Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

Heute, 17:11

Forenbeitrag von: »Nickmann«

Grauer GT86 Vor-Facelift mit Aalener Kennzeichen

Hi, kurz vor Weihnachten bin ich von Stuttgart aus in meine alte Heimat gefahren und stand dann mit meinem BRZ in Dark Grey Metallic auf der B29 kurz vor Mögglingen direkt hinter einem paar Jahre älteren GT86 in ebenfalls Dark Grey Metallic mit Aalener Kennzeichen. Wusste jetzt nicht, ob es bei den Toyobaru-Fahrern üblich ist, sich zu grüßen oder ob es verwirrt, wenn ich Lichthupe gebe, deswegen habe ich es gelassen. Da ich erst kürzlich auf dieses Unterforum gestoßen bin, kommt das jetzt ein bi...

Heute, 16:44

[Suche] Lapis Blue Pearl - Bilder oder Videos vom neuen BRZ

Würde gerne nochmal diesen Thread anstoßen. Hab zwar meinen in DGM mittlerweile, aber würde mich trotzdem noch interessieren, wie der in Lapis Blue so aussieht. Hat jemand zwischenzeitlich aktuelle Bilder, idealerweise vom FL BRZ?

Heute, 15:12

G-Anzeige im BRZ Facelift aktivierbar?

Ja da haste wohl recht. Hatte die Tage auch wieder einen wunderschönen Toyobaru-Moment, als ich in der Stadt an einer leeren T-Kreuzung mit nasser Fahrbahn stand und bei der Linkskurve schön das Heck hab kommen lassen, so dass einigen der vorbeilaufenden Passanten regelrecht die Kinnlade runtergerutscht ist. Hach, ich liebe dieses Auto!

Heute, 11:56

Zitat von »Nedash« Diese Diskussion ist leider schon im US-Forum im Sande verlaufen, und die haben eine deutlich größere Userbase. Ah, die Diskussion hab ich beim Googlen tatsächlich übersehen, Asche auf mein Haupt. Aber juti, dann ist das wohl erstmal hoffnungslos wie es scheint. Danke für den Link! Und danke auch für die Hilfe beim Video einbetten

Heute, 11:42

Produktionsende GT86

Zitat von »BRZlover« Denke, wenn den Verkauf vom neuen Sportwagen der mit BMW produziert wird startet, ist der Gt86 Geschichte. Zwei Autos als Coupé und gleiche Leistung wird Toyota nicht anbieten. Naja, wenn man der Auto, Motor und Sport glauben schenken darf, dann wird es den Supra/2000 GT (wird wohl offiziell doch kein Supra) zusätzlich auch mit deutlich leistungstärkeren Motoren geben und er soll sich über dem GT86 in der Modellpalette einordnen, was ja ein wenig dafür spricht, dass es den ...

Heute, 10:55

Bin auf dieses Video hier eines GT86 FL gestoßen. Ich finde das schon ne interessante Anzeige während der Fahrt, vor allem wenn man doch mal tatsächlich auf nem Track ist (geht übrigens auch nicht im Track-Mode): Video: http://www.youtube.com/watch?v=Q0kp_qwfnoo -------------- EDIT: Okay, ich blick's nicht wie man hier die YouTube-Vorschau einbettet. Vielleicht lerne ich ja wenigstens noch, wie das geht...

Heute, 10:43

Zitat von »QuamWave« Also im Stand kann sie natürlich keinen aktuellen Wert anzeigen. Die Anzeige zeichnet aber auch die maximalen G-Kräfte mit so einer gestrichelten Umrandung an. Ggf. kann man nach der Fahrt sehen wie hoch die max G-Kräfte waren. Ja das geht, aber wie man in dem Bild sehen kann, ist die Anzeigegrafik eigentlich dafür gedacht, dass sie auch die Beschleunigungs-, Brems- und Querbeschleunigungswerte direkt in G anzeigen kann (die Nullen links, rechts, oben, unten sowie die Balke...

Gestern, 16:40

Hi liebe Community, ich habe jetzt wirklich lange die Suche und auch Google bemüht, allerdings ist es etwas zäh Informationen über etwas zu suchen, von dem man nicht genau weiß, wie es eigentlich korrekt heißt. Falls es dazu doch schon einen Thread gibt, dann bitte ich dies zu entschuldigen und dieser hier kann gerne geclosed werden. Mir geht es um die G-Kräfte-Anzeige des Toyota GT86 FL bzw. Subaru BRZ FL, siehe hier. Diese ist ja beim GT86 FL auch während der Fahrt sichtbar, währenddessen sie ...

Dienstag, 13. Februar 2018, 17:54

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Könnte mir vorstellen, dass das Ansauggeräusch schon einige dB hermacht und der dünne Plastikstöpsel da zur Dämmung unterdimensioniert ist. So richtig testen kann man das dann wohl nur mit den von 860 genannten Methoden oder einem alternativen Ansuagschlauch, der dann den Soundrüssel überflüssig macht. Ich frage mich auch, ob z.B. ein Bastuck-ESD gegen das Ansauggeräusch des Soundgenerators überhaupt ankommen dürfte. Ein Sport-ESD ist ja lauter, aber wahrscheinlich ohne Catback-Anlage nicht laut...

Dienstag, 13. Februar 2018, 14:32

Der Unterboden im Winter

Mal ne Frage für die, die den Toyobaru nur 10 Jahre oder darunter fahren möchten (und deshalb keine Hohlraumversiegelung u.ä. gemacht haben): Hilft es, einfach im Winter regelmäßig eine Unterbodenwäsche zu machen, um diesen vom Streusalz zu befreien? Oder sollte man das vermeiden, weil man dann womöglich die Originalversiegelung abwäscht o.ä.?

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:11

Zitat von »patx« Ist die günstigste Lösung zum Testen Kann man von halten, was man will. Man kann auch sagen, man muss keinen lauten ESD montieren und hat trotzdem innen einen sportlicheren Sound - andere würden sich sowas wünschen Also ich beschwere mich auch nicht gerade über das Teil, schließlich werden dort ja auch keine Geräusche künstlich erzeugt wie bei so manch anderen teuren Autos, sondern nur das tatsächliche Ansauggeräusch in den Innenraum übertragen. Andere zahlen in Form eines offe...

Montag, 12. Februar 2018, 17:58

Du meinst damit kann man das "Loch" des Soundgenerators vom Innenraum aus verschließen ohne Fummelei im Motorraum? Dann wäre das ja easy erledigt, dann teste ich das mal. Danke!

Montag, 12. Februar 2018, 17:47

Zitat von »patx« Definitiv Den Serien-ESD hört man innen nur bei ordentlich Drehzahl, ansonsten tut das Sound-Röhrchen seine Arbeit. Genau das habe ich bei tobikf auch schon nicht verstanden. Also entweder ich hab Schwierigkeiten den Soundgenerator vom OEM-ESD akustisch zu unterscheiden oder hier verwechseln manche meines Erachtens den "Ursprung" des lauten Sounds bei hohen Drehzahlen. Wenn ich nämlichen meinen BRZ ausdrehe, höre ich vor lauter Sound-Röhrchen absolut nichts anderes mehr, wesweg...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:21

Zitat von »tobikf« Ich bin allover zufrieden. Design passt zur restlichen Optik des Wagens. Er ist im niedrigen Drehzahlbereich leise genug, dass man nicht unnötig auffällt in der Stadt und wenn man will, dass man ihn paar Blocks weiter immer noch hört, kann man das auch anstellen. Jetzt mal doof gefragt, aber woran machst du das fest? Weil sobald ich mit meinem BRZ (alles Stock) auf die Tube drücke, höre ich nur noch das Ansauggeräusch vom Soundgenerator. Wie differenzierst du das Auspuffgeräu...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:14

Bastuck-ESD, Original-Fahrwerk, Original-Heckleuchten

Gibt's die Teile noch? Leider keine Reaktion per PM...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 16:45

Zitat von »Nedash« Zitat von »Nickmann« Hast du mir vielleicht einen Link zu nem Shop, der solche Zubehör-Blenden führt? Remus selbst verkauft nur den kompletten ESD. Einfach bei Amazon oder Ebay "Auspuffblende" eingeben. So etwas sollte ja deinen Geschmack treffen? Bzgl. der Bastuck bin ich nicht ganz sicher, es muss eben der Rohrdurchmesser passen. Basierend darauf, dass die "nackte" Bastuck für die Serienblenden ausgelegt ist, gehe ich davon aus, dass das geht. Ah, besten Dank! Ich hab nach ...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:44

Zitat von »Nedash« Die Originalen Blenden kann man durch andere ersetzen (es gibt so einige zu Kaufen). Sie sind nur geschraubt, und wenn dein Auto noch frisch ist, wirst du die sogar auf bekommen. Ah okay cool, das wusste ich ja noch gar nicht. Dann schaue ich mal in der Bucht ob ich da was finde. Dann müssten doch diese Zusatzblenden auch auf den Bastuch-ESD passen, der für die Originalblenden gemacht wurde, oder sehe ich das falsch? EDIT: Also ich hab jetzt mal einige Minuten gegoogelt und a...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:02

Zitat von »Michael« Bastuck, Milltek, Roar, HKS Legamax Sports - die haben alle ne ABE. Jeweils mit ihren Vor- und Nachteilen. Da wirst wohl lesen (und auf youtube oder Treffen) hören müssen Klar, aber hat da auch einer diese lilanen, hitzeverfärbten Endrohrblenden? Keine Ahnung wie man dazu sagt. Also das hier meine ich:

Mittwoch, 7. Februar 2018, 14:03

Bei Subaru kann man ja quasi "ab Werk" einen Remus-ESD mitbestellen, der über größere, dünnere Endrohrblenden verfügt, die solch lilane Hitzeverfärbungen haben. Genau DAS finde ich von der Optik her genial. Aber meines Wissens gibt es außer diesem Remus keinen ESD mit gutem Klang und ABE, der Remus soll ja nen bescheidenen Klang und Qualität haben. Daher werd ich wohl bei der Serienoptik bleiben müssen, da diese mir persönlich jetzt nicht so zusagt wie das besagte Remus-Design, aber immer noch b...

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:03

Spurverbreiterung demontieren

Das Zeugs schaut ganz gut aus! Denke das kommt dann zu meinen Distanzscheiben dazu