Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:45

Forenbeitrag von: »JMO«

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Zitat von »Rolli« 4,9l auf 100 km mit einem KLEINwagen ist doch nicht wirklich sparsam. In Schweden verbraucht mein Mondeo Turnier 160 PS Turbodiesel - also ein ausgewachsenes Auto, in das ich neben der vierköpfigen Familie und dem Urlaubsgepäck noch zwei Kinderwagen eingeladen bekomme - knapp über 60 Liter auf 1.200 Kilometer. Tempo 80 auf der Landstraße, die eine und gern genutzte Autobahn ist 110, in Teilen 120 km/h. Ganz ohne Hybrid und Verbrauchsmogeleien. Direkte Messung per Fahrtenbuch v...

Montag, 19. Februar 2018, 13:09

Produktionsende GT86

Leider kann ich nur für den BRZ sprechen: laut Subaru soll es Mitte des Jahres eine Überarbeitung geben, damit er die ab 1.9.2018 verpflichtende Norm Euro 6c erfüllt. Für den GT86 wird das vermutlich ebenso gelten, auf jeden Fall muß das vor dem 1.9. geändert werden, oder er erleidet das gleiche Schicksal wie der WRX STI. Bis dann, J.

Dienstag, 13. Februar 2018, 16:05

Liefertermine

Zitat von »Lenny Jei« Guten Morgen die Herren! Der erste für Deutschland bestellte schwarze, Schalter, BRZ Sport+ MY2018... (also meiner ) kam gestern beim Händler an!!! Diese Woche geht es noch n die Modifikationen... Kann's kaum erwarten!!! Will besser Wetter haben!!!!!! Wagen wurde Anfang Oktober bestellt und wurde auf 03/18 zugesagt . Bis Mitte Nov.17 war damals noch kein anderer (passender) im Zulauf... ...Bilder und Vorstellung folgen noch Glückwunsch!

Montag, 12. Februar 2018, 14:41

Kann eine andere ET der Felgen den Sturz und damit meine Reifenabnutzung/ Reifenverschleißbild ändern?

Zitat von »blackspike« Die Verschleißgrenze liegt bei 1,6mm - und das ist auch eher bei Nässe relevant wegen der fehlenden Wasserverdrängung. Und wenn du 4,5 bis 4,8 mm Profil als "nicht mehr viel über" bezeichnest wechselst du vermutlich alle 10.000 km (was ungefähr der bisherigen Laufleistung dieser Reifen entspricht) deine Reifensätze. Gesetzlich vorgeschrieben sind mindestens 1,6 mm, aber mit der Fahrphysik hat das nichts zu tun. Verschiedene Tests haben ergeben, daß z.B. der Bremsweg im Na...

Samstag, 10. Februar 2018, 22:09

Felgen mit Gutachten für Audi auch für GT86?

Zitat von »GreatToy86« Es sind die Enkei Yamato in 8 x 18 Danke. Also die hier? https://www.enkei.de/konfigurator/#51286542!F08A2A4 Dort gibt es eine ABE zum Download, und ein Montagekit scheint auch verfügbar zu sein. Wo die Felgen vorher draufgesteckt haben, sollte IMHO egal sein. Die ABE enthält einige Montageauflagen je nach montierter Reifengröße, ob die zum Tragen kommen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Bis dann, J.

Samstag, 10. Februar 2018, 20:14

Liefertermine

Zitat von »Rienebiene« Yippie Gestern habe ich den langersehnten Anruf erhalten. Mein Auto ist gestern morgen beim Händler angekommen Donnerstag lasse ich ihn zu und vorraussichtlich am Samstag wird er dann in sein neues Zuhause entlassen Fazit: Bestellt am 01.09.17 und voraussichtlich erhalten am 17.02.18 Glückwunsch! Schön, daß der BRZ pünktlich kommt

Samstag, 10. Februar 2018, 20:11

Felgen mit Gutachten für Audi auch für GT86?

Nur mal so interessehalber: um welche Felgen geht es eigentlich genau?

Mittwoch, 31. Januar 2018, 18:18

Ops, scheinbar wurde VW beim Schummeln erwischt

Zitat von »QuamWave« Ich glaube ja das der Feinstaub aus dem Verbrennungsmotor eher zu vernachlässigen ist da er ja auch bei Reifen, Bremsen etc. ebenfalls auftritt. Nicht nur Du: http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/fe…-abrieb-bremsen Tenor: über 80 % des Feinstaubs sind von Reifen, Bremsen und aufgewirbelter Straßenstaub, d.h. auch ein Nissan Leaf oder ein Tesla produziert ordentlich Feinstaub. Bis dann, J.

Montag, 29. Januar 2018, 16:28

Eibach Pro Kit: warum unterschiedliche Tieferlegung v/h?

Zitat von »Copperhead« Letztendlich kommts immer auf die Ausgangsbasis an( wie genau hat Subaru deine Hinterachsträger hingekriegt) und auf deine Ansprüche sowie Fahrprofil an. Zitat von »Copperhead« Das bringt allerdings nix bei " krummen" Toyobarus weil der Subframe als ganzes sich spürbar weniger bewegt, aber die Bohrungen für die Lenkerachsen ihre Position zueinander nicht verändern. Wie denn auch, die liegen alle im gleichen Schweissteil, nämlich im Subframe. Hallo Copperhead, was genau be...

Sonntag, 21. Januar 2018, 17:18

Kennzeichenleuchten

Zitat von »chris_83« Das ist wirklich komisch. Wenn ich Autos mit LED Kennzeichenbeleuchtung sehe denke ich immer an Prollkarre und irgendwie sehen die Autos auch so aus. Das geht mir auch oft so, aber ich vermute, das liegt daran, daß wesentlich heller leuchtende LEDs eingebaut wurden. Damit macht die Helligkeit der Kennzeichenbeleuchtung den Rücklichtern oder in manchen Fällen sogar der Nebelschlußleuchte Konkurrenz, und man wird als Nachfolgender sogar geblendet. Deshalb der Gedanke an die P...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:56

Was schaut ihr grad auf youtube?

Mal wieder ein gutes Video von Engineering Explained, diesmal über das alte Thema "Was sind Leistung und Drehmoment und wie verhalten sie sich zueinander?" Video: http://www.youtube.com/watch?v=u-MH4sf5xkY Als Ergänzung dazu eine Erklärung, warum die Beschleunigung bei der größten Leistung am besten ist und nicht beim größten Drehmoment, und warum CVTs aus diesem Grund eigentlich die besten Getriebe sind: Video: http://www.youtube.com/watch?v=cb6rIZfCuHI

Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:02

Modelljahr 2018 BRZ

Jetzt ist die Seite aktualisiert, mit den neuen Preisen im Konfigurator und neuen Prospekten zum Download, allerdings (noch?) ohne Zubehörprospekt. Im Konfigurator steht das Zubehör drin. Ich habe auch das Ursprungsposting in diesem Thread aktualisiert. Bis dann, J.

Dienstag, 16. Januar 2018, 15:18

Modelljahr 2018 BRZ

Zitat von »katty262« Alle Subarus haben jetzt eine schwarze Antenne (nicht mehr in Wagenfarbe lackiert) und die Radio Angebote ändern sich auch schon mal. Dafür druckt Subaru keine neuen Prospekte (hat mit träge nichts zu tun). Diese kleinen Detailänderungen bekommen die Händler aber als "Rundschreiben". Die Subaru Homepage wurde überarbeitet. Gefällt mir richtig gut, da gerade beim BRZ mal ein bisschen mehr erklärt wird (u.a. das die Torsen Sperre die selbe ist wie aus dem WRX STI. Das war zwa...

Dienstag, 16. Januar 2018, 15:10

Unterschiede-Sammlung

Zitat von »Nickmann« Hm, das wiederspricht jetzt aber ein wenig dem Bericht, den JMO gepostet hat, dort wird immer noch von den bekannten Unterschieden gesprochen: https://www.autocar.co.uk/car-news/our-c…witch-esp-fully Wenn Katty sagt, die Federn und Dämpfer seien bei BRZ und GT86 gleich, dann glaube ich das. Vielleicht bekommt UK eine andere Abstimmung als DE? Oder der Journalist irrt sich. Bis dann, J.

Montag, 15. Januar 2018, 20:18

Ist es ein Toyota oder ein Subaru?

Zitat von »Nickmann« Sorry wenn ich jetzt diesen Uralt-Thread neu belebe (speziell dieses Posting), aber da eine ähnliche Frage von mir hierzu im Forum immer noch unbeantwortet ist, finde ich den Punkt hier ganz interessant und würde das gerne nochmal zu Sprache bringen. Darf ich fragen wie valide deine Informationen hierüber denn sind bzw. wie verlässlich deine Quelle hier ist? (bzw. woher beziehst du eigentlich dein Wissen? ) Und bezieht sich die Aussage jetzt nur darauf, dass die Federn/Dämp...

Montag, 15. Januar 2018, 12:58

Testberichte & Artikel

Die AutoBild Sportscars 02/2018 enthält den jährlichen Driftvergleich, diesmal mit dem GT86 Tiger. Der macht einen guten 3. Platz hinter den 3x so teuren E63s und M5. Tenor: am leichtesten zu driften von allen Teilnehmern, aber für Drifts bei höherem Tempo auf trockenem Asphalt zu wenig Leistung, bei Nässe ist aber alles bestens. Der ebenfalls teilnehmende MX-5 ND ist deutlich schlechter.

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 11:57

Wie schaltet ihr zurück?

Zitat von »GT86« Bei mir spielt beim stärkeren Anbremsen in Kurven das ABS verrückt, obwohl noch merklich Grip da wäre. Auf einer Geraden merke ich das nicht. Ist das bei Dir auch so? Unabhängig vom Herunterschalten könnte das daran liegen, daß in Kurven die kurveninneren Räder entlastet sind und deshalb beim Bremsen schneller blockieren als die kurvenäußeren Räder. Auf Geraden tritt das nicht auf, weil dort auf jeder Achse das rechte und linken Rad gleich stark belastet ist.

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 20:39

Wie schaltet ihr zurück?

Zitat von »Nickmann« Genau so wie JMO und 860 es beschrieben haben, habe ich das in der Zwischenzeit auch gegoogelt. Demnach soll es für das Getriebe nicht wirklich etwas bringen, wenn man bei getretener Kupplung Gas gibt. Im Gegenteil, ich meine mal gelesen zu haben, dass das für das Ausrücklager aus irgend einem Grund absolut schädlich sei. Findest Du die Quelle vielleicht wieder? In den knapp vier Jahren, in denen ich quasi am Ring gewohnt habe, habe ich davon nie etwas gehört und auch auf d...

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 20:06

Neue VW-Werbung: "Es war einmal ein Junge der so langweilig war..."

Zitat von »TRS« Heißt für mich: Wenn du echt a**** langweilig bist, dann brauchst du dringend einen Golf. Ist doch richtig!? Das ist übrigens der Spot: https://www.youtube.com/watch?v=0pXOw2FULNg Bis dann, J.

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 17:33

Wie schaltet ihr zurück?

860 hat es aber schöner erklärt Zitat von »860« Ich habe auf einem solchen Gerät die beschriebene Methode erlernen dürfen. In diesem Fall kann man wohl von der Gnade der frühen Geburt sprechen - ich habe mir das erst dieses Jahr mühsam beigebracht, und so richtig rund geht es auch noch nicht. Bis dann, J.