Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Montag, 15. Januar 2018, 15:52

Forenbeitrag von: »chaoschemiker«

Mattblauer BRZ in Friedrichshafen

Das ist der Vorführwagen vom Autohaus Sailer in Bermatingen-Ahausen. Ich weis nicht ob ich hier Links einstellen darf, aber ich denke die Adresse findest du leicht mit einer Suchmaschine. Der BRZ ist dort bei den Gebrauchtwagen gelistet. . .

Dienstag, 9. Januar 2018, 14:43

E85- möglich für den gt86/brz?

Wenn die Tuning World läuft kontrollieren die alles was schnell, tief, breit, ...... aussieht. Die nehmen da nicht mal Rücksicht auf "Eingeborene", also solche mit lokalem/einheimischem Kennzeichen. Da belegt die Staatsmacht gleich Grossparkplätze z.B. von Einkaufszentren und baut ihre Zelte auf, incl. mobiler Hebebühne, Laptops die sie am Auto anschliessen können, ..... und leiten einen dann da hin. Richtig professionell eben. Da sind auch keine 08/15-Scheriffs im Einsatz sondern so speziell ge...

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:18

Unterhaltskosten

Zitat von »BRZlover« Aus aktuellen Anlass, heute vom Zollamt bescheid für meinen BRZ bekommen. 210€ hatte irgendwas mit 180 im Kopf . Das wurde schon 2017 geändert. Da wurde der CO2-Grenzwert auf ?165g? gesenkt und alles was als Neuzulassung mehr produziert wurde mit einer Strafzahlung belegt. Ich zahle auch die 210 EUR mit EZ 09/2017 . .

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:07

E85- möglich für den gt86/brz?

Es gibt seit Dezember 2017 eine Gesetzesänderung die in diesem Zusammenhang interessant sein kann: Wer sein Fahrzeug mit anderen als vom Hersteller angegebenen Kraftstoffen betreibt, muss ab Dezember dafür sorgen, dass es dabei die gesetzlichen Grenzwerte einhält. Das macht der neue § 47f der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) klar. Entscheidend sind dabei die Grenzwerte nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz, das auf die EU-Abgasnormen verweist. Mit einer Geldbuße rechnen muss zudem, wer S...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:55

Batterie (Panasonic) - wartungsfrei?

Zitat von »Copperhead« Die Lebensdauer meiner Auto und Motorradbatterien ist von über 10 auf ca fünf Jahre gefallen, jeweils bei regelmässig häufiger Fahrzeugnutzung. Ich fürchte auch, dass die OEM Panasonic in meinem 13er Modell ihren letzten Winter erlebt.( 85 tkm) Weisst du, woran das liegt? Ist mir in meiner über 30-jährigen Fahrerkarriere auch schon aufgefallen. Als alter Dokumentationsfreak habe ich gerade mal in den Aufzeichnungen meiner alten Kawa nachgeschaut. Die erste Batterie wurde ...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 22:57

Wassereinspritzung? Hat jemand Erfahrung damit?

Was auch noch dazu kommt ist das Funktionsprinzip des Motors: Durch die Volumenausdehnung beim Verbrennungsvorgang wird der Kolben nach unten gedrückt. Wenn ich mich jetzt bei groben überschlagen nicht verrechnet habe, vergrössert sich das Volumen von Wasser bei Übergang von flüssig -> gasförmig etwa um den Faktor 400 bei 20°C (ich weis das Wasser da nicht verdampft, aber das sind physikalische Rechengrössen). Wenn man das jetzt noch von 20°C auf fiktive 2000°C Gas-/Dampftemperatur im Brennraum ...

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:27

Der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Italiener bzgl. dem BRZ

Gestern auf der Weihnachstfeier habe ich mich mit Kollegen unterhalten mit denen man im Geschäft doch eher selten zusammen kommt. Darunter zwei Kumpels, einer aus Italien der andere aus Sachsen, beide Autofetischisten. Italiener: "Das da draussen ist dein Subaru? Geiles Auto. Der erste Subaru der mir gefällt. Kannte ich noch gar nicht. ...... usw. Er war jedenfalls hellauf begeistert. Ich frage ihn, woher er weiss das das meiner ist, denn wir waren in der Wirtschaft eines Sportzentrums mit riese...

Montag, 20. November 2017, 21:01

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Als vermeintlicher Threadersteller muss ich mich jetzt auch mal melden und rechtfertigen: Der Ursprungthread handelte über die Funktionalität des Subaru-Starlink-Radio im FL und über sonst nichts. Die Überschrift "Das "Z" im BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru die erfüllen oder ist das nur eine Marketing-Floskel" wurde vmtl. von dem Moderator eingefügt der mein Posting aus der anderen Diskussion herausgeschnitten und als vermeintliches Startposting hier eingestellt hat. Ich als BRZ-Fahrer ...

Mittwoch, 15. November 2017, 22:00

Crimsii's Blauer BRZ

Zitat von »Crimsii« Ja ich hab mit IHnen beriets gesprochen, und wir würden es dann so machen, dass ich Ihnen das Auto verkaufen werde. Anschliessend bauen Sie es um, lassen es Tüv'en und ich werd das Auto darauf wieder abkaufen und improteieren. Dadurch fallen halt einige Kosten seitens Verzollen, Neueinlösen etc an. Ich würde aber im Vorfeld abklären ob das mit dem einlösen auch klappt. Ich habe eine Arbeitskollegin die in Schweiz gezügelt ist und enormem Stress mit ihrem Fz. hatte. Es war ei...

Mittwoch, 15. November 2017, 21:44

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Zitat von »Nickmann« Also ist mit dem Starlink der (noch) aktuellen Generation wirklich nur Freisprechen, Sprachbedienung, Wetter, Kalender, News und Bluetooth möglich (und halt Radio/CD/USB). Sonst gar nichts? Liest es denn SMS oder E-Mails vor? Und hat es wenigstens DAB-PLUS-Empfang? Meines Wissens nach nein, nein und nein, bin aber nicht so der HiFi-Spezialist. Ich bin nach dem Umstieg von meinem 32 Jahre alten Blaupunktradio im Capri auf das nagelneue FL-Starlink jedenfalls sehr unangenehm ...

Mittwoch, 15. November 2017, 21:44

Hat eigentlich der FL-BRZ kein Navi

Zitat von »Nickmann« Also ist mit dem Starlink der (noch) aktuellen Generation wirklich nur Freisprechen, Sprachbedienung, Wetter, Kalender, News und Bluetooth möglich (und halt Radio/CD/USB). Sonst gar nichts? Liest es denn SMS oder E-Mails vor? Und hat es wenigstens DAB-PLUS-Empfang? Meines Wissens nach nein, nein und nein, bin aber nicht so der HiFi-Spezialist. Ich bin nach dem Umstieg von meinem 32 Jahre alten Blaupunktradio im Capri auf das nagelneue FL-Starlink jedenfalls sehr unangenehm ...

Mittwoch, 15. November 2017, 21:30

Liefertermine

Ca. 3 Wochen auf See und dann kommt zumindest beim Subaru noch die sog. PDI (Pre-Delivery-Inspection) an Land. Das kann auch noch 2 Wochen dauern. Je nachdem ob dein Auto als eines der ersten drankommt oder die Nr. 4999 von den 5000 auf dem Schiff ist. Wie genau das bei Toyota abläuft weis ich nicht, aber ich vermute ziemlich ähnlich. Ja und wenn die dann rum ist geht das Auto zum Händler und dann

Sonntag, 12. November 2017, 20:18

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Ich hab mich später auch gefragt, wie man was elektrisches in die Radkästen bauen kann. Das ist dort ja wie stundenlanges anstrahlen mit dem Hochdruckreiniger. Dann dachte ich mir, OK, da werden Kunststoff-Innenkotflügel drin sein und die Teile sind dahinter montiert. Allerdings habe ich an meinem Auto in den 6 Wochen die ich es jetzt habe noch nie in die Radkästen geschaut und daher keinen Plan wie es da drinnen aussieht. Letzte Woche bin ich erstmals bei Regen gefahren und musste feststellen, ...

Sonntag, 12. November 2017, 14:12

Zitat von »dave_man« Die wenigen cm hatten mich auch etwas irritiert. Auch die Aussage, dass das Empfängerteil im Radhaus montiert sei wundert mich etwas. Ich dachte immer, dass es zwei Empfänger gäbe, jeweils mittig vorne und hinten angebracht, die die empfangenen Signale dann an den Bordcomputer quatsch Steuergerät weitergeben. Das mit den Radkästen hat mir der Händler so gesagt. Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat er auch nur gesagt um mit seinem nichtvorhandenen Wissen zu...

Sonntag, 12. November 2017, 10:41

Universal Handy Halterung - Dokumentation mit Bild

Ist zwar nicht die Antwort auf Nickmanns Frage, aber ich schreibe trotzdem: Ich habe auch die Brodit-Klammer 854812 vom Eingangspost. An die kann man alles mögliche hinschrauben. In meinem Fall hängt eine Brodit-Aktivhalterung (d.h. mit permanenter Stromversorgung) für ein TomTom Go 6200 dran, dann das TomTom selbst und darunter noch ein Monitor für die Rückfahrkamera. Also ziemlich viel Gewicht. Ich konnte bisher noch nie irgendwelche Stabilitätsprobleme in Kurven etc. feststellen. Unfall hatte...

Mittwoch, 8. November 2017, 12:36

Zitat von »Zweituerer« Wenn die Sensoren alle die selben vier IDs hätten und man stünde im Stau und ringsum funkten die Sensoren der anderen - vom SUFF bis zum Kohlenkasten - alle mit den selben vier IDs die verschiedensten Drücke... Laut meinem Subi-Händler macht das nichts. Ich hatte gefragt wegen dem zweiten Rädersatz der in der Garage gelagert wird, ob es da keine Probleme gibt. Sinngemässe Antwort: "Nein. Die Funkmodule sitzen in den Radkästen und haben nur wenige cm Reichweite. Die kommen...

Montag, 6. November 2017, 22:15

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Ich muss da mb100 voll zustimmen. Im Frühjahr habe ich meinen BRZ-Vorgänger an einen verkauft der mir auch sehr suspekt vorkam. Zudem wollte er mit dem angemeldeten Fz. vom Bodensee nach Leverkusen fahren. Ich habe vorgängig meinen Versicherungsvertreter angerufen und der hat gemeint es sei alles OK. Ich soll ihm nur eine vom Käufer unterschriebene Bestätigung zuschicken, aus der hervorgeht wann das Fz. übergeben wurde. Für alles was nach diesem Zeitpunkt passiert, tritt zwar meine Versicherung ...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 00:32

Starter Batterie

Zitat von »GT_86« Aufgefallen sind mir bei der Aktion die unterschiedlichen Aussagen und Ansichten: 1) lt. Handbuch soll ja das Starterkabel minus nicht an den Minuspol moderner Autos sondern stattdessen an Masse/Karosserie. Auch der Mann vom ADAC warnte davor, dass dabei schnell ein Schaden von € 1000,- entstehen kann. Der Mitarbeiter vom lokalen Pannendienst hatte davon noch nie was gehört und auch der Subi-Händler meinte auf Nachfrage, das er auch direkt an Batterieminus anschliesst und noch...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 00:04

Schwarze Flüssigkeit aus Endrohren

Zitat von »Basti« Finde ich arg kurzsichtig von ihm. Hätte er den Gefrierpunkt auf -20 Grad gelegt hätten wir quasi nie frost, da wäre der Winter viel angenehmer und wir müssten unsere Autos nicht über Winter einmotten. Dann musst du halt die Kelvin-Skala nehmen. Da hat es, wenn das Wasser hart wird, noch immer ca. 273K und das hört sich doch kuschelig warm an, oder nicht? . .

Samstag, 28. Oktober 2017, 23:54

Schwarze Flüssigkeit aus Endrohren

Wenn Kraftstoff verbrannt wird entsteht CO2 und Wasser und zwar pro Molekül Benzin (Beispiel Oktan) 8 Moleküle CO2 und 9 Moleküle Wasser. Ich hoffe ich habe mich jetzt beim Wasser nicht im Kopf verrechnet . Wenn der Auspuff kalt ist, kondensiert das und tropft raus, wenn er heiss ist, geht es als Gas raus. Wieviel Oktan der Sprit hat ist total egal. Es kommt nur auf seine Zusammensetzung an wieviel CO2 und Wasser genau entsteht. Als guten Mittelwert für die Berechnungen nimmt man für Benzin halt...