Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 962.

Gestern, 22:37

Forenbeitrag von: »Copperhead«

Differential blässt Ölnebel ab

OK danke ich wollte mich schon auf die Suche nach neuen Schellen begeben. Auf die Idee, die einfach zur Seite zu schieben bin ich dann auch nicht gekommen. Grüsse Carsten

Donnerstag, 22. Februar 2018, 20:21

Verstärkte Federn für die Schaltkulisse

So, ein Jahr später hab ich dann auch endlich die Federn drin. Das Schalten klappt jetzt genau wie von Erich beschrieben, einfach Schalthebel schieben. Auch "rastet"" speziell der dritte Gang mit weniger "Zähneputzen" ein als früher. Fürs schnelle Gänge reinkloppen eindeutig eine grosse Verbesserung. Allerdings sind auch die Bedienkräfte deutlich angestiegen, früher hab ich den Schalthebel ganz locker mit zwei Fingern führen können, jetzt ists mehr Schubsen mit der flachen Hand. Hab ich mich all...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 20:08

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Hier der versprochene Zwischenbericht zu Pagid S und den WRX Brembos: so schön wie die "S" mit den F2000 funktioniert haben, die WRX Brembos werden aufgefressen. Nicht nur ist der Verschleiss recht hoch, die Scheiben haben auch nach wenig Belastung schon Hitzeflecken. Dazu kommt beim Warmwerden auch noch Bremsrubbeln. Mein Fazit: die "S" sind prima für robustes Landstrassenfahren und leichten Trackeinsatz wie NOS gemütlich, brauchen aber hochwertige Scheiben wie zb F2000. MFG Carsten P.S: und DS...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:58

Differential blässt Ölnebel ab

Bei der Frühjahresinspektion ist aufgefallen, dass ich auch von der Manschettenseuche betroffen bin. Die Manschetten haben nur leicht abgeblasen, nur ein dünner Fettrand auf dem Fahrschemel. Manschetten haben keine Beulen und keine Risse. Beim "händisch" durchdrehen der Steckachsen ist kein Geräusch und kein Spiel zu vernehmen. Sollte man jetzt alles zerlegen, reinigen und mit Fett packen oder reicht Fett nachfüllen und das "Abblasröhrchen" unter die Schelle? Danke schonmal Carsten

Donnerstag, 22. Februar 2018, 14:44

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Driftversuch im öffentlichen Straßenverkehr? Für sowas gibts extra angelegte Einrichtungen. Das Militär hat da viele geeignete Basen hinterassen Die Strafe passt zum Vergehen. MFG Carsten

Sonntag, 18. Februar 2018, 22:02

Schnelle-Fragen-Thread

Spiegelglas: Ich GLAUBE!! , das muss nur die Mindestgröße einhalten. Das sollte bei den OEM Spiegelgehäusen wohl klappen Ansaugschlauch: ist strenggenommen Bestandteil der Ansauganlage. Die ist so wie montiert Typgeprüft, weil die Geräusch und Abgaswerte eingehalten werden müssen. Legale Änderung also nur mit ABE oder Teilegutachten, dass die Werte sich nicht verschlechtern. Andererseits, wem hat die Rennleitung schon mal das Auto stillgelegt, weil ein anderer Ansaugschlauch verbaut war? Nur der...

Sonntag, 18. Februar 2018, 21:52

Ansaugschnorchel selber Bearbeiten Erfahrungen?

Geilomat Das ist Tuning pur: Mit viel Geld und Zeitaufwand dafür zu sorgen, dass das Auto nicht mehr wie vorgesehen verwendet werden kann. Jetzt hab ich ALLES gesehen, Gute Nacht Deutschland, Carsten

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:11

Welche Felgen?

Danke fürs posten. Die ist tatsächlich garnichtmal so hässlich. Die Webseite ist allerding grausig, ziemlich mies übersetzt, MFG Carsten

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:06

Zitat: "Beim normalen cruisen ist da ebenfalls ruhe. Für Langsträge deutlich tauglicher als ne AGA." Was hat die Autokorrektur dir denn da verhagelt? Meintest du "Linksträger"? Ratlos Carsten

Sonntag, 18. Februar 2018, 08:06

Grundsätzlich ist es dein Auto! Früher haben die Jugendlichen Löcher in die Jeans geschnitten, um gegen das Establishment zu rebellieren, heute schneiden sie halt ihre Autos kaputt, um die Umwelt zu schädigen und die Mitmenschen zu nerven Das du an der Ansaugung irgendwas besser machen kannst als die Ingenieure darf wirklich stark bezweifelt werden. Schließlich haben die unter rigiden Lärm und Abgasbestimmungen 200PS aus einem 2l Sauger geholt. Das einzige Verbesserungspotential ist da das Entfe...

Samstag, 17. Februar 2018, 22:34

Wenn ich mich recht entsinne gibts dazu einiges bei den Amis im Forum. Wenn du also amerikanisch lesen kannst schau mal bei ft86club.com MFG Carsten

Mittwoch, 14. Februar 2018, 13:23

Öltemperatur-Anzeige im neuen GT86 (2017+) bereits vorhanden?

Ist der BRZ eigentlich auch so instabil auf der Hinterachse wie der Toyota? An den Reifen kanns nicht liegen, die sind original von Toyota und habe auch fast 2 mm Profil? Ratlos Carsten

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:55

Öltemperatur-Anzeige im neuen GT86 (2017+) bereits vorhanden?

Also, wenn man´s mit Gewalt ausarten lassen wollte, könnte man ja mal auf neuere Erfindungen hinweisen wie zb diese sogenannten "Suchmaschinen" Liebe Grüsse Carsten

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:59

Kann eine andere ET der Felgen den Sturz und damit meine Reifenabnutzung/ Reifenverschleißbild ändern?

Gute Idee, allerdings würde ich dann den Focus enger ziehen auf den Toyobaru und die MacPherson vorne mit der Multilink hinten vergleichen. Zum einen passend für unser Auto, zum anderen brauch ich keine Infos zu irgendwelchen aufgesägten Mazdas. MFG Carsten

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:50

Motorschäden beim Focus RS

Alle Details zur Prüfprozedur und wann was getauscht wird findest auf einem Post bei Jalopnik in einem geleakten Bulletin von Ford. Suchen must du selber @Horror. "Unendliche Vielfalt in unendlichen Variationen." Fahr was dir gefällt. Das "Müllsack Blau" hat mir auch ziemlich gut gefallen, die Sitze sind klasse, wenn für mich auch zu hoch. Mit dem Driftmode kann es auch ein blöder Hecktriebsfahrer Was mich total abgetörnt hat war das Elektronik Geraffel: Es braucht mehr als die "finale Geierkral...

Montag, 12. Februar 2018, 14:58

@Twinguin: ganz klar nicht sachdienlich Greets Carsten

Montag, 12. Februar 2018, 14:54

Kann eine andere ET der Felgen den Sturz und damit meine Reifenabnutzung/ Reifenverschleißbild ändern?

Die gesetzliche Mindestprofiltiefe liegt bei 1,6mm, darunter gibt´s Bussgeld und Punkte, zumindest hier in D-Land. Scheint im Bergland genauso zu sein, hab gerade mal beim ÖAMTC gekuckt. Allerdings kann ich deren Aussage aus technischer und Überlebenssicht nicht zustimmen Sinnvoll sind mindestens drei mm, da sind sich die Techniker einig. https://www.adac.de/infotestrat/reifen/r…rofiltiefe.aspx https://www.continental-reifen.de/autore…ung/profiltiefe Kannst gerne noch ein wenig weitersuchen. Mei...

Montag, 12. Februar 2018, 11:05

Twinguin und 3Liter: bitte immer schön unsachlich bleiben Wenn es darum ginge, dass Ford ein Problem hatte und die Lösung veröffentlicht hat, wäre dieser Thread viel kürzer. MFG Carsten

Montag, 12. Februar 2018, 10:59

Hoffentlich fährst du in dem Jahr keine 1000 km. Deine Hinterreifen sind ABGEFAHREN und müssen weg. Die Vorderreifen haben nicht mehr viel über. Die einzig sinnvolle Lösung wäre ein neuer Satz, um dem Toyobaru gerecht zu werden. MFG Carsten

Montag, 12. Februar 2018, 10:52

Mishimoto Silikon Ansaugschlauch

Nun, durchlässigerer Luftfilter ist schon lauter. Allerdings vorne und nicht hinten, deshalb ? mehr Auspuffsound ? MFG Carsten