Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Dienstag, 13. Februar 2018, 14:48

Forenbeitrag von: »denic«

Motorschäden beim Focus RS

Zitat von »860« Zitat von »denic« Bei den meisten Radfahrern löst das Wechseln des Ganges beim Vorbeiziehen wohl beinah einen Herzinfarkt aus Ohne das "Bätschi"-Emoji hinten dran könnte man den Satz als allgemeine und neutrale Feststellung ansehen. Das Emoji jedoch lässt mich befürchten, dass Dir ein solcher Vorgang Freude bereitet. Ich würde das als zumindest bedauerlich einstufen. Durch den Emoji ist es wohl etwas falsch rüber gekommen. Es sollte eher eine lustige Feststellung sein. Natürlich...

Dienstag, 13. Februar 2018, 12:12

Motorschäden beim Focus RS

Ich hatte den RS mal ne Woche lang als Dienstwagen und muss sagen geht schon gut vorwärts ABER! Die Meinungen über mir was die ganzen Helferlein angeht kann ich komplett bestätigen :"das Zeug nervt einfach auf Dauer" Vorallem eine Start-Stopp Automatik in so einem Gefährt geht absolut gar nicht. Der Drift-Modus hingegen ist eine ganz feine Sache und vorallem macht er es dem Fahrer sehr einfach. Ein weiteres großes Manko ist der Sound, der quasi nicht vorhanden ist, mal abgesehen von dem Geknalle...

Dienstag, 13. Februar 2018, 11:11

Schwarzer GT mit Kennzeichen QLB in Bad Nauheim

Hi, du hast gestern Abend zwischen 18 und 19 Uhr bei uns auf der Parkstraße geparkt. Ich habe nicht gegrüßt, weil ich leider im Firmenwagen unterwegs war. Gruß

Donnerstag, 8. Februar 2018, 09:08

Welche Felgen?

Kleine Info zu den OZ Leggera in 8 x 17 Zoll: OZ produziert die Felgen leider nicht mehr in der genannten Größe. Anscheinend haben sie auch nur noch 3 Felgen (Gold) in dieser Größe auf Lager. Ich bin somit also wieder bei Step one Ich werde mal schauen ob ich die Japan Racing JR 11 in 8,25 x 17 Zoll oder die XXR 527 in 8,25 x 17 Zoll eingetragen bekomme. Beide Felgen sollen angeblich nur 8,1 kg wiegen. Hat jemand eine der beiden Felgen schon eingetragen bekommen oder kann eine Aussage zum Gewich...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:25

Welche Reifen?

Zitat von »3liter« Wenn du so einen Reifen wie den Yokohama* auf Temperatur bringst, ist der bei Nässe gar nicht schlecht. Funktioniert auf der Rennstrecke übrigens wunderbar (aber eben auch nur da). Das Problem ist auch nicht die Nässe an sich. Das Problem ergibt sich aus Nässe + Temperaturen unter 15°C. Es gibt da unterhalb von ca. 15° Außentemperatur einen Punkt, an dem die Gummimischung schlagartig abbaut und deutlich Grip abbaut. Je nach Beschaffenheit der Straßenoberfläche kann es passier...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 08:51

Welche Reifen?

Zitat von »goody85« Also, ich fahre selbst den Yokohama auf meinem Gt, wenn du im Alltag nicht zu weite Strecken zurücklegen musst kann man den schon nutzen. Man muss sich halt bewusst sein, dass jegliche Nässe auf der Straße bei kalten Reifen zum rutschen führen kann. Bisher hatte ich aber nur eine gefährliche Situation... Platzregen mit sofort richtig stehendem Wasser auf der Strecke und knapp auf 100 kmh... Bin dann mit unter 90 weiter gefahren. Ging dann ganz problemlos. Also wegen paar km ...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 08:35

Neuer Rekord in Tsukuba mit einem GT86

Man müsste dem Prüfer nur die Augen verbinden und den Wagen in die Halle rollen, dann sollte es gehen. Geniales Teil, wobei mir der Flügel hinten doch etwas zu groß wäre

Mittwoch, 31. Januar 2018, 22:01

Welche Reifen?

Zitat von »3liter« Nimm den PS4. Der Yokohama ist nix für Alltag. Der Hankook ist ok, vor allem bei Nässe, der PS4 aber insgesamt deutlich besser. Genau das Fazit hatte ich befürchtet Das Profil vom dem Yokohama hat mir schon sehr zugesagt. Vielen Dank das hilft mir weiter

Mittwoch, 31. Januar 2018, 12:34

Welche Reifen?

Nachdem ich jetzt die passenden Felgen gefunden habe, bräuchte ich etwas Hilfe bei der Reifenauswahl. Erst mal zu meinem Fahrprofil : Ich fahre größtenteils auf der Landstraße gerne auch etwas zügiger und 1-2 mal im Jahr auf der Rennstrecke. Momentan ist der BRZ noch Wochenendfahrzeug jedoch besteht die Überlegung ihn auch als Daily zu nutzen. Es soll auf jeden Fall ein sportlicher Reifen werden. Besonders wichtig bei einem Reifen ist mir ein gutmütiger Grenzbereich, heißt der Übergang ins Rutsc...

Dienstag, 23. Januar 2018, 22:03

Whiteout Aero

Hi, ich wollte nur mal ein Lob für deinen genialen Showroom-Thread dalassen. Ließt sich sehr gut. Natürlich hätte ich nichts gegen einen Clip von deinem Fernsehauftritt in dem Thread Gruß Denic

Dienstag, 23. Januar 2018, 08:56

Hyundai i30 N Performance

Mir wurde von einem befreundeten Mechaniker berichtet, dass bei der Performance Variante vom i30 N anscheinend 109 db im Fahrzeugschein stehen. Das nenn ich mal laut Nicht schlecht

Freitag, 19. Januar 2018, 12:44

Welche Felgen?

Ich werde die Leggera 8 x 17 Zoll nehmen, damit kann ich bei Bedarf noch auf größere Reifen umsteigen. Die Leggera sind zwar geringfügig schwerer als die Ultraleggera, jedoch gefallen Sie mir um einiges besser. Optisch am schönsten wären die OZ Formula HLT gewesen, aber die sind mit knapp 10 kg für das Geld einfach zu dick Ich habe ein Angebot über 1.100 € für die 4 Felgen vorliegen, sollte jemand noch einen Geheimtipp haben immer her damit. Vielen dank nochmal für die Hilfe. Ihr habt mir echt s...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 10:32

Welche Felgen?

Zitat von »der_baum« 235 sind bei Leisrungssheigerungen bis auf 300PS meiner Meinung nach nicht nötig, da fahre ich mit den 225 michelin ps4 hervorragend mit. Hab zwar keine 235er audprobiert aber sehe da auch keinen Bedarf. Genau deshalb bin ich noch am überlegen, da eventuell in einem Jahr ein Turbo-Umbau im Raum stehen könnte und wenn dann erstmal Stage 1 mit 280 PS . Obwohl ich momentan mit der Leistung und vorallem der Leistungsentfaltung sehr zufrieden bin Zumindest weiß ich jetzt welche ...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:06

Welche Felgen?

Ok dann schlaf ich nochmal ein oder zwei Nächte und schau dann mal, ob ich den wirklich einen 235er Reifen brauche. Je nachdem wird es die 7,5 Zoll Felge oder eben die 8,0 Zoll Felge. Vielen Dank

Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:07

Welche Felgen?

Zitat von »Natz« Zitat von »denic« Zitat von »Natz« Weil ich die Größe selbst fahre, weil sie passt und weil die ET gleich der originalen ist und weil ich mangels genauer Anforderungsliste von Dir nichts besseres zu sagen wußte. Ok das hört sich doch sehr gut an. Meine Anforderungen wären folgende: - Die Felge soll möglichst leicht sein - 225iger Reifen sollen drauf (Yokohama Advan Neova AD08R) - Eventuell in ferner Zukunft auch 235iger Reifen, falls ich mich zu einem Turboumbau durchringen sol...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:55

Welche Felgen?

Zitat von »Natz« Weil ich die Größe selbst fahre, weil sie passt und weil die ET gleich der originalen ist und weil ich mangels genauer Anforderungsliste von Dir nichts besseres zu sagen wußte. Ok das hört sich doch sehr gut an. Meine Anforderungen wären folgende: - Die Felge soll möglichst leicht sein - 225iger Reifen sollen drauf (Yokohama Advan Neova AD08R) - Eventuell in ferner Zukunft auch 235iger Reifen, falls ich mich zu einem Turboumbau durchringen sollte

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:27

Welche Felgen?

Zitat von »Natz« 7,5 x 17 Zoll ET48 Warum genau diesen ET? Passen die anderen nicht? Wäre die 8 Zoll Felge zu breit?

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:07

Welche Felgen?

Zitat von »Slide« OZ Leggera HLT gibt es auch in gold und die Sparco Terra. Ja die gefallen mir sehr gut und mit knapp 8 kg sind sie auch nicht zu schwer. Danke Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Größe ich nehme: 7,5 x 17 Zoll ET35, 7,5 x 17 Zoll ET48 oder 8 x 17 Zoll ET 45. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:42

Welche Felgen?

Zitat von »Seppal« Allegerita in Gold passt meiner Meinung gut zum Subarublau, Alternative wären noch die Hyper-GT, gibt es leider nur in Dunkelgrau. lg Sepp Stimmt die sind auch sehr schön. Nur preislich etwas zu weit oben angesiedelt.

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:23

Welche Felgen?

Ich befinde mich jetzt auch auf der sehr nervenzerrenden Suche nach ein paar leichten goldenen 17 Zoll Felgen für meinen BRZ. Vom Design her sagen mir die OZ Formula HLT am meisten zu. Nur leider wiegen die anscheinend 9,1 kg in 8x17 Zoll, was mir eindeutig zu viel ist. Zu der 7,5 x 17 Zoll Formula HLT finde ich leider keine Gewichtsangabe, aber ich schätze mal die wird sich im 8 kg Bereich bewegen. Also bleibt mir nur noch die OZ Ultraleggera in 7,5 x 17 Zoll. Nun zu meinen Fragen: Kann das Gew...