Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:37

Forenbeitrag von: »Tobibaru86«

HKS Sport Legamax Catback

Hallo zusammen ich suche ebenfalls nach einer gebrauchten HKS Legamax Sports Abgasanlage Bin über jeden Hinweis dankbar.

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:27

Mishimoto Silikon Ansaugschlauch

Hallo Aeronaut. Ich hatte einem Cosworth Austauschfilter und den Mishimoto Schlauch mit OEM Resonator verbaut. Danach habe ich wieder auf Serie umgebaut (aber mit Tauschfilter), da die original Auspuffanlage mir zu leise war. Er klingt mit dem Mishimotor Schlauch bei niedrigen Drehzahlen oder wenig Last leiser. Ab 100 km/h treten Reifen und Windgeräusche stärker in den Vordergrund als mit Soundgenerator. Ab 4000 U/min hört er sich fast wie Serie an nur nicht ganz so aggressiv. Wie es sich mit de...

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:33

Servus aus Oberbayern

Hallo Juliane ja zu diesem Zeitpunkt war ich im Infield spazieren und habe mit Horror und ein paar anderen Forumsmitgliedern geplaudert. Ich hoffe, dass das Reisbrennen im nächsten Jahr wieder statt findet.

Montag, 25. Dezember 2017, 16:00

Servus aus Oberbayern

kleines Bilder Update Eibach Federn + OZ Hyper GT 18x8 ET35 + Ad08R (Fahrwerk nicht eingestellt) Aktuelle Fahrwerkswerte. Fährt sich damit sehr gut. So stehen die Räder jetzt im Radhaus. Eingetragen ist alles. Mehr ET ist möglich jedoch wird es dann bei der TÜV Abnahme eng. Letzte Ausfahrt mit einem Spetzl. Mit beiden Fahrzeugen kann man wunderbar durch die Kurven räubern Wünsche allen schöne Feiertage

Montag, 28. August 2017, 20:53

ESP/VSC und Änderungen im Fahrwerks-Setup = funktioniert nicht?

So dann löse ich mal das Rätsel. gleich vorweg ich habe wieder mehrere Parameter geändert. Ging leider nicht anders, weil ich die Zeit meiner Freunde nicht so sehr in Anspruchnehmen wollte. Aber ihr dürft mich gerne schimpfen. Ich muss den Eindruck aus dem Odenwald vom letzten Beitrag revidieren. Habe nochmals mehrere Ausfahrten auf kurvigen Straßen gemacht die ich gut kenne. Das VSC regelte immer noch zu früh und die Eingriffe waren sehr hart. Dann habe ich letzten Freitag neue Räder bekommen. ...

Donnerstag, 17. August 2017, 18:49

ich gebe zu das die Vorgehensweisen und die Aktionen nicht immer optimal waren. Allerdings gibt es dieses wunderbare Fahrzeug schon länger auf dem Markt auch die Federn wurden vielfach verbaut. Da hier im Forum anscheinend niemand eine Lösung für das Problem hat, habe ich das selbst in die Hand genommen. Ich wollte hier nur meine Erfahrungen und Eindrücke teilen. Leider habe ich momentan keine Messwerte mit denen ich meine Eindrücke und Vermutungen beweisen kann.

Mittwoch, 16. August 2017, 21:34

Hallo zusammen, ich bin über das verlängerte Wochenende zu einem Freund in den Odenwald gefahren Dort haben wir zusammen den GT artgerecht mehrere Stunden bewegt. Reifendruck war vorne 2,4 und hinten 2,2 auf der original Bereifung. Verbaut sind Sturzkorrekturschrauben vorne und exzentrische Buchsen hinten. Sturz vorne 1,2° hinten ca.1,8°; Spur keine Ahnung Leider will meine Werkstatt die eingestellten Fahrwerkswerte nicht rausrücken. Nach meiner Einschätzung nach passt es wieder. Teilweise bin i...

Mittwoch, 16. August 2017, 20:38

Ölkühleranlage

Habe ebenfalls seit ca. 2000km den Ölkühler von Chireb verbaut. Momentan habe ich noch keine Anzeige mit dem ich die Öltemperatur messen kann. Bisher funktioniert alles tadelos. Ich habe das Gefühl, das der Motor bei heißen Temperaturen etwa besser geht .

Freitag, 14. Juli 2017, 19:21

bin gerade im Urlaub. Hatte bisher auch wenig Zeit num testen. Ich habe das Gefühl dass es nur wenig gebracht hat. Ich muss das noch ausgiebig testen . Zum Teil sind auch die Reifen schuld. Langfristig betrachtet wird es auf ein Gewindefahrwerk mit dezenter Tieferlegung heraus laufen.

Samstag, 1. Juli 2017, 10:35

Ihr müsst noch bis Donnerstag Geduld haben, dann weiß ich mehr.

Samstag, 24. Juni 2017, 19:53

Danke, dass ihr eure Erfahrungen geschildert habt. Ja das mit dem Fahrzeug durchtauschen klingt interessant. Dennoch fährt jeder etwas anders und hat eigene Ansprüche wie sich das KFZ anfühlen sollte. Seit ich die Federn drin habe fahre ich eher noch zügiger um die Kurven. Das Problem hat sich mittlerweile zum Teil erledigt. Habe vorher den Reifendruck an der Tankstelle überprüft. Anscheinend muss ich irgendwo an einer anderen Tanke den Reifendruck vor ein paar Wochen überprüft und nachjustiert ...

Freitag, 23. Juni 2017, 16:16

ich habe das selbe Problem. Nachdem ich die Eibachfedern verbaut habe und Vorne mit ca. 1,2° Sturz fahre. Das ESP/VSC greift viel früher ein und regelt wie wild. Auf dem Auto sind orginal Felgen und Reifen drauf. Habe hier etwas im Internet gefunden (siehe Seite 19 und 20). http://www.billswebspace.com/PTR07-18130inst.pdf Hat das schon jmd ausprobiert? Kann das eine Toyotawerkstatt das ESP resetten? Gibt es andere Lösungen? Schließlich fahren hier viele mit modifiziertem Fahrwerk rum.

Mittwoch, 21. Juni 2017, 19:51

Servus aus Oberbayern

3. Modifikation:Fahrwerk: Anfang des Jahres hat mir insomnia ein gebrauchtes Originalfahrwerk mit Eibach Federn verkauft. Dank der Informationen hier im Forum habe ich Sturzkorrekturschrauben für die VA und exzentrische Buchsen für den unteren Querlenker bestellt. Ziel war eine Tieferlegung und das lebendige Fahrverhalten beizubehalten. Den Einbau habe ich zusammen mit einem guten Freund im Odenwald durchgeführt. Wir haben das Fahrzeug mit Wasserwaage, Laser und Messschieber vermessen. Werkseins...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 19:30

Servus aus Oberbayern

Wartung im April: Es wurde ein Ölwechsel mit HKS Ölfilter in der Toyotawerkstatt um die Ecke durchgeführt. Öl ist das 5w30 drin (vorher 0w20 glaube ich) 1. Modifikation: Ansaugung: Ich habe mir den Cosworth Tauschluftfilter und den Mishimotor Ansaugschlauch bestellt. Bisher hatte ich den Soundgenerator mit dem Deckel einer Zahnpastatube im Beifahrerfußraum versucht zu entschärfen. Nach dem Umbau der Ansaugung wurde das Fahrzeug noch leiser. Jetzt treten Wind- und Reifengeräusche mehr in den Vord...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 19:21

Ausgiebiges Update

Hallo zusammen Wollte mal berichten wie es mir und dem GT bisher erging. Am letzten Oktober Wochenende letzten Jahres habe ich mit zwei Freunden eine schöne Ausfahrt auf der schwäbischen Alb gemacht. Mir kam es vor als ob ich den GT zum ersten mal artgerecht bewegt habe . Obwohl ich im September ein Fahrsicherheitstraining in Augsburg gemacht habe. Wobei ich hier das deaktivierte ESP ausgiebig testen konnte. Nach der Ausfahrt viel es mir noch schwerer das Auto in den Winterschlaf zu entlassen . ...

Mittwoch, 12. April 2017, 21:42

Ölkühleranlage

sieht wirklich gut aus . Kann es kaum erwarten den Ölkühler bei mir zu verbauen.

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:25

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

Hier zwei Videos zum 102 Ultimate. https://www.youtube.com/watch?v=_2vlqBCFrJs https://www.youtube.com/watch?v=BnOCG3Fn6MQ Ob alles wahr ist, was hier erzählt wird, muss jeder für sich entscheiden

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:28

Motorsound verbessern -> ganz einfach und preiswert

hat schon jemand versucht diese Styroporplatte im Beifahrerfußraum zu entfernt? http://www.directupload.net/file/d/4517/q2umw4rn_jpg.htm Bringt das soundtechnisch etwas im Innenraum?

Montag, 26. September 2016, 15:53

Soundgenerator ausschalten

Hallo zusammen Wer keinen V12 Deckel hat oder opfern will, kann auch den Verschlussdeckel einer Parodontax Zahnpasta verwenden. Funktioniert wunderbar und kann man schnell wieder entfernen. http://www.directupload.net/file/d/4490/trsoos6x_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/4490/x34cl892_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/4490/4zddqn2m_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/4490/cnteym3y_jpg.htm