Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

Heute, 17:15

Forenbeitrag von: »Patpat«

Hallo aus Wuppertal :)

Zitat von »Sgt.Hawk« und ich wollte mal was anderes so nach fast 2 Jahren Wird mit dem Auto sicher nicht so sein

Heute, 15:23

Hallo aus Wuppertal :)

Herzlich Willkommen nach Wuppertal aus dem Süden!

Heute, 15:21

Ein Neuer

Willkommen! Den Wechsel vom SUV zum BRZ kann ich nur verstehen. SUV = BRZ = Du wirst sicher eine Menge Freude daran haben. Finde es cool, dass du Subaru treu geblieben bist.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:55

Kochen mit dem Toyobaru..

Also um die Frage zu beantworten müsste man doch erstmal die Temperatur an den unterschiedlichen möglichen Positionen im Fahrbetrieb messen, an denen man Essen lagern kann. Zitat von »RedFlag1970« Genau so ein Schwachsinn, wie Fisch oder Filet in der Spülmaschine zuzubereiten.....Gehts denn noch? Und um das mal aufzugreifen. Auch wenn ich das selbst so nicht mache, bin ich tatsächlich ein Fan davon. Wo ist das Problem dabei, wenn man die Hitze nicht zusätzlich erzeugen muss sondern die vorhanden...

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:34

Spurverbreiterung demontieren

Ein Mechaniker hat mir mal gesagt, dass für sowas wohl Ballistol ganz gut sei, weil es sich nicht wie WD40 oder verflüssigt. Da ging es zwar um einen anderen Einsatzbereich, aber Ballistol scheint sich da bewährt zu haben. Hat jemand damit Erfahrung? Ich nutze es nur für meine Kochmesser und als Lederpflege und demnächst auch für manche Gummiteile. LG

Freitag, 2. Februar 2018, 18:48

Was schaut ihr grad auf youtube?

Ich würde sagen, der Stopper ist auf Lebenszeit geölt... Sozusagen wartungsfrei, wenn das öfter passiert

Freitag, 2. Februar 2018, 16:44

Toyota GT86 das ganze Jahr?

Zitat von »860« Auch wenn das wissenschaftlich noch nicht erwiesen ist und oft gegenteilige Meinungen vertreten werden, glaube ich, dass ein Toyobaru auch vollkommen ohne Tieferlegung ordentlich fährt. Ja, auf jeden Fall... Ich hab meinen ja auch direkt tiefergelegt bekommen. Aber deswegen darf ich halt keine Schneeketten drauf ziehen (ist auch nicht gerade leicht, hab es nämlich versucht ohne zu fahren...). Wahrscheinlich lässt er sich, da etwas weicher, sogar ein bisschen besser im Schnee etc...

Freitag, 2. Februar 2018, 13:57

Toyota GT86 das ganze Jahr?

Also: Ich nutze meinen BRZ als Alltagsauto und war damit dieses Jahr auch in Österreich zum Snowboarden. Board passt mit Tasche (161cm Board) diagonal hinten rein, wenn die hintere Sitzbank umgelegt wird. Also natürlich top geeignet, habe ich extra beim Kauf drauf geachtet. Und besonders wenn Schnee liegt macht das Auto am meisten Spaß... Hier ne Drehung, da eine Drehung. Besonders in Österreich mit mehr Schnee würde ich da natürlich ein Fahrsicherheitstraing aka Drift-Training vorschlagen. ABER...

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:32

Leichte Schwungscheibe (Beschleunigungswerte?)

Zitat von »chireb« Je niedriger die Geschwindigkeit und je schneller die Motordrehzahl ansteigt (also je kleiner der Gang), desto stärker ist der Effekt einer leichten Schwungscheibe. Genau das wollte ich sagen...

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:10

Grüße aus Kaufbeuren

Willkommen im Forum

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:00

Leichte Schwungscheibe (Beschleunigungswerte?)

Meine kurze Meinung: Eingekuppelt kann es bei geringen Geschwindigkeiten (0-100kmh) durchaus merkbare Unterschiede geben. Schleifen lassen gebe ich TRS vollkommen recht... Dann könnte man eine schwerere Schwungmasse als Energiespeicher betrachten dessen Energie in Geschwindigkeit umgewandelt wird (pro Zeit) zusätzlich zur Motorleistung. Und jetzt stellen wir uns noch die Schwungmasse auf der Autobahn vor... Hier glaube ich nicht an messbare Werte. Theoretisch wird das Auto schneller beschleunige...

Samstag, 13. Januar 2018, 23:43

Ist das normal!? - Hallo & erste Frage

Ich habe das selbe Problem! Und ich glaube auch, dass es leider nichts mit dem Einfahren zu tun hat. Das scheint irgendein gefährlicher Nebeneffekt zu sein. Man bedenke, dass man irgendwann ja auch nichts mehr sieht, wenn die Mundwinkel die Wangen vor die Augen drücken... Aber so wie die meisten hier habe ich mich damit arrangieren können und ich habe sogar ein wenig Gefallen daran gefunden. --> Und das Gefallen wächst tatsächlich noch immer nach nunmehr fast 9 Monaten. Glückwunsch zum Kauf!

Dienstag, 9. Januar 2018, 14:00

Ohne Probefahrt kaufen?

Also wenn man gerne Auto fährt, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie es jemandem nicht gefallen sollte. Wenn du allerdings auf einen atemberaubenden Druck bei der Beschleunigung hoffst... Dann stell dich auf eine Enttäuschung ein. Aber keine Angst.... Im Vergleich zum 60PS Opel ein Traum, ich hatte 75PS vorher. Ich sage, du wirst das Auto lieben

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 12:30

Sicheres und richtiges Fahren bei Schnee und Glätte mit GT86/BRZ

Fehlt nur "beladener LKW auf nasser Fahrbahn"... Dann wäre die Studie für mich in dem Bereich vollständiger und auch glaubwürdiger. Aber wird schon ehrlich sein, was die da so getestet haben. Kennst doch den Ausdruck "Glaub nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast!"... Aber hast du denn schonmal darüber nachgedacht: Dass die Beschaffenheit des Reifengummis sich bei unterschiedlichen Druckwerten ändern kann? -> Mehr Druck (Kraft) = härteres Gummi = schlechteres Bremsen = schlechtere Ku...

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 11:50

Zitat von »TRS« Es ist ein Trugschluss das die "Zeiten von schmaler = besser vorbei sind". Diese Zeiten gehen nicht so schnell vorbei, denn die Physik ändert sich nicht weil eine Reifenwerbung was anderes behauptet. Wie immer ist hier Gift eine Frage der Dosis, aber das Thema wurde ja nun schon eindeutig erklärt. Ein breites schmunzeln konnte ich mir bei der Behauptung das Mehrgewicht den Bremsweg nicht verlängert allerdings nicht verkneifen. Hier wird aufgrund einer Annahme zur vereinfachten D...

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 08:35

beat-sonic verkauft endlich bei amazon

Gibt es eigentlich starke Einbußen beim Empfang? LG

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:26

Ich glaube, dass hier dünne Reifen einen großen Unterschied machen können. Nehmen wir mal als Extrembeispiel diese Asphalttrennscheiben von einem Smart... Und jetzt stellt euch die auf einem LKW vor... Und schon ist der Druck so groß, dass am Ende kein Schnee mehr unter den Reifen ist, der schmilzt entweder direkt durch den Druck (wie beim Schlittschuhlaufen, nur dass hier irgendwann Asphalt und damit Grip kommt und man nicht auf einem komprimierten Wasserfilm dahingleitet) oder wird zur Seite/ ...

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:14

Kann man so zumindest zu 99% stehen lassen. Der Rest hat was mit Korinthen zu tun.