Von der Haptik her benutze ich die Methode vom GT86 sogar lieber.

Donnerstag, 1. Februar 2018, 12:48

Toyota GT86 das ganze Jahr?

Ja geht. Habe zwar meine rotes Facelift nicht mal ein Jahr aber es gibt noch andere die das Fahrzeug das ganze Jahr fahren. Ich finde Kofferraum, Bodenfreiheit und Verbrauch durchaus Alltagstauglich. Garage ist genauswenig ein muss. Das mit der Plane halte ich allerdings für unrealistisch. Und zum Thema Preis, es gibt ja durchaus Vorführwagen die es auch unter Listenpreis zu kaufen gibt. Dazu kann man immer versuchen den Preis runter zu handeln.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 18:08

Ops, scheinbar wurde VW beim Schummeln erwischt

Danke. Er hat ja ein direktes Einspritzventil sowie ein Port- Einspritzventil und benutzt diese je nach Leistungsanforderung. Das heißt er hat also keinen großen Vorteil was Feinstaubaustoß betrifft. Naja ein Glück habe ich ihn nicht gekauft um die Umwelt zu retten.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 17:48

Ops, scheinbar wurde VW beim Schummeln erwischt

Aus gegebenen Anlass mal eine Frage. Die Frage ist uralt aber die Zeitungen greifen sie aktuell wieder auf. Stößt der GT86/BRZ mehr Feinstaub aus weil er Direkteinspritzung hat oder weniger weil er ein Saugrohr hat? Ist das überhaupt richtig was die Presse schreibt? Direkteinspritzung führt zu erhöhtem Feinstaubausstoß? Oder gilt das auch nur für Turbos? Oder führt eine Aufladung nur zu erhöhten NOx Werten? Ich glaube ja das der Feinstaub aus dem Verbrennungsmotor eher zu vernachlässigen ist da ...

Freitag, 26. Januar 2018, 21:35

Welche Felgen?

Gehen tut alles oder halt auch nicht. Vorrausgesetzt du willst nacht Recht und Ordung rollen würde ich dir raten Zeit und Nerven zu sparen und Felgen mit Teilegutachten zu nehmen.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:08

Neue Felgen ind Pneus

Ein Scion GT 86. Interessante Emblem Mischung.

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:54

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Dieses BMW Toyota Konzept überzeugt mich bisher noch nicht. Ich finde ihn in seiner aktuellen beklebten Form auch nicht gerade hübsch. Bin froh schon einen GT86 zu haben und das mich dieses Fahrzeug hier nicht anspricht. Schont ja auch den Geldbeutel.

Dienstag, 19. Dezember 2017, 21:14

Kryptowährungen

Ich wollte ja letzens auch mal etwas mit Cryptowährungen rumspielen. Wollte mal NXT ausprobieren. Da hat zu dem Zeitpunkt 1 NXT nur 60Cent gekostet. Man kann sich auf deren Blockchain auch eigene Währungen anlegen. Dazu kommt das kein Mining möglich ist und damit der Punkt Klimaschädigung wegfällt. Ich habe es allerdings noch nicht hinbekommen NXT zu kaufen. Geschweige denn Bitcoin um diese dann umzuwandeln. Entweder die Webseiten verlangen mehr Informationen wie meine richtige Bank um mich zu v...

Freitag, 17. November 2017, 23:25

Folierung plus Einparkhilfe

Zitat von »goody85« Machs dir einfach und bau eine Rückfahrkamera ein. Ist billiger und sogar noch besser als dieses dumme gepiepse Es soll ja Menschen geben die das akustische Signal einem Visuellen bevorzugen. Allein daher da man beim Autofahren bereits auf viele Dinge mit den Augen achten muss und das Gehör dabei so gut wie keinerlei Aufgaben bekommt ist es durchaus eine sehr sinnvolle Ergänzung. Aber wenn man natürlich fährt bis es knallt braucht man auch keine weiteres Signal.

Freitag, 17. November 2017, 22:03

Folierung plus Einparkhilfe

Ich habe beim Kauf meines GT86 beim Toyotahändler die Parksensoren nachrüsten lassen. Diese kommen unlackiert, sie mussten also noch in Wagenfarbe lackiert werden. Ob diese im Werk mit der Folierung überzogen werden weiß ich allerdings auch nicht. Auf der Webseite sind 4 Parksensoren enthalten. Wenn man diese bei Toyota als Zubehör bestellt aber scheinbar nur zwei pro Paket. Demnach musste man dann 2x2 Sensoren bestellen. Keine Ahnung habe es nicht bezahlt daher weiß ich nicht ob das so stimmt. ...

Montag, 13. November 2017, 21:34

Oranger GT86 auf der Kölner Zoobrücke 12:30Uhr

Auf der Kölner Zoobrücke ist heute eine ganze Weile ein Oranger GT86 hinter und neben mir gefahren. Jemand der einen sehr konzentrierten Blick auf die Straße hat oder gut im Ignorieren seines Umfeld ist.